[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte am Freitag die FE bei nbb bestellt, die heute zugestellt werden sollte. Habe dann eine Mail bekommen, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte und das obwohl ich bei Hermes ein Kundenkonto habe und erst am 24.10. zuletzt erfolgreich ein Paket an die gleiche Adresse zugestellt werden konnte. Habe binnen 10 Minuten nach erhalt der Mail bei Hermes angerufen und dort wurde mir dann erzählt, dass vermutlich am Samstag ein erneuter Zustellversuch gemacht werden kann. Habe das dann auch an nbb zurückgemeldet, die binnen sehr kurzer Zeit per Mail geantwortet haben, dass sie Hermes ebenfalls kontaktiert haben und einen erneuten Zustellversuch mit hoher Dringlichkeit in Auftrag gegeben haben. Jetzt bin ich sehr gespannt ob das was nutzt, befürchte allerdings schon das schlimmste.

Das Paket kann man ja auch bei Lieferung an die Haustür begutachten - ich werde nach den hier geschilderten Berichten das Paket auf jeden Fall erst öffnen und auf Vollständigkeit prüfen, bevor ich irgendwas unterschreibe.
Heutzutage muss man doch gar nichts mehr selbst unterschreiben.
 
Ich hatte am Freitag die FE bei nbb bestellt, die heute zugestellt werden sollte. Habe dann eine Mail bekommen, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte und das obwohl ich bei Hermes ein Kundenkonto habe und erst am 24.10. zuletzt erfolgreich ein Paket an die gleiche Adresse zugestellt werden konnte. Habe binnen 10 Minuten nach erhalt der Mail bei Hermes angerufen und dort wurde mir dann erzählt, dass vermutlich am Samstag ein erneuter Zustellversuch gemacht werden kann. Habe das dann auch an nbb zurückgemeldet, die binnen sehr kurzer Zeit per Mail geantwortet haben, dass sie Hermes ebenfalls kontaktiert haben und einen erneuten Zustellversuch mit hoher Dringlichkeit in Auftrag gegeben haben. Jetzt bin ich sehr gespannt ob das was nutzt, befürchte allerdings schon das schlimmste.

Das Paket kann man ja auch bei Lieferung an die Haustür begutachten - ich werde nach den hier geschilderten Berichten das Paket auf jeden Fall erst öffnen und auf Vollständigkeit prüfen, bevor ich irgendwas unterschreibe.
War bei mir dasselbe, Adresse konnte angeblich nicht gefunden werden, dabei bekomme ich dauernd was über Hermes. Kam dann am nächsten Tag an, nachdem ich mit Hermes getwittert habe.
 
Dieser Thread zeigt doch sehr gut was für ein Blödsinn mancher User allein aus dem Forum macht mit 4,5,6,7,8 offenen Bestellungen gleichzeitig.

Selbst nach Erhalt einer Karte werden Bestellungen laufen gelassen weil es nicht die "Wunschkarte ist
Was will er dagegen tun?
Paket kann auch ohne Unterschrift als zugestellt markiert werden und notfalls nimmt der Bote es einfach wieder mit als.nicbt zustellbar.

Einfach schauen das bei NBB Paketen die Bänder feste dran sind, machen die nicht ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine Abholbenachrichtigung von Cyberport erhalten für eine TUF 3080. Bestellt am 27.09. Bezahlung im Store
 
Heute kam meine 3080 TUF OC vom CU Drop am 31.10. ! Nach langer DHL Odyssee ist sie heute in den sicheren Hafen meines Cooler Master NR200P eingefahren :-)
So ein hochwertiges Stück Hardware hatte ich noch nie in den Händen! Riesig, schwer, super stabil.
Leichtes Sacking im Gehäuse, nichts was ein ZipTie nicht lösen könnte ;-)
Wenn morgen dann tatsächlich der Ryzen 5600x kommen sollte kann losgelegt werden. Ich hoffe ohne Spulenfiepen..

Vielen Dank für die Meldung damals !!!

Drücke allen weiterhin die Daumen !

PS: Das obligatorische Autobild gibt es nicht, musste das Paket zu schnell auspacken xD
 
Dieser Thread zeigt doch sehr gut was für ein Blödsinn mancher User allein aus dem Forum macht mit 4,5,6,7,8 offenen Bestellungen gleichzeitig.

Selbst nach Erhalt einer Karte werden Bestellungen laufen gelassen weil es nicht die "Wunschkarte ist

Paket kann auch ohne Unterschrift als zugestellt markiert werden und notfalls nimmt der Bote es einfach wieder mit als.nicbt zustellbar.

Einfach schauen das bei NBB Paketen die Bänder stumm sind, machen die nicht ohne Grund.


Naja , bei mir waren auch Bänder drum , trotzdem wurde der Inhalt gegem ne Packung Handschuhe ausgetauscht , ist also nicht unbedingt ein Sicherheitsaspekt ;)
 
Diese Läden einfach meiden in Zukunft ist doch offensichtlich warum. Es wird daraufhin spekuliert, dass die Releasekäufer Stornieren um die Karte dann teurer verkaufen zu können was natürlich schon vorher passiert.
 
Wie waren hier nochmal die Erfahrungen mit Computeruniverse?
Deren WaWi updatet wohl einmal täglich (angeblich), was das zu den üblichen Problemen mit Verfügbarkeit führt. Man kann wohl Glück haben, but who knows.
 

Krass schon mindestens ne stunde Online
Ich überleg auch schon seit ner Stunde, aber nein ich bleib hart. Es wird ne Strix. :LOL:
 
Habe die 3080 Eagle nun auch ergattern können, DHL Sendungsnummer vorhanden. Da Biksky schon WaKü Block angekündigt hat, bleibe ich bei der Karte.
 
CU hat mich heute vertröstet vom Gigabyte 3080 Vision drop :/

Daher vorhin einfach bestellt und mit dem Expressversand gekämpft (der wollte nicht rein da angeblich keine Ware auf Lager).

Hat dann doch geklappt und siehe da:

620CA2CC-8225-4C6B-9471-ACBD198AC988.jpeg

Juhu :)
 
Asus eShop so...

Vier abweichende Aussagen an einem Tag? Sounds like a plan! :fresse2:

asus4.PNG


Hab einfach mal folgendes geantwortet...

4l5lbg.jpg
 
Das klingt kaum ironisch ^^
Nein schau die meisten haben Ihre Seele für eine RTX verkauft, ich weiß aus früheren Zeuten das Nachname Bestellungen wie Express Sendungen behandelt werden also mit Vorrang. also habe ich zwei der günstigsten Karten via Nachname bestellt, am Folgetag kam schon die Versand Bestätigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo gekauft? meine Computer Universe
 
Nein schau die meisten haben Ihre Seele für eine RTX verkauft, ich weiß aus früheren Zeuten das Nachname Bestellungen wie Express Sendungen behandelt werden also mit Vorrang. also habe ich zwei den günstigsten Karten via Nachname bestellt, am Folgetag kam schon die Versand Bestätigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo gekauft? meine Computer Universe
Equippr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh