*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher willst du wissen, das ich nie stadt fahre?!
Eigentlich fahr ich jeden Tag Stadt, sonst würd ich auf wesentlich geringere Werte kommen.
Außerdem darfst nicht nur die Leistung sehen sondern musst auch den 3l Reihen 6er und den Turbo bedenken!

Schön, für dich, nur wieviel Leistung hat der M3 bei 2500 Drehungen??
Und wieviel Leistung hat hier mein Toyota??

Ich würd wetten das mein Toyota bis 3500 Drehungen weit mehr Leistung denn der M3 hat...


1. Ist das eher kurzstrecke (~10km hin, abstellen, mehrmals 'umparken' und wieder zurück)
2. Bei Autobahn Langstrecke bin ich bei 10,5l/100km, siehe die Werte nach Münster!
3. Wenn ich weiter fahren würde, würd der Verbrauch auch nochmal um ein bis 2 Liter nach unten gehen...

Doch, schonmal 'nen automatisiertes Schaltgetriebe gefahren?!
Zum Beispiel im Meriva 1.6??

DAS ist scheiße und zwar gequirlte...

Achja, hat der M3 denn auch einen Wandlerautomaten oder eine Handschaltung??
Schonmal dran gedacht, das ein Handschalter 'nen Liter bis 2 weniger verbraucht???

Auf Spritmonitor gibts ja noch den Alonso aus dem Supra Forum, der seine handgeschaltete mit unter 10l/100km in CH bewegt...

In deinem SM Profil steht nix von stadt, selbst ein 328er ist nicht langsamer wie der Supra ein M3 also ein wenig schneller, selbst mit SMG1, M3 gibts glaub ich garnicht mit automatik, naja 10,5 langstrecke sind immernoch sau viel, da bei dir normal angegeben denke ich mal max 130-150km/h da lieft mein 328er mit 7-8l ein m3 wird da 8-9l brauchen, und hat ca 80ps mehr. Der M3 hat bei 2500U/min genug Leistung zumal man einen M3 eh lieber ausdrehen lässt weils derbe spaß macht den 6pack beim Kreischen zuzuhören. Nein bin noch kein Automatisiertes schaltgetriebe gefahren, möchte ich auch nicht, zumal ich eh keine Opel fahre und auch freiwillig nicht fahren tue, da mir Opel nicht gefallen. EIn Arbeitkollege hat so einen Meriva er schwärmt von dem Automatisiertem Schaltgetriebe, ruckfrei verbraucht nicht viel usw. Dennoch verbraucht ein Supra eindeutig zuviel für die Leistung und das gewicht in meinen Augen brauche mir ja nur Spritmonitor anzugucken.

MfG
Stonecold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stonecold: Du bist doch einen M3 gefahren oder? Also bist Du auch ein automatisiertes Schaltgetriebe gefahren, SMG ist nichts anderes. Es gibt zwar noch ein weiterer Schritt, wo das Schaltgetriebe von ECU (ohne, dass sich der Mensch einmischt) geschaltet wird. Ich denke, genau das hat Stefan gemeint.

'cuda
 
Ich würd wetten das mein Toyota bis 3500 Drehungen weit mehr Leistung denn der M3 hat...

drehmoment mit sicherheit dank turbo aber leistung wär ich mir jetzt nicht so sicher. lass mich aber gern eines besseren belehren.
 
joa bis 3500 geht ja auch bei den 6 zylindern erstmal nicht viel bombe geht erst ab 4000 los :drool:
 
Denke mal der M346 tourt auch nen schönes stück schneller hoch als die Supra, so das wenn die Supra in ihrem optimalen Drehzahlbereich hängt der M346 auch schon seinen erreicht?!
Bin bisher nur mitgefahren aber der is verdammt schnell zum Begrenzer gerannt, sieht man auch wenn man sich mal so die YT Videos ansieht(mal die Supras mit >400PS außen vorgelassen), da kommt der M346 schneller an seine 7,5k als die Supra an ihre 6,5k u/min...

Find aber die 12L angemessen für nen 3L Turbo, vorallem mit ner 4stufen Automatik.

Bei Mercedes kenn ich nur die 7G aus der S-Klasse(W220 350er) von meinem Onkel(ja der will immernoch net zu BMW :fresse: aber ich bleib dran!) und das spürt man fast garnicht, Motorisierung ist ok aber man merkt schon das es eher nen Fahrzeug zum dahingleiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bemme: es war schon immer so: BMW Sportlich und MB : Komfort.
 
Ging ums Getriebe, ich konnte nichts von einem ruppigen Verhalten beim 7G feststellen, is nen klasse Getriebe. Würd sagen is besser als die ZF's ausm E39&E46 und in etwa so gut wie das derzeitige ZF vom E92, wie das ganz neue 7G ist, dazu kann ich nichts sagen, außer mein Onkel greift wieder zur S Klasse dieses Jahr(ich will aber das er sich nen 7er nimmt :d)...
 
der lambo hat auch den start verpasst.....oder der gtr ist zu früh gespurtet
 
der R35 ist ja mal ein rattenscharfes Gerät!

@M3 Diskussion. hat der M3 für die "fehlende" Power unter 4000 U nicht diesen Starter Knopf? :fresse:

lg Akba
 
ich habe ein problem mit meinem xenonlicht, und zwar funktioniert der rechte scheinwerfer nicht, wenn der motor läuft. ich muss erst das abblendlicht einschalten und kann dann erst den motor starten. ich habe gelesen, dass xenonscheinwerfer eine hohe spannung zum "zünden" brauchen, ich gehe davon aus, dass bei mir zu wenig spannung anliegt, wenn der motor läuft, oder? hat jemand ahnung woran das liegt? achso, handelt sich um ein mercedes w203 (c-klasse) bj 03 "klarglas-xenon-scheinwerfer"...

mfg käfer
 
ja was heisst fehlende power. bis 4k spielt er erstmal mit seinen opfern... danach packt der m3 zu und lässt die sau raus. wobei ich zum aktuellen M3 nichts persönliches beitragen kann. bin den nicht selber gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
darum stand das "fehlende" auch in " " :bigok:

das war mehr Ironisch gemeint.

Ich durfte mal den M3 CSL fahren!
im aktuellen M3 bin ich nur als Beifahrer beim BMW Training mitgefahren!


Aber er geht gut :bigok: ^^
Mir persönlich wäre das "ausreichend". Dann noch den //M als Cabrio und ich rammel die Sitze! :lol:
 
@Stonecold: Du bist doch einen M3 gefahren oder? Also bist Du auch ein automatisiertes Schaltgetriebe gefahren, SMG ist nichts anderes. Es gibt zwar noch ein weiterer Schritt, wo das Schaltgetriebe von ECU (ohne, dass sich der Mensch einmischt) geschaltet wird. Ich denke, genau das hat Stefan gemeint.

'cuda

Bin mal nen 3.0 E36 gefahren mit Schaltgetriebe, der ging untenrum nicht so dolle ab 4000 U/min gings richtig ab, der 3.2er M3 E36 geht auch untenrum erheblich besser dank doppelvanos, da bin ich allerdings nur mitgefahren ebenfalls schalter.

MfG
Stonecold
 
@Akba

Die Launchcontrol *oder wie das vieh heißt?* :d Nur nach 10 Starts mit dem Ding, ists Zeit für ne neue Kupplung zumindest beim M5 / M6 :P
 
drehmoment mit sicherheit dank turbo aber leistung wär ich mir jetzt nicht so sicher. lass mich aber gern eines besseren belehren.
Wenn ich bei 3500 Drehungen mehr Drehmoment hab, hab ich bei 3500 Drehungen auch mehr Leistung, solltest du eigentlich wissen...
Supra an ihre 6,5k u/min...
Bei 6500 Drehungen hab ich den Motor schon fast überdreht :fresse:
Max Leistung @5600 Drehungen, 92mm Hub...
Find aber die 12L angemessen für nen 3L Turbo, vorallem mit ner 4stufen Automatik.
Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.
Bist du mal MMT gefahren? :fresse:
Das müsste so ein Ungetüm gewesen sein...
Hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt, war nur froh, das ich diesen Eimer nächsten Tag wieder abgeben konnte...

Echt schlimm, was einem da zugemutet wird (sehr beschissene/ruckartige Schaltvorgänge, die auch noch sehr lange brauchen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
vom aktuellen M3 hört man eher wenig. Der wagen ging irgendwie unter muss ich leider sagen. Ich habe mit einigen M3 Fahrern gesprochen und die wollen sich das nicht antun bzw. fast alle sagen, M3=6 zylinder und nix anderes. gibt keinen grund nen m3 zukaufen dann doch lieber direkt den M6. Ist auch ehrlich gesagt meine meinung. ein M3 braucht nen 6 zylinder. und bmw wäre noch lange nicht am ende mit den R6 angekommen. aber naja, wenn manager die entscheidung treffen :rolleyes:
 
@Akba

Die Launchcontrol *oder wie das vieh heißt?* :d Nur nach 10 Starts mit dem Ding, ists Zeit für ne neue Kupplung zumindest beim M5 / M6 :P

:banana::banana::banana::banana: genau das meinte ich!

aber gut nachvollziehbar das wenn man damit regelmäßig z.B: 10x so startet das die Kupplung sich bedankt! :motz:


der Skyline R35 hat sowas glaube ich auch!


so mal wieder ein Bild...dachte im ersten Moment es ist ein fahrender Schwanz!

sieht-aus-wie-gliedk9m.jpg




edit:


@fooki:

ich glaube der erste M3 war sogar ein 4-Zylinder!
 
vom aktuellen M3 hört man eher wenig. Der wagen ging irgendwie unter muss ich leider sagen. Ich habe mit einigen M3 Fahrern gesprochen und die wollen sich das nicht antun bzw. fast alle sagen, M3=6 zylinder und nix anderes. gibt keinen grund nen m3 zukaufen dann doch lieber direkt den M6. Ist auch ehrlich gesagt meine meinung. ein M3 braucht nen 6 zylinder. und bmw wäre noch lange nicht am ende mit den R6 angekommen. aber naja, wenn manager die entscheidung treffen :rolleyes:

naja eig müsste M3 4 Zylinder haben, das wäre ein wahrer M3, weils damit anfing. Aber einen V8 mag ich eh nicht finde die klingen bescheiden, die 6er klingen erheblich geiler bei BMW in meinen augen ist aber geschmackssache.

MfG
Stonecold
 
Was nen 6zylinder noch alles leisten kann sieht man ja am R35...

Den neuen M3 hab ich zwar nur mal in der NL besichtigt und einige Videos dazu gesehen, sicher kein schlechtest Auto, sieht vorallem richtig gut aus. Dennoch isser mir einfach zu fett geworden, ma sehen ob überhaupt ein CSL kommt?! Am normalen M392 wurde ja schon relativ viel versucht an Gewicht zu sparen...

Der Motor ist allerdings ein Geniestreich, sehr leicht und extrem Leistungsfähig. Er könnte wesentlich mehr leisten, wenn BMW nicht die Distanz zum M5 waren wöllte aber da werden die einen oder anderen Tuner drüber hinweg sehen :fresse:

Launchcontrol haben alle Supersportwagen, egal ob Ferrari, M6, Lambos, R35 usw.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Dumme 1 Gedanke :bigok:

4 Zylinder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste so ein Ungetüm gewesen sein...
Hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt, war nur froh, das ich diesen Eimer nächsten Tag wieder abgeben konnte...

Echt schlimm, was einem da zugemutet wird (sehr beschissene/ruckartige Schaltvorgänge, die auch noch sehr lange brauchen)...


Ich meinte das von Toyota, am besten im Auris oder Corolla Verso, solltest du mal testen, ein Traum sag ich dir. :fresse:
 
[...] aber naja, wenn manager die entscheidung treffen :rolleyes:

Erinnert mich an nen geilen Witz :banana:

Ingenieur und Manager

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht wo ich bin.

Der Mann am Boden antwortet: Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge.

Sie müssen Ingenieur sein sagt der Ballonfahrer. Bin ich, antwortet er, woher wussten Sie das?
Nun, sagt der Ballonfahrer, alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.

Der Ingenieur antwortet: Sie müssen im Management tätig sein.
Ja, antwortet der Ballonfahrer, aber woher wussten sie das?
Nun, sagt der Ingenieur, sie wissen weder wo sie sind noch wohin sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von
dem Sie keine Ahnung haben wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem
Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!
 
JanZ, :lol: ich lieg hier gerade unter meinem Schreibtisch, den muss ich gleich mal meinen Kollegen übern eMail-verteiler zuschicken :d

*tränen von den Augen wisch*
 
und bmw wäre noch lange nicht am ende mit den R6 angekommen. aber naja, wenn manager die entscheidung treffen :rolleyes:

Wo wäre denn noch Potential gewesen? Der V8 war doch die die logische Konsequenz, 'cuda sagte doch auch schon das der R6 im CSL am Ende war.
Zumal ich das gemecker auch nicht so ganz nachvollziehen, der M3 hatte ja anfänglich auch noch keinen R6. Alternativ hätte man ja den R6 aufladen können, aber dann wäre das Geschrei wohl noch größer gewesen.
 
naja technisch wäre es definitiv möglich durch hubraum vergrösserung z.B. NEIN KEIN TURBO ETC..... soll komplett ohne aufladung sein. machbar wäre es wie gesagt aber das management geht im moment andere wege bei bmw...... sieht man super am neuen 7er :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh