*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde Frage:

Warum werden keine Autos mehr mit Schlafaugen produziert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal du meinst damit Klappscheinwerfer...

Seitdem in den Vorschriften mancher Länder Klappscheinwerfer wegen strengerer Kriterien für den Fußgängerschutz verboten wurden, die Höhenvorschriften verändert wurden, und neuartige Beleuchtungstechniken kleinere Bauweisen von Scheinwerfern ermöglichten, montierten immer weniger Automobilhersteller Klappscheinwerfer. Die letzten mit Klappscheinwerfern produzierten Fahrzeuge waren die Corvette C5 (bis 2004), der De Tomaso Guarà (bis 2004) und der Lotus Esprit (bis 2003), denn kein Automobilkonzern will sich die Zulassungsmöglichkeit in einem wichtigen Land wie den USA verbauen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klappscheinwerfer
 
Mal ne blöde Frage:

Warum werden keine Autos mehr mit Schlafaugen produziert?

Wegen dadurch ausgehenden Verletzungsgefahr für die Füssgänger. Stell Dir mal vor, Du erwischst einen mit der Front und er fällt über den ausgefahrenen Scheinwerfer. Dann hat er gerantiert npaar mehr gebrochene Rippen, die ohne den Klappscheinwerfer nicht da wären.

'cuda
 
Hm ich würde nicht sagen dass die Japaner billig wirken, eher die Premiumhersteller teuer...

Billig wirkt ein 10 Jahre alter Kübel oder vielleicht ein Dacia...

Billig ist z.B. ein Skoda Fabia -> Plaste Amaturenbrett.
Oder aber ein VW Caddy, der genau so eine Plastelandschaft hat.
Der REst ist sehr hochwertig.

Ich finds auch etwas bescheuert, mit der Verarbeitung des Innenraums zu argumentieren, die ist mittlererweile bei allen Herstellern ab der Kompaktklasse sehr hochwertig.

Klar, bei einigen Franzosen wirkt der Innenraum teilweise etwas seltsam, aber nur weils so anders ist (Renault), aber schlecht verarbeitet würd ich das garnicht mal nennen, nur anders.
 
@Stefan: Manchmal wird die Verarbeitungsqualität mit der mit Materialanmutung verwechselt.

Verarbeitungsqualität: Das definiere ich durch die Passgenauigkeit der Teile des Armaturenbretts, dass zum Beispiel alle Spaltmassen gleich sind (gleichmässig), dass wenn die Panelle zusammengeschraubt werden, keine Stufen entstehen und und und. Dass keine Teile "abfallen" (Beispiel Fiat), wenn man etwas unsanft auf die Mittelkonsole kommt.

Materialanmutung: Wie füllen sich Materialien an, also hauptsächlich Haptik. Plastik ist ja nicht gleich Plastik. Vergleich mal das Armaturenbrett im E38 mit dem des 1ers. Beides sind Plastik, aber das im E38 füllt sich hochwertiger an. Das I-Tüpfelchen für mich sind die Vollleder Ausstattungen.

'cuda
 
Kann ich nur unterstreichen. Ich fahre ja einen Focus ST und hatte letztens einen "normalen" Focus als Leihwagen. Das sind wirklich zwei verschiedene Welten gewesen hätte ich nicht gedacht.

Aber die wirklich Verarbeitungsqualität finde ich merkt bei einem Auto erst so nach 20.000km. Das Zusammenbauen bekommen heute alle Hersteller hin, aber ab 20.000km und mehr merkt man dann die Qualität, da klappert es leider bei vielen Herstellern aus jeder Ritze und das nervt dann wirklich. Da haben die Premium Hersteller immer noch die Nase vorne auch was Windgeräusche bei schnellen Fahrten angeht.

Aber ich stehe allen Herstellern tolerant gegenüber. Oftmals hört man halt ja bei FIAT oder KIA da fallen die Dinger ja ausander und sind immer in der Werkstatt. In meinen Augen und aus meiner Erfahrung hängt das sehr stark vom Besitzer ab. Ich bekomme auch eine S-Klasse kaputt wenn ich sie kalt bis in den Begrenzer fahre , nie Öl nachfülle und jedes Schlagloch mitnehme.

Kenne genug Fiat Fahrer die haben auf ihrer Marea schon 300.000km und mehr und das Auto fährt immer noch wie am ersten Tag. Man darf nicht so viel pauschalisieren.
 
@payne

Einzelfälle ;)


@Cuda und schr3ck87

Danke für die Aufschlussreiche Erklärung.
 
vmax aufhebung weiß ich noch nicht, denke aber weniger, 201 kmh reichen auch.

Das Gürkchen is doch nich bei 201 begrenzt oder etwa doch?

edit:
türlich :)

(hatte alle folgen aller staffeln und gestern hab ich sie dank datencrash verloren :heul: das wird wieder nen krampf die alle zu bekommen...)

Oh das hab ich auch durchgemacht, kurz vor Staffel 11.. Theoretisch könnte ichs mir von nem Bekannten zurückholen, aber man kennt das mit den unliebsamen Bekannten ja schon... ^^
Manchmal fehlts mir schon, aber so wichtig is es doch auch nicht, alle Top Gear Folgen zu haben.. (ja ich kenn den Sammlerschweinehund auch und ich werd es auch wieder vervollständigen.. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Brauern keiner will dir was böses. Fakt ist das du den RX8 nicht mit einem normalen Japaner vergleichen kannst, der RX8 liegt was die Innereverarbeitung angeht weit über dem japanischen Standardart. Und wenn der RX8 deiner Meinung nach billig verarbeitet ist, was ist dann der Rest? Die müssten dann ja fast auseinander fallen ;)

Aber ich würde gerne mal sehen wo die Presse sagt das der RX8 eine billige Verarbeitung hat, hast doch bestimmt mal einen Link zu Hand oder?

Und ich sag es nochmal, wenn Infinity mit dem deutschen Standard mithalten kann, müssten es alle Nissanwagen können den Nissan = Infinity.

Muss Nissan nicht Infinity ist die Edelmarke von Nissan. Der RX8 ist billig im vergleich zu einem deutschen Auto verarbeitet, zumal kann ich es mir selbst angucken kollege hat ja einen RX8 zum anderen kannste dir ja mal Zeitschriften auf der zeit durchlesen wo der aufm Markt kam. Da stand in so ziemlich jeder drin verarbeitung kann mit den deutschen mitbewerbern nicht mithalten, sie wäre zwar für einen Japaner ziemlich gut aber halt nicht auf deutschem Niveau.(Audi, BMW, Mercedes)

MfG
Stonecold

Für den Herren Stonecold, der ja der Meinung ist, das ein Kreiskolbenmotor keine 200tkm mitmachen würde:

einmal bei Mobile.de, nochmal Mobile.de,

Toll 2 Stück, von wieviel gebauten exemplaren? Da finde ich mehr e30 BMW M3 oder e34 M5 die mehr gelaufen haben. Und mit sicherheit wurde bei den Rx7 mehr in die Wartung gesteckt als in den M3/m5 Motor damit er die KM überhaupt schafft. Wobei die M3 leider nicht oftgenug gefahren werden daher haben viele noch nichtmal 200tkm drauf oder sind in Sammlerhand. Ich habe auch nie behauptet das sie keine 200tkm schaffen, nur muss meist dafür viel investiert werden.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan: Manchmal wird die Verarbeitungsqualität mit der mit Materialanmutung verwechselt.

Verarbeitungsqualität: Das definiere ich durch die Passgenauigkeit der Teile des Armaturenbretts, dass zum Beispiel alle Spaltmassen gleich sind (gleichmässig), dass wenn die Panelle zusammengeschraubt werden, keine Stufen entstehen und und und. Dass keine Teile "abfallen" (Beispiel Fiat), wenn man etwas unsanft auf die Mittelkonsole kommt.

Materialanmutung: Wie füllen sich Materialien an, also hauptsächlich Haptik. Plastik ist ja nicht gleich Plastik. Vergleich mal das Armaturenbrett im E38 mit dem des 1ers. Beides sind Plastik, aber das im E38 füllt sich hochwertiger an. Das I-Tüpfelchen für mich sind die Vollleder Ausstattungen.

'cuda

so sieht`s aus, auch wenn etwas "billige" materialien verwendet wurden, kann die verarbeitung trotzdem gut sein. noch dazu was will man von einem auto in der ca. 10.000 euro klasse als neuwagen erwarten. da ist halt viel kunstoff an der tagesordnung. volleder ist auf jedenfall die kröhnung, aber was die da teilweise dafür wollen ist einfach nur krank. hab mal vor ein paar tagen den aktuellen 911er konfiguriert mit allem in leder was ging, waren ca. 20k nur für die ledergeschichte :fresse:

@ stonecold

es gibt hier auch einen edit button, du musst nicht ständig doppelpostings machen ;)
 
Toll 2 Stück, von wieviel gebauten exemplaren? Da finde ich mehr e30 BMW M3 oder e34 M5 die mehr gelaufen haben. Und mit sicherheit wurde bei den Rx7 mehr in die Wartung gesteckt als in den M3/m5 Motor damit er die KM überhaupt schafft. Wobei die M3 leider nicht oftgenug gefahren werden daher haben viele noch nichtmal 200tkm drauf oder sind in Sammlerhand. Ich habe auch nie behauptet das sie keine 200tkm schaffen, nur muss meist dafür viel investiert werden.

MfG
Stonecold

na dann froehnen wir mal deinen lustigen gedankengaengen

auf mobile.de gibts ganze 7 fiat coupes aus 176 fahrzeugen die mehr als 200.000km haben - sind 3,97%

von 69 gefundenen RX7 haben 3 mehr als 200.000km - sind 4,3%

so what? welche deiner hochprofessionellen schlussfolgerungen ziehst du daraus?
ebenfalls die hoch logische, dass es einfach zu teuer sei ein fiat coupe ueber 200.000 zu bringen, oder vielleicht doch dass es kein 0815 standard golf is dens 10000e male gibt?

btw. von 601 Aston Martins gibts keinen einzigen mit mehr als 170.000km - was fuer mistkarren was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich will Stefan ist immer der meinung ein KKM wäre standfester als ein HKM das stimmt absolut nicht. Der TDS ist mit einbezogen weil er als unzuverlässig bzw anfällig gilt abr es aber nicht wirklich ist, von miraus kann den jeder 2l diesel versenken dafür hat der TDS noch guten Sound. Ein M3 kostet nicht wirklich viel wartung, mal Ventile einstellen bei den älteren bei den aktuellen fällt das weg. Den R8 sehe ich nicht wirklich vergleichbar mitm 350z, für die Motorleistung ist der mit 231PS bei dem rel geringem gewicht recht langsam (in vielen test kaum unter 7 sek wenn überhaupt da sollten eig so 6,5sek rausspringen aber die japaner sind da eh immer sehr optimistisch was die beschleunigung angeht siehe Toyota Supra MK3 6,5 angabe realität liegt immer um die 7,3-7,5sek) und verbraucht auch gute 2-3 l mehr ausnahme 350z da sinds wohl eher 1-1,5l. Klar der RX.8 mus einen gefallen mir tut er es nicht wirklich, technisch mag er ein paar interessant sachen haben aber nix was es nicht schonmal gab bzw dingen die eig kaum einer haben will ausser ein paar wenigen leuten.

MfG
Stonecold

Es geistern ja viele Werte durchs Netz, aber laut Auto Motor und Sport beschleunigte der RX 8 in 6,4 Sekunden auf 100. Der E46 330i wurde im selben Test übrigens auf 6,6 Sekunden gemessen. Auch in anderen Tests wurde die Motorleistung von 231PS nie negativ bewertet, aber der Wankel braucht mehr Treibstoff. Das Modell mit 192PS wird aber der Karosserie, den Bremsen und dem Fahrwerk mMn nicht gerecht.

Ob ein Wankel- oder KKmotor beim selben Entwicklungsaufwand die der HK Motor erfahren hat, haltbarer ist, steht in den Sternen. Fakt ist aber zum Kilometerfressen ist der RX8 nicht wirklich geeignet, aber dafür hat ihn wahrscheinlich auch keiner gekauft ;)

Was die Fahrwerte anbelangt ist der RX8 durchaus mit dem 350Z vergleichbar, wenn man aber die reinen Beschleunigungswerte hernimmt ist der Z etwas schneller. Aber kein Wunder, der 350Z hat 280PS.

Immer pauschal von "Die Japaner" (Toyota hat mit Mazda so viel zu tun wie Audi mit Mercedes... ) zu sprechen und mal eine Supra einzuwerfen bestätigt meinen Verdacht dass du das Auto eigentlich nur schlechtreden willst weil es nicht in dein Konzept passt.

Mag ja sein dass dir das Auto nicht zusagt. Mag auch sein dass der 525TDS deines Onkels ewig gehalten hat. Hat aber mit den wirklichen Qualitäten beider Autos recht wenig zu tun, denn wenn Mazda den RX8 so schlecht verkaufen würde, hätte man kein Facelift nachgeschoben und ihn nicht so lange in der Produktpalette behalten.

Zur verarbeitung: ist AUDI, BMW und Mercedes für Mazda der "Verarbeitungsmaßstab"?
NEIN, sondern
VW, Skoda, Opel, Seat, Toyota, Ford,...

Und nun ists auch genug mit der ewigen Diskussion :-)

Mal eine Frage: Was für maßnahmen kann man gegen das Klappern in einem Auto unternehmen? Mein Golf vibriert, vor allem wenn er kalt ist, relativ läsigt beim handschuhfach :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Nissan nicht Infinity ist die Edelmarke von Nissan. Der RX8 ist billig im vergleich zu einem deutschen Auto verarbeitet, zumal kann ich es mir selbst angucken kollege hat ja einen RX8 zum anderen kannste dir ja mal Zeitschriften auf der zeit durchlesen wo der aufm Markt kam. Da stand in so ziemlich jeder drin verarbeitung kann mit den deutschen mitbewerbern nicht mithalten, sie wäre zwar für einen Japaner ziemlich gut aber halt nicht auf deutschem Niveau.(Audi, BMW, Mercedes)

MfG
Stonecold

Ich bin anderer Meinung, aber hab auch keine wirkliche Lust mich über zig Seiten darüber zu streiten. Bleib bei deiner Meinung, ich weiß das die Realität anders aussieht :p
 
IMG_4121_1.JPG


IMG_4123_2.JPG


so mein weihnachtsgeschenk :)

lg chris
 
Krass. Die nächstmögliche Steigerung wäre wohl ein Anker in Kombination mit Bremsfallschirm :d
 
viel steigerungen gibt es nun nich mehr :coolblue:

vorne 6 Kolben monobloc 350x34

hinten 4 kolben 330x28

das ganze unter 18" :d

lg chris
 
Toll 2 Stück, von wieviel gebauten exemplaren?
2 Stück von XY Angebotenen Exemplaren.

Da finde ich mehr e30 BMW M3 oder e34 M5 die mehr gelaufen haben.
Und wieviele davon waren als Geschäftsfahrzeug gelaufen?!
Ist doch kein Geheimnis, das die meisten Kilometer von Firmenfahrzeugen gefahren werden.

Und mit sicherheit wurde bei den Rx7 mehr in die Wartung gesteckt als in den M3/m5 Motor damit er die KM überhaupt schafft.
Nö, eigentlich nicht.
Nur regelmäßig neue 15W40 Plörre mit nicht zu hohem Flammpunkt, damit der Motor nicht verkokt, kein Voll Synthetisches Öl, hin und wieder neue Kerzen, beim RX7 warens so 10-15tkm und das wars dann.

Warum zweifelst du, das das mit dem ersten Motor geschehen ist?!

Wobei die M3 leider nicht oftgenug gefahren werden daher haben viele noch nichtmal 200tkm drauf oder sind in Sammlerhand.
Und was glaubst du jetzt, warum z.B. Porsches, Kreiskolben Mazdas und ähnliches (z.B. der MX-5) garnicht so viele Kilometer runter haben?!

Vielleicht weils eher 'Wochenend' Autos sind, die man garnicht so oft fährt, selbst wenn man sie hat?!

Oder frag doch mal den Andyrx im Motortalk, wieviele RX7 er 'im Keller' stehen hat?!
Oder frag doch mal den Betreiber von RX-7.de, wieviele RX-7 er stehen hat?!

Beide haben AFAIR:
Andreas 2 SA2/FB, 2 FC (Coupe und Cabrio).
Walter 1 SA2, 1 FC, 1 FD, sein FC Coupe hat er verkauft.
Ich habe auch nie behauptet das sie keine 200tkm schaffen, nur muss meist dafür viel investiert werden.
Und das ist 'ne glatte Lüge!
Vorallendingen wenn mans mal mit dem alten Golf4 TDI von meiner Mutter vergleicht, war vor Mai 99 gebaut, ergo hatte er 60tkm Intervalle für Zahnriemen.
Einmal Zahnriemen bei VAG kostet ~500-750€.

Bei 200tkm muss der Riehmen 3,5 mal gewechselt werden, macht mal eben so 1500-2250€.
Dafür kann man sich auch den Kreiskolben bei Fachleuten revidieren lassen :asthanos:

Von Ventilspiel einstellen und anderen Scherzen sprechen wir mal lieber nicht, bei HKM...
Da ist einfach mehr dran, was kaputt gehen kann und wenn was kaputt ist, ists nicht soo einfach, sie auszutauschen.

PS: 1 Pleullager für meinen Toyota kostet ~20€...
 
Es geistern ja viele Werte durchs Netz, aber laut Auto Motor und Sport beschleunigte der RX 8 in 6,4 Sekunden auf 100. Der E46 330i wurde im selben Test übrigens auf 6,6 Sekunden gemessen. Auch in anderen Tests wurde die Motorleistung von 231PS nie negativ bewertet, aber der Wankel braucht mehr Treibstoff. Das Modell mit 192PS wird aber der Karosserie, den Bremsen und dem Fahrwerk mMn nicht gerecht.

Ob ein Wankel- oder KKmotor beim selben Entwicklungsaufwand die der HK Motor erfahren hat, haltbarer ist, steht in den Sternen. Fakt ist aber zum Kilometerfressen ist der RX8 nicht wirklich geeignet, aber dafür hat ihn wahrscheinlich auch keiner gekauft ;)

Was die Fahrwerte anbelangt ist der RX8 durchaus mit dem 350Z vergleichbar, wenn man aber die reinen Beschleunigungswerte hernimmt ist der Z etwas schneller. Aber kein Wunder, der 350Z hat 280PS.

Immer pauschal von "Die Japaner" (Toyota hat mit Mazda so viel zu tun wie Audi mit Mercedes... ) zu sprechen und mal eine Supra einzuwerfen bestätigt meinen Verdacht dass du das Auto eigentlich nur schlechtreden willst weil es nicht in dein Konzept passt.

Mag ja sein dass dir das Auto nicht zusagt. Mag auch sein dass der 525TDS deines Onkels ewig gehalten hat. Hat aber mit den wirklichen Qualitäten beider Autos recht wenig zu tun, denn wenn Mazda den RX8 so schlecht verkaufen würde, hätte man kein Facelift nachgeschoben und ihn nicht so lange in der Produktpalette behalten.

Zur verarbeitung: ist AUDI, BMW und Mercedes für Mazda der "Verarbeitungsmaßstab"?
NEIN, sondern
VW, Skoda, Opel, Seat, Toyota, Ford,...

Und nun ists auch genug mit der ewigen Diskussion :-)

Mal eine Frage: Was für maßnahmen kann man gegen das Klappern in einem Auto unternehmen? Mein Golf vibriert, vor allem wenn er kalt ist, relativ läsigt beim handschuhfach :(

Ich habe schon ein ppar test gesehen wo der RX8 kaum unter 7 sek kam, der bmw geht mit 1,5sek ja noch gut wiegt ja auch ein wenig mehr wie der mazda. Ist nun auch egal ich hab meine Meinung über den Wankel und fertig.

Zum Vibrieren wenn du erörtern kannst wo es genu herkommt z.b. von den klappe weil die am Kunststoff z.b. leicht schabbt kannste da einen dünnen Streifen Mossbummiband ankleben, nicht an der klappe sonder da wo die anliegt. Sollte es in der Mechanik klappern kannste es mal mit Fettspray versuchen.

MfG
Stonecold

Ich bin anderer Meinung, aber hab auch keine wirkliche Lust mich über zig Seiten darüber zu streiten. Bleib bei deiner Meinung, ich weiß das die Realität anders aussieht :p

Kannste auch Nissan und Infinity ind zwar tochergesellschafen aber dennoch backen die selber eigene Brötchen, ein Smart ist ja auchnicht wirklich super verarbeitet wie ein mecedes.

2 Stück von XY Angebotenen Exemplaren.


Und wieviele davon waren als Geschäftsfahrzeug gelaufen?!
Ist doch kein Geheimnis, das die meisten Kilometer von Firmenfahrzeugen gefahren werden.


Nö, eigentlich nicht.
Nur regelmäßig neue 15W40 Plörre mit nicht zu hohem Flammpunkt, damit der Motor nicht verkokt, kein Voll Synthetisches Öl, hin und wieder neue Kerzen, beim RX7 warens so 10-15tkm und das wars dann.

Warum zweifelst du, das das mit dem ersten Motor geschehen ist?!


Und was glaubst du jetzt, warum z.B. Porsches, Kreiskolben Mazdas und ähnliches (z.B. der MX-5) garnicht so viele Kilometer runter haben?!

Vielleicht weils eher 'Wochenend' Autos sind, die man garnicht so oft fährt, selbst wenn man sie hat?!

Oder frag doch mal den Andyrx im Motortalk, wieviele RX7 er 'im Keller' stehen hat?!
Oder frag doch mal den Betreiber von RX-7.de, wieviele RX-7 er stehen hat?!

Beide haben AFAIR:
Andreas 2 SA2/FB, 2 FC (Coupe und Cabrio).
Walter 1 SA2, 1 FC, 1 FD, sein FC Coupe hat er verkauft.

Und das ist 'ne glatte Lüge!
Vorallendingen wenn mans mal mit dem alten Golf4 TDI von meiner Mutter vergleicht, war vor Mai 99 gebaut, ergo hatte er 60tkm Intervalle für Zahnriemen.
Einmal Zahnriemen bei VAG kostet ~500-750€.

Bei 200tkm muss der Riehmen 3,5 mal gewechselt werden, macht mal eben so 1500-2250€.
Dafür kann man sich auch den Kreiskolben bei Fachleuten revidieren lassen :asthanos:

Von Ventilspiel einstellen und anderen Scherzen sprechen wir mal lieber nicht, bei HKM...
Da ist einfach mehr dran, was kaputt gehen kann und wenn was kaputt ist, ists nicht soo einfach, sie auszutauschen.

PS: 1 Pleullager für meinen Toyota kostet ~20€...

Also Ventile einstellen bei BMW ist ein lacher das dauert max eine halbe std - 3/4 stunde, aber stört eh keinen mehr die heutigen Motoren haben ja Hydros. Mag sein das es bei VW, Fiat, Alfa ein vermögen kostet, beim BMW kostet es nichts weil an der Kette nie was gemacht werden muss das ist so selten das vielleicht mal ein Spanner getauscht werden muss, aber die Ketten selbst müssen nicht getauscht werden, daher null kosten.
Naja ich nicht sagen das die wagen nur Sonntags oder an schönen tagen Fahren. Mein ehemaliger Chef hat 4 M3, 2 Rennwagen, 1 als Eratzteilspender falls er mal rechtzeitig ein Teil nicht bekommen sollte und einen mit den er seit 10 jahren zur Arbeit juckelt während seine frau mit dem 330D zur arbeit kommt, ich weiß nicht wieviel der M3 jetzt runter hat aber als ich ihn das letzte mal getroffen hatte 2 jahre her waren 277tkm erster Motor Ausser Ventile eingestellt und Ölwechel nix am Motor.
Naja vom Motortalk halte ich mal garnix, hab da paarmal nur was mitgelesen hat mir schon gereicht, 2-3 Leute haben evtl. bisschen ahnung der rest labert nur Müll, Quatscht sachen nach usw. Kenne genug leute die ahnung haben und die haben alle die selbe Meinung, Motortalk ist die Computerbild der Autofahrer.
Die RX7 sind ja nun keine wirklichen Sammlerfahrzeuge, Warum auch, kollege kennt einen der ein RX-7 Cabrio Turbo mit 220ps oder was der hat, er flucht nur über das Auto, worüber genau hab ich nicht nachgefragt, aber soll wohl am Motor ständig was sein. Für mich ist der Wankel einfach nicht ausgereift, siehe Motortausch beim RX-8, bis heute die ständigen Dichtleistenwechsel, ZKD hält am HKM fast ewig wobei es da auch gerne mal ausnahmen gibt.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Zum Vibrieren wenn du erörtern kannst wo es genu herkommt z.b. von den klappe weil die am Kunststoff z.b. leicht schabbt kannste da einen dünnen Streifen Mossbummiband ankleben, nicht an der klappe sonder da wo die anliegt. Sollte es in der Mechanik klappern kannste es mal mit Fettspray versuchen.

MfG
Stonecold

Hm also es liegt an dem rot eingekreisten Teil:

hbuausdi_pxgen_r_467xaao2y.jpg


Naja da werd ich mal in einer ruhigen Stunde das handschufach usw ausbauen...
 
Hm also es liegt an dem rot eingekreisten Teil:



Naja da werd ich mal in einer ruhigen Stunde das handschufach usw ausbauen...

Ju musste mal gucken wenn die gegendrückst usw wie das Quietschen genau herkommt.

Mfg
Stonecold

na dann froehnen wir mal deinen lustigen gedankengaengen

auf mobile.de gibts ganze 7 fiat coupes aus 176 fahrzeugen die mehr als 200.000km haben - sind 3,97%

von 69 gefundenen RX7 haben 3 mehr als 200.000km - sind 4,3%

so what? welche deiner hochprofessionellen schlussfolgerungen ziehst du daraus?
ebenfalls die hoch logische, dass es einfach zu teuer sei ein fiat coupe ueber 200.000 zu bringen, oder vielleicht doch dass es kein 0815 standard golf is dens 10000e male gibt?

btw. von 601 Aston Martins gibts keinen einzigen mit mehr als 170.000km - was fuer mistkarren was?

Ich kann dir sagen warum es nur rel wenige Fiat Coupes mit über 200tkm gibt, bei den 5 Zylindern ist der Zahnriemenwechsel leider sehr teuer 100-1500€kannste da schonmal einplanen, und was machen die leute also, sparen daran ach der Sieht ja noch gut aus und Peng ist der Maschine platt, bei den 2.0 16V und 16VT wird der wechsel auch gerne mal nach plan gemacht 90tkm was aber schon zuviel ist und Fiat hat den Intervl leider nie geändert, den Riemen sollte man da gerne bei 75tkm vornehmen, zumal die 2.0 16V/VT einen ziemlich schweren Kurbeltrieb haben, heisst alle 150tkm müssen mind die Pleullager getauscht werden war viele nicht machen, die stecken den Wagen dann lieber in die Presse, weil Wartun kostet ja Geld zudem ist das Coupe grade bei hohen geschwindigkeiten nicht ohne ab 180 merkt man wie leicht das heck doch ist und in ungeübter Hand hängt das Teil schneller in der leitplanke als man gucken kann. Ansonsten schönes Auto leider nicht so wirklich Top verarbeitet die ersten Modelle das facelift Modell ist da schon besser verabeitet aber kein vergleich zur verabeitung eine BMW, Audi usw. Ich hab mir das Coupe ja nicht wegen der technik gekauft, sondern wegen dem Design, sonst hätte ich den wagen wohl nicht gekauft alle 40tkm Ventilspiel Prüfen, Zahnriemen alle 75tkm, Auspuff hält nur max 3 Jahre, Querlenker sid meist auch alle 3-4 jahre hinüber wenn man den Wagen Tiefer legt, Pleullage alle 150tkm tauschen, wenn mans machen lassen muss wirds teuer wobei Auspuff und Querlenker bekommt man hinterhergeschmissen fürn Appel undn Ei. Zahnriemen ist auch Fix gemacht beim 16V hab mitm kollegen zusammen 1 1/2 std gebraucht, am längsten dauerte es die Lima und Servo zu lösen weil bisschen verbaut.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du bitte aufhören Doppelposts zu verfassen, es gibt nicht umsonst nen EDIT-Button.....


Seit Juni diesen Jahres ist in München bei einer Baustelle am McGraw-Graben eine Radaranlage zur Geschwindigkeitsüberwachung installiert. Seit da gilt dort ein Tempolimit von 30 km/h.

Bis zum 30. November wurden an dieser Stelle über 80.000 Geschwindigkeitsübertretungen gemessen und durch Fotos festgehalten. Dadurch wurden nach behördlichen Angaben rund 6.500 Autofahrern die Führerscheine entzogen und über zwei Millionen Euro Geldstrafe eingenommen.

Weil die Bauarbeiten nun beendet wurden, sollen am morgigen Freitag die Radargeräte demontiert werden.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=742254
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es bei VW, Fiat, Alfa ein vermögen kostet, beim BMW kostet es nichts weil an der Kette nie was gemacht werden muss das ist so selten das vielleicht mal ein Spanner getauscht werden muss, aber die Ketten selbst müssen nicht getauscht werden, daher null kosten.

Darf ich diese Aussage im E31-Forum, 7er-Forum und 5er Forum posten?

Hast Du schon mal von den reissenden Ketten im Ventiltrieb gehört? Von Kolbenkipper? Von sich lösenden Ölschrauben (sog. Banjo-Bolts)? Von sich lösenden Schrauben der Ölpumpen? Von siffenden Kettenspanner? Soll ich weiter machen?

Nein?

BMW baut zwar richtig geile Triebwerke, aber auch die sind nicht perfekt.

Ich hab mir das Coupe ja nicht wegen der technik gekauft, sondern wegen dem Design, sonst hätte ich den wagen wohl nicht gekauft alle 40tkm Ventilspiel Prüfen, Zahnriemen alle 75tkm, Auspuff hält nur max 3 Jahre, Querlenker sid meist auch alle 3-4 jahre hinüber wenn man den Wagen Tiefer legt, Pleullage alle 150tkm tauschen, wenn mans machen lassen muss wirds teuer wobei Auspuff und Querlenker bekommt man hinterhergeschmissen fürn Appel undn Ei.

Querlenker halten bei BMW bei sportlicheren Fahrweise und breiteren Reifen selten länger als 75 bis 90.000 km, dann fängt das Lenkrad an bei 120 zu flattern.

Neue Pleullager alle 150tkm? Was soll das denn bitte?

'cuda
 
Darf ich diese Aussage im E31-Forum, 7er-Forum und 5er Forum posten?

Hast Du schon mal von den reissenden Ketten im Ventiltrieb gehört? Von Kolbenkipper? Von sich lösenden Ölschrauben (sog. Banjo-Bolts)? Von sich lösenden Schrauben der Ölpumpen? Von siffenden Kettenspanner? Soll ich weiter machen?

Nein?

BMW baut zwar richtig geile Triebwerke, aber auch die sind nicht perfekt.



Querlenker halten bei BMW bei sportlicheren Fahrweise und breiteren Reifen selten länger als 75 bis 90.000 km, dann fängt das Lenkrad an bei 120 zu flattern.

Neue Pleullager alle 150tkm? Was soll das denn bitte?

'cuda

Ich kann nur von den R6ern berichten, die sind beim M50 aufwärts eig ziemlich problemlos, die V8 jucken mich nicht wirklich. Mir ist bei den R6 nix von Reissenden Ketten bekannt wenn wohl eher ausnahme, restliche Motorenpalette interessiert mich bei BMW nicht wirklich evtl. noch die S14 wobei ich mich mit denen auch nicht wirklich stark auseinandergesetzt habe, dennoch hat jeder Motor irgendwo seine schwächen. Ist bei BMW ja uach bekannt das die Querlenker und die Tonnenlager nicht wirklich alt werden, mit den Querlenkern kann man leben die Tonnenlager sind bisschen nervig.
Zu den Pleullagern bei den 2.0l 16V´s im Coupe der Kurbeltrieb bzw die Pleul selbst sind zu schwer, dadurch werden die Pleullager ziemlich stark belastet, da warum die sowas überhaupt gebaut haben, der 2,0 16V/VT sind sonst extrem robust und super zuverlässig bis auf die Pleullager.

MfG
Stonecold
 
Ich kann nur von den R6ern berichten, die sind beim M50 aufwärts eig ziemlich problemlos, die V8 jucken mich nicht wirklich. Mir ist bei den R6 nix von Reissenden Ketten bekannt wenn wohl eher ausnahme, restliche Motorenpalette interessiert mich bei BMW nicht wirklich evtl. noch die S14 wobei ich mich mit denen auch nicht wirklich stark auseinandergesetzt habe, dennoch hat jeder Motor irgendwo seine schwächen. Ist bei BMW ja uach bekannt das die Querlenker und die Tonnenlager nicht wirklich alt werden, mit den Querlenkern kann man leben die Tonnenlager sind bisschen nervig.

Das würde ich als "Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen" bezeichnen. Ist nicht wirklich objektiv das Ganze. Aber gut, sei's drum. R6 sind gut und der Rest juckt mich nicht. Naja... :rolleyes:

Zum Thema Querlenker: Kann man damit wirklich leben? Kann man mit erhöhten Vibrationen in der Vorderachse und damit verbundenen erhöhten Verschleiss von den restlichen Teilen der Vorderachse und der Lenkung? Also ich kann mit sowas nicht leben. Aber okay, wenn Du es so siehst.

Stefan "stellt" sich wenigstens der Diskussion und vergleich die Motoren auch die nichts miteinander zu tun haben, KKM vs. 7m-irgendwas.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich als "Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen" bezeichnen. Ist nicht wirklich objektiv das Ganze. Aber gut, sei's drum. R6 sind gut und der Rest juckt mich nicht. Naja... :rolleyes:

Zum Thema Querlenker: Kann man damit wirklich leben? Kann man mit erhöhten Vibrationen in der Vorderachse und damit verbundenen erhöhten Verschleiss von den restlichen Teilen der Vorderachse und der Lenkung? Also ich kann mit sowas nicht leben. Aber okay, wenn Du es so siehst.

Stefan "stellt" sich wenigstens der Diskussion und vergleich die Motoren auch die nichts miteinander zu tun haben, KKM vs. 7m-irgendwas.

'cuda

Ich habe nicht gesagt das man mit den Vibrationen leben kann das hast du falsch verstanden, ich kann damit leben die alle 75-90tkm zu tauschen. Ich bin nunmal kein V8, V10, V12 fan, für mich reichen 4-6 Zylinder aus, finde eh 6 Zylinder klingen am besten, bieten sehr guten komromiss aus verbrauch, leistung und Laufruhe, ist jedenfalls für mich so. fand den Wankel auch recht interessant, aber bisher für mich einfach keine alternative, aufgrund des Steinzeitlichen Verbrauch, da könnte ich ja gleich V8 fahren, vorteil ist der Ruhige Lauf des Wankel aber das wars für mich dann auch schon.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh