[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich und den G9 auch. Spulenfiepen, Scanlines, Flackern mit Freesync/G-Sync compatible und gegenüber einem 38GN950 war der ziemlich slow. Auch hatten meine Modelle Staub hinter der Scheibe :wut:. Der G9 hatte zusätzlich krassen Overshoot. Wie kann man bloß so eine ....... herstellen?
Overshoot und Staubeinschlüsse habe ich nicht. Das Spulenfiepen und die Scanlines treten nur bei ganz speziellen Bildinhalten auf (siehe dazu meinen Beitrag hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...7-g9-240hz-va-panel-1ms.1271191/post-27710437 )

Bis auf die Kurve ist der G7 so sexy und eine 3080 kann auch bei maximalen Settings 150+ fps da durchjagen... ich bin gespalten. Eine Woche habe ich ja noch Zeit. Das Gsync-Geflacker und die Scanlines sind jedenfalls bei dem Preis Grund genug für eine Retoure.
 
Deftiges Overshoot hat auch nur der G9. Die Staubeinschlüsse findet man in der Regel bei vollflächigem Weiß. Spulenfiepen habe ich immer gehört. Billig Spulen im Monitor :(.
 
Meine heute erhaltene 3080 scheint dieses "Spulenfiepen" zu haben (zumindest vermute ich das, weil ich das noch nie zuvor gehört habe).
Aufgefallen ist mir das erst als ich ein nicht so anspruchsvolles Spiel gestartet habe (WoW). Dort im Charakterauswahl-Bildschirm hab ich 1500+ FPS. Da wurde die Grafikkarte echt laut, wurde dann wieder leise als ich die "Welt betreten" habe und die FPS sich normalisiert haben. Jetzt bin ich der Meinung das es aber auch so leicht/leise fiept. Ist das normal oder sollte ich zurück schicken und mir irgendwann eine neue holen? Ich hab halt ein "Airflow" Case, vielleicht kommt es mir daher so vor.
 
Heute hat ALternate die
AORUS GeForce RTX™ 3080 MASTER 10G
gelistet, habe sie für den günstigen Preis von 999eur natürlich sofort bestellt .
.. :d
 
@xeYon
Hau mal eine FPS-Cap rein! Dann sollte das nicht mehr vorkommen...
Wenn die Teile mal locker sind, kannst natürlich nichts mehr machen und musst damit leben. (Heißkleber-Mods mal außen vor.:fresse:)
 
Hat jemand seit letzter Woche mal seine Msi Ventus 3080 von Alternate bekommen?
Ich orientiere mich an Scan.co.uk und deren Tabelle für erwartete Lieferungen. Danach ist MSI aktuell verspätet. Wer weiß, vielleicht müssen sie die ganzen Kondensatoren neu verlöten. :rolleyes2:Würden das mal alle Shops so transparent und kommunikativ gestalten wie diese Engländer.

Natürlich kann man von einem Händler nicht auf ganz Europa schließen, aber zumindest sind es Indizien.


3080:
scan.PNG


3090:

scan2.PNG
 
Heute hat ALternate die
AORUS GeForce RTX™ 3080 MASTER 10G
gelistet, habe sie für den günstigen Preis von 999eur natürlich sofort bestellt .
.. :d
Gibts da Infos wie die UVP ist, oder ist das ein "situationsbedingter kann man so machen" Preis?

@lokran
MSI hat bei Ventus und Trio 3080 vom Launch an auf 1+5 gesetzt und will das ja anscheinend auch nicht ändern. Daran wird's dann wohl nicht liegen. 3090 ist 4+2. Mal schauen Obst bei der Charge dann auch wirklich bei der Aussage bleibt.
 
Leider nein. Ist so ähnlich wie "im Zulauf" bei Caseking oder "lagernd" bei Alternate.
 
Knacken habe ich bei meinem G7 bisher noch nicht vernehmen können - entweder habe ich keines, oder ich höre es nicht durch den Kopfhörer. Das Panel an sich ist absolut spitze. Samsungs schwarze Magie hat ein VA Panel geschaffen, das TN-Level Ansprechzeiten hat und kaum VA-typisches Schmieren aufweist. Sagenhaft niedriger Input-Lag. Beides sowohl bei 240 Hz als auch 60 Hz. Nachteil ist allerdings, dass Gsync / Freesync zu Geflacker führt (verkraftbar, da bei 240 Hz ohnehin kaum sichtbares Tearing auftritt). Die starke Rundung erzeugt doch deutliche Verzerrung. Die fällt bei Shootern und co. weniger auf, dafür umso deutlicher bei 2D Games (Terraria, Shovel Knight) und Spielen mit Top-Down-Perspektiv (PoE, Diablo , LoL), und naturlich auf dem Desktop. Um ehrlich zu sein, wäre der Monitor für mich ohne die Kurve perfekt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit auf Dauer zurechtkomme, was schade ist. Es gibt aktuell nämlich kein vergleichbares Panel :-[
Danke für deinen Eindruck, dann ist der für mich schonmal nix. Das alte Modell war für mich hart an der Grenze von der Rundung her, hatte aber kein Gsync flackern. Der hier ist ja nochmal ein ganzes Stück mehr gekrümmt.
Dann bleibe ich noch etwas bei den 3x 27" WQHD und OLED für singleplayer games.
Hoffe du kannst dich mit der Rundung noch anfreunden, bei dem Preis will man den Monitor auch zu 100% genießen. (y)
 
wohoo, vielleicht schafft es DHL morgen endlich, meine 2080 Ti zu liefern.
Dann hat das Gegiere nach der 3080 auch ein Ende und ich kann in Ruhe auf die 3080 mit 20Gb warten, falls man die sich leisten kann. :d
 
Gönn ich Dir.
Nur unverständlich, dass ich genau die gleiche Karte am 17.9. bestellt habe und diese angeblich weiterhin nicht verfügbar ist!? :d
Ich verstehe es auch nicht, als ich damals am Release-Tag (Juli 19) einen Ryzen 3900X bestellt habe, bekam ich ihn erst Anfang Oktober, während Besteller aus August diesen noch im selben Monat bekamen. :stupid:
 
Overshoot und Staubeinschlüsse habe ich nicht. Das Spulenfiepen und die Scanlines treten nur bei ganz speziellen Bildinhalten auf (siehe dazu meinen Beitrag hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...7-g9-240hz-va-panel-1ms.1271191/post-27710437 )

Bis auf die Kurve ist der G7 so sexy und eine 3080 kann auch bei maximalen Settings 150+ fps da durchjagen... ich bin gespalten. Eine Woche habe ich ja noch Zeit. Das Gsync-Geflacker und die Scanlines sind jedenfalls bei dem Preis Grund genug für eine Retoure.
An deiner Stelle würd ich den zurückgeben und nen kompromisslos geiles Bild mit HDMI 2.1 auf nem OLED CX oder 9er genießen. Echtes HDR, beste Bildtechnik. Macht auf dem Schreibtisch natürlich wenig Sinn, dann eher im Wohnzimmer auf der Couch mit BT Maus und Tastatur zocken. Bei so viel Geld würde ich kein schlechtes Gefühl im Bauch haben wollen. :fresse2:
 
[snip] etzt bin ich der Meinung das es aber auch so leicht/leise fiept. Ist das normal oder sollte ich zurück schicken und mir irgendwann eine neue holen? Ich hab halt ein "Airflow" Case, vielleicht kommt es mir daher so vor.
Spulenfiepen an sich ist nichts schlimmes im Sinne von Defekten, solange es sich in Grenzen hält, es ist nur nervig. Dass die GraKa bei 1000+ Frames dann deutlich hörbar ist, ist nicht unnormal. Allerdings kann das Fiepen auch mit dem Netzteil zusammenhängen, zusätzlich zu den verbauten Komponenten. Mach Dir also keinen Kopf, sie wird Dir voraussichtlich nicht um die Ohren fliegen :angel:

@Flauschimus
Und stattdessen habe ich mit dem CX dann andere schlechte Gefühle im Bauch... OLEDs sind mir noch nicht Burn-In-sicher genug. Ich hatte den 48" CX hier stehen, wo vorher mein 55" NU8049 stand. Geiles Bild, ja. Aber Burn In Gefahr ist doof, und die automatische Helligkeitslimitierung geht beim Zocken gar nicht.
 
Spulenfiepen an sich ist nichts schlimmes im Sinne von Defekten, solange es sich in Grenzen hält, es ist nur nervig. Dass die GraKa bei 1000+ Frames dann deutlich hörbar ist, ist nicht unnormal. Allerdings kann das Fiepen auch mit dem Netzteil zusammenhängen, zusätzlich zu den verbauten Komponenten. Mach Dir also keinen Kopf, sie wird Dir voraussichtlich nicht um die Ohren fliegen :angel:
so ist es, das Spulenfiepen hatte ich bei meiner EVGA 2080Ti FTW3 auch eine Zeit lang. ---> Abhilfe brachte ein neues und stärkeres Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sind nun eigentlich besser? POSCAP- vs. MLCC
Das ist diskussionswürdig...
Angeblich machen die MLCC weniger Probleme. Allerdings hängt es auch vom jeweiligen Layout ab, welche besser passen und seit dem letzten Nvidia-Update laufen offenbar alle Karten problemlos.
 
Spulenfiepen an sich ist nichts schlimmes im Sinne von Defekten, solange es sich in Grenzen hält, es ist nur nervig. Dass die GraKa bei 1000+ Frames dann deutlich hörbar ist, ist nicht unnormal. Allerdings kann das Fiepen auch mit dem Netzteil zusammenhängen, zusätzlich zu den verbauten Komponenten. Mach Dir also keinen Kopf, sie wird Dir voraussichtlich nicht um die Ohren fliegen :angel:

@Flauschimus
Und stattdessen habe ich mit dem CX dann andere schlechte Gefühle im Bauch... OLEDs sind mir noch nicht Burn-In-sicher genug. Ich hatte den 48" CX hier stehen, wo vorher mein 55" NU8049 stand. Geiles Bild, ja. Aber Burn In Gefahr ist doof, und die automatische Helligkeitslimitierung geht beim Zocken gar nicht.

Vielleicht auf micro LED oder günstigere FALD Monitore warten? Kommt natürlich drauf an, mit was für nem Gerät du solange aushalten musst... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh