[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Menschen sind es?
Verlinken bitte, sonst finde ich es unter dem ganzen Gewusel und tausenden von Kommentaren nicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist auch unglaublich das Amazon 20.000 Karten "verkauft" obwohl sie noch nicht eine einzige im Lager haben. Viele haben einfach Karten verkauft die sie noch nichtmal hatten und nun wundern sich alle warum sie keine bekommen haben. Es wäre 10x einfacher, wenn die Shops einfach vorher gesagt hätten wieviel und welche Karten sie haben.

In Australien wurden die Karten per Lottery rausgehauen.
 
Mindfactory hat es wohl Vergleichsweise gut gehandelt mit der geringen Verfügbarkeit.

Zwar haben die zu langsam waren auch in die Röhre geschaut, aber ein paar Luxxer sind ja zum Zug gekommen.
 
Ich denke mal wegen Nvidias NDA durfte vorher nicht bekanntgegeben werden, wie viele Karten zur Verfügung stehen am Launch Day.

Mindfactory hat es wohl Vergleichsweise gut gehandelt mit der geringen Verfügbarkeit.

Zwar haben die zu langsam waren auch in die Röhre geschaut, aber ein paar Luxxer sind ja zum Zug gekommen.

Aber wie ich hörte mit ordentlichem Zuschlag?
 
ich hab auch schon 5 Kommentare gesehen von Leuten die Karten bekommen haben. Hauptsächlich Alternate und 1-2 vor Ort Abholer. Aber ich denke es gab höchstens so 100 Karten in Deutschland, wenn nicht sogar weniger.
 
Aber wie ich hörte mit ordentlichem Zuschlag?
Quasi alles generell 100 Euro teurer als UVP. Aber völlig normal bei der Marktsituation...

Und man sieht ja. Die Gier der Kunden unbedingt jetzt eine Karte haben zu müssen blendet den Aufpreis dann schnell aus. Die Karten sind dennoch innerhalb von Sekunden/Minuten weg. Kann man ja schön beobachten wenn hier Shoplinks gepostet werden und nach 30sek. nichts mehr verfügbar ist. Die ganzen Shops wären ja schön blöd das nicht auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Händler fragt ja auch keiner wie sie ihren alten Bestand verkauft bekommen. Es gab Shops die haben mehr verlangt Und auch dort gibt es keine mehr.
 
Die "Gier" ...Alder mach dich mal geschmeidig...bei 699€ für ne 3080 auf den "Kaufen" Button zu drücken soll Gier sein? Ohne Worte.... edit:oder meinst du damit die Ebay Abzocke?Dann bin ich da bei dir.
Meine EVGA von Alternate wurde ebenso nicht geliefert obwohl auf Verfügbar. Geld aber anstandslos genommen :d naja mal abwarten auf die nächste Charge.
 
Ich hab in meiner Verzweiflung gestern morgen sogar bei Conrad ne Gaming Trio bestellt, hatte eh noch nen Gutschein.

Heute morgen kam dann ne Mail dass Lieferdatum unbekannt. Im Shop steht's immer noch als verfügbar xD Tolle Wurst...
 
Ich hab in meiner Verzweiflung gestern morgen sogar bei Conrad ne Gaming Trio bestellt, hatte eh noch nen Gutschein.

Heute morgen kam dann ne Mail dass Lieferdatum unbekannt. Im Shop steht's immer noch als verfügbar xD Tolle Wurst...
Das hat leider System.
 
Das Problem bei denn geringen Stückzahlen das die zweite Lieferung auch wieder sofort vergriffen sein wird, weil so viele vorbestellt haben

Manchmal frag ich mich ob man 1 Tag vor release die Maschinen zur Produktion angeschmissen hat.
Oder man hat nur forfree produziert weil es mittlerweile so viele Tester/Youtuber und review seiten gibt
 
Die "Gier" ...Alder mach dich mal geschmeidig...bei 699€ für ne 3080 auf den "Kaufen" Button zu drücken soll Gier sein? Ohne Wort
Natürlich haben wir es bei der ganzen 3080-Sache insbesondere deren Veerfügbarkeit mit Gier zu tun.
Was soll dem denn auch anderes zugrundeliegen als Gier?

Def. laut Wikipedia: " Begierde oder Begehren bezeichnet den seelischen Antrieb zur Behebung eines subjektiven Mangelerlebens mit einem damit verbundenen Aneignungswunsch eines Gegenstandes oder Zustandes, welcher geeignet erscheint, diesen Mangel zu beheben. "
 
Natürlich haben wir es bei der ganzen 3080-Sache insbesondere deren Veerfügbarkeit mit Gier zu tun.
Was soll dem denn auch anderes zugrundeliegen als Gier?

Def. laut Wikipedia: " Begierde oder Begehren bezeichnet den seelischen Antrieb zur Behebung eines subjektiven Mangelerlebens mit einem damit verbundenen Aneignungswunsch eines Gegenstandes oder Zustandes, welcher geeignet erscheint, diesen Mangel zu beheben. "

Soll natürlich auch Leute geben die einfach eine Grafikkarte brauchen, weil sie aktuell keine haben. Ob das dann der umgangssprachlichen Bedeutung von Gier entspricht...na ja. Man kann natürlich alles dramatisieren.
 
Ich hab in meiner Verzweiflung gestern morgen sogar bei Conrad ne Gaming Trio bestellt, hatte eh noch nen Gutschein.

Heute morgen kam dann ne Mail dass Lieferdatum unbekannt. Im Shop steht's immer noch als verfügbar xD Tolle Wurst...

Ähhhmm, selbst schuld?
Wo soll Conrad die den am Wochenende herzaubern und zu welchen Kursen ...
Und dann wundern sich die Leute mit welchen Dingen Nvidia durch kommt.
Da stimme ich mit der Definition von Gier, für den einen oder anderen hier zu

Es tut mir leid, aber es ist eine Grafikkarte und kein überlebenswichtiger Impfstoff oder dergleichen ...
 
Mein Bekannter, der im Großhandel arbeitet, hatte doch gewarnt, dass die Situation der 3080 der Situation der 3090 fast entspricht.

Es gibt bzw. gab für den deutschen Markt ca. 200 Customs.
Davon gingen 100 an den Online-Handel und 100 an PC-Hersteller.
Mit einer guten Lieferbarkeit ist in den nächsten 2 Monaten nicht zu rechnen.

Allerdings kann er mir auch keine Karte besorgen, da MSI vorgegeben hatte, welche geringe Stückzahlen an welchen Händler gehen.

Dann haben die Boardpartner aber gehörig gepennt wenn die wirklich einen Monat lang produzieren konnten. Klingt mir eher danach, dass die Partner etwa drei Tage vor dem Launch produzieren konnten. Was ja auch zu der Verschiebung des NDA passen könnte.
 
Naja, es ist aber bitter wenn GN Steve davon redet dass es kein Paperlaunch war. Bei der Stückzahl ist es einfach nunmal hart nvidia's Schuld. Wenn sie nur homöopathische Dosen haben sollen sie die Karten halt noch nicht verkaufen. So fühlen sich die meisten Leute die sich bereits auf eine Karte gefreut hatten, tierisch verarscht. Warum Steve das auch nicht kritisch hinterfragen kann ist dann wiederum eindeutig, er braucht ja noch ein 3090 und 3070 sample. Nvidia hält so die reviewer ab, allzu kritisch über den Paperlaunch zu berichten.

Bots und Reseller sind übrigens meiner Meinung nach überhaupt kein Problem gewesen (weil gar keine Karten verfügbar waren). Ich habe auf ebay nur 2 glaubwürdige Anzeigen gesehen, und beide waren custom Karten. FE's wurden da so gut wie gar nicht verkauft (zumindest nicht von seriösen Anbietern mit Bewertungen).

Die ganze Paperlaunch-Geschichte hinterlässt nicht nur ein Geschmäckle, es stimmt sicherlich auch hoffnungsvoll dass nvidia dieses Theater nur vollzogen hat, weil AMD vielleicht einen Kracher in Petto hat. Aber das ist vielleicht nur Wunschdenken meinerseits damit die Preise irgendwann mal wieder nicht so bescheuert sind wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist aber bitter wenn GN Steve davon redet dass es kein Paperlaunch war. Bei der Stückzahl ist es einfach nunmal hart nvidia's Schuld. Wenn sie nur homöopathische Dosen haben sollen sie die Karten halt noch nicht verkaufen. So fühlen sich die meisten Leute die sich bereits auf eine Karte gefreut hatten, tierisch verarscht.
Ökonomisch macht das halt Sinn. Sie halten die Gier am brennen.

Die @Topic vollen Foren, die unglaubliche Energie, die die Leute entfalten, um sich mit etwas, das sie (noch) nicht haben, zu beschäftigen, aber das sie ersehnen, beweist, dass das bestens funktioniert.
 
Bots und Reseller sind übrigens meiner Meinung nach überhaupt kein Problem gewesen (weil gar keine Karten verfügbar waren). Ich habe auf ebay nur 2 glaubwürdige Anzeigen gesehen, und beide waren custom Karten. FE's wurden da so gut wie gar nicht verkauft (zumindest nicht von seriösen Anbietern mit Bewertungen).
In Deutschland. Hier wurde eh viel weniger von Bots aufgekauft. In den USA sieht das anders aus.
 
Naja, es ist aber bitter wenn GN Steve davon redet dass es kein Paperlaunch war. Bei der Stückzahl ist es einfach nunmal hart nvidia's Schuld. Wenn sie nur homöopathische Dosen haben sollen sie die Karten halt noch nicht verkaufen. So fühlen sich die meisten Leute die sich bereits auf eine Karte gefreut hatten, tierisch verarscht. Warum Steve das auch nicht kritisch hinterfragen kann ist dann wiederum eindeutig, er braucht ja noch ein 3090 und 3070 sample. Nvidia hält so die reviewer ab, allzu kritisch über den Paperlaunch zu berichten.

Bots und Reseller sind übrigens meiner Meinung nach überhaupt kein Problem gewesen (weil gar keine Karten verfügbar waren). Ich habe auf ebay nur 2 glaubwürdige Anzeigen gesehen, und beide waren custom Karten. FE's wurden da so gut wie gar nicht verkauft (zumindest nicht von seriösen Anbietern mit Bewertungen).

Die ganze Paperlaunch-Geschichte hinterlässt nicht nur ein Geschmäckle, es stimmt sicherlich auch hoffnungsvoll dass nvidia dieses Theater nur vollzogen hat, weil AMD vielleicht einen Kracher in Petto hat. Aber das ist vielleicht nur Wunschdenken meinerseits damit die Preise irgendwann mal wieder nicht so bescheuert sind wie jetzt.
Es ist merkwürdig das der Marktführer so handelt🤔

Bin echt auf AMD gespannt!
 
Paperlaunch wars auch nicht. EVGAs statement bezüglich Newegg Verfügbarkeit:

a90a870.png
 
In Deutschland waren 100 Karten zum Launch online verfügbar. Das war ein Paperlaunch. Wenn in der zweiten Woche sich die Situation etwas entspannt dann war es immer noch ein Paperlaunch. Sie hätten den Launch ja auch einfach 2 Wochen nach hinten verschieben können statt in der ersten Woche eine handvoll Karten anzubieten.
 
Ähhhmm, selbst schuld?
Wo soll Conrad die den am Wochenende herzaubern und zu welchen Kursen ...
Und dann wundern sich die Leute mit welchen Dingen Nvidia durch kommt.
Da stimme ich mit der Definition von Gier, für den einen oder anderen hier zu

Es tut mir leid, aber es ist eine Grafikkarte und kein überlebenswichtiger Impfstoff oder dergleichen ...

Ich bin auch weniger davon ausgegangen, dass die die Karte wirklich haben, als dass es mich ärgert, dass man Bestellern zwar mitteilt, dass man gar keine Karten hat (iO) während man den Status im Shop nicht anpasst (nicht iO). Wobei Amazon das ja mit den Zotacs auch exzessiv betrieben hatte :d
 
Für die FE war es auf jeden Fall ein Paperlaunch. Sieht man daran, dass auch bei Ebay keinerlei Karten in Deutschland angeboten werden und weltweit auch nur eine handvoll.

Die FE gabs einfach nie zu kaufen.

Wie viele Customs tatsächlich verkauft wurden, keine Ahnung würde aber mal auch nur wenige tausend Stück schätzen.
 
MF allein hat laut Shop 30+ Ventus und 5+ Palits verkauft.

In Anbetracht dessen halte ich die Behauptung es gab nur 100-200 Karten für ganz DE für Quatsch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh