[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die noch garnicht angekündigte 3060 TI wird bereits von manchen Händlern verkauft. Ggf. sollte man da mal nachschauen, kostet bisher 450 Dollar und hat etwa die Leistung einer 2080s.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm.... Die Gigabyte Gaming OC Karte die ich gestern beim Alternate-Drop bestellt habe hat den Status "erledigt" in grün.... Hab aber noch keine Versandmail oder ähnliches bekommen.

Ist die Odyssee bei mir nun zu Ende oder nicht? :confused:
Ja, die versenden oft Spätnachmittags oder Abends
 
Hmmm.... Die Gigabyte Gaming OC Karte die ich gestern beim Alternate-Drop bestellt habe hat den Status "erledigt" in grün.... Hab aber noch keine Versandmail oder ähnliches bekommen.

Ist die Odyssee bei mir nun zu Ende oder nicht? :confused:
Falls es sich um Alternate handelt, ist die Odyssee erst zu ende, wenn du eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen hast. Dort ist auch der DHL Tracking link drin.
 
Hmmm.... Die Gigabyte Gaming OC Karte die ich gestern beim Alternate-Drop bestellt habe hat den Status "erledigt" in grün.... Hab aber noch keine Versandmail oder ähnliches bekommen.

Ist die Odyssee bei mir nun zu Ende oder nicht? :confused:
Deine Odyssee ist beendet, die Tracking Nummer sollte gleich kommen. Meine kam auch 30min später.
 
wir reden nicht von AiO mit 2000 U/Min Corsair Lüfter, sondern Custom mit 140/180er Fans auf 300 U/Min und eine Pumpe kriegt man geräuschlos ;)
Ich hab jetzt Air Strix drin und ist echt übel mich nerven hohe Temperaturen und alles im Gehäuse ist jetzt viel wärmer wird Zeit das der

kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, verfügbar wird.

 
Irgendwie finde ich es interessant, wie sich hier sowohl das Gute als auch das Schlechte der Spezies Nerd offenbart. Klingt theatralischer als gemeint, aber das sind schon ein paar schöne Charakterstudien dabei... 😊 Und das meine ich ganz allgemein, nicht auf einen der letzten Beiträge bezogen! ☝️🙃
 
Wieviel kann man eigentlich für ne Wasserkühlung rechnen und gibt es auch welche die Leien auf dem Gebiet recht einfach händeln können ohne gleich alles Unterwasser zusetzen?
 
Wieviel kann man eigentlich für ne Wasserkühlung rechnen und gibt es auch welche die Leien auf dem Gebiet recht einfach händeln können ohne gleich alles Unterwasser zusetzen?

Lass dir im entsprechenden unterforum hier im forum was zusammenstellen. Aber 400 - 500 euro können da schon zusammen kommen, je nachdem was man möchte.
 
Wieviel kann man eigentlich für ne Wasserkühlung rechnen und gibt es auch welche die Leien auf dem Gebiet recht einfach händeln können ohne gleich alles Unterwasser zusetzen?
Kommt auf die Quali und Hersteller an und warum alle vor Custom Loops Angst haben verstehe ich nicht.
 
Wieviel kann man eigentlich für ne Wasserkühlung rechnen und gibt es auch welche die Leien auf dem Gebiet recht einfach händeln können ohne gleich alles Unterwasser zusetzen?
Wenn du dir selbst diese Frage stellst ist die Antwort immer: "Nein"

PS: Ich bin schon ein bischen stolz wieviele RTX3000 Threads in der letzten Woche im Marktplatz aufgetaucht sind :bigok:
 
Wieviel kann man eigentlich für ne Wasserkühlung rechnen und gibt es auch welche die Leien auf dem Gebiet recht einfach händeln können ohne gleich alles Unterwasser zusetzen?
500-3000€
Grenzen gibt es keine :)
 
@BlackTemplar 3080 oder 3090 und was hast Du bezahlt für die Gaming OC?
 
Wieviel kann man eigentlich für ne Wasserkühlung rechnen und gibt es auch welche die Leien auf dem Gebiet recht einfach händeln können ohne gleich alles Unterwasser zusetzen?
Wie wäre es den mit einer AllInOne für den Anfang. Kein Aufwand mit Rohrverlegung (wobei das für gewöhnlich ja der spaßige Part ist 🙈 ) und nahe zu gleicher Effekt was die reine Kühlleistung angeht.
Die Gefahr was unter Wasser zu setzen ist auch relativ gering, sofern man sich nicht total dämlich anstellt...
 
Deine Odyssee ist beendet, die Tracking Nummer sollte gleich kommen. Meine kam auch 30min später.
Hab da gestern auch bestellt (Gigabyte 3080 Gaming O). Ist jetzt schon ein paar mal zwischen "fehlt was in der Bestellung" und "wird im Logistikcenter ... Status In Bearbeitung" hin- und hergesprungen. In meinem Profil auf der Seite heißt es aktuell "fehlt was" wenn ich über "https://www.alternate.de/bestellung/#!/start" abfrage steht "wird in Kürze von der Logistik bearbeitet.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Laut Saturn ist die 3080 OC Strix bis auf weiters nicht lieferbar. Da bleibt nur noch der Asus Shop.
 
Die 3080 Trio für 899 die ich letzte Woche Freitag bei Computeruniverse fürn Kumpel bestellt habe kam gestern, Mittwoch Mittag, an, nachdem sie Montag früh von CU verschickt wurde. Jetzt sind wir die Trio-Brothers xDD


c79f81b4-c427-4c55-8fb6-ab36ab147a8b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine AIO habe ich schon verbaut, diese ist halt nur für die CPU, für eine weitere AIO ist kein Platz also wäre alles in einem Loop schon schöner.
Ich habe mir soeben die NZXT Z73 bestellt weil mein Noctua einfach 1cm zur vertikal eingebauten Strix platz hatt, sieht einfach mist aus und hey, ich habe den Noctua schon seit 7 Jahren ^^
 

Anhänge

  • 2D0DF868-D638-4583-B537-8F5104C2F195.jpeg
    2D0DF868-D638-4583-B537-8F5104C2F195.jpeg
    872,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh