[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
760€ EK für Strix und 660€ für die Dual gingen klar? Nice...:cautious:


Dann bedanke ich mich mal lieb bei @Polarcat fürs Preise treiben.
Meine Strix für 706,90€ MP=EK wurde gelöscht weil angeblich unbenutzt und ich wurde Netiquettebefreit zugequatscht.
Hab jetzt (wie vom Mod nahegelegt) die 10% aufgeschlagen und sie bei ebay zum Scalperpreis (EK+Gebühren) eingestellt.


Top Marktplatz-Regelungen. Wirkt echt durchdacht.
Da kann ich nix zu sagen, habs nicht mitbekommen.
Wenn sie keiner will, geht sie zurück.

Wollte nur wem anders die Möglichkeit geben eine der Karten zu bekommen, bevor sie an nen Bot geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er verkauft es zu seinem EK als Sofortkauf. D. h. der Preis bleibt auch da.

Du wolltest es als Gebotsverfahren um mehr Geld raus zu pressen.
Als ich dir angeboten habe es als SK zum EK zu machen hast du gesagt das wäre sinnfrei.
Du siehst da keinen Unterschied?
 
Meine 3070 TUF von heute Morgen wurde eben als versendet markiert. (Saturn)

Danke @ralle_h für deine Arbeit!
 
Er verkauft es zu seinem EK als Sofortkauf. D. h. der Preis bleibt auch da.

Du wolltest es als Gebotsverfahren um mehr Geld raus zu pressen.
Als ich dir angeboten habe es als SK zum EK zu machen hast du gesagt das wäre sinnfrei.
Du siehst da keinen Unterschied?
Liegt evtl. daran das es unterschiedlich gehandhabt wird je nach Mod.

Ansonsten verstehe ich auch nicht warum man umbedingt seinen Gewinn hier im Forum machen will, es giibt doch genug Möglichkeiten im Netz.
Zum Glück ist aber ein großteil mit EK = SK unterwegs hier.
 
wieso verkauft man überhaupt über ebay ?!
 
sehe ich ähnlich
Er verkauft es zu seinem EK als Sofortkauf. D. h. der Preis bleibt auch da.

Du wolltest es als Gebotsverfahren um mehr Geld raus zu pressen.
Als ich dir angeboten habe es als SK zum EK zu machen hast du gesagt das wäre sinnfrei.
Du siehst da keinen Unterschied?
Das User dann ihre mehrere Jahre alten Karten für Mondpreise anbieten ist dann aber okay, weil die immer noch 5€ unter dem Einkaufspreis von vor 5 Jahren liegen? :fresse:
Mal von den Usern abgesehen, die alle Grafikkarten zu fair angebotenen Preisen direkt massenhaft einkaufen. Verstehe deinen Punkt, aber das System hat Löcher.
 
Wo seht ihr das, wie viele auf Lager sind? ich sehe das irgendwie immer nur bei Mindfactory
 
Mehr Geld rauspressen" zeigt genau die unreflektiert festgefahrene Einstellung welche auch per PN abgelassen hast.
Wenn sie jemandem mehr Wert ist ist das sein Bier.
Zeiten von Brotmarken sind vorbei.

Du hast noch eine Andere? Deine 8te 30xxer ist das dann? Wäre wohl Zeit, dass wir Brotmarken wieder einführen, damit jeder erstmal die Chance hat überhaupt eine zu bekommen.
Lass jetzt gut sein, die Diskussion kannst du nicht gewinnen.
 
Du hast noch eine Andere? Deine 8te 30xxer ist das dann? Wäre wohl Zeit, dass wir Brotmarken wieder einführen, damit jeder erstmal die Chance hat überhaupt eine zu bekommen.
Lass jetzt gut sein, die Diskussion kannst du nicht gewinnen.
Und wenn es seine 20. wäre, so what? :confused: Ist doch keine Planwirtschaft hier mit Grundrecht auf Grafikkarte...
Nur mit Gewinnabsicht kaufen fände ich blöd
 
Ich verstehe diese Diskussion hier nicht...
Es gibt Regeln am Marktplatz und ob man die jetzt gut oder schlecht findet ist doch egal... Hauptsache man hält sich daran und wenn man nicht einverstanden ist, muss man woanders hin :d Das ist genauso die Freiheit des Marktes, dass man auf diesem Forum beschließen kann, dass die Regeln nun mal so sind wie sie sind.
Gibt genug andere Plattformen wo ihr eure 20. verkaufen könnt...
 
Ich verstehe diese Diskussion hier nicht...
Es gibt Regeln am Marktplatz und ob man die jetzt gut oder schlecht findet ist doch egal... Hauptsache man hält sich daran und wenn man nicht einverstanden ist, muss man woanders hin :d Das ist genauso die Freiheit des Marktes, dass man auf diesem Forum beschließen kann, dass die Regeln nun mal so sind wie sie sind.
Gibt genug andere Plattformen wo ihr eure 20. verkaufen könnt...
Man sollte aber Diskussionen zulassen. Denn bei diesem auf EK = SK beharren sorgt dafür, dass die Karten instant von Scalpern aufgekauft werden, immer von den gleichen Leuten. Ist das der Sinn des Marktplatzes? Sicherlich nicht!
 
Man könnte ja auch jeden der schon eine erfolgreich bekommen hat einfach aus dem Thread kicken, so das nur noch User reinkommen die nicht damit prahlen wieviele sie gekauft haben oder anfangen Bestellnummern zu vergleichen. Dann wäre der Thread in der Tat Zweckgebunden.

@zombo
Ein Verkäufer kann einen einfachen Zusatz reinmachen wie, verkaufe nur an jemanden der bisher keine bekommen hat.
Die wenigsten werden anfangen ihre postings hier im Thread zu löschen ^^

postings.JPG
 
Gibt es eine möglichkeit bei NBB sich die 3080fe auf den Markzettel zu legen ich sehe nirgendwo eine Option dazu?
 
Man könnte ja auch jeden der schon eine erfolgreich bekommen hat einfach aus dem Thread kicken, so das nur noch User reinkommen die nicht damit prahlen wieviele sie gekauft haben oder anfangen Bestellnummern zu vergleichen. Dann wäre der Thread in der Tat Zweckgebunden.
Ich hänge hier nicht mehr wegen den Karten rum :fresse:
 
Man könnte ja auch jeden der schon eine erfolgreich bekommen hat einfach aus dem Thread kicken, so das nur noch User reinkommen die nicht damit prahlen wieviele sie gekauft haben oder anfangen Bestellnummern zu vergleichen. Dann wäre der Thread in der Tat Zweckgebunden.
dann besorgen sich aber viele einfach einen zweit oder drittaccount.
 
Man sollte aber Diskussionen zulassen. Denn bei diesem auf EK = SK beharren sorgt dafür, dass die Karten instant von Scalpern aufgekauft werden, immer von den gleichen Leuten. Ist das der Sinn des Marktplatzes? Sicherlich nicht!

Aber Scalpern eine Plattform. zum Verkauf bieten ist Sinn des Marktplatzes?

Wie gesagt, lasst bitte die Diskussion jetzt hier zum Thema MP Regeln. Ist nicht der richtige Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh