[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18.09.2020? Der Vergleich hinkt ja stark. Vorbestellerkarte? Die Zeiten haben sich schon lange geändert...

Oh je, oh je... ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass man durchaus eine Chance auf die Karte hatte, sofern man denn _UNBEDINGT_ sofort eine haben wollte. Das die Verfügbarkeit nach der Golden Week hierzulande etwas abnimmt, war abzusehen und auch, dass man bei den angekündigten Preise keine vollen RTX3080-Regale im Aldi nebenan findet, sowieso. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es möglich war, eine zu kriegen, vielleicht nicht binnen 24h, aber relativ sicher binnen 14 Tagen. In meinem Freundeskreis haben mittlerweile alle Enthuasisten-System ein RTX30XX-Upgrade und schubsen fröhlich Pixel übers Display. Davon unabhängig ist es _natürlich_ total nervig, dass die Karten so schlecht verfügbar sind, aber es ist und bleibt halt ne Grafikkarte... Kein Trinkwasser, kein Mehl, keine Nudeln, kein Klopapier - if you know what I mean ;)
 
Es ist ein Fakt, dass bestimmte Personen für die Traumgrafikkarte jeden Preis bezahlen - jeden Preis.

Vielleicht, wieso nennt man dann aber nicht gleich den Preis, wenn man jemanden glücklich machen möchte? ;)

Vllt ist nicht jede Person ein professioneller Verkäufer :d
 
Handel nur im Marktplatz. Marktplatzzugang ab 60 Tagen Forenzugehörigkeit.

Beiträge Entfernt.


:btt2:

PS: Macht euch nen MP Thread, stellt euer Angebot dort vor und packt euch den Link zu eurem MP Thread in die Signatur oder verlinkt euren MP Thread hier. Da hat niemand was gegen.
Wichtig: Das Ziel ist das Angebot und die Diskussion zum Angebot im MP Forum zu halten und nicht hier. Bitte berückstichtigt dies! Danke! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, oh je... ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass man durchaus eine Chance auf die Karte hatte, sofern man denn _UNBEDINGT_ sofort eine haben wollte. Das die Verfügbarkeit nach der Golden Week hierzulande etwas abnimmt, war abzusehen und auch, dass man bei den angekündigten Preise keine vollen RTX3080-Regale im Aldi nebenan findet, sowieso. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es möglich war, eine zu kriegen, vielleicht nicht binnen 24h, aber relativ sicher binnen 14 Tagen. In meinem Freundeskreis haben mittlerweile alle Enthuasisten-System ein RTX30XX-Upgrade und schubsen fröhlich Pixel übers Display. Davon unabhängig ist es _natürlich_ total nervig, dass die Karten so schlecht verfügbar sind, aber es ist und bleibt halt ne Grafikkarte... Kein Trinkwasser, kein Mehl, keine Nudeln, kein Klopapier - if you know what I mean ;)
Ich tausche gerne mein Klopapier und Mehl gegen deine 3080 oder 3090 :d Sag einfach bescheid :d

Ja ich verstehe was du meinst ^^ Ich bau mir gerade ein komplett neues System, habe 2 Wochen damit verbracht mir alle kompatiblen Komponenten etc. rauszusuchen und zum Bestpreis jeweils zu kaufen. Mir fehlt jetzt nur noch der Ryzen 5950x und die Grafikkarte um die Kiste anzuwerfen :d Aber ich habe Zeit :) Wirds halt erstmal eine neue AMD oder dann eben eine 3070 sofern meine Vorbestellung tatsächlich geliefert wird :d
 
Vielleicht, wieso nennt man dann aber nicht gleich den Preis, wenn man jemanden glücklich machen möchte? ;)
Vielleicht, weil das hier keine Ebay Verkaufsbörse ist und auch nicht gewünscht wird......

Aber wie soll man das auch wissen, wenn man sich erst 2 Tage hier befindet um vlt. auch eine Karte abzugreifen.....
 
MSi Ventus.JPG


So die erste Alternate 699€ Karte ist unterwegs und soll heute zugestellt werden. Na da bin ich mal gespannt.:banana:
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich verstehe wirklich nicht, weswegen man sich eine 3090 kauft; es sei denn, man ist professioneller User mit Videobearbeitung und sonstigem.
Ansonsten zahlt man für 10/15% mehr Leistung 100% Aufschlag, was ich persönlich unter dem Kosten/Nutzen Aspekt echt unwirtschaftlich finde. Das spricht wahrscheinlich der Kaufmann in mir.
Welche Gründe sprechen denn dafür außer, dass man sich brüsten kann, die schnellste GK am Markt zu haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 541592

So die erste Alternate 699€ Karte ist unterwegs und soll heute zugestellt werden. Na da bin ich mal gespannt.:banana:
Glückwunsch! Und zu dem Preis noch geschossen bevor der explodiert ist!
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich verstehe wirklich nicht, weswegen man sich eine 3090 kauft; es sei denn, man ist professioneller User mit Videobearbeitung und sonstigem.
Ansonsten zahlt man für 10/15% mehr Leistung 100% Aufschlag, was ich persönlich unter dem Kosten/Nutzen Aspekt echt unwirtschaftlich finde. Das spricht wahrscheinlich der Kaufmann in mir.
Welche Gründe sprechen denn dafür außer, dass man sich brüsten kann, die schnellste GK am Markt zu haben?

1) Dass man keine 3080 bekommt und einfach ne Karte haben will.
2) Dass einem die 10-15% den 100% Preisaufschlag 'wert' sind.
3) Sich brüsten dass man ne 3090 statt 3080 hat.

Sind alles legitime Gründe
Hab kein Problem da irgendwas dran zu verstehen.
 
So die erste Alternate 699€ Karte ist unterwegs und soll heute zugestellt werden. Na da bin ich mal gespannt.:banana:
Da kein Drop bei Alternate war, müssen die ja jetzt ihr System umgestellt haben, oder? Also dass die Karten nicht mehr automatisch als "Frisch eingetroffen, wird bald verpackt" drin stehen, sondern erst die alten Aufträge abgearbeitet werden. Ooooder RMA.
 
Vielleicht, weil das hier keine Ebay Verkaufsbörse ist und auch nicht gewünscht wird......

Aber wie soll man das auch wissen, wenn man sich erst 2 Tage hier befindet um vlt. auch eine Karte abzugreifen.....
Deine Aussagen machen beide auf jeden Fall Sinn :)

Im falschen Thread mitteilen, dass man eine spezifische Karte verkaufen möchte ist also ok, den Preis dabei zu nennen aber nicht, weil das hier kein Ebay ist?

Stell dir vor, sogar ich kann lesen und wusste am 1. Tag, dass ich in diesem Thema keine Karten anbieten / verkaufen kann.

Btw. ich habe bereits 2 Posts mit verfügbaren 3080 bzw. 3090 hier reingepostet :)

Aber ja vielleicht waren seine Absichten gut, den beabsichtigen Verkauf mitzuteilen, aber den Preis nicht zu nennen, spricht für mich aber nicht dafür.
 
Nochmal für Alle zum mitschreiben und hinter die Ohren tätowieren:

Wenn ihr ne RTX 3000 kaufen oder verkaufen wollt:
Macht euch nen MP Thread, stellt euer Angebot/Gesuch dort vor und packt euch den Link zu eurem MP Thread in die Signatur oder verlinkt euren MP Thread hier. Da hat niemand was gegen.
Wichtig: Das Ziel ist das Angebot und die Diskussion zum jeweiligen Angebot im MP Forum zu halten und dass es nicht hier im Thread durcheinander geht. Bitte berückstichtigt dies! Danke! :bigok:

Marktplatzzugang gibts ab 60 Tagen nach Registrierung im Luxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
24 GB VRAM statt deren nur 10 fehlen noch in der Aufzählung der Gründe pro RTX 3090.

Grundsätzlich kann man es auch allgemein andersherum sehen:

Außer Preis/Leistung bzw Preis allein spricht rein gar nichts GEGEN die Karte. Und derjenige, dem aus den beiden Werten der Preis auch noch egal sein kann, wird in jedem anderen Bereich glücklich.
 
Warum eine 3090? 24 GB VRAM, 15% Mehrleistung, 2 Jahre null Gedanken welchen Schalter ich hoch oder runter schieben muss - wenn es auf der 3090 nicht ruckelfrei läuft, läuft es nirgendwo (womit das Spiel dann schlicht nicht gekauft wird).

Warum immer alle denken das hätte irgendwas mit Prestige zu tun verstehe ich echt nicht. Manche können es sich halt einfach leisten.
 
Da ist das Ding ;)

2020-10-2309.13.299okvo.jpg


2020-10-2309.50.596ljal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen so gut wie alle Spulenfiepen haben ...die einen halt mehr die anderen weniger. Würde mich auch immer interessieren was für ein NT die jenigen so haben. hastd du ein DarkPower ?
Getestet:
Corsair RM650x -> Spulenfiepen
Seasonic Prime Gold 1300W -> "gefühlt" weniger Spulenfiepen aber da hat der Lüfter mehr gestört als die Spulen
Corsair RM1000x -> Spulenfiepen und die Tickgeräusche vom Lüfter übertönen das diesmal nicht :fresse:

Karten die ich gehört habe (live beim Kumpel wie auch über video im web)

FE -> starkes fiepen
TUF -> "normales" fiepen
Ventus -> "normales" fiepen
FTW3 -> bissl leiser (kann aber auch sein, dass hier die Lüfter das Fiepen überlagern)
Trio -> "normales" fiepen

Nu weiß ich nicht ob manche von denen scheiß netzteile hatten aber ich denk mir wer ne 3080 kauft hat auch meistens ein gutes NT über.
 
Was ich viel mehr nicht verstehe sind ständige Posts mit pseudo-interessierten Fragen danach warum Leute XY bereit sind für eine Karte zu zahlen. Mir schwingt da zuviel moralische Verurteilung unterschwellig mit. Jeder der schon mal unbedingt etwas wollte und bereit war mehr als 'normal' dafür zu bezahlen kennt das Gefühl. Und das hat schon mal jeder von uns gehabt. Insofern versteh ich nicht warum man hier ständig erwähnen muss wie man irgendein Kaufverhalten nicht verstehen würde.
 
Bitte keine Bilderquotes :)
Denkt doch mal an die armen Moderatoren mit Kartoffelhandy und beschränktem Datenvolumen :shot:
 
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich verstehe wirklich nicht, weswegen man sich eine 3090 kauft; es sei denn, man ist professioneller User mit Videobearbeitung und sonstigem.
Ansonsten zahlt man für 10/15% mehr Leistung 100% Aufschlag, was ich persönlich unter dem Kosten/Nutzen Aspekt echt unwirtschaftlich finde. Das spricht wahrscheinlich der Kaufmann in mir.
Welche Gründe sprechen denn dafür außer, dass man sich brüsten kann, die schnellste GK am Markt zu haben?
wielange sollen wir denn eigentlich noch über das Thema hier diskutieren? Das wird nie einer verstehen. Es hat auch keiner Verstanden warum man eine 2080 Ti gekauft hat. Das verstehen ganz einfach nur die, die eine 3090 kaufen. Andere eben nicht. JEDER der aktuell sagt er wartet mit der Auslieferung noch bis AMD was gebracht hat und schaut dann und storniert ggf die 3080. Hat eine komplett andere Einstellung. Die meisten schauen nur auf den Faktor Geld. Sonst auf garnichts. Und genau deshalb versteht es auch keiner warum man eine teure Karte kauft, weil die meisten das weder wollen noch können aus finanziellen Gründen. Ich habe sogar 2 aktive Bestellungen derzeit, da ich hoffe das die eine Karte morgen mit DHL kommt. Sonst wird eine storniert. Ich persönlich will darüber allerdings nicht mehr diskutieren und klinke mich aus dieser Art von Diskussion aus.

Noch eine Frage: Wenn du ein tolles Hobby hast wie Modeleisenbahn oder Auto oder weis der geier was, schaust du dann auch auf jeden Cent oder ist es dir dann egal ? Ich weis echt nicht warum wir ständig über sowas diskutieren müssen.
 
Getestet:
Corsair RM650x -> Spulenfiepen
Seasonic Prime Gold 1300W -> "gefühlt" weniger Spulenfiepen aber da hat der Lüfter mehr gestört als die Spulen
Corsair RM1000x -> Spulenfiepen und die Tickgeräusche vom Lüfter übertönen das diesmal nicht :fresse:

Karten die ich gehört habe (live beim Kumpel wie auch über video im web)

FE -> starkes fiepen
Habe das be quiet! Straight Power 11 1000 Watt und eine 3080 FE undervoltet. Die fiept nur etwas eklig z.B. im FlightSim Menü bei angezeigten 800 FPS. Sonst finde ich Sie sehr ruhig.
 
@Trinoo

Pass auf. Da steht ein Bot neben deiner 3080. Nicht das er sie Dir wegschnappt.:ROFLMAO:
 
wielange sollen wir denn eigentlich noch über das Thema hier diskutieren? Das wird nie einer verstehen. Es hat auch keiner Verstanden warum man eine 2080 Ti gekauft hat. Das verstehen ganz einfach nur die, die eine 3090 kaufen. Andere eben nicht. JEDER der aktuell sagt er wartet mit der Auslieferung noch bis AMD was gebracht hat und schaut dann und storniert ggf die 3080. Hat eine komplett andere Einstellung. Die meisten schauen nur auf den Faktor Geld. Sonst auf garnichts. Und genau deshalb versteht es auch keiner warum man eine teure Karte kauft, weil die meisten das weder wollen noch können aus finanziellen Gründen. Ich habe sogar 2 aktive Bestellungen derzeit, da ich hoffe das die eine Karte morgen mit DHL kommt. Sonst wird eine storniert. Ich persönlich will darüber allerdings nicht mehr diskutieren und klinge mich aus dieser Art von Diskussion aus.
Habe mir 2080Ti gekauft, und eine 3090.. ach hatte auch die 1080ti..980ti usw.. usw.. Ein Hobby kostet geld... :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh