[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich will ja keine AMD-Karte, nur hoffe ich, dass die ganzen Scalper da jetzt ihre Bots eventuell mehr dorthin orientieren.
 
genau dann werden all die armen gamer die nur ne rtx 3080 oder rtx 3090 haben sich ne big navi karte holen :-p
 
Naja, die Bestellung bei Media Markt käme mir mehr gelegen, hab dort noch Gutscheine und Guthaben...
 
Wie ist das eigentlich bei MM und Saturn? Stornieren die eine Bestellung die nicht mehr geliefert werden kann oder warten die bis neue Ware rein kommt und senden dann?
 
Also ich habe heute meine Zotac RTX 3080 Trinity von Alternate, Bestelldatum 19.09.2020 erhalten.
Definitiv keine B-Ware sondern Neu Ware.
Wird gleich mal eingebaut und mit Witcher 3 getestet. Danach bisl undervolting betreiben und wenn Sie soweit stabil läuft, wird der Alphacool Wakü block drauf montiert. Alle anderen bestellungen bereits gestern storniert. Ist somit auch die einzige RTX 3080 Karte die ich erhalten habe. Wünsche euch noch viel Erfolg
 
Die 3080 Trinity war wieder kurz bei Media markt. War an der Kasse wollte bezahlen und dann war es schon zu spät..
 
Heute Nacht war bei Mediamarkt die 3090 Strix OC lieferbar. Lieferdatum wäre 12.11 gewesen. Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Caseking Bestellung nun doch stornieren soll... Dachte mir dann aber da ja jetzt gerade in den letzten 3-4 Tagen so viele Shops Karten verschickt haben und überall Karten lieferbar waren , dass ich vielleicht doch noch ein paar Tage warte , vielleicht geht es ja jetzt auch bei Caseking so langsam richtig los.
Naja und eine Stunde später waren dann bei Mediamarkt die Karten sowieso weg, lange überlegen ist halt nicht :d
Preise wurden bei CK auch wieder angehoben. Die 3090 Strix liegt nun auch bei über 2k , wenn auch gerade nicht bestellbar,
 
Mal ne andere Frage:
Wie hört sich so ein Spulenfiepen an?
Hochfrequent, durchgängig? Oder anders..?
 
Heute Nacht war bei Mediamarkt die 3090 Strix OC lieferbar. Lieferdatum wäre 12.11 gewesen. Ich war die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Caseking Bestellung nun doch stornieren soll... Dachte mir dann aber da ja jetzt gerade in den letzten 3-4 Tagen so viele Shops Karten verschickt haben und überall Karten lieferbar waren , dass ich vielleicht doch noch ein paar Tage warte , vielleicht geht es ja jetzt auch bei Caseking so langsam richtig los.
Naja und eine Stunde später waren dann bei Mediamarkt die Karten sowieso weg, lange überlegen ist halt nicht :d
Preise wurden bei CK auch wieder angehoben. Die 3090 Strix liegt nun auch bei über 2k , wenn auch gerade nicht bestellbar,
Ja, lange überlegen ist aktuell wirklich nicht.
 
Muss ich bei der MSI Trio irgendwas beachten? Irgendwelche negativen Erfahrungen?

Hab genau die gleiche Karte von mm geliefert bekommen vor einer Woche.

Ich bin sehr zufrieden, konnte bisher nix negatives finden.

Außer sie muss in dein Gehäuse passen, denn klein ist anders. Aber falls das kein Problem ist, dann kannst du beruhigt kaufen.
 
Fiepen eher hochfrequent schrill. In der heutigen Zeit ist es eher ein Rasseln wie so ein Geigerzähler aber ein durchgehend gleichmäßiger Ton allerdings etwas leiser.
Hmm, okay..hatte gestern nämlich Timespy laufen, und im Bereich ab ca. 110-120 FPS solch ein hochfrequentes Geräusch wahrgenommen. Bin mir aber nicht sicher, ob's evtl nur normale Lüftergeräusche waren (liefen mit ca. 50-60% Last), oder die Lager in den Lüftern..kp.
Vermutlich werde ich ab jetzt immer drauf achten und immer was hören, auch wenn nix da ist :d
Hätte ich bloß nie dieses Wort "Spulenfiepen" gelesen! :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh