[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, meine Befürchtung war, dass, weil ich die Karte für 999€ bestellt habe, dass Alternate wieder Leute bevorzugt, die zwar später bestellt aber mehr bezahlt haben. Bisher sieht es aber ganz gut aus :d
Werden bei Alternate Leute eigentlich bevorzugt, welche den Expressversand gewählt haben, unabhängig vom Zeitpunkt der Bestellung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090 FE ist nach wie vor lieferbar.

Der 1500€+ Graka Markt scheint wohl gesättigt zu sein wenn fast 3h später noch Verfügbarkeit besteht.
 
Die 3090 FE ist nach wie vor lieferbar.

Der 1500€+ Graka Markt scheint wohl gesättigt zu sein wenn fast 3h später noch Verfügbarkeit besteht.

Das ist halt auch einfach eine krasse Menge Geld (für eine Grafikkarte!), die eigentlich nur zu rechtfertigen ist, wenn es für die Arbeit etc. notwendig ist.
 
MSI GeForce RTX 3080 Suprim X 10G für 999 € ab Lager, meine am Montag bestellte ging heute raus:
 
Glückwunsch an alle die heute ne 3080 FE bekommen haben, bis auf bisschen Spulenfiepen is die echt mega!

Wie lange war sie heute denn "verfügbar"?
 
weis wer eigentlich wann die nächsten 3060ti für einen bezahlbaren preis verfügbar sind bzw. es zur zeit noch welche gibt ? oder ist kein Datum bekannt ?
 
sry... kann ich so nicht besätigten habe ca 5 Sekunden nach der ersten Meldung versucht eine Karte zu bestellen. Konnte diese auch paar mal in den Warenkorb legen, jedoch war dieser sofort leer.
 
Ich war direkt um 15 Uhr am start und hatte zweimal eine 3080 FE im Warenkorb. Beim ersten mal versucht mit Amazon Pay zu bezahlen. --> Im letzten Schritt auf Bezahlen gedrückt, bäm Fehlermeldung -.-.
Beim zweiten mal mit KK versucht. Visa-Secure war leider auch zu langsam, bäm Fehlermeldung.
Naja, hab zwar noch die Amazon Pay Bestätigung bekommen aber die wird wohl im sande verlaufen , da keine Bestätigung von NBB. -.-
 
Ich war direkt um 15 Uhr am start und hatte zweimal eine 3080 FE im Warenkorb. Beim ersten mal versucht mit Amazon Pay zu bezahlen. --> Im letzten Schritt auf Bezahlen gedrückt, bäm Fehlermeldung -.-.
Beim zweiten mal mit KK versucht. Visa-Secure war leider auch zu langsam, bäm Fehlermeldung.
Naja, hab zwar noch die Amazon Pay Bestätigung bekommen aber die wird wohl im sande verlaufen , da keine Bestätigung von NBB. -.-
Ich hab meine einfach per Nachname gekauft. Auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an.
 
Keine Ahnung , bei mir genauso ! Aber keine Mail. Hab Sofortüberweisung als Zahlungsart genommen.
sofortüberweisung und vorkasse zählt bei denen nicht zumindest ist das bei Alternate so. Wenn du Zahlung per Vorkasse auswählst wird deine Karte nicht reserviert. Paypal und Kreditkarte wird bevorzugt.
 
Is bei mir ähnlich gewesen.... mastercard fail weil secure code vergessen
amazon pay fail
mastercard ging dann
aber ich hab non express bestellt...


nn nach österreich geht nicht :)
 
Hab eben auch eine Auftragsbestätigung erhalten obwohl ich 30 Minuten nach dem richtigen Drop bestellt hab :) Wie hoch würdet ihr meine Chance schätzen, dass die 3080 FE mit nem Ryzen 7 3700X und einem 550W Straight Power 11 läuft? xD
 
Hab eben auch eine Auftragsbestätigung erhalten obwohl ich 30 Minuten nach dem richtigen Drop bestellt hab :) Wie hoch würdet ihr meine Chance schätzen, dass die 3080 FE mit nem Ryzen 7 3700X und einem 550W Straight Power 11 läuft? xD
550w so grade am Limit :P bin mal gespannt wie meine 3080 suprim x klarkommt dort steht das sie min 850w benötigt :d
 
Hab eben auch eine Auftragsbestätigung erhalten obwohl ich 30 Minuten nach dem richtigen Drop bestellt hab :) Wie hoch würdet ihr meine Chance schätzen, dass die 3080 FE mit nem Ryzen 7 3700X und einem 550W Straight Power 11 läuft? xD
Kann eng werden. Würde die Karten undervolten.
 
Wird das ganze überhaupt laufen? Sonst würde ich ggf auch noch ein neues Netzteil bestellen auch wenn das momentan eher ungünstig ist.
 
Wird das ganze überhaupt laufen? Sonst würde ich ggf auch noch ein neues Netzteil bestellen auch wenn das momentan eher ungünstig ist.
Ins Windows wirste zu 100% kommen. Ob du unter Vollast die Schutzschaltung auslöst, musst du halt ausprobieren. Undervolte die Karte einfach direkt auf 875mv und fahre so 40-50 Watt runter.
 
Wird das ganze überhaupt laufen? Sonst würde ich ggf auch noch ein neues Netzteil bestellen auch wenn das momentan eher ungünstig ist.
550 Watt ist echt wenig für eine 3080 und dann noch einen Ryzen 7 :P 750w oder im besten fall 850W sollte passen
 
Vorhin schön die 3060 ti gaming x trio für n Kumpel bei Saturn geschossen. Die 3060er gab's heute mit paar Modellen zu guten Preisen verfügbar. Scheinbar gibt's da deutlich mehr zum Start als damals bei den 80ern...bin ich froh das ich da schon lange bedient bin.
 
Hey Leute, hab ja vorhin geschafft ne Suprim X zu bekommen als sie kurz verfügbar war.

Hätte jetzt 2 Fragen, wie lang ist sie ? Hab ihm Netz etwas geschaut aber nur das Gewicht gefunden.

Und passt mein Netzteil oder müsste ich mir ein neues kaufen ? Hab ein Corsair 750i

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hab eben auch eine Auftragsbestätigung erhalten obwohl ich 30 Minuten nach dem richtigen Drop bestellt hab :) Wie hoch würdet ihr meine Chance schätzen, dass die 3080 FE mit nem Ryzen 7 3700X und einem 550W Straight Power 11 läuft? xD
Der 3700X macht kein Problem, aber das 550 Watt Netzteil könnte schon knapp sein, wenn 750 Watt der empfohlene Wert ist und zB Igor aufgrund seiner Messungen sagt, dass wohl auch ein "gutes" 650 Watt Netzteil reichen "könnte".

Falls es zu Abstürzen kommt, könnte man natürlich versuchen durch eine Reduzierung der TDP (und damit der GPU Leistung) erst mal über die Runden zu kommen.

Ich würde aber einfach in ein gutes neues Netzteil mit mindestens 750 Watt investieren.
 
Hey Leute, hab ja vorhin geschafft ne Suprim X zu bekommen als sie kurz verfügbar war.

Hätte jetzt 2 Fragen, wielang ist sie ? Hab ihm Netz etwas geschaut aber nur das Gewicht gefunden.

Und passt mein Netzteil oder müsste ich mir ein neues kaufen ? Hab ein Corsair 750i

Bin für jede Hilfe dankbar.

:)
 
Hey Leute, hab ja vorhin geschafft ne Suprim X zu bekommen als sie kurz verfügbar war.

Hätte jetzt 2 Fragen, wie lang ist sie ? Hab ihm Netz etwas geschaut aber nur das Gewicht gefunden.

Und passt mein Netzteil oder müsste ich mir ein neues kaufen ? Hab ein Corsair 750i

Bin für jede Hilfe dankbar.
wenn der die Karte min 850w benötigt würde ich sie auch mit einem 850w Netzteil betreiben schließlich willst du ja auch die volle Leistung haben 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh