[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow^^... Conrad hat wirklich auf Ausverkauft umgestellt. Habe per mal aber eine Zusicherung für den 05.10 bzw. 06.10. das die Karte im Laden abholbar sein wird. Anscheinend haben die wirklich ein Kontigent gesagt bekommen was Sie verkaufen können.

Es ist eine PNY Karte, die wird für meine Zwecke reichen... ich hoffe nur das kein fiepsen dabei ist wie bei einigen von euch :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher hatte die noch nie eine Karte Verfügbar.
 
Ich könnte echt heulen, vor 2 Wochen meine alte Graka zu einem guten preis verkauft und jetzt bekommt man keinen Ersatz.
Nächste Woche eine schwere OP vor mir mit 5 Wochen anschließenden Krankenstand und ich kann nicht zocken. :(
Vega für ~150€ holen (y)
 
Hat irgendwer denn nun eine XC3 Black Gaming bekommen?
Ich glaube wirklich Alternate hat geflunkert, dass da überhaupt irgendeine vorhanden war. Nirgends findet man Infos / Echte Fotos zu der Karte...

Alternate hat definitiv keine evga karten bekommen.

Zitat aus der E-Mail "JHXZ0S00 EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 BLACK GAMING - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins"
 
und wieviele haben bei alternate ne Gaming X Trio bestellt? :d
 
Alternate hat definitiv keine evga karten bekommen.

Zitat aus der E-Mail "JHXZ0S00 EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 BLACK GAMING - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins"
Ich mag irgendwie bezweifeln, dass die überhaupt nen Termin dafür hatten...
Es gibt 0 Informationen von dritten über diese Karte...
 
Ist das der Einkaufspreis? Will heißen dass selbst nvidia die Dinger teurer gemacht hat?

Ob das der EInkaufspreis von API wage ich zu bezweifeln. Das sind die Preise die unsere Firma bezahlen würde für eine Karte.
 
Ich bin bei Alternate auch mal ein paar Bestellnummern durch gegangen und viele haben auch das Ganze storniert. Somit ist die Hoffnung noch da, dass wenn eine RTX 3080 Black verfügbar ist, das man einer der Glücklichen ist. Falls ich eine bekomme, gibt es bei mir auf dem Kanal direkt ein Review dazu.

Morgen werde ich mein Glück bei der RTX 3090 versuchen. Die Frage ist nur, bei welchem Shop probiert man es als erstes?

@hugoLOST
Ich habe heute EVGA angeschrieben, ob Sie etwas zu den Lieferterminen sagen könne. Bis jetzt kam keine Antwort.
 
Eben Mail von Arlt bzgl. der gestern verfügbaren Gainward erhalten:

"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der Gainward RTX3080 Phoenix.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass uns der Hersteller Gainward informiert hat, dass auf absehbare Zeit keine Lieferung dieses Modells erfolgen kann, mit welcher die Vorbestellungen bedient werden könnten.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ihre Bestellung zu stornieren und falls Sie bereits bezahlt haben, eine Rückzahlung anzuweisen, damit Sie nicht auf unbestimmte Zeit warten müssen.
Wir bedauern diesen Umstand und werden selbstverständlich die Lieferzeitangabe in unserem Onlineshop direkt aktualisieren, sobald uns Gainward hier einen konkreten Termin nennen kann."
 
Morgen werde ich mein Glück bei der RTX 3090 versuchen. Die Frage ist nur, bei welchem Shop probiert man es als erstes?

Die Frage sollte lauten: "Welche Shopseite crasht nicht wenn ich bestelle?"

Shops die im PVG gelistet sind bzw. jeder kennt, sind schon mal die falsche Adresse ;).

Habe ich selbst am 17.09. 15 Uhr bei Proshop und auch Alternate erfahren dürfen.
 
Zumindest beim 3080er Launch war Alternate ziemlich gut erreichbar, glaube da sind auch die meisten zeitnah durchgekommen. Ist aber nur meine Wahrnehmung aus den ganzen Threads.
Mit Glück via Direktlink bei Mindfactory
 

Du wirst lachen, aber da haben einige die RTX 3090 vorbestellt. Wird sowie so nichts. Amazon faked mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Liefertermin. Ich kaufe nur dort, wo lagernd dran steht und wo nicht jeder Hinz und Kunz bestellt.
 
Eben Mail von Arlt bzgl. der gestern verfügbaren Gainward erhalten:

"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der Gainward RTX3080 Phoenix.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass uns der Hersteller Gainward informiert hat, dass auf absehbare Zeit keine Lieferung dieses Modells erfolgen kann, mit welcher die Vorbestellungen bedient werden könnten.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ihre Bestellung zu stornieren und falls Sie bereits bezahlt haben, eine Rückzahlung anzuweisen, damit Sie nicht auf unbestimmte Zeit warten müssen.
Wir bedauern diesen Umstand und werden selbstverständlich die Lieferzeitangabe in unserem Onlineshop direkt aktualisieren, sobald uns Gainward hier einen konkreten Termin nennen kann."

Interessanterweise steht bei Conrad auf der Seite das die zum 02.10 diese Karte liefern könnnen.... wollen ja nur 1099€ XDDDD
 
Die Frage sollte lauten: "Welche Shopseite crasht nicht wenn ich bestelle?"

Shops die im PVG gelistet sind bzw. jeder kennt, sind schon mal die falsche Adresse ;).
Also direkt die Nvidia Seite? :LOL:

Ich hoffe einfach, dass es nicht so viel Verrückte gibt die1500€ und mehr für eine Grafikkarte ausgeben und die Verfügbarkeit gut ist.

Da warte ich ja zusätzlich noch auf die Trinity :d.

Zumindest beim 3080er Launch war Alternate ziemlich gut erreichbar, glaube da sind auch die meisten zeitnah durchgekommen. Ist aber nur meine Wahrnehmung aus den ganzen Threads.
Mit Glück via Direktlink bei Mindfactory
Woher bekommt man den Direktlink?
 
es gibt aber auch 0 re-stock an 3080, gestern nicht, heute nicht

das is echt übel...
 
und wieviele haben bei alternate ne Gaming X Trio bestellt? :d

Ich hatte erst eine bestellt, dann aber gleich wieder storniert, als ich gesehen hab, das es ein Custom Design ist mit 3x 8 Pin Anschluss. Dann war die Ventus verfügbar und hab diese dann gleich bestellt. Da ich die Karte unter Wasser betreiben möchte, wird sich das mit der Ventus sicher lecihter bewerkstelligen lassen. Zu mal ich glaube, das die Karten sich im OC nur minimal unterscheiden werden. Zur Trio hat jmd schon eine eher durchschnittliche Bewertung auf Alternate veröffentlicht.
 
Eben Mail von Arlt bzgl. der gestern verfügbaren Gainward erhalten:

"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der Gainward RTX3080 Phoenix.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass uns der Hersteller Gainward informiert hat, dass auf absehbare Zeit keine Lieferung dieses Modells erfolgen kann, mit welcher die Vorbestellungen bedient werden könnten.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ihre Bestellung zu stornieren und falls Sie bereits bezahlt haben, eine Rückzahlung anzuweisen, damit Sie nicht auf unbestimmte Zeit warten müssen.
Wir bedauern diesen Umstand und werden selbstverständlich die Lieferzeitangabe in unserem Onlineshop direkt aktualisieren, sobald uns Gainward hier einen konkreten Termin nennen kann."

Oh nee.... oder ? Wann und wieviel Uhr hast du denn bestellt ?
 
ich bin echt am überlegen, auf die 2080 Ti umzuschwenken, hab keinen Bock mehr auf die Warterei. gibt ja ein paar im alternate Outlet ^^
Für meine Zwecke, WQHD, später maximal 144Hz, sollte die Karte auch locker reichen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh