[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Beitrag Nr. #12249 bezieht sich doch nicht auf die Zotac Sache,oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne doofe Frage in die Runde: Hat irgenjemand von irgendwem gehört der eine XC3 Black Gaming erhalten hat?
Falls nicht hat Alternate halt total gelogen, dass die überhaupt auf Lager war.

Auf YT findet man auch absolut gar kein Video
 
Ja scheiße Ihr habt recht, hätte den Verlauf wohl besser lesen sollen. Ach man!!!
 
Stimmt. Hat irgendjemand von den "Vor 16 Uhr Bestellern" was bekommen?

Also ich hatte 15.36Uhr bestellt und ebenfalls noch keine Karte hier bzw. einen konkreten Liefertermin...naja entspannt zurücklehnen und abwarten...den Wasserblock von Alphacool habe ich schon hier liegen... hoffe das der auf die Zotac Trinity passt...laut Alphacool sollte er aber passen...😎
 
Ja scheiße Ihr habt recht, hätte den Verlauf wohl besser lesen sollen. Ach man!!!
Macht ja nix, passiert.

Aber selbst wenn das ne Trinity wäre: die Mails heißen nichts.
Wie viele Mails und Chat-Verläufe und sonst was mit widersprüchlichen Angaben zu Datum und Verfügbarkeit wurden jetzt schon von diversen Händlern gezeigt?

Das einzige, worauf man noch was geben sollte, ist eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Bisher wissen die Händler selbst nicht sicher, wann sie etwas bekommen oder nicht und man erzählt dir eben gerade nach Tageslaune und Wetter irgendeine Story.
 
Das war kollektives Versagen von beiden. Zotac hat denke ich nicht am 17ten bzw 18ten Liefern können und Amazon war deppert und hat bis 23 Uhr Bestellungen angenommen. Wenn die jetzt beide Schlau sind, kriegen die ganz schnell die Karten an den Start und beliefern einen grossen Teil Deutschlands mit Karten. Was kostet so ne Karte im EK beim Hersteller? 200€ bis 300€? Ich hab keine Ahnung und schätze das einfach mal so. Das wären 400€ Reingewinn für Amazon pro Karte und selbst wenn es nur noch 10 000 Bestellungen sind am Ende, das macht 4 000 000€ Patte für Amazon. Steuern zahlen die ja eh nicht in D :ROFLMAO:
 
Das war kollektives Versagen von beiden. Zotac hat denke ich nicht am 17ten bzw 18ten Liefern können und Amazon war deppert und hat bis 23 Uhr Bestellungen angenommen. Wenn die jetzt beide Schlau sind, kriegen die ganz schnell die Karten an den Start und beliefern einen grossen Teil Deutschlands mit Karten. Was kostet so ne Karte im EK beim Hersteller? 200€ bis 300€? Ich hab keine Ahnung und schätze das einfach mal so. Das wären 400€ Reingewinn für Amazon pro Karte und selbst wenn es nur noch 10 000 Bestellungen sind am Ende, das macht 4 000 000€ Patte für Amazon. Steuern zahlen die ja eh nicht in D :ROFLMAO:

Quatsch.

Genaue Zahlen sind natürlich schwer zu besorgen, aber den Löwenanteil an einer UVP-Karte wie der Zotac macht Nvidia. In der Vergangenheit lagen die Margen der AIBs bei solchen Karten eher im Bereich von 5-15%, ähnliches gilt noch mal für den Handel.

Die Umsatzsteuer kann Amazon nicht umgehen. Sie zahlen nur keine Steuern auf ursprünglich in Deutschland erwirtschaftete Gewinne, weil diese Gewinne über ein Firmenkonstrukt mit absurden Lizenzzahlungen usw. ins Ausland verschoben werden.
 
Jemand Bock am Horn von Afrika paar Containerschiffe zu klatschen? :fresse:

endlich dachte es fragt schon keiner!

pirat.png
 
Jemand Bock am Horn von Afrika paar Containerschiffe zu klatschen? :fresse:

Die Karten kommen per Luftfracht.

Ein Problem was allerdings alle trifft, es sind im Moment wegen corona nur sehr wenig Luftfrachtkapazitäten von Asien nach Europa verfügbar und wenn immer nur kleine slots.

mal ein paar zahlen zum vergleich
vor einem Jahr : kein Problem innerhalb 24 Stunden 20 Paletten von Hongkong nach Frankfurt zu bekommen preis ca 3-4 euro /kg
heute : innerhalb 24h würde ich im Moment nur für utopische preise Luftfracht für max 1/2 Palette bekommen preis ca 15 euro /kg

Leider geht halt viel Luftfracht von Asien nach Europa auch mit Linienpassagiermaschienen nur da findet aktuell viel weniger als normal statt.
die reinen Frachtmaschienen sind praktisch alle schon XY Wochen im voraus ausgebucht.
 
Die Karten kommen per Luftfracht.

Ein Problem was allerdings alle trifft, es sind im Moment wegen corona nur sehr wenig Luftfrachtkapazitäten von Asien nach Europa verfügbar und wenn immer nur kleine slots.

mal ein paar zahlen zum vergleich
vor einem Jahr : kein Problem innerhalb 24 Stunden 20 Paletten von Hongkong nach Frankfurt zu bekommen preis ca 3-4 euro /kg
heute : innerhalb 24h würde ich im Moment nur für utopische preise Luftfracht für max 1/2 Palette bekommen preis ca 15 euro /kg

Leider geht halt viel Luftfracht von Asien nach Europa auch mit Linienpassagiermaschienen nur da findet aktuell viel weniger als normal statt.
die reinen Frachtmaschienen sind praktisch alle schon XY Wochen im voraus ausgebucht.
Jemand Bock auf GTA am Airport Leipzig-Halle? :fresse:
Oder kann jemand die Antonov fliegen? :fresse:
 
Quatsch.

Genaue Zahlen sind natürlich schwer zu besorgen, aber den Löwenanteil an einer UVP-Karte wie der Zotac macht Nvidia. In der Vergangenheit lagen die Margen der AIBs bei solchen Karten eher im Bereich von 5-15%, ähnliches gilt noch mal für den Handel.

Die Umsatzsteuer kann Amazon nicht umgehen. Sie zahlen nur keine Steuern auf ursprünglich in Deutschland erwirtschaftete Gewinne, weil diese Gewinne über ein Firmenkonstrukt mit absurden Lizenzzahlungen usw. ins Ausland verschoben werden.
Ohne Zahlen ist das alles nur Spekulation. Keiner weiß wie Nvidia in der Fertigung der DIEs voranschreitet. Und keiner weiß wie die Liefersituation aktuell ist. Ich habe den Eindruck, bei Nvidia läuft es nicht wirklich gut, daher auch so wenige FEs. Trotz allem hat Zotac und Amazon erstmal Mist gebaut. Und Probleme muss man lösen. Wenn die das vor den anderen Herstellern regeln können, steht bei vielen demnächst Zotac in der Signatur :ROFLMAO:
 
Vielleicht sind die wenigen Karten, die es gibt, nur Samples und die müssen alle erstmal produzieren. Getestet wird sowieso nur grob, der Kunde testet. Wie bei dem Space Invaders Bundle der ersten RTX 20xx oder den kaputten 5700 Lüftern (Asus, MSI...) und Treibern bei AMD. Es kann doch nicht sein, dass kaum einer liefern kann, wenn Karten bereit seien.
 
Quatsch.

Genaue Zahlen sind natürlich schwer zu besorgen, aber den Löwenanteil an einer UVP-Karte wie der Zotac macht Nvidia. In der Vergangenheit lagen die Margen der AIBs bei solchen Karten eher im Bereich von 5-15%, ähnliches gilt noch mal für den Handel.

Die Umsatzsteuer kann Amazon nicht umgehen. Sie zahlen nur keine Steuern auf ursprünglich in Deutschland erwirtschaftete Gewinne, weil diese Gewinne über ein Firmenkonstrukt mit absurden Lizenzzahlungen usw. ins Ausland verschoben werden.
Die UST ist ja ein durchlaufender Posten. Der ist amazon scheißegal ^^
 
Vielleicht sind die wenigen Karten, die es gibt, nur Samples und die müssen alle erstmal produzieren. Getestet wird sowieso nur grob, der Kunde testet. Wie bei dem Space Invaders Bundle der ersten RTX 20xx oder den kaputten 5700 Lüftern (Asus, MSI...) und Treibern bei AMD. Es kann doch nicht sein, dass kaum einer liefern kann, wenn Karten bereit seien.

Die Produktion hat Anfang August angefangen. Die Board-Partner haben gesagt es waren zu Release mehr Karten auf dem Markt als zu 2000er Release, aber die Karten wollte halt auch kein Schwein. :geek:
 
oh Wunder, wer rechnet dann damit, dass man die Karten haben will? :d

Hätten se einfach Ti Preise (wobei man aktuell ja nicht weit davon entfernt ist^^) nehmen sollen..
Aber ich denke, auch dann hätten genug gekauft.
 
Amazon hat eigene Flieger, ob da was geht weiß natürlich nur Amazon und Zotac. Aber vorstellen kann man sich das.
Was die Slots angeht, teilweise sind Fluggesellschaften umgeschwenkt in der Krise und haben Passagierflieger umgebaut um Cargo zu transportieren. Auserdem lief der Cargotransport selbst im dicksten Lockdown weiter. Die Preise sind natürlich was anderes, man versucht jetzt über die Preise die Verluste zu minimieren. Aber die Flugbranche ist eh im Eimer, wenn die noch nen Lockdown machen, ist es vorbei mit vielen Flughäfen und Airlines. Die pfeifen jetzt schon alle ausm letzten Loch.
 
Leider geht halt viel Luftfracht von Asien nach Europa auch mit Linienpassagiermaschienen nur da findet aktuell viel weniger als normal statt.
die reinen Frachtmaschienen sind praktisch alle schon XY Wochen im voraus ausgebucht.
Na, dann ist also Maschinen-Umrüsten für die Fluggesellschaften angesagt nur um das Investment halbwegs zu retten, so eine 747-convertible - Passagierslots raus - Verankerungen rein - fertig. Leider ist sowas überhaupt nicht vorgesehen und *noch* unrealisierbar... *patentpending* und leider hilft uns das dann auch nicht weiter, ich glaube nicht, dass da ein Bottleneck für die wenigen Karten ist...
 
ALC Eisball, schön... (y)

Gib mal durch, ob alles läuft ....
 
oh Wunder, wer rechnet dann damit, dass man die Karten haben will? :d

Hätten se einfach Ti Preise (wobei man aktuell ja nicht weit davon entfernt ist^^) nehmen sollen..
Aber ich denke, auch dann hätten genug gekauft.

Also für 1000€ hätte ich mir keine Grafikkarte gekauft. Da hätte ich ganz klar auf AMD gewartet.
Hast du 'ne Ahnung wo der "GPU 00000000:08:00.0" steht?

Hast du eine mit 08? Hab ich noch nichts von gehört.
 
Ich habe noch einen ganz besonderen Schnapper für euch gefunden, ich glaube es sind noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen:


Find das Design echt geil
 
Interessant. Aber ich denke mal, dass alles besser ist als 0B/00.

Kannst ja mal 3DMark drüberlaufen lassen, wenn du bei Timespy mehr als +60 bis +70MHz geben kannst, ist es ne gute.
 
Ich habe noch einen ganz besonderen Schnapper für euch gefunden, ich glaube es sind noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen:


Das Design erinnert mich stark an die Taichi Mainboards.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh