[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PartAlert oder CtrlAltStock wären schon die richtigen Adressen. Discord und Twitter erlauben natürlich Push Benachrichtigungen auf dem Handy.

MMS? Puh...das ist ein Begriff, den ich lange nicht gehört habe. Dein Handy ist aber schon ein einigermaßen zeitgemäßes Smartphone, oder? Falls nicht, können Twitter und Discord optional vermutlich auch E-Mail Benachrichtigungen - das habe ich allerdings nicht geprüft.
Die Push Nachrichten von Twitter kommen aber immer etwas verzögert, wichtige Sekunden die einem dann fehlen.
 
Lol Kumpel hat die 3060ti, die ich ihm vor wenigen Wochen für 450 Euro verkauft habe, gerade für 560 weiter verkauft🤣
 
Sry meinte Mediamarkt Saturn, deren Drops werden von partalert nicht erfasst
Das macht mehr Sinn :)

Richtig, PartAlert ist vor allem für die FE Drops bei NBB hilfreich. Für MM/S ist der Bot hier im Forum ideal da du aufgrund der Verzögerung zwischen Bot Meldung und tatsächlicher Verfügbarkeit im Shop dann immer noch gute 20 Minuten Zeit hast, dich auf den Kauf vorzubereiten.
Wichtig: E-Mail Benachrichtigungen erhältst du nur weiterhin wenn du den Thread seit der letzten Benachrichtigung und im eingeloggten Zustand besucht hast. Geschieht das nicht werden alle weiteren Benachrichtigungen ausgesetzt bis du den Thread wieder besucht hast.
 
Da wird heute wohl in Richtung FE nix laufen.
 
Hat mal jemand einen Vergleich der MSI 3090 Trio X und Supreme, EVGA 3090 FTW3 und der Asus ROG 3090 Strix?
 
scheint keinen Founders drop zu geben heute bei NBB oder?
Glaube ich eher nicht da sonst jemand die Bestellungen prüfen müsste (keine 2 für einen Haushalt usw.). Das wird heute keiner machen.
 
Mich nervt die 0 Kommunikation seitens MM wenn man eine Bestellung nicht zum genannten spätesten Termin liefern kann.
Erst auf Nachfrage, oh ja wir müssen das beim Lieferanten nachfragen, sowas sollte automatisch passieren. Keine Info das Lieferung verspätet ist, nix.

Auch das auf die Stornierung per Kontaktforumular selbst Tage später nicht reagiert wird ist ein no go. Ich mein per Chat geht das doch auch innerhalb paar Minuten (je nachdem wo man in der warteschlange landet).
Was soll MM machen wenn die Lieferanten keine konkreten Termine nennen können? Sobald sie auf Lager sind bekommst du eine. Meine Erfahrung ist dass die Karten spätestens nach 2 Wochen wieder auf Lager waren z.B bei der MSI 3080 Trio oder Meine 3080 Strix die ich am 30.10. bestellt hatte kam dann am 15.11.
Beim ASUS Shop können die dir auch nie sagen wann deine Karte versendet wird.

Ich meine was für Alternativen hast du denn? Für den Preis findest du die Karten nirgends oder musst einen haufen Zeit investieren.
Also MM und Saturn haben definitiv einen Dank verdient, sie könnten locker noch 100€ draufschlagen und würden trotzdem alle Karten verkaufen.
 
Ich hab gerade die Gigabyte RTX 3080 Eagle OC von MediaMarkt erhalten, gleich eingebaut, gestern kam mein 5600X, den ein paar Stunden vorher rein nach BIOS-Update.
Ich habe nur ein be quiet! Dark Power 11 550W. Ich wusste nicht so recht, ob das 550 Watt-Netzteil mit einer 3080 mitmacht, deshalb hab ich mir auch noch ein paar 3070er bestellt.
Jetzt gleich Furmark laufen lassen, lief durch ohne Probleme auf Stock Settings, hat dabei maximal 330W gefressen, guckst du hier:
furmark1.png


Edit: Undervolting kommt trotzdem noch.
 
Was soll MM machen wenn die Lieferanten keine konkreten Termine nennen können? Sobald sie auf Lager sind bekommst du eine. Meine Erfahrung ist dass die Karten spätestens nach 2 Wochen wieder auf Lager waren z.B bei der MSI 3080 Trio oder Meine 3080 Strix die ich am 30.10. bestellt hatte kam dann am 15.11.
Beim ASUS Shop können die dir auch nie sagen wann deine Karte versendet wird.

Ich meine was für Alternativen hast du denn? Für den Preis findest du die Karten nirgends oder musst einen haufen Zeit investieren.
Also MM und Saturn haben definitiv einen Dank verdient, sie könnten locker noch 100€ draufschlagen und würden trotzdem alle Karten verkaufen.
Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder?

Wenn man einen Liefertmin bis ... ankündigt (weil Artikel auf Lager) den aber nicht einhält erwarte ich zumindest eine rechtzeitige Info das es nicht klappt.
Ebenso erwarte ich einen neuen vorraussichtlichen Termin, aber all das wird seitens MM nicht kommuniziert, sondern alles erst auf Nachfrage.

All das bekommt eine große Kette nicht hin (Die unsummen in ihre Lagersoftware investiert) aber ein kleiner Shop wie Future X bekommt das alles hin?

Wieso willst du dich bei MM bedanken, dafür das die normalen Handel beteiben?
Bedankst du dich auch bei jedem Einkauf beim Kasierer das die Tomaten nicht teurer gemacht haben?

Im Grunde dürfte keiner mehr was bei den etablierten PC Shops mehr kaufen, tun alle aber weiterhin und spätestens beim nächsten Sale wenn MM wie immer kurz vor Aktionsstart die Preise nach oben anpasst hört die Lobhudelei auf.
 
Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder?

Wenn man einen Liefertmin bis ... ankündigt (weil Artikel auf Lager) den aber nicht einhält erwarte ich zumindest eine rechtzeitige Info das es nicht klappt.
Ebenso erwarte ich einen neuen vorraussichtlichen Termin, aber all das wird seitens MM nicht kommuniziert, sondern alles erst auf Nachfrage.

All das bekommt eine große Kette nicht hin (Die unsummen in ihre Lagersoftware investiert) aber ein kleiner Shop wie Future X bekommt das alles hin?
Wieso willst du dich bei MM bedanken, dafür das die normalen Handel beteiben?
Bedankst du dich auch bei jedem Einkauf beim Kasierer das die Tomaten nicht teurer gemacht haben?
Dann stornier und kauf halt woanders, das Geheule von den ganzen ungeduldigen Leuten geht mir echt aufn Sack.
 
Ich habe ein be quiet! Dark Power 11 550W. Ich wusste nicht so recht, ob das 500 Watt-Netzteil mit einer 3080 mitmacht, deshalb hab ich mir auch noch ein paar 3070er bestellt.
Genau, aus dem Grund bestellt man sich noch gleich mehrere 3070er, auf jeden Fall.:ROFLMAO:
 
Ich hab gerade die Gigabyte RTX 3080 Eagle OC von MediaMarkt erhalten, gleich eingebaut, gestern kam mein 5600X, den ein paar Stunden vorher rein nach BIOS-Update.
Ich habe nur ein be quiet! Dark Power 11 550W. Ich wusste nicht so recht, ob das 550 Watt-Netzteil mit einer 3080 mitmacht, deshalb hab ich mir auch noch ein paar 3070er bestellt.
Jetzt gleich Furmark laufen lassen, lief durch ohne Probleme auf Stock Settings, hat dabei maximal 330W gefressen, guckst du hier:
Anhang anzeigen 568888

Edit: Undervolting kommt trotzdem noch.
Teste mal den SotTR Bench, das führt eher zum abschalten als Furmark. Wenn es den übersteht ist alles Paletti.
 
Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen oder?

Wenn man einen Liefertmin bis ... ankündigt (weil Artikel auf Lager) den aber nicht einhält erwarte ich zumindest eine rechtzeitige Info das es nicht klappt.
Ebenso erwarte ich einen neuen vorraussichtlichen Termin, aber all das wird seitens MM nicht kommuniziert, sondern alles erst auf Nachfrage.
Ja und warum erzählst Du uns das hier und nicht MM??? 🤷‍♀️🤷‍♂️
 
Genau, aus dem Grund bestellt man sich noch gleich mehrere 3070er, auf jeden Fall.:ROFLMAO:
Ja, weil ich keine Ahnung hatte, ob die Bestellungen auch dann tatsächlich kommen oder nicht wegen Überbestellung storniert werden oder monatelang verzögert. Eine Bestellung bei Saturn z.B. hängt auf "Bestellung wird vorbereitet" und die werde ich dann die nächsten Wochen stornieren, wenn sich nix ändert, eine Bestellung beim Amazon Global Store US gibt mir seit Wochen gar keine Info dazu, wann sie die Karte denn mal zu verschicken gedenken.
 
@reishasser

Wenns bei den Tomaten eine ähnliche Verknappung geben würde, würden die Preise auch anziehen.

Also man kann man sich schon darüber freuen, wenn ein Händler nicht auf den Scalper Zug aufspringt, und trotz Verknappung die Ware zu vertretbaren Preisen abgibt.

Von Future-X gab es auch ettliche Stornos, die Bude ist nicht mal annähernd so zuverlässig wie MM, und liefert auch deutlich weniger Exemplare aus.

Deine Vergleiche haben einen Klumpfuß.
 
@Terr0rSandmann (zur Info)
An der RTX 3080 Gaming x Trio von heute, die definitiv noch unbenutzt gewesen ist, haben die Lamellen hier auch etwas im Werk abbekommen:
MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 10GB (8).JPG
 
Ja, weil ich keine Ahnung hatte, ob die Bestellungen auch dann tatsächlich kommen oder nicht wegen Überbestellung storniert werden oder monatelang verzögert. Eine Bestellung bei Saturn z.B. hängt auf "Bestellung wird vorbereitet" und die werde ich dann die nächsten Wochen stornieren, wenn sich nix ändert, eine Bestellung beim Amazon Global Store US gibt mir seit Wochen gar keine Info dazu, wann sie die Karte denn mal zu verschicken gedenken.
Na dann stornier sie doch nun alle? Hast doch jetzt eine 3080
 
Jetzt hab ich noch TimeSpy durchlaufen lassen. Shadow of the Tomb Raider hab ich nicht, deshalb muss das mal jetzt reichen. Hab mit kompletten Stock Settings mit der 3080 Eagle OC und 5600X immerhin 14.610 Punkte erreicht, aber wichtiger ist, das 550W-Netzteil hat auch das mitgemacht, die Lüfter sind leiser als vorher bei meiner 1070 und schalten sich erst bei etwa 55°C an, und ich höre nur minimales Spulenrasseln, wenn ich bei offenem Gehäuse mein Ohr 5 cm von der Grafikkarte entfernt halte, kein Fiepen - und da bin ich sehr empfindlich.
CPU wurde maximal 78°C heiß (deutlich mehr als vorher meine 2600 mit etwa 65°C Maximum), die GPU hat wieder knapp 330W (+ sicher höhere Spitzen im ms-Bereich) gezogen und wurde maximal 65°C heiß.
Bin sehr zufrieden so :)
Jetzt noch Undervolting einlesen und ausprobieren...
timespy1.png
 
@Brzelius
~1800 Mhz bei 850mV und du gehst mit demselben Graphics score raus wie jetzt auch.
 
@Terr0rSandmann (zur Info)
An der RTX 3080 Gaming x Trio von heute, die definitiv noch unbenutzt gewesen ist, haben die Lamellen hier auch etwas im Werk abbekommen:
Anhang anzeigen 568903

Terrorsandmann lässt grüßen. Bei ihm sah die Beschädigung viel schlimmer aus. Ein Glück das ich meine RTX 3080 Suprim ohne Auspacken direkt weiterverkauft habe :d. Die RTX 3090 Suprim hatte diese Beschädigung nicht dafür andere Probleme :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh