[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. Eine große Flasche mit großem Tuch.

Ich will mir keinen Glasreiniger auf das MBP sprühen. Beschichtung und so
 
genau- er synct den Standort des Iphones. Wenn ein zweites, angemeldetes Gerät daheim bleibt, bleibt das Licht freilich an
 
Hab mittlerweile auch nur noch Philips Hue daheim... wurde Schritt für Schritt die letzten 2 Jahre alles ausgetauscht aber würd ich immer wieder tun... zusammen mit Homekit einfach nur genial.
Meine Frau war anfangs etwas skeptisch, vorallem wegen dem Preis, aber mittlerweile ist sie auch davon begeistert. Hab mir auch ne Homebridge eingerichtet auf nem Pi... da sind dann wirklich idiotisch viele Möglichkeiten zur Haussteuerung gegeben... Ich glaub wir haben mittlerweile 70-80 Automationen und nochmal so viele Regeln erstellt in der Homekit bzw. der Elgato-App.

nette neue Spielerei: Hue Sync beim Zocken und beim Musik hören... einfach geil :d
 
ja klar
Hue hat ein eigenes Framework und du kannst über die App dort Standort-bezogen die Lampen steuern.
Homekit ist eben nur das übergeordnete Apple Interface für bspw. Siri
 
Hab mir auch ne Homebridge eingerichtet auf nem Pi... da sind dann wirklich idiotisch viele Möglichkeiten zur Haussteuerung gegeben... Ich glaub wir haben mittlerweile 70-80 Automationen und nochmal so viele Regeln erstellt in der Homekit bzw. der Elgato-App.

nette neue Spielerei: Hue Sync beim Zocken und beim Musik hören... einfach geil :d
Heißt das,wenn ich über einen Pi gehe, ich spare mir die Bridge?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
genauso: also eine Hue Bridge.
Die gibts in den Starter Sets, separat oder gebraucht für Apfel und Ei
 
Kann mir jemand sagen an was das liegt? Wenn ich den Mac hochfahren ist es desöfteren so das gleich eine Meldung kommt „Tastatur aus“ stecke ich sie ein läuft sie wieder, der Akku ist jedoch nicht leer!? Was kann man hier machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mojave Beta? Hatte im Apfeltalk dazu gelesen, obwohl ich selbst keine Probleme damit habe
 
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Nein es handelt sich um High Sierra.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kurze Frage zu einem gekauften Mac Mini. Der vorherige Besitzer hat Ihn wohl zurückgesetzt aber einen Benutzer angelegt und mir das Passwort mit zugeschickt.

Ich habe jetzt einfach einen weiteren Benutzer als Admin angelegt. Kann ich den ursprünglichen Nutzer löschen und wäre es ratsam den Mac eventuell nochmal selber zurückzusetzen?
 
Bei gebrauchten PCs grundsätzlich mindestens das OS neuinstallieren. So viel Vertrauen habe ich in andere Menschen nicht, dass ich das einfach weiterverwenden würde.
 
Kurze Frage zu einem gekauften Mac Mini. Der vorherige Besitzer hat Ihn wohl zurückgesetzt aber einen Benutzer angelegt und mir das Passwort mit zugeschickt.

Ich habe jetzt einfach einen weiteren Benutzer als Admin angelegt. Kann ich den ursprünglichen Nutzer löschen und wäre es ratsam den Mac eventuell nochmal selber zurückzusetzen?

Festplatte ausbauen, formatieren und per CMD-R per Internetrecovery neues OS Installieren wäre mein Tipp.
 
Kann jemand eine gute, kabellose Maus, außer die Magic Maus, für den Mac empfehlen? Wahrscheinlich müsste sie ja Bluetooth nutzen, da die neuen Geräte USB C haben... wobei ich immer das Gefühl habe, dass Bluetooth mehr Strom zieht als USB. Oder ist das Einbildung?
 
kann ich auch nur empfehlen. die ist einfach top.

:bigok:

Edit: Geht es nur mir so oder ist die Helligkeitssteuerung beim MBP 15" nicht so pralle? Bei meinem alten 2015er 13" war immer alles super, beim neuen Gerät finde ich reguliert er kaum. z.B. jetzt abends im dunklen Raum ist das Display mit 3/4 Helligkeit viel zu hell, ich muss immer manuell justieren. Einen SMC Reset habe ich heute mittag durchgeführt. Sehr merkwürdig. Eigentlich würde man ja erwarten, dass das Display in einer vollkommen dunklen Umgebung irgendwo bei 1/4 der Helligkeit steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kennt jemand von euch eine Möglichkeit, im Finder die zuletzt genutzte Datei / den zuletzt geöffneten Ordner markiert zu bekommen? So wie es im Windows-Explorer oder auch im PathFinder ist?
Sprich wenn ich mich in einer Ordnerhierarchie bewegen und über die zurück Geste in den übergeordneten Ordner komme, dass der zuletzt besuchte Ordner markiert wird.
 
Weiss nicht genau was du meinst, aber wenn ich mit CMD+PFEIL HOCH einen Ordner zurück wechsle ist der markiert zB.
 
Ach geil, genau die Funktion meine ich. Warum macht er das nicht, wenn ich mit der Wischgeste "Zurueck" zwischen dern Ordnern springe?
Na egal, dann werde ich mir den Shortcut mit BTT auf die Geste mappen und dann sollte es auch so funktionieren.
Dank dir!
 
Was für ein Fail... vor 3 Wochen nach der WWDC ein MacBook Pro 15“ gebraucht gekauft und nun kommen mal eben neue Geräte raus...
 
Hab auch vor einem Monat nen nagelneues 13“ günstig gekauft. Das neue interessiert mich aber auch nicht wirklich. Kostet in meiner Ausstattung locker über 2k aktuell und bis die Preise fallen, dauert es sicher bis nächstes Jahr. Und ob die Leistung so viel mehr bringt bei nur ab und zu Surfen, Photoshop bezweifle ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh