[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal aus Neugier, weil ich zum ersten Mal seit 10 Jahren selbst vor kurzem mein Gehäuse gewechselt habe, und mich deshalb durch einige Bilder geklickt habe. Kabelmanagement und die vielen Gehäuselüfter sind doch dazu da, den Luftstrom zu optimieren. Machen die Figuren dann nicht wieder alles kaputt? Oder wenn einen der freie Platz stört, wieso holt man sich dann nicht gleich ein kleineres Gehäuse?

Ist nicht böse gemeint, ich hab nur überhaupt keine Ahnung davon und hab die Figuren jetzt schon öfters gesehen. Meistens als Platzfüller für die Leere, wo früher HDD/Laufwerkrack war.
Jeder CPU Kühler ist höher/größer (wobei er natürlich auch die Luft durchlässt) . Ich habe die Figur mal auf die Karte gestellt, da ich noch eine 1070 habe und die bei meinen Games wirklich nicht ultraheiß wird. Aktuell spiele ich gerade und sie hat laut Anzeige 58 Grad. Also "schmelzen" wird da nichts.

Ich habe den CPU Luftkühler, der deutlich größer war mit der AIO Wasserkühlung ersetzt.
Es wird aber definitiv nicht so sein, dass das jetzt 10 Grad ausmacht, ich denke nichtmal 3-5 Grad. Soll es halt 1 Grad sein, aber selbst das bezweifle ich (ohne je gemessen zu haben) - kurz gesagt, ich habe keine Probleme und ich denke es wird auch keine geben. Ich hab ja jetzt nicht zwei Ziegelsteine reingelegt ;).

Ich denke die Auswirkung ist die gleiche wie wenn man all seine Kabeln nicht versteckt, sondern im Case hängen lässt, also praktisch nicht vorhanden - behaupte ich mal. In einem kleineren Case ist es sicher wärmer. Wenn dich das reizen würde - Sorgen musst du dir definitiv keine machen und es wird die Temperatur im Case nicht "zerstören"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos Verfügbarkeit: Haben Part Alert und co. Verfügbarkeit für die FE Karten gemeldet?

NV hat um 14:51 die Datenstruktur der API geändert, wodurch der Luxx Bot gecrasht war. Evtl. gab es einen Drop und kein Bot hat ihn mitbekommen?

/edit: War wohl nur temporär, nun ist wieder die alte Datenstruktur am Start.
Keine Bange, hier gibts genügend human bots mit schläfrigen Augenringen die sind flotter als der Foren-Bot selber.

Hab mal etwas aufgeräumt.

Bitte reißt euch zusammen, sonst wird ab sofort offensiver moderiert. Insbesondere irgendwelche Privatfehden haben hier nix zu suchen.

Und auch die Off-Topic Diskussionen zu Undervolting usw. bitte in die entsprechenden Threads auslagern.

Nein wenn die ganzen HW Freaks einfach aufhören würden überteuertes Zeug zu kaufen dann würde der Markt den Preis immer regulieren.
Solang aber manch einer selbst hier im Forum ~2200€ für eine 3090 hinlegt werden die Preise auch oben bleiben.

BWL Grundwissen aus Angebot/Nachfrage.

Der Launch der ersten Xbox hat das wunderbar gezeigt, MS hat die Konsole für einen zu hohen Preis gelauncht und als kaum einer die gekauft hat, eben mal die UVP nach paar Wochen um 100€ !!! reduziert und schon lief es besser.
Das problem ist halt einfach dieser hype der um die karten gemacht wurde. Wenn die 3080 für ne uvp von knapp 900€ auf den markt gekommen wäre, wären die karten viel mehr verfügbar weil die leute sich dann nicht schon seit monaten drauf freuen würden und die preise viel zu hoch empfinden würden wegen der nicht in realtion stehenden leistung die dazu kommt.
Es ist einfach die vorfreude und dieses vor sich selber gerechtfertige was die leute dazu bringt jetzt so viel geld zu bezahlen für hardware die theoretisch günstiger ist.
Traurig das das so zieht und jeder jetzt plötzlich neue hardware braucht obwohl die alte mehr als ausreichend war.

Und der andere hypetrain war eben cyberpunk, ich denke nvidia hatte dort auch seine fingerchen im spiel das das game jetzt so auf druck gelauncht wurde, denke das hat die verkaufszahlen ordentlich hoch gezogen.

Ist halt dieses gepushe der auflösung, für alles unter 32 zoll reicht wqhd und unter 27 zoll fhd. Aber viele denken ja das die auflösung automatisch ein ganz anderes bild liefert und zahlt jetzt einen haufen für die selbe qualität die er aus seiner vorherigen karte hätte zaubern können...

Für den NBB-Drop über 1000€ interessiert sich wohl keiner ...

Mund partalert alarmiert wegen des zu hohen Preises nicht (ich meine das Limit ist 1000€)

Oben wurde die Frage nach einer Halterung für die sich durchbiegenden Karten gestellt, da schließe ich mich an! Ggf beim Hersteler?

Muss ich jetzt ernsthaft Leute verwarnen? Und das an Neujahr? :rolleyes:

Ein letztes mal versuche ich es normal und wische nochmal "for free" durch.

Sorry wenn offtopic, aber wenn ich als Lügner bzw. Ahnungsloser hingestellt werde, würde ich da schon gerne drauf reagieren können.

Klärt das per PN, wenn unbedingt Bedarf besteht. Hier hat es nichts zu suchen und interessiert auch nicht.

Muss ich jetzt ernsthaft Leute verwarnen? Und das an Neujahr? :rolleyes:

Ein letztes mal versuche ich es normal und wische nochmal "for free" durch.
Manchmal ist schlimm...

Hier mal nen Vergleich was Karten packen wenn der Chip kühl genug bleibt bei nur 0,875V, echte Perlen schaffen da nochmal wenigstens 30Mhz mehr.
Man spart Watt ein und erhöht die Taktbarkeit ganz gut, also nen Wakü Block lohnt sich, aber nur bei stärkerer Custom Wakü,
die 400W allein GPU muss man erstmal im Zaum halten.

1.jpg

Manchmal ist schlimm...

Hier mal nen Vergleich was Karten packen wenn der Chip kühl genug bleibt bei nur 0,875V, echte Perlen schaffen da nochmal wenigstens 30Mhz mehr.
Man spart Watt ein und erhöht die Taktbarkeit ganz gut, also nen Wakü Block lohnt sich, aber nur bei stärkerer Custom Wakü,
die 400W allein GPU muss man erstmal im Zaum halten.

Anhang anzeigen 569318
Falls es dir entgangen sein sollte, die Diskussion über overclocking/undervolting ist hier nicht mehr erwünscht. Es nervt einfach nur, zumal es einen großartigen Thread dazu gibt.

Wenn man die letzten FE-Drops zeitlich betrachtet, könnte es nächste Woche einen Drop geben.
Mit Samstag würde ich nicht rechnen, da jede Bestellung manuell überprüft wird auf Doppelbestellungen und das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Hier ist einfach der falsche Platz das zu diskutieren, es ist der Verfügbarkeitsthread. 90% der Leser haben hier noch nicht mal eine Karte und sind nur daran interessiert wo es diese zu Kaufen gibt etc.

Für allen anderen Themen gibt es diverse andere Threads. Ein paar Posts zu UV/NT wurden immer mal toleriert, aber in den letzten Tagen Wochen nehmen sie einfach überhand und gefühlt 60-80% sind Off-Topic - was nicht Sinn der Sache sein kann und auch nicht weiter toleriert werden kann.

Jede weitere Diskussion wird konsequent entfernt und bei wiederholtem Auffallen gibt es Verwarnungen und/oder Thread Bans.

NBB hat anscheinend Karten gehortet um heute mal richtig abzuscalpen^^

Also 200€ runter mit den Preisen bei NBB, dann könnte man drüber reden.

Jetzt müsste es doch langsam zurückgehen die meisten haben doch nur bis zum 11. Urlaub und können dann ihre neue hardware nicht mehr so effektiv nutzen.
War doch auch ne ausrede für jene die unbedingt aufrüsten wollten, das sie über die feiertage cyberpunk spielen wollen.

Kann mir eigentlich auch nicht vorstelllen das viele jetzt noch scalper Preise zahlen wollen nach den Feiertagen. Aber falls die Zotacs jetzt gleich wieder weg sind dann wissen wir eh Bescheid über die aktuelle Marktlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einem Freund erfahren, dass man zum Release der RTX 3080 keine Chance hatte eine FE zu bekommen, weil alles innerhalb von wenigen Minuten von Bots aufgekauft wurde. Weiß jemand wie es bei den FE Drops von NBB ablief? Sie behaupten ja, dass die Bestellungen überprüft werden, aber hat man da eine Chance als normaler User?

Die FEs gibt es nur bei NBB... Und da gibt es seit den letzten 2 Wellen einen "Warteraum" bevor man auf die eigentliche Produktseite kommt und bestellen kann.

Bei meiner inno 3d 3080 x3 von letzten mm drob hat sich am Status immer noch nichts getan..... 😕 Fe interessiert mich nach wie vor

Bei meiner inno 3d 3080 x3 von letzten mm drob hat sich am Status immer noch nichts getan..... 😕 Fe interessiert mich nach wie vor
Die Leute bei Mediamarkt sollen Feiertags arbeiten, damit du deine Grafikkarte bekommst oder was?

was sind denn das für Peise bei NBB :-D Find ich gut das die anscheinend keiner kauft. Sind alle noch verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh