[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Sohn kriegt immer meinen alten PC, momentan hat er einen i7-2600k oc mit 1070ti. Für Minecraft, cs und Among us reicht das auf HD mit 144Hz allemal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine gestern angekommende Aorus 3080 ist nach drei Stunden Wiese zurück gegangen zu NBB. Ich weiss nicht ob es an dr RGB Fusion 2 liegt oder ob die Karte von den LEDs wirklich einen defekt hatte. Das raus zu finden mit der doch ganz besonderen Software von gigabyte war mir auch nicht ganz möglich.

Bereits beim einschalten waren mehrere LEDs aus. Über die Software ließen die sich nicht einschalten. Aber wenn ich andere LEDs an der Karte geändert habe sind die,die vorher aus waren angegangen. Konnte aber nichts Steuern. Das war mir zu heikel um evtl. auf ein Software oder BIOS Update zu warten um dann vielleicht fest zu stellen das es doch ein defekt der Karte ist.

Bei NBB gab's dann. Ich eine MSI Trio für mich die auf meine Abholung gewartet hat.
Habe sie dann getauscht.

wurde gestern aufgrund eines kleinen talks gebannt, habe mir schnell einen neuen account erstellt mm hat wieder welche verfügbar, ich poste keinen link damit hier keine bots das ganze einlesen können
handelt sich um die zotac für 433 euro!
Danke, in den Warenkorb gepackt, angemeldet und nicht mehr verfügbar. Das triggert mich wieder so hart

Founders 3080er scheint vom Erdboden verschwunden zu sein :O keine drops mehr

Jedenfalls danke für den Tipp :)

Kennt wer den Shop?
Da gäbe es die RTX 3060TI MSI Ventus 2X zum rel. guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Meine gestern angekommende Aorus 3080 ist nach drei Stunden Wiese zurück gegangen zu NBB. Ich weiss nicht ob es an dr RGB Fusion 2 liegt oder ob die Karte von den LEDs wirklich einen defekt hatte. Das raus zu finden mit der doch ganz besonderen Software von gigabyte war mir auch nicht ganz möglich.

Bereits beim einschalten waren mehrere LEDs aus. Über die Software ließen die sich nicht einschalten. Aber wenn ich andere LEDs an der Karte geändert habe sind die,die vorher aus waren angegangen. Konnte aber nichts Steuern. Das war mir zu heikel um evtl. auf ein Software oder BIOS Update zu warten um dann vielleicht fest zu stellen das es doch ein defekt der Karte ist.

Bei NBB gab's dann. Ich eine MSI Trio für mich die auf meine Abholung gewartet hat.
Habe sie dann getauscht.
F2 bios

das F2 Bios hat bei mir alle Problemchen Mit der Fusion Software behoben, zudem beinhaltet das Bios eine angepasste Lüfterkurve, hättest das mal checken sollen, die Abfrage nach neuen Bios Versionen funktioniert aus der Software heraus leider nicht

F2 bios

das F2 Bios hat bei mir alle Problemchen Mit der Fusion Software behoben, zudem beinhaltet das Bios eine angepasste Lüfterkurve, hättest das mal checken sollen, die Abfrage nach neuen Bios Versionen funktioniert aus der Software heraus leider nicht
Das BIOS war bereits drauf. Danke für das Feedback

Servus. Vielleicht kann mir wer noch einmal beantworten was genau es mit dieser Ansicht nun auf sich hat.

Ware reserviert oder bin ich in der Warteschlange? Status seit Montag unverändert....

Screenshot_20201203-081227_Opera.jpg

Etwas OT, aber ich habe meinen Rechner fertig mit nem 5900X und RTX und der erzeugt eine derartige Abwärme dass es um den Schreibtisch herum wie ne Sauna ist. 😅😅

Die 3080 habe ich dank des Threads hier, danke nochmal!

falls noch nicht gepostet wurde

ALLES RTX 3060TI karten

Am pc erhalte ich die selbe Anzeige ... also Bearbeitung in der Logistik blabla
Ich werd da nacher mal anrufen. Hatte eigenrlich gekauft als die Karte auf Lager war. Zudem war sie seit Kauf 2x wieder verfügbar... wäre sehr ärgerlich...

Baue für einen "Junior" im Auftrag gerade eine Kiste für ~4000€ mit RTX3090, da gibt es dann noch ein 1000€ Display dazu, da fällt dir nix mehr ein. ;)
Solche Eltern habe ich auch, die Ihren 13-16 Jährigen ein 3000-4000€ E-MTB schenken. Meistens versuche ich dezent auf ein Rad ohne Motor umzulenken, weil die Kinder noch soviel Potential in Bezug auf ihren Körper haben. Als ich dan letztes Jahr vor Weihnachten anmerkte, dass man für das Geld ein WESENTLICH besseres, normales MTB bekommt, was deutlich mehr Spaß macht, meinte der KUnde "Aber da muss man ja selber treten."

HALLO?!? Wie sollen die Kinder Biss und DUrchhaltevermögen lernen, wenn es Ihnen immer so ergeht:

Oder Kinder die mit 14-15 nicht den Weg von unserem Laden nach Hause (6-8 km) kennen. Sowas kommt leider immer häufiger vor.

MIt 15 bin ich alleine mit mehrmals umsteigen zu Verwandten 600 km mit dem Zug nach Süddeutschland gefahren und habe für mein erstes Handy mit 14 (Motorola Allround) 3 Monate ein Treppenhaus mit Baustelle und Betonstaub geputzt.

Servus. Vielleicht kann mir wer noch einmal beantworten was genau es mit dieser Ansicht nun auf sich hat.

Ware reserviert oder bin ich in der Warteschlange? Status seit Montag unverändert....

Anhang anzeigen 556328

Ist bei mir genauso hänge auch noch in der Warteschlange, hab das gefühl als ob die auf eine neue Lieferung warten, mit der wir dann beliefert werden :-(

Ich hoffe erstmal das mein 750W BQ SP 11 die 3080 FTW Ultra mit 450er Bios + 2700x PBO mitmacht :d. sonst wird da noch nachgerüstet...wenn auch schmerzhaft teuer zurzeit mit neuen NT
Igor von Igor'sLAB hat einen schönen Test zu Netzteilen gemacht und dabei die unten angefügte Tabelle für die Straight Power Gold Serie erstellt. Ich hoffe das und der nachfolgend verlinkte Artikel helfen bei Netzteilfragen.

Quelle: Igor'sLAB: https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/

1606981195545.png

Müssen wirklich die 3060 ti in den Verfügbarkeiten-Thread? Laut Nvidia gibt es mehr 3060 ti als 3070, 3080, 3090 zusammen und so wie es aussieht ist die 3060 ti auch fast überall erhältlich.
Das „Müllt“ irgendwie mMn alles voll und ich denke dass ein Großteil der Thread Beobachter sich auch eher für 3070 Aufwärts interessiert

Es sollte gleich eine EVGA RTX3070FTW3 Ultra bei Alternate auftauchen, habe diese Karte storniert.

Müssen wirklich die 3060 ti in den Verfügbarkeiten-Thread? Laut Nvidia gibt es mehr 3060 ti als 3070, 3080, 3090 zusammen und so wie es aussieht ist die 3060 ti auch fast überall erhältlich.
Das „Müllt“ irgendwie mMn alles voll und ich denke dass ein Großteil der Thread Beobachter sich auch eher für 3070 Aufwärts interessiert
Ja, bei guten Preisen schon.

Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Auch, wenn es mehr RTX 3060 Tis gibt, gibt es nicht immer gute Preise für diese Grafikkarten. Ich denke nicht, dass es "fair" wäre die Karten hier raus zu lassen. Aber bin neu hier. Ich weiß nicht, wie hier die Prioritäten gesetzt werden.

ich finde auch die 3060ti ist müll den keiner braucht dann lieber eine 3070 für fast den selben Preis . Die sind auch ziemlich gut erhältlich

Bei mir sieht es seit Dienstag genau so aus. Gleiche Karte, ebenfalls bei Alternate. Ich bin gespannt, ob da diese Woche noch was passiert.

Das darfst du gerne so sehen. Allerdings gibt es sicher sehr viele Nutzer, die das komplett anders sehen und gerne eine 3060ti für 400-480€ kaufen.
da hast du recht das stimmt schon aber ich würde den Leuten lieber raten die max. 100€ mehr in die Hand zu nehmen und eine 3070 zu kaufen. oder eine gebrauchte 2080s für 200€ bei ebay kleinanzeigen :P

Was eher den Thread zumüllt und wirklich fehl am Platz ist sind diese ganzen Nachfragen nach "Was bedeutet der Bestellstatus". Dafür bitte den entsprechenden Shop-Support nutzen.
Danke genau meine Meinung!

Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da hast du recht das stimmt schon aber ich würde den Leuten lieber raten die max. 100€ mehr in die Hand zu nehmen und eine 3070 zu kaufen. oder eine gebrauchte 2080s für 200€ bei ebay kleinanzeigen :P
Manche sind einfach nicht bereit diese 100€ mehr auszugeben oder der restliche Rechner war schon teuer genug, dass das Budget aufgebraucht ist.

Solche Eltern habe ich auch, die Ihren 13-16 Jährigen ein 3000-4000€ E-MTB schenken. Meistens versuche ich dezent auf ein Rad ohne Motor umzulenken, weil die Kinder noch soviel Potential in Bezug auf ihren Körper haben. Als ich dan letztes Jahr vor Weihnachten anmerkte, dass man für das Geld ein WESENTLICH besseres, normales MTB bekommt, was deutlich mehr Spaß macht, meinte der KUnde "Aber da muss man ja selber treten."

HALLO?!? Wie sollen die Kinder Biss und DUrchhaltevermögen lernen, wenn es Ihnen immer so ergeht: ...

Oder Kinder die mit 14-15 nicht den Weg von unserem Laden nach Hause (6-8 km) kennen. Sowas kommt leider immer häufiger vor.

MIt 15 bin ich alleine mit mehrmals umsteigen zu Verwandten 600 km mit dem Zug nach Süddeutschland gefahren und habe für mein erstes Handy mit 14 (Motorola Allround) 3 Monate ein Treppenhaus mit Baustelle und Betonstaub geputzt.
Ja, ja, und mein Onkel war in Stalingrad. Immer diesen ollen Durchhalte-Geschichten :hmm: ...aber mir ist klar, was Du aussagen möchtest: die heutigen Kids werden verweichlichte Soziopathen. Wird sich aber alles ändern, wenn die Chinesen die Wohlfühl-Goodie-Goodie-Blase hier übernehmen. :rolleyes2: Aber jetzt sehr, sehr OT.

wo gibts denn bitte eine 3070 mit guter Kühlung für 580€ ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh