[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aorus Master ist eingebaut:

Anhang anzeigen 537177

Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.
Das ist wirklich enttäuschend. Vielleicht hast du eine sehr schlechte GPU erwischt?

Im Vergleich, meine Rtx 3090 Tuf Tuf wird 62-64 Grad warm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur eine Vermutung: *Aluhutauf* Könnte es nicht sein, das Nvidia das ganze etwas bewusst macht? Bewusst nur eine kleine Menge an RTX am Start zur Verfügung stellen um damit die Nachfrage und damit die Interesse der Karten zu erhöhen?

Und wer weiß, sobald die Big Navi karten von AMD angekündigt werden, füllen sich die Lager plötzlich ^^

Aus Wirtschaftlicher sicht vielleicht gar nicht mal so verkehrt?
Sehe ich nicht so. Wenn die AMD Karten einschlagen preis- und leistungsmäßig,verlieren Sie viele potentielle Kunden, die bei Verfügbarkeit der 3000er Serie bereits zugeschlagen hätten...
Die können doch im Moment wegen ihrer Verfügbarkeit auf gar nichts kontern, wenn AMD abliefert.
 
wieso sollten die ein Display drehen einbauen, für Leute die falsch rum montieren ?
der Rest von Deinem Rechner steht doch auch kopf

sollte per Software eigentlich kein Problem sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist wirklich enttäuschend. Vielleicht hast du eine sehr schlechte GPU erwischt?

Im Vergleich, meine Rtx 3090 Tuf Tuf wird 62-64 Grad warm.

Kann sein. Läßt sich aber super takten. Muss mal meine Gehäuselüftug nochmal prüfen.
 
Samsung fab ist doch in Korea? Und die AIB's bauen in Taiwan?
Taiwan hatte ja auch die 7.Feiertage und in Korea werden ja nur die Chips gefertigt. Da es ja in der Zeit gesetzlich verboten ist zu arbeiten, musste die komplette Produktion ja heruntergefahren werden. Passt halt auch derzeit alles zusammen, ich rechne schon gar nicht mehr damit, dass sich die Lage in kurzer Zeit entspannt. Bei CP hat ja die Strix OC schon den Liefertermin für Januar 2021 und wie es bei der Non OC Strix aussieht, die ich ja bestellt habe, keine Ahnung, aber bei meinem Glück auch nicht viel besser. Irgendwie ist das alles sehr anstrengend und ermüdend und macht echt keinen Spaß mehr. Von der einstigen Euphorie ist nicht mehr viel vorhanden, der ganze Launch ist ein einziges Desaster für Nvidia!
 
Die Aorus Master ist eingebaut:

Anhang anzeigen 537177

Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.
Bin nicht so der Experte aber läuft die Pumpe der AIO nicht trocken, wenn sich in Laufe der Zeit Luft ansammelt am höchsten Punkt des Kreislaufs?
 
Die Aorus Master ist eingebaut:

Anhang anzeigen 537177

Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.

Warum haben eigentlich alle die paar Euros für RGB, ausgefallene Cases, ausgefallene GPUs und MBs übrig? Aber KAUM ein bild hier hat vernünftig gesleevte Kabel. Diese Gummilappen machen optisch doch eh alles kaputt. :d :d

#nohate
 
sollte per Software eigentlich kein Problem sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Kann sein. Läßt sich aber super takten. Muss mal meine Gehäuselüftug nochmal prüfen.
Lass das Gehäuse Mal offen für einen Test.

Bei mir macht es allerdings nur 1-2 Grad aus, allerdings habe ich auch sieben Gehäuselüfter. Bzw sechs sind auf den zwei Radiatoren.
 
Bin nicht so der Experte aber läuft die Pumpe der AIO nicht trocken, wenn sich in Laufe der Zeit Luft ansammelt am höchsten Punkt des Kreislaufs?
Beziehst du dich auf das Foto, was meines Erachtens auf dem Kopf steht? ^^

Edit: ok, er hat geschrieben, Display lässt sich nicht drehen. Dann ist es wohl wirklich so!?
 
So, der Snatcher läuft.... :bigok:

https://github.com/jef/nvidia-snatcher

2020-10-07 21_32_01-npm.png


PS: Bevor manche Leute anfangen zu heulen.... Damit kann man nur schauen ob eine Karte verfügbar ist. Kaufen funktioniert damit nicht!
 
schönes npm prg das Du da hast
 
Die Aorus Master ist eingebaut:

Anhang anzeigen 537177

Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.
Sorry aber das ist völlig logisch. Deinen PC so komplett umgedreht zi bauen ist thermisch völliger Unfug.
1. Im AiO Block sammelt sich die komplette Luft an
2. Die Grafikkarte ist darauf ausgelegt dass die warme Luft nach oben abgeführt wird also die Richtung in die auch die Lüfter arbeiten. Die Lüfter arbeiten so gegen den Kamineffekt und feuern immer wieder heiße Luft auf die GPU. Auch der Ausschnitt in der Backplate ist völlig sinnlos und eher kontraproduktiv da heiße Luft der CPU so in die Kühlfinnen kommt.
Mich wundert die Temperatur so wirklich überhaupt nicht. Ein Umbau bzw neues Gehäusr wäre mehr als empfehlenswert.
 
Hab das Ding auch ne Weile laufen gehabt, aber Distill funktioniert besser.

*Edit: Es sei denn du hast es mit Telegramm verknüpft, dann ist es ziemlich praktisch für unterwegs
ne mit telegramm ist es leider noch nicht verknüpft, bin froh das das Programm überhaupt läuft. Hochachtung vor dem, ders programmiert hat.
Geil wäre, wenn man das Programm so erweitern könnte, dass es hier in den Thread über meinen Account automatisiert einen Post erststellen würde inkl. Link, damit sich
alle Leute draufstürzen können.

Heute wird aber eh nix mehr passieren, werde es morgen früh mal laufen lassen, vielleicht passiert ja was.

Hab aber schon rausgefunden, wie man andre Seiten mit einbinden kann, ist aber relativ mühselig, da man jeden Link z.B. auf Saturn.de raussuchen und einfügen muss.
Ich werd mal Distill ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du dir laden, einfach nvidia-snatcher googeln
Oder meinen Link oben anklicken!

Oder den hier: https://github.com/jef/nvidia-snatcher
 
Distill is halt super wenn man ne sehr spezielle karte sucht. Hab 5 abfragen für die Strix und durch merkzettel kann man meistens mehrere mit 1 Abfrage abdecken. Die Shops mit vorbestellungen muss man ja garnicht probieren bei solchen Karten

Dazu geht automatisch der richtige Tab auf.

Is halt die frage ob humane Zeiten von 20-30s überhaupt reichen...
 
Distill is halt super wenn man ne sehr spezielle karte sucht. Hab 5 abfragen für die Strix und durch merkzettel kann man meistens mehrere mit 1 Abfrage abdecken. Die Shops mit vorbestellungen muss man ja garnicht probieren bei solchen Karten

Dazu geht automatisch der richtige Tab auf.

Is halt die frage ob humane Zeiten von 20-30s überhaupt reichen...
Habe ein 11-Sekunden-Intervall, das ist nicht botmäßig und bietet m.E. die Chance, was zu bekommen, wenn was droppt
 
Habe ein 11-Sekunden-Intervall, das ist nicht botmäßig und bietet m.E. die Chance, was zu bekommen, wenn was droppt
Deswegen hab ich auch sowas wie 21s oder 22s.

Ich beobachte mal was passiert wenn die ersten Strix droppen... Reichen die 21s nich wird reduziert
 
Die Aorus Master ist eingebaut:

Anhang anzeigen 537177

Läßt sich auf die Schnelle auf 2130 MHz takten, sollte auch mehr gehen. Betreibe aktuell mit UV 0.88V auf 1965MHz Boost. Verbrauch liegt bei etwa 280-300W. Von der Kühlung bin ich etwas enttäuscht. Hatte eigentlich mehr erwartet. Bei Leerlauf hat die Karte etwa 50°C und 1000 rpm. Trotz UV wird es im Game bis 70°C. Die Lüfter drehen dann auf 75% bei 2000 rpm. Eventuell lässt sich noch was optimieren. Leider läßt sich das Display nicht drehen. Mal sehen ob Gigabyte es im Software noch einbaut. MAX PT ist 370W.

Also ähnlich zur 2080 Ti Aourus. Wobei die noch schlechter war. Heiß, laut aber immerhin hübsch :(
 
wie installiert man das Teil?
https://github.com/jef/nvidia-snatcher/wiki/Installation:-Windows
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Distill is halt super wenn man ne sehr spezielle karte sucht. Hab 5 abfragen für die Strix und durch merkzettel kann man meistens mehrere mit 1 Abfrage abdecken. Die Shops mit vorbestellungen muss man ja garnicht probieren bei solchen Karten

Dazu geht automatisch der richtige Tab auf.

Is halt die frage ob humane Zeiten von 20-30s überhaupt reichen...
Wie stellt man das ein. Hast du die Überprüfung drin, dass er die komplette seite überwachen soll, oder nur einzelne Elemente?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh