[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch hier hat schon jemand seine Strix OC heute abgeholt. Keine Ahnung wo er sie her hatte, aber er hat ein Foto davon gepostet.

Das war bestimmt auch Fake! Nachdem er ja ein Foto mit einem Karton der RTX 3080 Strix OC gezeigt hat, wurde nichts mehr von Ihm gehört. Er hat nicht mal mitgeteilt woher er diese Grafikkarte hatte, wahrscheinlich von e-Bay Kleinanzeigen und statt einer RTX 3080 Strix OC, war eine alte GTX 460 Zotac AMP drin und ein Begleitschreiben, dass jemand jetzt nicht nur eine neue RTX 3080 Strix OC hat, sondern auch wieder sein Geld zurück! :rofl:
 

Lg
 
Joo und das ist so weil Alternate&Co mit den Preisschwankungen umgehen müssen, weil die Erhöhung liegt längst nicht allein bei den Händlern für uns Endverbraucher. Die Zwischenhändler und Zulieferer haben schon längst ihre Preise angepasst und diese schwanken teilweise um +/- 100€ pro Stk. die Charge.
Da hat ein Shop nicht viele Optionen, entweder pauschal Preis hoch und alles an den Kunden weitergeben (machen die meisten so) oder die Preise jedesmal neu kalkuliert an die Artikel sobald sie verfügbar sind (machen wohl die wenigsten).
Die Vorbesteller mit 699€ oder knapp darüber könnten momentan nur mit Verlust beliefert werden.
Da der Vorbesteller ja aber noch keinen Rechtsanspruch hat (zumindest bei den meisten Shops) schieben die den Verkauf an diese auf, bis die Preise im EK wieder normalisiert sind.
Nur eine Theorie, muss nicht so sein, aber klingt nachvollziehbar oder?
Hmm, ja. Nur ist es dann nicht korrekt dass die Retailer behaupten es wird nach Bestellreihenfolge abgearbeitet. Von daher.... 🤬
 
Junge is das ein Trümmer ... :d



Kann die Karte nicht mal einbauen, find mein Riserkabel nicht und der Wasserkühler kommt erst Ende des Monats. :rolleyes:
 
Junge is das ein Trümmer ... :d



Kann die Karte nicht mal einbauen, find mein Riserkabel nicht und der Wasserkühler kommt erst Ende des Monats. :rolleyes:

Ich tausche mein Riserkabel gegen deine Karte. Deal? :popcorn:
 
Hier hat doch jemand mal getestet wer zuerst bei Alternate beliefert wird?! Vorbestellen oder teure Nachbestellung. Gab es hierzu ein Ergebnis?
Kann nur für mich sprechen. 17.09. MSI Trio X 3080 bestellt, 23.09. bekommen. Preis vom Launch 824 Taler. WD Legion key kam per email bisschen später. Kann mich nicht beschweren über Alternate. Gilt nicht für jeden hier, aber da immer wieder gefragt wird und pauschal behauptet wird es wird zuerst beliefert wer den höchsten Preis bezahlt hat: Ich bin ein Gegenbeispiel.
 
in welchem Laden würdet ihr den eine 3090 vorbestellen, auch wenns gerade keine gibt, zwecks anstellen. Dieses tägliche Suchen und nix finden ist pfffft ;)
 
Junge is das ein Trümmer ... :d



Kann die Karte nicht mal einbauen, find mein Riserkabel nicht und der Wasserkühler kommt erst Ende des Monats. :rolleyes:
Nice und sie beliefern dich anstatt Leute vor dir und du brauchst sie nichtmal jetzt WOW CP WOW :d Glückwunsch an dich trotzdem
 
Hmm, ja. Nur ist es dann nicht korrekt dass die Retailer behaupten es wird nach Bestellreihenfolge abgearbeitet. Von daher.... 🤬

Bestellreihenfolge ist halt auch ne Auslegungssache.
Meinen die damit die Reihenfolge von Beginn an, also mit allen Vorbestellern oder meinen sie vllt nur die Reihenfolge von eingegangenen Bestellungen bei Verfügbarkeit für Artikel XY?
Man weiß es nicht.
Was nur komisch ist, dass seit Tagen so ziemlich jedes Modell irgendwo verkauft wurde aber nur die wenigsten Vorbesteller haben bisher was bekommen.
 
Kann nur für mich sprechen. 17.09. MSI Trio X 3080 bestellt, 23.09. bekommen. Preis vom Launch 824 Taler. WD Legion key kam per email bisschen später. Kann mich nicht beschweren über Alternate. Gilt nicht für jeden hier, aber da immer wieder gefragt wird und pauschal behauptet wird es wird zuerst beliefert wer den höchsten Preis bezahlt hat: Ich bin ein Gegenbeispiel.

Das ist doch teurer als der Launchpreis... hab die viel günstiger gesehen... :hmm:
 
Kann nur für mich sprechen. 17.09. MSI Trio X 3080 bestellt, 23.09. bekommen. Preis vom Launch 824 Taler. WD Legion key kam per email bisschen später. Kann mich nicht beschweren über Alternate. Gilt nicht für jeden hier, aber da immer wieder gefragt wird und pauschal behauptet wird es wird zuerst beliefert wer den höchsten Preis bezahlt hat: Ich bin ein Gegenbeispiel.

Die war in den ersten 20 Minuten bei Alternate doch 789€ wenn ich Geizhals sehe. Ich hatte die dort auch für die 789€ gesehen, als ich die Ventus für 699€ bestellt hab und Bestellbestätigung um 15:15 kam.
 
Das ist doch teurer als der Launchpreis... hab die viel günstiger gesehen... :hmm:
Hab um 15:03 die Alternate Seite auf gemacht mit der Trio X für 824 und um 15:14 Uhr bestellt. Da war das der Preis. Hab vorher nichts niedrigeres gesehen. Einige Minuten/Stunden Später habe ich den Preis über 856 auf knapp 900 steigen sehen. In mehreren kleinen schritten. Sollte es sie wo anders für unter 824 Euro gegeben haben, kann das sicher gut sein. Für mich war 824 der niedrigste Launch Preis auf Alternate.
 
Ich habe am Dienstag bei Alternate eine GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G für 899 bestellt und das Paket ist unterwegs zu mir. Hat denn jemand diese Grafikkarte bei Alternate billiger vorbestellt und noch nicht erhalten?
 
Hab um 15:03 die Alternate Seite auf gemacht mit der Trio X für 824 und um 15:14 Uhr bestellt. Da war das der Preis. Hab vorher nichts niedrigeres gesehen. Einige Minuten/Stunden Später habe ich den Preis über 856 auf knapp 900 steigen sehen. In mehreren kleinen schritten. Sollte es sie wo anders für unter 824 Euro gegeben haben, kann das sicher gut sein. Für mich war 824 der niedrigste Launch Preis auf Alternate.
Alternate-Apotheke, zum Launch schon :angel:
 
Die war in den ersten 20 Minuten bei Alternate doch 789€ wenn ich Geizhals sehe. Ich hatte die dort auch für die 789€ gesehen, als ich die Ventus für 699€ bestellt hab und Bestellbestätigung um 15:15 kam.
Wann waren denn die ersten 20 Minuten, wenn ich um 15:14 Uhr eine Bestellbestätigung über 824 Euro bekommen habe? Vor dem eigentlich Launch?

Edit: Aber beschwere mich nicht über die 824 Euro :d. Hab eine seit zwei Wochen und komme gut klar :d. Reicht zum leben :d
 
Meine Vorbestellung bei Amazon.fr einer PNY RTX 3080 für Ende Oktober wurde gerade von Amazon storniert
 
Wann waren denn die ersten 20 Minuten, wenn ich um 15:14 Uhr eine Bestellbestätigung über 824 Euro bekommen habe? Vor dem eigentlich Launch?

Laut Geizhals wars 789€ am 17. Ich kann mich auch erinnern, dass ich die um den Zeitpunkt da so gesehen hab, kann mich aber auch täuschen.
 
Wie kriegt man raus wann Mindfactory 3090er Karten anbietet? Gerne auch per PM. :)
 
Laut Geizhals wars 789€ am 17. Ich kann mich auch erinnern, dass ich die um den Zeitpunkt da so gesehen hab, kann mich aber auch täuschen.
Ok, sehe das auch bei GH in der Preisentwicklung. Hab sie zumindest nicht dafür gesehen als ich gegen kurz nach 15 Uhr im Alternate shop war. Sei es drum. Kenne ja nicht mal die UVP von dem Plastik-Hobel :d. In Anbetracht des Preises einer Asus TUF sind 789 Euro auch eher das was so eine Trio X Wert ist. Die TUF ist (mir persönlich) durchaus 20-30 Euro mehr Wert. Aber 17.09. 15 Uhr war wie 900 Meter vor der Raststätte auf der Linken spur bei Tempo 200 auf der Autobahn und man muss Pinkeln. Entweder fahre ich jetzt runter oder warte bis zur nächsten Raststätte. Da war nicht viel Zeit zu überlegen :d
 
Meine Vorbestellung bei Amazon.fr einer PNY RTX 3080 für Ende Oktober wurde gerade von Amazon storniert

Bei mir auch, wusste gar nicht, dass ich da auch noch was offen habe. So langsam verliere ich den Überblick! :lol:
 
Vorhin hat doch jemand diese foto von sein pc gepostet.

jetzt hat es sich jemand geschnappt und treibt sein unsinn damit 😅


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ja das ist der Pc von @nord-rider

WTF?!


kaum ist man mal ein Paar Stunden weg, schon verpasst man alles.
Das ist mein PC, wurde der etwa bei ebay angeboten?
Das ist eine absolute Frechheit!!!!
Ich kann die Anzeige leider nicht mehr sehen, das nächste mal gibt es eine Anzeige,
Das Angebot war aus Sachsen- Bautzen??? Ich Lebe in Österreich!
So etwas ist mir in 17 Jahren Forumdeluxx noch nie passiert!
Seit dem thread hier ist, scheint sich ein übles Volk hier im Luxx rumzutreiben.
Bitte meldet euch noch einmal direkt bei mir, sollte die Anzeige noch einmal Online gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh