*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja selbst mit 82 ps geht der einigermaßen (bis 80) :)
bin mal einen mit 130 ps gehran allerdings hatte der so ein kofferaufbau, wenn der wind schlecht stand und neue reifen drauf waren hat der gerade mal 115 (tacho) geschafft, mit rückenwind und abgefahrenen reifen aber auch 130 :)

aber bis 80 km/h kann man da richtig die leute an ner ampel abziehen :)
und ein speedlimiter für 30 er zonen hat er ja serienmäßig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett hier! Wollen wir aber mal über deutsche Premium-Bleche reden... Die haben offenbar mehr Sollbruchstellen als Autos anderer Länder. Habe nach meinem Golf2 ins lächelnde Land geschaut und bin wirklich erstaunt. Auch mein Chef hat nach einem High-End-Vito (Werkstatt-Auto) einen Infinity FX35 gekauft. Für den gibts hier nicht mal ne Werkstatt (Nissan: Ist das gleiche wie ein Murano), der braucht gar keine. Und er fährt wirklich Verschleisstreibend.
 
Sein Spruch: Kauf dir ein neues Auto, das muss nicht in die Werkstatt... Selbst der Sprinter musste erst einem Marderbiss erliegen, um einen Ölwechsel (+Turbo und Kopfdichtung...) zu bekommen.
 
Also ein Sprinter mit 100PS zieht wirklich keine Wurst vom Teller. Kein Wunder bei 2.5t ;) Aber ich bin früher von der Firma einen 180PS starken Sprinter gefahren, mir fällt gerade die Marke nur nicht ein. Ich glaub es war ein Ford, bin mir aber nicht sicher. Der lief locker !!! 180kmh auf der Geraden. Wenn man nun bedankt welch schlechten CW Wert das Ding hat finde ich das schon krass.
 
Speziell die Beschleunigung. Firmas Problem: Die Dinger werden entsprechend oft geschrottet, Versicherung sehr hoch. Cheffe hasst Paketdienste... Letztens ist einer mit 50km/h auf seine frisch gepflasterte Einfahrt gebratzt, mit dezenter Bremsung. Ich selbst darf da nicht rauf, der Sprinter wiegt schliesslich 2,5t. Innerlich muss ich heut noch lachen.
 
Ich hab es endlich geschafft mal unter 8 Liter Verbrauch zu kommen. 420km mit 33 Liter sind 7.86L im Durchschnitt :) Dabei bin ich diesmal alles andere als "langsam" gefahren. Komisch bin wesentlich "zügiger" gefahren als sonst und trotzdem ein viel niedrigerer Verbrauch als sonst.
 
Wird wohl an der kalten Sauerstoffreichen Luft liegen in den letzten paar Wochen Riverna.
Ja Bassmecke da könntest wohl recht haben. Einen 3MPS bekommste Neu für so um die 26 Mille mit Nachlass und ein paar netten Extras.
Für nen 3 Liter TDi A4 wirste locker 40 Mille hinlegen müßen mit ein paar kleinen Extras.
Und für 40 Mille dürfte ich wohl auch einen Nagelneuen Mustang GT 500 bekommen. Oder irre ich mich da? So der Grundpreis lag wohl bei knappen 37 Mille plus den Extras.
Da wäre wohl der MPS noch die günstigste Alternative von Leistung und Kosten. Bis auf den Verbrauch halt eben.
 
Also ein Sprinter mit 100PS zieht wirklich keine Wurst vom Teller. Kein Wunder bei 2.5t ;) Aber ich bin früher von der Firma einen 180PS starken Sprinter gefahren, mir fällt gerade die Marke nur nicht ein. Ich glaub es war ein Ford, bin mir aber nicht sicher. Der lief locker !!! 180kmh auf der Geraden. Wenn man nun bedankt welch schlechten CW Wert das Ding hat finde ich das schon krass.


auch diverse vw transporter tdis oder peugots boxter gingen sehr gut ab, hab die auf der autobahn gehasst wie die pest.

mit meinem 126nm geht ab tempo 170 nur noch sehr wenig und wenn die bei tempo 170-180 mit wenigen metern abstand im rückspiegel kleben ist das schon unangenehem.
 
Der neue Sprinter mit 3,5L V6 und 231PS schaffte ohne Begrenzung 230Kmh auf der Bahn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern Abend etwas krasses passiert.
Ich bin gegen 21h zur Tanke gefahren, wo sich jeden Freitag ein paar Autofreaks treffen.
Als ich auf auf die Tankstelle fahre, sehe ich schon einen Polizei-Bulli in der Ecke stehen. OK, dachte ich, ist ja nicht das erste Mal. Die passen halt auf, dass keine illegalen Rennen gefahren werden.

Als ich mit meinem Auto mitten auf der Tanke stehe, sehe ich links einen kleinen Fiat (Cinquecento) an der Tanksäule. Der Besitzer (~25-30 Jahre) brüllt da rum und will einem anderen Typen auf die Murmel hauen.
Ich schaue kurz rüber, rolle aber in der Zeit langsam weiter bis zur Tankstellenausfahrt und bleibe dort stehen.
Dann sehe ich, dass ein Polizist (die ja im Bulli in der Ecke standen) zu den Streithähnen geht. Zeitgleich geht der Fiat-Typ zu seinem Wagen und steigt ein. Der Polizist klopft an seiner Scheibe ... auf einmal gibt der Typ vollgas und haut ab.
Das Problem war nur, dass ich dort noch an der Ausfahrt stand und der Blödmann vorne links mein Auto gerammt hat.
Zum Glück war das nur ein Elefantenschuh, so dass meine Kiste "nur" Schrammen hat. Wäre es eine S-Klasse gewesen, hätte er mit Sicherheit mehr Schaden angerichtet.

Der Polizei-Bulli ist sofort hinterhergefahren. Wie ich später erfahren habe, hat er ihn aber leider nicht erwischt.
Auf jeden Fall kam kurze Zeit später ein anderer Polizeiwagen und hat alles aufgenommen.

Da die Tanke relativ voll war, gibt es genügend Zeugen. Also Kennzeichen, etc. ist alles bekannt.
Ich glaube, das Tankstellenvideo hat sich die Polizei gestern auch angeschaut.

Nachher muss ich die Polizei anrufen, ob sie den Typen schon ermittelt bzw. erwischt haben und wie es nun weitergeht.







Sorry für die schlechte Quali, aber ich habe die Bilder gestern Abend im dunkeln mit dem Handy geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rufus

war dir das vorher nicht klar das du mit einen 2.0 liter tdi (im serienzustand) nicht die wurst vom teller ziehst? wenn du leistung willst, dann hast du halt auch den dementsprechenden verbrauch, so ist das nunmal. außerdem kannst du deinen tdi ja auch chippen lassen, dann hast du locker nochmal 35 - 40ps und ca. 60 - 80 nm mehr. das sollte reichen.

@ olum2k

gibt schon geisteskranke auf der welt, aber sei dir sicher, die tatsache das er dein auto ohne rücksicht auf verluste gerammt hat bei der flucht wird der staatsanwalt sicher zu schätzen wissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für 40 Mille dürfte ich wohl auch einen Nagelneuen Mustang GT 500 bekommen. Oder irre ich mich da? So der Grundpreis lag wohl bei knappen 37 Mille plus den Extras.
Da irrst Du. Da musste 74 Mille hinlegen.;) Versuchs mal mit nem normalen GT, da kommste unter 40 Mille.
Da wäre wohl der MPS noch die günstigste Alternative von Leistung und Kosten. Bis auf den Verbrauch halt eben.
Du darfst auch Audis/BMWs mit Diesel nicht unterschätzen, was den Spritverbrauch angeht. Wenn Du da nen 3 oder 4 Liter-Motor mit weit über 200PS drin hast, kommste mit 7 Litern niemals hin. Eher mit 9-10. Ausserdem sind Dieselmotoren generell teurer als Benziner. Die paar tausend Euro Aufpreis zum Benziner musst Du auch erstmal an der Tanke sparen. Rechne doch einfach mal, wieviel km Du mit 1500€ kommst. Dann weisste, das Du danach vielleicht grade mal bei 0 bist mit nem Diesel.
Ausserdem ist ja nicht gesagt, das Diesel immer so billig bleiben wird. Mit der ganzen Öko-Debatte werden die Dreckschleudern mal ganz schnell ausgegrenzt. Sollte man einfach alles mit einbeziehen.

Nochwas: Ich hab lieber 100nm weniger, aber dafür einen schönen Klang.;)

Der neue Sprinter mit 3,5L V6 und 231PS schaffte ohne Begrenzung 230Kmh auf der Bahn
Wenn man bedenkt, dass den dann Leute mit PKW-Schein ohne LKW-Erfahrung fahren dürfen ist das echt beängstigend. Sollte da nicht mal ein Speed-Limit für die Teile kommen?

@olum2k
Nur bekloppte. Die Sammeln sich eben vorzugsweise nachts anTankstellen. Keine Ahnung warum. Viel Glück bei der Sache. Sowas kann sich ja leider ziemlich hinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roach13 klar langt die Leistung vom 2.0L TDI locker für den Alltag.
Aber manchmal mag man halt gerne auch die großen bißchen ärgern, auch die mit 3.0L Hubraum oder bißchen mehr Benziner. Aber ist schon ernüchternd wie ein guter Benziner so an einem vorbeiziehen kann.
Da biste schnelle auf den Boden der Tatsachen zurück. War schon eine Erfahrung für mich so überholt worden zu sein bergauf beim beschleunigen.
Bassmecke hast schon recht. Man gibt für einen Diesel bei der Anschaffung einiges mehr aus und die KFZ Steuer iss auch teurer. Zahle für 2.0L gute 309 Euros. Für den gleichen Benziner waren nur 135 Euros fällig bei beiden wars Euro4. Sind schon 174 Euros unterschied. Versicherung iss bei meinem gleich.
Verbrauch war vom 2.0L Benziner 8.0L Super zu 7.0L Diesel. 1 Liter mehr war nicht viel bleibt halt der Unterschied vom Super zu Diesel. 1.35 Euro zu 1,13 Euro etwa. Sind auch so über 22Cent. Macht bei 55Litern 11,10 Euro. Ist auch nicht die Welt wenn man bedenkt dass ein Diesel durchschnittlich 1500-2000 Euros teurer ist. Das rechnet sich echt erst nach paar Jahren,
Muß mal heute in ne Großstadt fahren wos Audis und Mercedes und BMW Händler gibt.
Habe heute morgen Motorvision gesehen die hatten nen AMG Special wegen 40 Jahre AMG.
Der SLK 55 AMG gefällt mir auch ganz gut wäre auch nen schöner V8 drin mit ordentlich Sound und noch erträglichem Verbrauch.
Der Z4 Coupe ist auch ne schöne Alternative oder eben halt einen Audi TT Coupe aber dass muß ich mir zuerst mal genauer anschauen und vielleicht mal probefahren, damit ich auf den Geschmack komme.
Das gestern war ein Schlüßelerlebnis für mich. Früher wars mir egal wer und wie man mich überholt hat. Seit gestern eben nicht mehr. So ändern sich die Zeiten. Will aber unbedingt das mein nächstes Auto dann mindestens 6 Zylinder hat. V8 wäre natürlich super. Leisten kann ichs mir auf alle Fälle vom Unterhalt und so. Iss halt ne alte Marotte mit dem Sparen, das bekommste nicht weg wenn du dir mal das angewöhnt hast.
 
Ist das jetzt gesetzlich vorgeschrieben?
Hinzugefügter Post:
Iss halt ne alte Marotte mit dem Sparen, das bekommste nicht weg wenn du dir mal das angewöhnt hast.
Glaub mir, dass bekommste mit dem richtigen Auto ganz schnell wieder weg.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf den Geschmack bin ich schon gekommen. Bin Drehmomentgeil.
Fehlen nur noch ordentlich PS zu den Drehmoment dazu, dann wirds auch was mit dem nicht überholt werden.
Die Sprinter kenne ich von Durchfahrten in Ungarn. Die rasen da mit ihren 3.5 Tonnern in der Gegend rum iss zum Haare sträuben. Die überholen auch bei Gegenverkehr. Deshalb iss Ungarn gefährliches Pflaster. Die fahren wie die Schweine sobald die nen Audi oder was größeres unter dem Arsch haben.
Ich muß mich Echt mal umschauen was so abgeht Leistungsmäßig bei den Autos. Jetzt will ich auch Power und noch Fun dazu. Man lebt nur einmal.
 
Nicht nur die Sprinter ziehen gut, der 3L Iveco Daily III mit 166 PS und 280nm zieht auch sehr gut für seine 3,5t Gewicht :d
 
Roach13 klar langt die Leistung vom 2.0L TDI locker für den Alltag.
Aber manchmal mag man halt gerne auch die großen bißchen ärgern, auch die mit 3.0L Hubraum oder bißchen mehr Benziner. Aber ist schon ernüchternd wie ein guter Benziner so an einem vorbeiziehen kann.
Da biste schnelle auf den Boden der Tatsachen zurück. War schon eine Erfahrung für mich so überholt worden zu sein bergauf beim beschleunigen.

Nur weil dich wer überholt musst du gleich ein neues Auto kaufen? *kopfschüttel*
Merk dir: "Es wird immer einen stärkeren/schnelleren/you-name-it geben!"

Musst ja wirklich viel Selbstvertrauen haben...
 
Es war ein Avantgarde definitiv denn ich habe nur im Grill diese 3 Chromdinger gesehen und so wie der mir bergauf abgezogen ist wars mit Sicherheit ein 6Zylinder. Wahrscheinlich der Diesel denn der hat böse Bums also Drehmoment. War echt nicht langsam unterwegs wenn ich Gaspedal voll durchtrete. Aber der ist mühelos an mir vorbeigezogen als ob ich gestanden hätte. Das hat gesessen. Weiß jetzt schon dass ich in 1+2 Jahren nen 6Zylinder 3.0L Diesel auf dem Stellplatz stehen habe. Mit AD Blue und quattro und über 240PS. Bei 250Km/h iss dann Schluß aber nochmal möchte ich so nicht stehen gelassen werden. Da hilft nur mehr Hubraum. Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Übrigens der BMW Händler hatte nen M5 dastehen für 80 000Mille knapp ein Jahr alt. Ein 335i Cabrio nagelneu für so 55Mille.
Dann drei Z4 davon einer mit M Motor aber 6 Zylinder.
Dann noch 3 Z4 Coupes. Davon 2 M Coupes mit weit über 320PS. Waren so an die 15Monate jung. Preise so zwischen 40-50Mille.
und noch einen Silbernen 3.0Si Z4 Coupe der hat mir von der Farbe am besten gefallen. Sieht wie meiner aus halt noch mit mehr Power und geilen Rundungen an der Karosserie. Wäre schon ein geiles Wägelchen. Ja und nen 330D Coupe hatte er auch da gehabt. Das sah auch stark aus. Aber halt auch so um die 50 Mille.

vll der cls? http://www.kleemann.dk/files/site/Pictures/Download/Wallpaper/nye billeder 5-8-05/800x600/CLS.jpg

http://autoberichte.motormobiles2.de/merc_cls_350_fb044b.jpg
 
So, wir haben ein neues Auto gekauft. Dieses ewige Hin und Her in den Werkstätten mit dem alten corsa B war sch.
Wir haben uns jetzt den neuen Corsa D gekauft. Sehr nettes Auto.
 
Ja der neue Corsa sieht echt gut aus. Nettes Auto vor allem wenn der den 1.6Liter Turbo drin hat. Der geht dann ab wie Schmidts Katze und sieht echt verdammt gut aus. Die Vorgänger haben mir persönlioch nicht so gut gefallen.
Auch die neuen Astra sehen super aus im Gegensatz zu den Älteren.
Einfach erfrischendes sportlich attraktives Design. Hebt sich ab von der Masse. Der Golf so wie er jetzt gebaut wird gefällt mir so gut wie gar nicht.
Der neue Audi TT wiederum sieht wesentlich besser aus als der Alte TT.
Bei Mercedes gefallen mir eigentlich nur der SL oder SLK mit dem SLR. Aber den SLR werde ich mir wohl niemals leisten können ausser ich gewinne im Lotto oder heirate ne Millionärin.
So ein netter SLK 55 AMG kommt schon fesch daher. Kann man als Roadster fahren und als Coupe. Sommer wie Winter. Passt schon bis auf den horrenden Preis, der wie immer abschreckt.
Naja der mit der Fahrerflucht hatte wohl einen BLackout. Wird sich zu sehr aufgeregt haben und dann kurzschlußreaktion. Kommt allerdings nur bei Leuten mit sehr viel Adrenalin vor und Cholerikern.
Und wegen so ner Lapalie dann Fahrerflucht begehen iss schon hart. Damit hat er sich mächtig Ärger eingehandelt. Wird er sicher im nachhinein sich auch denken. Mich fotografiert Gott sei Dank niemand und wers braucht solls halt machen. Und Bullen tun einem nichts solange man sich gesittet aufführt und sich mit denen normal unterhält.
 
Und Bullen tun einem nichts solange man sich gesittet aufführt und sich mit denen normal unterhält.

so schauts aus, wenn man nett und freundlich und entgegenkommend ist gibt es statt einer mängelkarte auch mal nur den mündlichen hinweis, die sache in ordnung zu bringen.

polizisten sind letztendlich auch nur menschen, denen man allerdings nicht unnötig auf die füße treten sollte.
 
In Biberach wo ich arbeite gibts viele Tankstellen.
Aber am Ortseingang iss eine Shelltankstelle, nebenan Mcdoof. Dass iss der Haupttreffpunkt für die Tiefer und Härter Fraktion. Meistens eben BMW und VW.
Gibts noch ne andere aber die iss nicht so gut besucht ist in der Stadtmitte.
Die Jungs und Mädels an der Tanke sind am Wochenende eigentlich bis morgens da. Deshalb tanke ich äußerst selten an der Shell Tanke.
 
Also nochmal wegen den Transportern:
Mein Onkel hat ein LT TDI mit 110PS der läuft auf der geraden auch 150-160!
aber dass ein Sprinter mit 231PS Benziner 230 laufen soll kann ich nicht glauben:hmm:
Ein Vater von nem Freund hat ein neuen Sprinter 3L CDI mit 184 PS und der läuft auch "nur" so ca. 180-190 KM/H
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nie gedacht, dass es nochmal einen Corsa gibt, aber der D ist echt schick, haben die 1.2L 80Ps Version, die reicht uns völlig. Ich stell demnächst mal Fotos rein
 
Also nochmal wegen den Transportern:
Mein Onkel hat ein LT TDI mit 110PS der läuft auf der geraden auch 150-160!
aber dass ein Sprinter mit 231PS Benziner 230 laufen soll kann ich nicht glauben:hmm:
Ein Vater von nem Freund hat ein neuen Sprinter 3L CDI mit 184 PS und der läuft auch "nur" so ca. 180-190 KM/H

Welcher Sprinter war das ?

Wir hatten den kleinsten, ist nicht sehr viel größer als ein Touran oder Zafira .

Benziner sind Vollgasfester als Diesel .
 
Mal eine Frage, eine Kaltlichtkatode aus dem PC braucht doch 12v richtig? Die müsste man doch auch als Innenraumbeleuchtung benutzen können. Weil im Auto sind doch auch nur 12v sprich Radio und so richtig?

Bitte keine Diskussion ob es gut aussieht oder obs Proll ist, dass interessiert mich nicht. Sondern nur obs theoretisch geht oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh