[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hätte mal Netzteile mit 550 Watt testen sollen
Na anhand der 650 W Ergebnisse kann man sich das ja in etwa denken. Ich denke mal er hat die 550 W raus gelassen, da diese deutlich unter der Empfehlung von NVIDIA liegen. Für eine 3070 sollten 550 W aber ausreichen, ein Dark Power Pro 550 W evtl. auch für eine 3080.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus. Vielleicht kann mir wer noch einmal beantworten was genau es mit dieser Ansicht nun auf sich hat.

Ware reserviert oder bin ich in der Warteschlange? Status seit Montag unverändert....

Mh, alle die bestellt haben, da sind die Karten unterwegs.

Würde da mal anrufen und fragen.

Sieht aber jetzt nicht soo gut aus.

Ich habe meine Palit RTX 3060 für 499,- € bei nbb wieder storniert, das Ding sieht ja aus wie ausm Kaugummiautomaten (@Madz kennt solche Dinger sicherlich auch noch :LOL:), für fünf Blaue brauche ich sowas ja nicht. Obwohl die Lautstärkemäßig nicht ganz so übel ist, lt. Test bei guru3d. Sowas kommt mir nicht in mein edles DAN A4 - das, passt wieder zum Topic, wir sollen doch nur vergoldete Karten RTX 3080 aufwärts besprechen, stimmt's, @Seppel? 8-)

Mal ne Frage an die Mods kann man die THREADS nicht in 3060ti+3070 & 3080+3090 aufteilen bei fast 50000 Beiträgen wird das hier langsam zu unübersichtlich......
Wenn hier nicht andauernd OT Spam stattfinden würde wäre alles gut und der Thread übersichtlich :fresse2:

Mal ne Frage an die Mods kann man die THREADS nicht in 3060ti+3070 & 3080+3090 aufteilen bei fast 50000 Beiträgen wird das hier langsam zu unübersichtlich......

Ist doch komplett übersichtlich:

- Mäh meine Karte kommt nicht
- (Foto Autositz mit Karte) Meine karte ist schon da
- Ihr seid alle doof weil ihr soviel Geld ausgebt
- Ihr seid alle doof weil ihr arm seid
- Was heißt das, was heißt dies, in meiner Bestellung?
- Ich bin Scalper
- Du bist ein Arsch
- Ab und zu viel zu überteuerte Angebote

....mal grob zusammengefasst.

Meiner Meinung nach müllt die 3060Ti nicht alles zu. Es ist die Karte die gefehlt hat, welche die 3070 als Auswahl für die meisten ersetzt, da diese zurzeit immernoch viel zu teuer ist. Ich bezahle lieber 400-500€ (was ich von der 3070 erwartet habe) und nicht 500-650€. Ebenfalls sorgt die 3060Ti dazu dass eventuell, auch wenn nur ein kleiner Bruchteil, es mehr von den besseren Karten übrig bleiben, da sich Leute an der 3060Ti vergreifen. Und damit mehr Leute diese Karte kaufen, sollten hier auch immernoch Angebote gepostet werden, vor allem da ich immernoch nach einer günstigen Karte am suchen bin.

Servus. Vielleicht kann mir wer noch einmal beantworten was genau es mit dieser Ansicht nun auf sich hat.

Ware reserviert oder bin ich in der Warteschlange? Status seit Montag unverändert....

Anhang anzeigen 556328
Meiner Meinung nach ist das nichts sagend. Ich habe einen auf Lager verfügbaren Monitor gekauft. Einen Tag wurde die Ware in der Logistik bearbeitet, dann Ware nicht mehr verfügbar.
Erst wenn du eine Versandbenachrichtigung bekommst bist du save.

wie überprüfe ich am besten wie Verfügbarkeit von der 3060ti FE bei nbb?

Das seasonic focus gx 750W hab ich, wie mein Vorredner auch geholt. Da stimmt die P/L einfach. Und bis jetzt läufts ohne Probleme.

Wie läuft das von der Lautstärke her so? Hab ein 600W BeQuiet Straight Power und möchte da etwas mehr Reserve haben.
Das GX 750 oder 850 sind aktuell günstig verfügbar.

Wie kommt es eigentlich, dass der Verfügbarkeitsbot 17 verfügbare Karten bei Saturn anzeigt, und instant direkt alle weg? Ist das ein Fehler bei der Erkennung Verfügbarkeit Mediamarkt/Saturn, oder werden die alle sofort wegstibitzt?

Nachtrag: Auf der Landingpage von Saturn sind Karten verfügbar, klickt man drauf oder vom Merkzettel aus, nicht verfügbar.

Wie kommt es eigentlich, dass der Verfügbarkeitsbot 17 verfügbare Karten bei Saturn anzeigt, und instant direkt alle weg? Ist das ein Fehler bei der Erkennung Verfügbarkeit Mediamarkt/Saturn, oder werden die alle sofort wegstibitzt?
Zum Teil ist es so, dass über die API Produkte angezeigt werden, die durch Caching etc. auf der Website selbst noch nicht "live" sind. F5 ist dein Freund. Allerdings weiß ich nicht ob die Gigabyte so super ist ;)

Nachtrag: Auf der Landingpage von Saturn sind Karten verfügbar, klickt man drauf oder vom Merkzettel aus, nicht verfügbar.
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Meldung und sofort weg.

Bin gespannt ob die noch rein kommt.

Weiß jemand ob die Gigabyte was taugt?

Meiner Meinung nach müllt die 3060Ti nicht alles zu. Es ist die Karte die gefehlt hat, welche die 3070 als Auswahl für die meisten ersetzt, da diese zurzeit immernoch viel zu teuer ist. Ich bezahle lieber 400-500€ (was ich von der 3070 erwartet habe) und nicht 500-650€. Ebenfalls sorgt die 3060Ti dazu dass eventuell, auch wenn nur ein kleiner Bruchteil, es mehr von den besseren Karten übrig bleiben, da sich Leute an der 3060Ti vergreifen. Und damit mehr Leute diese Karte kaufen, sollten hier auch immernoch Angebote gepostet werden, vor allem da ich immernoch nach einer günstigen Karte am suchen bin.
Eben nicht, die meisten nehmen die 3060 & 3070 eh nur als Übergang und geiern dann trotzdem noch auf die 3080... einfach traurig.....

Deshalb verstehe ich auch den Hype auf die Grafikkarten im Moment nicht.. die Karten werden total unattraktiv sobald die 16/20gb Varianten kommen was ja nicht lange dauert..
Wer kauft einem das später mal wieder ab wenn es viel mehr 16/20gb Karten gibt.

Ich glaube, dass sich die Leute bei der 3060ti ganz schön verspekulieren werden. Da sind bei Kleinanzeigen seit gestern 130 Angebote für über 500€ aufgetaucht, meist die günstigen FE, Zotac, etc.. Und bei den Händlern sind teilweise immer noch welche verfügbar. Macht langsam den Eindruck, dass der Markt gesättigt ist, gerade wenn da vielleicht noch ein Drop Fe vor Weihnachten kommt. Ich rechne damit, dass die Preise stabil bleiben.

Das kann bei MM und Saturn bis zu 40 min dauern eh man die Karte in den Warenkorb legen kann, hatte das gestern bei meiner Gigabyte 3080 Gaming OC auch, die habe ich 30 min nach der Bot-Meldung erst kaufen können. Einfach die Seite jetzt beobachten und F5 bzw. STRG+R ordentlich glühen lassen. :-)

Gleich frage hab schon mehrmals bei Saturn/MediaMarkt geguckt der Link war nichtmal ne Minute alt alles weg oder nie da gewesen...

Für alle die wie ich auf Alternate warten. Habe eben über Twitter angefragt. Status wird in der Logistik bearbeitet heißt wohl übersetzt: Warteschlange vor Kommissionierung. Ware ist wohl auch nicht save reserviert. Man muss wohl Glück haben das der Artikel nicht vorher noch vergriffen wird. Denke also, dass wenn man dann an der Reihe ist und die Ware vergriffen ist, hat man Pech. Ist aber nur meine Interpretation aus den Antworten heraus schlussfolgernd.

Bei mir heißt es somit warten...
Denke vor nächster Woche erhalte ich da nichts mehr.

Ist die 3080 von Saturn heute schon ausverkauft? oder noch nicht freigeschaltet für den Kauf? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh