Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Zusammenarbeit von macOS mit Server lässt aber zu wünschen übrig. Früher hatte Apple immer die passenden Produkte selbst im Programm. Nun wird selbst das letzte Feigenblatt (macOS Server) entsorgt. Und bitte nicht wieder mit den tollen NAS von Synology oder QNAP anfangen, dass sind nichts anderes als Linux Appliances auf spezieller Hardware mit eingeschränktem Funktionsumfang.Die Kombination aus macOS, iOS und "Zubehör" wie AirPods, Pencil, HomePod, AppleWatch, etc. ist mMn unschlagbar. Mir wär zumindest noch nichts besser zusammenarbeitendes über den Weg gelaufen.
Die Zusammenarbeit von macOS mit Server lässt aber zu wünschen übrig. Früher hatte Apple immer die passenden Produkte selbst im Programm. Nun wird selbst das letzte Feigenblatt (macOS Server) entsorgt. Und bitte nicht wieder mit den tollen NAS von Synology oder QNAP anfangen, dass sind nichts anderes als Linux Appliances auf spezieller Hardware mit eingeschränktem Funktionsumfang.
Die Zusammenarbeit von macOS mit Server lässt aber zu wünschen übrig. Früher hatte Apple immer die passenden Produkte selbst im Programm. Nun wird selbst das letzte Feigenblatt (macOS Server) entsorgt. Und bitte nicht wieder mit den tollen NAS von Synology oder QNAP anfangen, dass sind nichts anderes als Linux Appliances auf spezieller Hardware mit eingeschränktem Funktionsumfang.
Bevor ich einen separaten Thread aufmache, vielleicht kann mir hier schon jemand helfen:
Ich suche ein USB-C / Thunderbolt 3 Dock mit Displayport, 2-3 USB 3.0 Ports und meinetwegen auch noch Gigabit Ethernet. Angeschlossen werden können sollen ein MacBook Pro (soll noch gekauft werden) und ein Dell Inspiron 7390, mein Arbeitslaptop. Aber irgendwie finde ich nichts im bezahlbaren Rahmen bis sagen wir mal 100 Euro. Suche ich evtl. falsch oder gibt es einfach nichts in der Preisklasse? Das Dock von Dell welches ich in der Arbeit stehen habe wäre ideal, aber der Preis ist mit 500 Euro auch jenseits von Gut und Böse
macOS kann nicht das vollständige SMB Protokoll, dafür wird eine proprietäre SMB Erweiterung für die Suche verwendet. Das führt unter anderem zu Problemen, wenn man kein SMB als Protokoll nutzt und etwa auf NFS zurückgreift bzw. muss. NFS ist deutlich schneller als SMB und in besonderen Fällen wären sogar noch andere Protokolle angeraten, die auf jedem anderem *I*X laufen, aber nicht unter macOS nur mit Einschränkungen, weil Apple die Dateisuche und das Filesharing miteinander verknüpft hat. Eine Trennung dieser beiden Dienste würde es ermöglichen die Indizierung von Netzlaufwerken unabhängig vom verwendeten Filesharing Protokoll vornehmen zu können. Apple interessiert sich immer weniger für den Einsatz von Macs in Firmen und nur noch als Gerät für den Einzelnutzer bzw. alles soll in die Cloud.Das mag schon sein, ist für mich aber nicht relevant, insofern... Und mit meinem Synology NAS arbeitets ja zusammen, wahrscheinlich auch nicht schlechter als Windows. Sorry.
Ja das Komplettpaket ist gut, der Preis aber auch.
Und den wollen manche nicht bezahlen.
Richtige WLAN Hardware nutzen und kein Applescheiß. Dann könnte sich das lohnen.
wie wäre es hier mit? QacQoc GN30H USB-C Docking Station, grau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist zwar kein Dock im eigentlichen Sinne und Displayport hat es auch nicht (dafür HDMI) aber es ist definitiv in deinem Budget.
Wie schaffst du das denn? Also meine funktioniert wie am ersten Tag.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie schaffst du das denn? Also meine funktioniert wie am ersten Tag.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das hab ich mir vor ungefähr einem Jahr auch gedacht. Und dann auf einmal hat irgendeine Taste zu spinnen angefangen. Von heute auf morgen, ohne irgendein zutun oder irgendeinen Auslöser, der mir bewusst wäre. Dann wurde die Tastatur getauscht und ich hab eine 2017er bekommen.
Und vor einem Monat oder so hat dann auf einmal das "B" zu spinnen begonnen. Jedes dritte Mal oder so, wenn ich was geschrieben hab, dann hatte ich auf einmal zwei "B" dastehen, statt einem. Also wurde sie jetzt wieder getauscht.
Es gibt nicht umsonst ein gratis Austauschprogramm, welches bis zu 4 Jahre nach Kauf gültig ist.
Ja, das hab ich mir vor ungefähr einem Jahr auch gedacht. Und dann auf einmal hat irgendeine Taste zu spinnen angefangen. Von heute auf morgen, ohne irgendein zutun oder irgendeinen Auslöser, der mir bewusst wäre. Dann wurde die Tastatur getauscht und ich hab eine 2017er bekommen.
Und vor einem Monat oder so hat dann auf einmal das "B" zu spinnen begonnen. Jedes dritte Mal oder so, wenn ich was geschrieben hab, dann hatte ich auf einmal zwei "B" dastehen, statt einem. Also wurde sie jetzt wieder getauscht.
Es gibt nicht umsonst ein gratis Austauschprogramm, welches bis zu 4 Jahre nach Kauf gültig ist.
verbockt
Verbockt? Ich würde sagen alles richtig gemacht, zumindest aus Apples Sicht. Inzwischen sollte doch jeder hier wissen, dass Apple versucht einen Kunden so sehr zu melken wie es nur geht. Mich würde es nichtmal wundern, wenn die Tastatur absichtlich so fragil gebaut ist.
wobei das hier, zumindest in meinem Dunstkreis auf der Arbeit, schon eher in Richtung vergraulen geht...
wobei das hier, zumindest in meinem Dunstkreis auf der Arbeit, schon eher in Richtung vergraulen geht...
Verbockt? Ich würde sagen alles richtig gemacht, zumindest aus Apples Sicht.