*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde auch den Corsa nehmen, ist der beste von allen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Getriebe ist im Sack.
Manchmal geht der erste Gang nicht rein und Anfahren ist bei Kälte mit Kaltstart nicht ganz einfach. Weiterhin ist bei niedrigen Touren (beim Ausrollen lassen) irgendwo der Wurm drin, geht ziemlich ruppig von Statten. Zusätzlich hängt man rel. oft beim Schalten nach "rechts oben" zwischen den Gassen fest und selbst wenn man da mit dem Fuß gegendrückt, flutscht der Knüppel nicht rein^^
Aber kaputt gemacht hab ichs nicht, mein ich ehrlich. Weiß nicht, ob du sowas in dieser Richtung gemeint hast.
 
Naja da könnten die Synchroringe ne Macke haben.
 
hey meine Freundin will die scheiben in ihrem fiat punto hinten schwarz tönen wo kann man sowas machen lassen? selbst? und wo würde das im preis mit drauf kleben liegen?

hab heute meinen golf 5türer machen lassen, das hat 185€ gekostet.
3 scheiben liegen glaube bei 160€, 7 scheiben gibts für 220€ getönt.
glaube beim punto dürfen 3 scheiben reichen :haha:
ich war beim VW händler, der hat trimline kommen lassen und die habens gemacht. hat ^.5std gedauert, dann warer fertig.
jetzt ne woche kein scheibe putzen, fenster aufmachen hinten oder heckscheibenheitzung anschalten :lol: und dann ises richtig fest.

edit: klick mich ich hab glaube die panther 20 cs. aber der hat mich nur gefragt, wie ich sie haben will, da habsch gesagt, so wie er standard ausm werk kommt, wenn man in der aufpreisliste nen kreuz macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Getriebe ist im Sack.
Manchmal geht der erste Gang nicht rein und Anfahren ist bei Kälte mit Kaltstart nicht ganz einfach. Weiterhin ist bei niedrigen Touren (beim Ausrollen lassen) irgendwo der Wurm drin, geht ziemlich ruppig von Statten. Zusätzlich hängt man rel. oft beim Schalten nach "rechts oben" zwischen den Gassen fest und selbst wenn man da mit dem Fuß gegendrückt, flutscht der Knüppel nicht rein^^
Aber kaputt gemacht hab ichs nicht, mein ich ehrlich. Weiß nicht, ob du sowas in dieser Richtung gemeint hast.

hast du denn immer noch den a5?
 
@ damn

Nee nee schon ein Jahr oder so nicht mehr passiert.

Ich hab 2x oder so den Gang (war wohl von Gang 2 auf 3 oder 4 auf 5) während der Fahrt beim vollen Beschleunigen nicht ganz drinnen gehabt und zu früh eingekuppelt.

Kurzes krächzen, voll auf die Kupplung und Gang richtig reingemacht.

Das geht ja alles so extrem schnell...

Aber da passt alles soweit. Keinen Schaden oder so verursacht. Wie gesagt läuft seit nem Jahr ohne Probleme :)

Mich hat das auch eher wegen dem hier interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=sb4xJRMrAwA

Da testet ein recht bekannter Engländer
(drivers-republic.com / autocar.co.uk)
ob die Beschleunigungswerte, die die Hersteller angeben stimmen.
Im Test ein Porsche GT2 und eine Corvette C6 Z06

Das tolle ist nur, dass der GT2 ein rechtslenker ist (also passend für den englischen Tester) und die Vette Z06 nicht.

Der Tester hat 2-3x ziemliche Probleme den Ganghebel passend unterzukriegen und da ist mir genau das aufgefallen was mir eben auch 2-3x passiert ist.

Die genauen Stellen im Youtubevideo sind 5:02 und 5:05-5:06 und 5:24-5:25

Ich denke zumindest, dass es auch ein leichtes Getriebekrächzen ist, was er da verursacht.

BTW

völliger Schrott dieser Test.

Hätten beides rechtslenker sein müssen und die Umgebung (Wind, Gefälle, Trockenheit) ist absolut schlecht.

Dennoch beeindruckend wie die Z06 verliert obwohl das Gewicht und die PS-Zahlen beider Autos nicht soo weit auseinander liegen.

Preis ist natürlich ne ganz andere Sache. Der GT2 kostet ja fast doppelt so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein brandneuer, gebrauchter Golf V 2.0 TDI
5 jahre alt, 90000 gelaufen, 140 PS und schickes auto... ich mag ihn :xmas:

270409185433_hinten.jpg


270409185229_seite.jpg


270409185257_felge.jpg
 
Was genau willst du uns damit sagen ? Das die Z06 evtl. eine Chance hätte ?

Das geilste ist ja die ganzen Amis geben absichtlich nur 2-3 Sterne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thimo

Zufrieden ?

Ich hab den gleichen Motor in meinem Seat Leon und bin sehr zufrieden :)

Macht sehr viel Spaß. Ab 2000 Umdrehungen gehts rund :)

@ Coffeinfreak

Der GT2 ist schneller. Das sagen schon die offiziellen Zahlen. Aber die Z06 sieht in dem Test zu alt aus, wie ich finde. Die wird ja in den Boden gefahren. Und das liegt (denke ich) eben auch daran, dass er als Engländer eben auch gerne einen Rechtslänker hätte, wo der Ganghebel eben links und nicht rechts sitzt.

Das sind die offiziellen Zahlen:

GT2 zu Z06

Von 0 auf 100 3,7 zu 4,1 und von 0 auf 200 sinds 11.1 zu 12.3.

Aber das Video zeigt finde ich krassere Unterschiede. Kann mich aber auch nur täuschen.

Wie auch immer, mir ging es um das Getriebe. Ob man ein Getriebe durch solche Aktionen (wie 3 Posts weiter in dem Youtubelink zu sehen) schrotten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 4 Wochen endlich eine Antwort von Citroen, wegen dem Rost auf der Motorhaube am C1. sie wird neu lackiert, das geht aber erst ab dem 12.05, weil kein Leihwagen mehr da ist. Wieder warten...
Bin mal gespannt was für ne Gurke ich als Leihwagen bekomme. Hab ja nicht umsonst nen C1, will ja Sprit sparen (montan 4,3l). Zwar würde ich für ne Auto, was mir Spaß macht und Optisch zusagt, auch mehr Liter in Kauf nehmen, zumindest für die paar Tage. Aber Citroen hat ja nun mal echt nur hässliche Teile :kotz:

Bin ich ja mal gespannt was da kommt. Hat ich nen Aygo oder 107, sehe die Auswahl sicher besser aus...
 
@ Thimo
Zufrieden ?

Ich hab den gleichen Motor in meinem Seat Leon und bin sehr zufrieden :)

Macht sehr viel Spaß. Ab 2000 Umdrehungen gehts rund :)

bisher SEHR zufrieden, hatte vorher nen golf IV automatik mit 101 PS, wo ich schon dachte das der gut "zieht", aber im verhältniss zu dem jetzt? woof :)
 
Ich hatte davor einen IVer Golf 1.4 mit 75 PS.

D.h. PS fast verdoppelt. (Vom Drehmoment) will ich gar nicht sprechen.

Ich finde den Durchzug unten Rum so geil.

Überholen im 4ten Gang bei 2000 Umdrehungen kein Problem :bigok:

Der 3te geht ja ab wie Schmitzkatze...

Hast du mit DPF oder ohne ?
 
@ Coffeinfreak

Der GT2 ist schneller. Das sagen schon die offiziellen Zahlen. Aber die Z06 sieht in dem Test zu alt aus, wie ich finde. Die wird ja in den Boden gefahren. Und das liegt (denke ich) eben auch daran, dass er als Engländer eben auch gerne einen Rechtslänker hätte, wo der Ganghebel eben links und nicht rechts sitzt.

Das sind die offiziellen Zahlen:

GT2 zu Z06

Von 0 auf 100 3,7 zu 4,1 und von 0 auf 200 sinds 11.1 zu 12.3.

Aber das Video zeigt finde ich krassere Unterschiede. Kann mich aber auch nur täuschen.

Wie auch immer, mir ging es um das Getriebe. Ob man ein Getriebe durch solche Aktionen (wie 3 Posts weiter in dem Youtubelink zu sehen) schrotten kann.

0-100Kmh, der Wert ist mal 0 Aussagekräftig, liegt wohl eher daran das der erste Gang von der Z06 bis 100Kmh geht und der GT2 mehr mechanischen Grip hat .

Die Z06 brauch nur einen schlechten Motor haben, also ~480PS-490PS mitfolge weniger Drehfreudigkeit obenrum, da kann das schon sein .
 
was fürne ausstattung? und warum den falschen wagen zum kennzeichen? ^^
aber 2.0TDI geht wie sau im golf. bin soeinen auchmal gefahren. wollte ja auch soeinen, der den ich wollte is allerdings 5monate zuspät zum händler zurückgekommen (warn leasingauto, 3jahre alt, 30t km, vollausstattung außer schiebedach). der stand letztens noch für 14000 beim händler.
für meine jahreswagen 1.9tdi habsch bissl mehr gelöhnt :(
 
Ich hatte davor einen IVer Golf 1.4 mit 75 PS.

D.h. PS fast verdoppelt. (Vom Drehmoment) will ich gar nicht sprechen.

Ich finde den Durchzug unten Rum so geil.

Überholen im 4ten Gang bei 2000 Umdrehungen kein Problem :bigok:

Der 3te geht ja ab wie Schmitzkatze...

Hast du mit DPF oder ohne ?

puh da fragst du mich eigentlich was... eine der wenigen sachen über die ich mich echt nicht erkundigt habe... :hmm:

Nuja kennzeichen TDI gibbet ja nicht... weiss auch das es ein wenig albern kommt mit R32 rumzufahren, aber dahinter sind ja noch zwei nullen hihi :P

ist n sportline, leider ohne navi/xenon, wollte ich aber bei gelegenheit noch nachrüsten lassen

*ps* Wenn ich euch mal auf meinen "steinschlag" thread 4 thread unter dem hier hinweisen darf, wenn jemand ne ahnung hat, wäre mir sehr wichtig :d*ps*
 
Zuletzt bearbeitet:
Toyota weis schon warum man den Aygo nicht in weiß an Privatleute verkauft... :xmas:

Sieht aber sehr geil aus, der Aygo in weiß. Hab ich vor kurzem im Forum gesehen.
Wenn da nicht Toyota drinnen stecken würde, wär ich auch nicht bei Citroen gelandet. Die leiden nämlich unter total Geschmacksverirrung, aber Toyota wollte einfach zu viel für den Drilling.

hast du ein profil für den c1 ?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/300658.html
Wenn die Seite wieder geht...

Hier auch mal mein Audioausbau. Auf der ersten Seite ist ne Galerie Link für die Übersicht und auf der vorletzten sieht man die fertigen Bilder mit Kommentar.
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&p=54285#54285


Verbaut wurde ne Hertz Es 250 in 25l Geschlossen, Hifonics NX 400 und Pioneer DEH-30 MP. Hat alles ewig gedauert, aber nun rumst es gut :xmas:
 
Sag das doch bitte nochmal

lancia_delta-rally_r4zj0i.jpg
 
will mir evtl nen gebrauchten golf 5 gti edition 30 holen.
allerdings halt finanziert. was meint ihr muss man sonst so an kosten im monat rechnen? jahresleistung nich mehr als 12.000km
 
@VL125:
ja, die karren warn noch geil, aber die neuen sind mir zu ausgefallen gesignt.
 
Ist nicht mein Fall das Auto ^^

Aber ich stehe sowieso allgemein eher auf neue Designs.
 
also mir kommt kein italienisches auto mehr ins haus, auch kein 3zack oder mit nem springenden pferd. italienische autos sind doch zu gerne anfällig bei der technik und bei ersatzteilen darf man auch mal gern länger warten bis die da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh