[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Karte einfach mega gut, sie gefällt mir vom aussehen und alles. Sie ist in der 3070er Version extrem leise und kühl. Ich denke die 3080er wird dem in nichts nachstehen

Wenigstens bin ich jetzt raus aus der Spirale und mein System ist komplett!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angebote artikel sagen schon alles bei dem hanspeterzz , Scalper vom feinsten
Tja, so ist es. Aber die Preise der 3070 FE liegen nun mal dort. Wer diese Karte unbedingt haben will.....

Und bevor ich so ein Riesenbrett wie die TUF für gleichen Preis hole, würde ich mir auch eher die FE zulegen.
 
Danke dir, prüf ich mal bei Gelegenheit.
Finde es persönlich nur etwas schade, dass wenn man sich eine neue RTX 3070 Karte für 700€ kauft, es nicht schafft mit der angepriesenen Technik auf hohen Einstellungen zu spielen mit vernünftigen FPS. Sagt mir irgendwie, dass RT noch viel Optimierungsbedarf besitzt.

Raytracing frißt einfach von der Technik her deutlich mehr Performance als die alten Techniken, die aber eben immer eine "Fake"-Beleuchtung waren.

Raytracing ist "echte" Beleuchtung und wenn es Spiele gibt, die RT wirklich voll ausnutzen, ist der Effekt dramatisch.

Bei Spielen, wo vielleicht mal ne Pfütze auf der Straße ne bessere Spiegelung hat, merkt man quasi nichts. (z.B. Battlefield)

Bei Spielen, die Raytracing intensiv und korrekt benutzen wie z.B. Cyberpunk, Control und Metro Exodus ist der Unterschied RT/nicht-RT allerdings riesig.

Estrem beeindruckend finde ich auch den RT-Mode von Spiderman Remastered auf der PS5.
Zwar nur in 1080p, dafür 60 Hz und das RT ist der Wahnsinn.
Das Game sieht nun so viel realistischer aus.

Sogar das steinalte Quake 2 sieht mit Raytracing echt beeindruckend aus.

Raytracing ist definitiv die Zukunft.
Und wenn künftige Hardware noch mehr "Raytracing Kerne" eingebaut bekommt, wird es auch nicht mehr so extrem auf die Performance gehen.
 
Tja, so ist es. Aber die Preise der 3070 FE liegen nun mal dort. Wer diese Karte unbedingt haben will.....
Es geht nicht um die Preise , sondern das der herr 6 3090FE's und 5 3070Fe's am start hat / hatte :LOL:
 
Leider eher Standardpreis die letzten beiden Wochen und sonst immer nach 2 Minuten weg...
Solang Asus Webshop und MMS die Strix für 1000€ "liefert ( :fresse: )", ist das ein kackpreis für die Suprim
 
Ich glaub die aktuelle Marktsituation erlaubt es den wenigsten, große Ansprüche zu stellen. :d
Im Wesentlichen sind es doch Nuancenunterschiede. Die Beste Wahl wird die FE sein, egal ob 60, 70 oder 80.
Und sonst entscheidet einfach der Preis... oder die Verfügbarkeit.
 
Ich hatte mal ne Suprim X 3070 in der Hand.
Ich dachte das isen Backstein, ich will net übertreiben aber das Teil war gefühlt doppelt so schwer als meine TUF 3070.
 
Der Speicher ist bei jeder Ampere "warm" und warum ist es wichtig, ob die Pads hart oder weich sind, wenn die Kühlung und die Lautstärke passt? :d
Ich meine ja nur, wenn man die Wahl hätte, sollte man sich für eine Karte entscheiden, die nicht ohne OC schon ins Thermal Throtteling läuft und zudem noch ein riesen Brummer mit 3 Stromanschlussen ist.
 
Ich hatte mal ne Suprim X 3070 in der Hand.
Ich dachte das isen Backstein, ich will net übertreiben aber das Teil war gefühlt doppelt so schwer als meine TUF 3070.
hatte die 3080 suprim mal kurz im System. An sich eine echt schöne Karte. Wertig verarbeitet und cooles Design. aber meine Strix ist doch schneller und kühler ;)
 
Ich glaub die aktuelle Marktsituation erlaubt es den wenigsten, große Ansprüche zu stellen. :d
Im Wesentlichen sind es doch Nuancenunterschiede. Die Beste Wahl wird die FE sein, egal ob 60, 70 oder 80.
Und sonst entscheidet einfach der Preis... oder die Verfügbarkeit.

Die ASUS TUF sollen in der Lautstärke angenehmer sein??

SChaut ihr alle bei Geizhals oder so? Seid mal nicht so, ein bisschen mehr konkurrenz tut auch nicht mehr weh ^^

Bei Digitalo gab es die für 754 Euro, jetzt ist das PRodukt aber nicht mehr verfügbar...
 
hatte die 3080 suprim mal kurz im System. An sich eine echt schöne Karte. Wertig verarbeitet und cooles Design. aber meine Strix ist doch schneller und kühler ;)
und wieviel Prozent schneller ?
 
Echt bedenklich, jetzt werde ich schon fast schwach bei einer 3070 für 800, obwohl ich die eigentlich nicht will. ^^
 
boostet einfach höher. Die suprim lag bei 1920 und die Strix bei 1995 ohne OC und dabei 5° kühler.
Meine Zotac geht auch auf 1980 hoch
Die ASUS TUF sollen in der Lautstärke angenehmer sein??

SChaut ihr alle bei Geizhals oder so? Seid mal nicht so, ein bisschen mehr konkurrenz tut auch nicht mehr weh ^^

Bei Digitalo gab es die für 754 Euro, jetzt ist das PRodukt aber nicht mehr verfügbar...
Asus 3070 TUF OC war NICHT hörbar bei 61c im schnitt im 3dMark

edit: die 3080 Zotac AMP Holo ebenfalls net, außer ich mach das Gehäuse auf und halte das Ohr daneben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh