[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1603184174233.png


Nice paintskills.
@kucki1994
Kannst aufhören hier zu trollen
 
War paar Tage nicht hier...
Hat sich irgendwas getan? Hat jmd sein 3090 Strix OC oder 3090 FTW3 Ultra bekommen?
Anworten per PN wegen der Übersicht...
Lies es doch einfach selbst nach, So ein faules Pack...
 
Hat jemand ne Ahnung, was die UVP der Aorus 3090 ist? Kann man davon ausgehen, die in ein paar Monaten deutlich günstiger zu erhalten? Ich denke schon, dass sie deutlich über der Strix bleiben wird, weil sie doch sehr aufwändig designend wurde.
 
Ich weiß nicht, ich finde es charakterlich sagen wir mal ... "schwach" ein knappes Gut noch weiter zu verknappen um daraus persönlichen Profit zu schlagen.
So wie Menschen, die Konzertkarten kaufen, nur um sie mit Gewinn an andere zu verkaufen die kein Glück hatten, obwohl sie sich für die Band gar nicht interessieren.
ODER DIESE DÄMLICHEN KLOPAPIER-HAMSTERKÄUFER!!!
Aber das ist ein anderes Thema :)

Naja, im Geschäftsleben gibts halt kein "charakterlich schwach", sondern nur guten Sinn fürs Erkennen von Gelegenheiten.
Moralisch argumentieren ist der Luxus der Konsumenten.
 
Lol, jemand der Grafikkarten in kleinen Stückzahlen resellt braucht sich sicherlich nicht als großen Geschäftsmann markieren.
 
Naja, im Geschäftsleben gibts halt kein "charakterlich schwach", sondern nur guten Sinn fürs Erkennen von Gelegenheiten.
Moralisch argumentieren ist der Luxus der Konsumenten.
Schon richtig, grundsätzlich auch nicht verkehrt, aber selbst an dieser Stelle gibt es Grenzen. Nicht umsonst kennt unser Recht auch den Begriff "Wucher".
 
Werde dafür sicher Hass ernten, aber ich kann die Leute die die Karten für einen beträchtlichen Aufpreis weiterverkaufen nicht verdammen. Wenn der Markt dafür da zu sein scheint wärs schön dumm das nicht auszunutzen. Hier sehe ich einfach viel mehr diejenigen schräg an, die diese Preise bezahlen.
Gebe ich dir vollkommen Recht. Meiner Meinung nach sind die meisten einfach Neider oder Heuchler. Denn es zwing ja niemand jemanden für die Preise bei Ebay-Kleinanzeigen oder PC King oder wo auch immer zu kaufen.
Habe für meine EVGA auch z. B. einen komplett kranken Preis auf EBK gezahlt, weil ich eben den neuen Rechner genau zu dem Wochenende fertig haben wollte und meine Zeit mit Zocken verbringen möchte und nicht rumheulen, dass nichts verfügbar ist.

Aber jeder, wie er will, ist ein freies Land. :)
 

Anhänge

  • 3090.PNG
    3090.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 167
Meine 3090 Strix OC ist auch gerade in Versand gegangen. Die Frage ist jetzt ob die das nur so an Amazon melden und dann die Karte erst rauschicken wenn die nächste Lieferung kommt. Hat da jemand Erfahrung wie das läuft wenn man da "vorbestellt"?
 
Lol, jemand der Grafikkarten in kleinen Stückzahlen resellt braucht sich sicherlich nicht als großen Geschäftsmann markieren.

Groß nicht, aber ist das wichtig? Es ist halt kaufen um zu verkaufen. Großhändler, Einzelhändler usw machen genau das gleiche aber halt in größerem Ausmaß. Vom Ding her ists aber genau das gleiche. Kaufen zu einem bestimmten Preis ein und schlagen für sich ne Gewinnmarge drauf und verkaufen weiter.
 
Wtf, meine wurde auch versendet, obwohl ich gestern eine E-Mail bekommen habe, wo drin steht, dass es zu einer Überbestellung kam und ich warten müsse.



Wenn du meinst, ich hab sowas nicht nötig.
Na ist doch super, dann hat sich das "drin Bleiben" doch gelohnt!
 
Groß nicht, aber ist das wichtig? Es ist halt kaufen um zu verkaufen. Großhändler, Einzelhändler usw machen genau das gleiche aber halt in größerem Ausmaß. Vom Ding her ists aber genau das gleiche. Kaufen zu einem bestimmten Preis ein und schlagen für sich ne Gewinnmarge drauf und verkaufen weiter.
Nö, aber ich weiß halt auch nicht ob man das als großes Geschäftsgenie hochloben muss... Aber das macht mich vmtl nur wieder zu einem "Neider" oder noch schlimmer "Heuchler", obwohl ich gar nicht weiß wo ich da heuchle.
 
Nur noch lächerlich...Komm wir verkaufen dir die Grafikkarte für 150% des UVP...da kann ich auch bei Ebay einkaufen und überweisen :ROFLMAO:
 
Unglaublich - Nvidia erzeugt mit großem Tam Tam einen Hype um Grafikkarten die kaum lieferbar sind (Nvidia weiß das natürlich) und selbst nach Wochen ohne Änderung der Liefersituation, verhalten sich viele Käufer als hätte man ihnen das Sandförmchen weggenommen.

Nvidia verarscht Kunden und Händler nach Strich und Faden und trotzdem geiern viele hündisch nach diesen Karten als gäbe es kein Morgen. Wenn man diesen Thread verfolgt, hat das bei einigen bereits pathologische Züge.
Nvidia kann nicht liefern und macht aus welchen Gründen auch immer dieses Faß auf dem Rücken seiner Kunden/Händler auf und die dressierten Kunden schlagen sich um die verbleibenden Brocken. Was ist los? Die einzig richtige Antwort ist - nicht kaufen. Wer bitte braucht wirklich eine 3080/3090? Hier wird getan als ginge die Welt unter, weil ein Konzern Spielchen mit seinen Kunden treibt.
Erinnert mich irgendwie an die ersten IPhones, künstliche Verknappung und die ergebenen Apple Jünger betteln um die Geräte.

Nicht Trump ist das Problem, sondern seine Wähler.
 
Meine 3090 Strix OC ist auch gerade in Versand gegangen. Die Frage ist jetzt ob die das nur so an Amazon melden und dann die Karte erst rauschicken wenn die nächste Lieferung kommt. Hat da jemand Erfahrung wie das läuft wenn man da "vorbestellt"?
Was sollen die an Amazon melden? Das die Karte versendet wurde Sie das aber noch garnicht gemacht haben?
Das wäre mal dermaßen bescheuert und unlogisch.
Nein die Karte wird gerade verpackt bzw ist schon auf dem Weg.
 
Was zur Hölle hat denn jetzt Trump mit Ampere-Grafikkarten zu tun... Analogien werden auch immer abstruser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh