P4LL3R
Legende
Zum Glück verwende ich seit 2-3 Jahren sowieso nur das ANSI-Layout, ich mag das deutsche auch nicht mehr. Für Sonderzeichen/Umlaute verwende ich das EurKEY Layout, das funktioniert jetzt auch auf Mac ohne Probleme. Das zu installieren war aber meine erste Herausforderung - mit dem Finder bin ich nicht in die Systemdateien gekommen, ist aber vielleicht auch so beabsichtigt. Mit Unix auf der Command Line kenn ich mich aber zum Glück halbwegs aus, damit hab ich mich also gleich zurechtgefunden.
So langsam geht es mit den Shortcuts auch und der Rest geht auch immer besser. Macht ja auch einmal wieder Spaß, dass man trotz recht langer und viel Erfahrung im IT Bereich wieder einmal als DAU dasteht und alles neu herausfinden muss.
Ich bin mir aber noch immer nicht sicher, ob der Mac bleibt. OS X schaut zwar super aus, ich hab bis jetzt aber noch keinen Punkt gefunden, der deutlich besser als bei Windows ist. Es ist halt anders, aber ob es besser ist, kann ich noch nicht sagen.
So langsam geht es mit den Shortcuts auch und der Rest geht auch immer besser. Macht ja auch einmal wieder Spaß, dass man trotz recht langer und viel Erfahrung im IT Bereich wieder einmal als DAU dasteht und alles neu herausfinden muss.
Ich bin mir aber noch immer nicht sicher, ob der Mac bleibt. OS X schaut zwar super aus, ich hab bis jetzt aber noch keinen Punkt gefunden, der deutlich besser als bei Windows ist. Es ist halt anders, aber ob es besser ist, kann ich noch nicht sagen.