[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde ich mir im Laden auch mal anschauen, die aktuellen Geräte mit Butterfly sind absoluter Käse.... (Apple User 2009-2019/05), zurück wechseln werde ich aber wohl trotzdem nicht, da muss schon das absolute Killer Feature kommen

Bin eh der Meinung die haben von Jahr zu Jahr mehr nachgelassen, aber die Preise kräftig erhöht.

Edit:

hat von euch mal jemand Versucht eine andere Cloud als die von Apple selbst zu nutzen? Geht das überhaupt?

Kalender, Kontakte, Safari, Fotos App auf die eigene Cloud Umleiten damit man die von Apple nicht brauch?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst natürlich auch andere Dienste einbinden, Google oder was auch immer. Oder was meinst du? Icloud ist halt integriert und funktioniert "einfach"

du kannst natürlich auch andere Dienste einbinden, Google oder was auch immer. Oder was meinst du? Icloud ist halt integriert und funktioniert "einfach"

ne ich hab nen Storage bei einem deutschen Anbieter und nutze dort zur Zeit z.B. KeePass und lade da all meine Fotos hoch (manuell) und synce meine Kontakte über Outlook. Will mich da eigentlich weder an Apple noch an Google oder Dropbox binden.

ok, ich versteh nicht was du wissen willst :fresse:

Schau doch bei deinem deutschen Storage Anbieter ob er auch ne iOS app hat?

ok, ich versteh nicht was du wissen willst :fresse:

Schau doch bei deinem deutschen Storage Anbieter ob er auch ne iOS app hat?

:lol:

ich würde gerne die vorzüge der cloudeinbindung eines apple Gerätes nutzen, aber nur mit meinem Storage und nicht icloud, google drive, dropbox etc.

warum? Weil ich gerne meine Daten in Deutschland habe^^

Edit:

kann ich Kontakte, Kalender etc. so Umstellen, dass es nicht auf die iCloud zugreifft sondern auf MEINEN Storage?

tolle Wurst =(

was heisst denn "meinen Storage"? Du kannst doch verschiedenste Arten von Account hinzufügen, in einem iPhone etwa. Auf einem Mac genau das gleiche? Oder steh ich hier grade auf dem Schlauch?

iCloud, Exchange, Google, Yahoo, Aol, Outlook.com und was eigenes.

was heisst denn "meinen Storage"? Du kannst doch verschiedenste Arten von Account hinzufügen, in einem iPhone etwa. Auf einem Mac genau das gleiche? Oder steh ich hier grade auf dem Schlauch?

iCloud, Exchange, Google, Yahoo, Aol, Outlook.com und was eigenes.

Drück ich mich echt so ungeschickt aus? :lol:

Ich möchte nicht, dass Fotos, Kalendereinträge und Kontakte auf der Apple Cloud liegen sondern auf einer Cloud die ich selbst erstellt habe und Verwalte.

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Zu den Fotos: Dann muss der Anbieter das unterstützen (das kannst du ja rausfinden?) oder du machst es halt manuell am Rechner. So wie früher. Den iCloud Kram kannste ja abschalten.

Der Rest: Kalender und co siehe meine Antwort oben

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Fotos: Dann muss der Anbieter das unterstützen (das kannst du ja rausfinden?) oder du machst es halt manuell am Rechner. So wie früher. Den iCloud Kram kannste ja abschalten.

Der Rest: Kalender und co siehe meine Antwort oben

so sieht es aus. Dropbox bspw. bietet in seiner App ja an die Fotos automatisch zu importieren.

Andere Frage an euch: Hat jemand von euch einen HomePod? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen zu holen. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass das mit dem Streamen von Audiospuren bei Filmen oder Spielen eher suboptimal funktioniert, da AirPlay dafür zu langsam ist. Ist das wirklich so (schlimm)?

Würde gerne den HomePod als klassischen Lautsprecher (also für alle Sounds) sowohl am iPhone/iMac als auch am Windows Rechner (dafür gibt es ja extra Software, die den Windows Rechner Airplay beibringt) verwenden.

Danke.

Die Diskussion hatten wir hier schon mal. Ich bin zufriedener Sonos Nutzer und wüsste nicht, wieso ich mich noch weiter in das Apple-Universum einmauern sollte mit einem Homepod. Sicher nicht wegen Siri...

Sonos kann auch Heimkino sehr gut, ich nutze zwar nur eine einzelne Soundbar von denen am TV könnte aber noch weitere Sonos LS für mehr Surround sound anschliessen. Gibt ja mittlerweile noch einige andere Anbieter die das gut machen.

Wegen Datenschutz vielleicht.
Da habe ich in Apple immer noch mehr Vertrauen als in Amazon oder Google...
Auch wenn Siri vergleichsweise blöd ist.

Nun, es würde das Appple Setup bei mir einfach perfekt abrunden und ob ich nun auch noch einen Apple Lautsprecher habe oder nicht macht den Bock, meiner Meinung nach, in Sachen "eingemauert sein" auch nicht mehr fett.

Wenn die Wiedergabe über AirPlay bei Filmen aber nichts taugt dann bringt mir der HomePod natürlich nichts bzw. nicht so viel. Daher frage ich.

Ich hab 3.

Woher kommen denn die Filme? Also ich hätte jetzt keine Probleme damit bemerkt, wenn der Sound via Airplay läuft, letztendlich hab ich mir unter meinen Fernseher dann aber doch eine Soundbar + Rearlautsprecher geschnallt, weil 5.1/Atmos halt mit Homepods nicht möglich ist.

Vom Sound an sich bin ich sehr überzeugt.

Hab zwei Homepods und Sonos hier (Play:5 Gen2; 2xPlay:1; Beam)..
Die Beam und die beiden Play:1 hab ich im TV als 5.0 System laufen.
Airplay steuert sie mittlerweile recht fix und problemfrei an, aber oft hab ich nach wie vor ein Delay.
Die Synchronisation vom Iphone ist halt noch nicht sauber via Siri: also man kann sagen "Hey Siri - spiel Hirsch Effekt" und er gibt es nur auf den Homepods wieder. Im Nachgang kann man die Sonos dazu schalten, aber er behandelt das nie als ein Ökosystem. Das ist nach wie vor nicht rund

Hey, ich habe ebenfalls die gleichen Sonos hier. Überlege evtl. auf Homepods umzusteigen. Kannst du was zum Sound sagen?!

Hey, ich habe ebenfalls die gleichen Sonos hier. Überlege evtl. auf Homepods umzusteigen. Kannst du was zum Sound sagen?!

Mir gefällt der Homepod Sound besser als vom Play 1 - kA wie ich es beschreiben soll. Etwas voller/mehr Volumen.
Gegen den Play:5 Gen2. ist das natürlich kein Vergleich, aber auch preislich nicht

kennt sich jemand mit Adblockern aus? ich brauche einen für Safari. hab atm den Better Blocker, aber den blockt die Werbung bei Youtube absolut nicht weg. alles Andere geht soweit ohne Probleme. bin auch bereit etwas dafür aus zu geben

Ich war auch ein Verfechter von Safari.

Aber mit Safari 13 findet man keinen gescheiten Add-Blocker mehr.

Ich bin auf Firefox mit uBlock Origin und Cookie AutoDelete umgestiegen und sehr zufrieden.

Grüße

Ich hatte lange Safari genutzt. Apple hat sich mit 13 keinen gefallen getan. Nutze jetzt auch Firefox, bleibt ja einem nichts anderes übrig. :motz:

ich möchte schon bei Safari bleiben, nur finde ich Apple hat echt Shice fabriziert mit den Erweiterungen. hatte früher einige nützliche Extensions und jetzt gehen alle nicht mehr :(

voll der Saft.laden geworden -___-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh