[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL, im heutigen Kapitalismus ist alles auf Kosten der Arbeiter gebaut.
Qutasch. Die deutschen Autobauer gehen mit ihren Leuten fair um.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Güte geht das schon wieder los, aber sich eine Grafikkarte für über 700 € kaufen. Ich werde jetzt noch abwarten was AMD so bringt. Bin auch etwas froh das Amazon meine 3080 storniert hat.
Stimmt, würde ich bei Tesla arbeiten, könnte ich mir das nicht leisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die gleiche Statusänderung bereits vor Wochen und habe nachgefragt. Das passiert durch PayPal automatisch, auch wenn die Ware nicht versandbereit ist.
Ich hatte gestern morgen 7:34 Uhr die klassische Statusmail von CP erhalten für die MSI: "Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt".

7:35 Uhr hat Paypal mir den Versand für die Asus via Email bestätigt. Also hat CP den status für die Asus auf grün gestellt und mit erhalt der ware und somit Rechnung wird Paypal dann auch aktiv was den ratenzahlungsplan betrifft.

Wäre schön wenn hier bei Ratenzahlung keine missinformationen verbreitet werden :)
 
So habe ich es mit meiner 3080 Ventus auch gemacht. Kaufen, auspacken, einbauen, spielen. Läuft gut und ist leise. Ob ich mit irgendwelchen Tuning Maßnahmen 124 statt 120 FPS hätte, interessiert mich die Bohne.

Könntest aber mit ca. 1Std Testerei 30-80 Watt sparen, die Temperatur senken und somit die geringe Lautstärke weiter reduzieren, bei fast gleicher Leistung. :-)
 
Qutasch. Die deutschen Autobauer gehen mit ihren Leuten fair um.
Vielleicht ist es noch die letzte Bastillon. Aber auch dort finden gerade Massenentlassungen statt. Und nächstes Jahr sieht es wegen der globalen Wirtschaftsumstrukturierung ganz anders aus.
 
Gab es mal irgendwann einen Shop der die Palit Game Rock 3080/3090 im Sortiment hatte?

Die scheint mir extrem selten zu sein da ich sie auch nirgendwo aufgeführt gesehen habe.
Oder ist die generell noch nicht im Handel?
 
die ampere ausm alternate outlet hat sich auch tatsächlich wer geschnappt. :d
Aber schon heftig, dass jetzt selbst mf ordentlich auf die Preise aufschlägt.
Alles außer ne FE würde sich schon fast nimmer lohnen, aktuell zumindest.
 
Das kann sein. Aber jetzt gerade hab ich Spaß daran. Das zählt.
Genau so gilt das mit der Grafikkarte. Ist auch nicht Zukunfstsicher und wir kaufen uns alle 2-3 Jahre eine neue 👻
Also ich hab noch meine GTX 970 verbaut xD Ist ein paar Jahre alt. Muss langsam was neues her ^^
 
Könntest aber mit ca. 1Std Testerei 30-80 Watt sparen, die Temperatur senken und somit die geringe Lautstärke weiter reduzieren, bei fast gleicher Leistung. :-)
Hört sich gut an. Leider hab ich da kaum Ahnung von. Mal den Afterburner drauf gemacht, aber schon mit der Core Voltage bin ich am Ende.
Standardmäßig ist der Schieber links. Schiebe ich den nach rechts, erhöhe ich die Spannung, in Volt, oder in %?
Und wie testet ihr denn alle? 25 Taler für 3dMark oder gibbet das auch in lau?
 
die ampere ausm alternate outlet hat sich auch tatsächlich wer geschnappt. :d
Aber schon heftig, dass jetzt selbst mf ordentlich auf die Preise aufschlägt.
Alles außer ne FE würde sich schon fast nimmer lohnen, aktuell zumindest.
Meinst du preislich würde sich alles andere nicht lohnen oder was?
 
Also ich hab noch meine GTX 970 verbaut xD Ist ein paar Jahre alt. Muss langsam was neues her ^^
Respekt! Ich kann schon nicht mehr warten, wenn eine neue Titan kommt oder etwas besseres als eine 3090. Hardwaresucht sagt, dass man immer das neuste und schnellste braucht :)
 
Gab es mal irgendwann einen Shop der die Palit Game Rock 3080/3090 im Sortiment hatte?

Die scheint mir extrem selten zu sein da ich sie auch nirgendwo aufgeführt gesehen habe.
Oder ist die generell noch nicht im Handel?

Das wird noch ne Weile dauern bis es ausreichend Gamerock zur Verfügung gibt. Die Kinderarbeiter in den Diamantenminen schürfen nur sehr langsam.
 
Ja das stimmt allerdings
Hab zum Glück noch ne Bestellung bei ASUS selbst in Vorbestellung
Da gehen die Preise auch noch
 
Alles außer ne FE würde sich schon fast nimmer lohnen, aktuell zumindest.

aber eine FE gibt es ja nun erstmal nicht mehr zu kaufen da Nvidia den Shop verkauf für die EU eingestellt hat.
 
aber eine FE gibt es ja nun erstmal nicht mehr zu kaufen da NVidia den Shop verkauf eingestellt hat.


das stimmt doch überhaupt nicht?

sie haben lediglich für US einen alternativen Vertriebsweg eröffnet

von eingestellt und in EU keine Karten war nie die Rede

keine Ahnung wie aus jedem Furzgerücht immer eine Tatsache wird
 
so in etwa. Ist doch aktuell unnormal, was da draufgeschlagen wird. Wenn man bedenkt, wie die Preise zum Start waren.
Aber wieso lohnt es sich nicht mehr? Leistungstechnisch kommt da eine 2080Ti bei weitem nicht ran. Welche Alternativen hat man schon, außer einen unverschämt hohen Preis zu zahlen oder noch ein halbes Jahr zu warten, bis die Karten einen ordentlichen Bestand bei den Shops haben? Und wenn man so lange wartet, könnte man wieder argumentieren: Warum nicht noch länger auf die nächst bessere Generation warten, die die RTX 30er Serie in den Schatten stellt? Man dreht sich hier nur im Kreis. Ob es sich lohnt oder nicht, diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Ebenso wie der Preis, den man dafür zahlen möchte.
 
Aber wieso lohnt es sich nicht mehr? Leistungstechnisch kommt da eine 2080Ti bei weitem nicht ran. Welche Alternativen hat man schon, außer einen unverschämt hohen Preis zu zahlen oder noch ein halbes Jahr zu warten, bis die Karten einen ordentlichen Bestand bei den Shops haben? Und wenn man so lange wartet, könnte man wieder argumentieren: Warum nicht noch länger auf die nächst bessere Generation warten, die die RTX 30er Serie in den Schatten stellt? Man dreht sich hier nur im Kreis. Ob es sich lohnt oder nicht, diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Ebenso wie der Preis, den man dafür zahlen möchte.
sag es eher so, die 3080 kann sich nur etwas von der 2080Ti absetzen. Aber zu welchem Preis, über 300W Verbrauch usw.. Die Ti hat 11 Gb Vram.. :fresse:
Aber auch das soll hier auch nicht das Thema sein, bzw zur Diskussion werden.

Ist halt meine Meinung. 900€ sind schon viel für eine Gpu, aber alles darüber. Wie soll das dann bloß beim 20Gb Modell aussehen, die kommt dann gleich für 1k auf den Markt?
 
1. Computerbild Hardware und 2. stehts sogar in der Meldung selbst drin: in der USA

da steht aber auch offiziell ist der Kauf der Founders Edition in Europa somit derzeit nicht möglich.

ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber es sieht so aus, im Shop sind auch keine Käufe mehr möglich ob RTX 3080 RTX 3090 oder ältere Generationen wie Titan 2070 2080 usw.

Deine Hoffnung das dies möglich ist zeigt aber in der aktuellen Realität eben das gegenteil, es ist kein Kauf im Shop mehr möglich.
Und auch PCGH sagt dieses so aus wenn Du Dir den Artikel mal durchgelesen hast.
 
Ich hatte gestern morgen 7:34 Uhr die klassische Statusmail von CP erhalten für die MSI: "Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt".

7:35 Uhr hat Paypal mir den Versand für die Asus via Email bestätigt. Also hat CP den status für die Asus auf grün gestellt und mit erhalt der ware und somit Rechnung wird Paypal dann auch aktiv was den ratenzahlungsplan betrifft.

Wäre schön wenn hier bei Ratenzahlung keine missinformationen verbreitet werden :)

Meine Nachricht an Cyberport, als mein PayPal exakt den gleichen Status wie bei dir hatte:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute Morgen folgende Nachricht erhalten:

"Ihre Ware ist nach Angaben des Händlers versandbereit bzw. wird in Kürze versandt. Bitte beachten Sie, dass wir eine eventuelle Stornierung oder Änderung der Bestellung in den letzten zwei Tagen aus technischen Gründen in der E-Mail nicht berücksichtigen konnten."

In Ihrem Onlineshop ist die Karte als "nicht lieferbar" gelistet, während andere Karten ein Verfügbarkeitsdatum haben. Wird die Karte tatsächlich innerhalb der nächsten 1-3 Tage an mich versendet?


Antwort von Cyberport:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es sich hierbei wahrscheinlich um einen Fehler im System gehandelt haben muss. Der von Ihnen gewünschte Artikel ist derzeit nicht lieferbar und es gibt leider auch keinen genauen Liefertermin.

Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle Entwicklung rund um das Coronavirus (COVID-19) hat auch bei Cyberport großen Einfluss auf die Geschäftsprozesse. Wir tun unser Möglichstes, dass gewohnte Service-Level aufrecht zu erhalten. Dennoch ergeben sich derzeit viele Fragen. Deshalb haben wir für unsere Kunden alle aktuellen Informationen rund um Services, Versand, Rückgabe, Stores und Kontakt auf einer Frage & Antwort-Seite zusammengestellt. Mehr Informationen finden Sie unter www.cyberport.de/corona


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.

Mit freundlichen Grüßen

Emily Trampel
Customer Happiness



Viel Erfolg, dass es bei dir nicht der Fall ist, aber du wärst nicht der erste, der sich zu früh gefreut hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh