*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute war's denn doch Winter. Ca. 1 cm mehr und es hätte gekracht - mir wäre fast einer in's Auto gerutscht. Ich steige gerade aus (stehte auf dem Parkplatzt) und der fährt (bzw. rutscht) anstatt auf den Parkplatz schön gerade aus weiter. :d

Und die Funzel vorne rechts war auch noch putt. Grml.


Das gab es heute aber öfters, da es jetzt mitlerweile im ganzen Land Schnee geben sollte.

Nun ja, heute morgen Wohl oder Übel mit dem RAD gefahren und das bei 6cm Neuschnee, aber zum Glück kein Bodenfrost!

Allerdings kam ich bei 30km/h erst nach ca. dem doppelten Weg zum stehen, da frag ich mich doch soll ich das Auto nehmen für die kurze Strecke (5km) oder lieber Autofahren (gerade bei den "billigen" Spritpreisen :d)
 
woohooooo
15cm neuschnee, 15cm davon am parkplatz, und keine probleme :)
 
heut früh ist der bus um die kurve gedriftet:d:d:d das war lustig, nur die älteren damen waren etwas empört
 
Arbeitskollege is mit seinem SLK an mir vorbeigerutscht :d
Wollte gerade abbiegen, rechts gehts nen relativ steilen Berg hoch und links runter und der "Idiot"(freundschaftlich gemeint) fährt echt nach rechts... Versucht sich dort hochzufrässen und rutscht dann aber rückswärts runter und an mir vorbei :d
Hab noch gewunken, er fands net so witzig :fresse:
 
Ich kann jetzt mal sagen, dasss ich nichtmal Eiskratzen muss, das ist hier morgens nur frscih aber kein Frost. Will wer tauschen?
 
ich hab den Bimmer aus gutem Grund in Berlin stehen lassen und mir eine A-Klasse von Sixt heute morgen geholt.

Fährt sich ganz ok. Fürn Winter eine schöne Variante.

lg Akba

PS: Irgendwie waren alle C-Klassen heute morgen weg! Oo
 
Hab heute für 1,12 getankt o_O

hier diesel 1,11 und super 1,14 :hail:

hatte heute den ganzen tag den neuen golf 6, 2.0 tdi cr 140 ps highline, mit großem navi, parksensoren + optisches parksystem + parkassistent (den hab ich nicht probiert, wer sowas braucht :confused:), tempomat usw.

fährt sich 1a die karre, motor ist sehr laufruhig, aber durchzugsstark (hohes drehmoment) und dabei sehr sparsam. 5,5 liter im schnitt kein problem. auch die geräuschdämmung wurde im vergleich zum golf 5 nochmal deutlich verbessert. ansonsten verarbeitung usw. wie im golf 5 top.


nächste woche mittwoch krieg ich für eine stunde den neuen Q5 mit 3.0 tdi maschine :bigok:
 
wähh Kratzen. ich habe einen Tiefgaragenplatz. Leider nur einen. Darum steht immer ein Wagen in Berlin und einer in München. Dafür darf er aber in der Firma in München parken.
Und nein ich arbeite nicht bei BMW!!!


lg Akba
 
Da friert nichts. Frag mich nicht nach der physikalisch-thermodynamisch korrekten Erklärung, auf jeden Fall ist mein Auto im Carport frei von Eis, Beschlag und sonstigen Dingen. :)
 
der Marder kackt ihm trotzdem auf die Haube :fresse:

@ulukay: tja! musst halt mal BMW kaufen und keinen Sushi-Kutter :bigok:
*sry aber die Vorlage war zu göttlich!*
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute den ganzen tag den neuen golf 6, 2.0 tdi cr 140 ps highline, mit großem navi, parksensoren + optisches parksystem + parkassistent (den hab ich nicht probiert, wer sowas braucht ), tempomat usw.
fährt sich 1a die karre, motor ist sehr laufruhig, aber durchzugsstark (hohes drehmoment) und dabei sehr sparsam. 5,5 liter im schnitt kein problem. auch die geräuschdämmung wurde im vergleich zum golf 5 nochmal deutlich verbessert. ansonsten verarbeitung usw. wie im golf 5 top.

Die Austattung kommt mir recht bekannt vor :)
Kann ich im Prinzip auch so alles Unterschreiben, bis auf das Durchzugsstark, für meinen Geschmack ist das Getriebe fast schon zu lang übersetzt. Innerorts, unter Einhaltung des Tempolimits also Strich 50, muss man im Prinzip den 4. benutzen. Der 5. ist hart an der Grenze und im 6. hört sich das nicht so gesund an.
Alles in allem aber sehr angenehm zu fahren.
 
Der Carport ist übrigens an Links, Rechts, Vorne und natürlich Oben geschlossen. Fehlt eigentlich nur ein Tor zur Garage ... und das kommt irgendwann nächstes Jahr. Das mag evtl. unterstützend auf den Winterschutz Einfluss nehmen um es mal so zu sagen. :d
 
Trotzdem isn Carport nicht 100%ig ... Die Temperatur ist doch genauso wie draußen.
Dafür braucht man nicht ständig die Garage (bei mir mit 3 Schlössern) aufschließen.

free
 
Die Austattung kommt mir recht bekannt vor :)
Kann ich im Prinzip auch so alles Unterschreiben, bis auf das Durchzugsstark, für meinen Geschmack ist das Getriebe fast schon zu lang übersetzt. Innerorts, unter Einhaltung des Tempolimits also Strich 50, muss man im Prinzip den 4. benutzen. Der 5. ist hart an der Grenze und im 6. hört sich das nicht so gesund an.
Alles in allem aber sehr angenehm zu fahren.

das mit dem getriebe stimmt, der 6. ist eigentlich nur für die autobahn nützlich, 100 im 6. ist schon fast zu untertourig und mit 60 im 5. innerorts geht`s grad mal so. aber wenn man auf die drehzahl guckt zieht er ab 2000 schon ganz ordentlich, natürlich kein vergleich mit z.b. meinem passat aber für 140 ps schon ok finde ich.

carport... pfffft
laternenparking rulez :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich damals extra nur nach Wohnungen mit Garage umgeschaut. Ist leider sehr selten. Wollte jetzt auch wieder umziehen, aber sowas ist nur schwer zu bekommen.

free
 
das auto unterm carport is besser vor kälte geschützt da das nebenanliegende haus ja auch gewisse wärme abgibt.

bei euch is jetzt der treibstoff nur noch 10 cent teurer als bei uns ... ? :fresse:

tja, da siehst du mal, kein einziger grund mehr zu euch zu ziehen :lol: (scherz)


ich bin auch nen armer laternenparker :fresse: und das trotz doppel garage...die ist aber nicht nutzbar, da so ne steile auffahrt, dass man weder rein noch rauskommt, ohne mega aufzusetzen...selbst mit nem polo oder so würde das noch weh tun...
 
Trotzdem isn Carport nicht 100%ig ... Die Temperatur ist doch genauso wie draußen.
Dafür braucht man nicht ständig die Garage (bei mir mit 3 Schlössern) aufschließen.

free

joa, deswegen isses ja auch wesentlich besser fuers auto anstatt das versalzte auto in die warme garage zu stellen -> rost!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh