*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 29]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muß unbedingt meinen auch polieren. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt, aber der Lack sieht mal richtig bescheiden aus. Halt nur Waschautomat, die frage ist jetzt für 100€ Polieren lassen oder selber lernen. Würd es schon gern selber machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roach13 mein Lack ist fast 6,5 Jahre alt ;)
Gut ist aber nur 31t KM bewegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Chef fähr ein E30 318i cab aber Leder und Holz ist aber Geschmackssache, hat auch nur 120.000 gelaufen, ist halt reines Sommerfahrzeug.
 
@Iceman88
die garantieaufträge liefen bei mir nicht auf meinen gesellen sondern direkt auf mich
naja hier bei uns wars halt so das die gesellen die stunden halt auf ihr konto als leistung haben laufen lassen, musste man als lehrling leider viele inspektionen machen damit die gesellen mehr verdient haben.
"lehrjahre sind eine herrenjahre" sagt man ja so schön

ist echt n tolles gefühl wenn man dann geselle ist und braucht sich nicht ums sauber machen zu kümmern
habe meinen müll trotzdem immer gleich entsorgt und nicht auf die werkbank geschmissen

aber es hätte auch nix gebracht wenn die auftragsstunden auf die lehrlinge gelaufen wären , von daher war das schon ok
 
ich würd auch gern meinen lack mal so richtig aufpeppelt.
erst handwäsche, dann R222 lackreiniger, dann Sonax Polish&Wax2, dann nomma R222 lackreiniger, dann schon über 3-4tage verteilt 5 schichten R222 carnauba.
aber ich hab keine garage, in der ich die letzten 4 schritte machen könnte. draussen is kacke, da sammelt sich in 5min schon soviel kack an, der nur mehr putt macht.

zu meinen autoanfangstagen hatt ich mal nen richtig geiles wachs. A1 power wax oda so hiess das. das war das beste wachs, was ich je hatte. leider hatte ich da meinen golf nochnich. da haste nen tuch aufs dach vom mazda geworfen und es is bis zur frontscheibe durchgerutscht. traumwachs.
jetzt hab ich ja nur so polish&wax und politur wollt ich meinem lack nich alle 2 wochen antun :haha: obwohl ich gelesen hab, dass es garnich son krassen poliereffekt hat.
was meint ihr? kann man das alle 2 wochen anwenden oder doch lieber wachs kaufen.
(mein vadda bringt mich um, haufenweise flaschen, tuben etc. inner garage, ich versuch ma aufzuzählen: sonax polish&wax 2+3, W5 lackpflege, 2x sonax autoshampoo, 2x felgenreiniger, 2x insektenentferner, 3 kunststoffreiniger, 1 kunststoffpflege udn tonnenweise schwämme, lappen und tücher. ich versuch schon die fastleeren flaschen zu leeren, aber so oft kann ich garnich auto putzen :fresse:)
 
@Iceman88

naja hier bei uns wars halt so das die gesellen die stunden halt auf ihr konto als leistung haben laufen lassen, musste man als lehrling leider viele inspektionen machen damit die gesellen mehr verdient haben.
"lehrjahre sind eine herrenjahre" sagt man ja so schön

ist echt n tolles gefühl wenn man dann geselle ist und braucht sich nicht ums sauber machen zu kümmern
habe meinen müll trotzdem immer gleich entsorgt und nicht auf die werkbank geschmissen

aber es hätte auch nix gebracht wenn die auftragsstunden auf die lehrlinge gelaufen wären , von daher war das schon ok

das war bei volvo halt das schöne da gabs keine bezahlung nach leistung, sondern halt festgehalt, dafür haben wir da aber auch direk auf 120% gearbeitet....und wenn der monat dann gut war, gabs nen bonus :)

dadurch wurde sich halt auch echt zeit für die azubis genommen und wir haben da echt viel gelernt...nun bei ford :fresse:

die gesellen bei volvo haben auch alle mitgeholfen beim saubermachen usw...klar, die haben jetzt nicht geputzt oder so...aber auch sachen weggeräumt und alles.
wenn eig schon feierabend war ich aber noch am putzen war, dann haben die da auch nochmal mitgeholfen.
 
Soo ... bin zurück und bin nun stolzer Besitzer von diesem Fahrzeug:

(Sorry hatte nur mein Handy fürs Foto dabei ...)
astra.jpg


Ist nen Opel Astra 1.6 16V mit 101PS und 119tkm gelaufen. Erster Besitzer war BJ 1914 und es waren _sämtliche_ Belege dabei - inklusive dem Kaufbeleg von 1999 :wink: Wagen ist komplett Scheckheft gepflegt.

Er meldet mir den jetzt noch an und ich kann ihn mir dann Montag abholen :d:d

dann viel spass mit dem wagen :wink:

was ist das da in deiner sig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Ich muß unbedingt meinen auch polieren. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt, aber der Lack sieht mal richtig bescheiden aus. Halt nur Waschautomat, die frage ist jetzt für 100€ Polieren lassen oder selber lernen. Würd es schon gern selber machen.

vielleicht bisschen besser aufpassen und mit hand waschen, siehst ja wie der lack bei mir nach 3,5 jahren aussieht (ok, hab wahrscheinlich weniger km wie du :d)
 
Danke! Werde ich hoffentlich haben :)

Wegen der Sig:
Ein Freund von mir ist am 21.03.08 nach fast 2 jährigen Kampf gegen Knochenkrebs gestorben ... :(:heul:

oh scheiße...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

in stuttgart haben sie jetzt richtig geile notarzt fahrzeuge, man achte auf den sound beim wegfahren, der gibt richtig kette :drool:

http://www.youtube.com/watch?v=2wF1BgURu2Y&feature=channel_page

noch eines

http://www.youtube.com/watch?v=FLlnmmm4Ip8&feature=channel_page
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ycon,

was stellste denn an? Mit quattro sollte der erhöhte Verschleiß durch übermäßigen Schlupf doch eh gebannt sein?!

Ich hab ja eben nix gemacht! :fresse:
Gedriftet hab ich nur mit den Winterreifen (im Winter!^^), daher sind die auch zurecht runterradiert, aber im Sommer kann man mit dem Wagen ohnehin nicht driften.
Deswegen wundert mich das ja so. Leider habe ich damals nicht das Profil kontrolliert, als ich den Wagen bekommen habe... jetzt kann ich da nix mehr ausrichten >_>
Sollte es dann soweit sein, werde ich evtl. auf Michelin Pilot Sport umsteigen. Einfach mal ausprobieren. Anscheinend muss ich mich ja nicht sehr lange an ein Fabrikat binden :d
-----

Also ich weiß ja nicht, wie ihr eure Autos so sauber bekommt, aber als ich damals meine Fotosession gemacht hab und folglich das Auto gerade 4 Stunden lang gewaschen und geputzt habe, sah es immer noch nur so aus (und das ist das Foto, auf dem die wenigsten Makel zu erkennen sind): http://www.abload.de/img/p414240841hn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Notarzt hat nen X5 3.0d mit 184PS, reicht ;)
 
so muss ein 3,5 jahre altes auto aussehen, ist einfach nur 2 schichten liquid glass und nix politur oder sonst was. zeitaufwand jeweils 1 std. und das lq kostet nicht die welt :)

sieht schick aus. die politur wird ja nicht einfach nur aus spass gemacht und weils geil aussieht. eine gute longlife-ledercouch muss man auch pflegen... wie lack aussehen kann, der nie richtig gepflegt wurde und nur immer "angemalt" mit wachs sieht man nach mehr als 3.5 jahren.

btw lustiger notarztschlitten. fragt sich nur ob das zeitgemäss effektiv und nötig ist. aber ev. hat er ja nur das auto und gerne aufsehen. ein schöner kombi fände ich da angebrachter und nützlicher. aber jedem das seine :)

Ich muß unbedingt meinen auch polieren. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt, aber der Lack sieht mal richtig bescheiden aus. Halt nur Waschautomat, die frage ist jetzt für 100€ Polieren lassen oder selber lernen. Würd es schon gern selber machen.
dazu kann man nur sagen, dass wenn du nur bisschen wachs aufbringen willst, kannst das sicher selber machen. willst jedoch richtig polieren, brauchst erst mal die richtige harwdware dazu :> und erfahrung von mehreren jahren können hilfreich sein, vorallem wenn dich an schwarzen lack versuchst.

klar sind die geil damit zu fahren, ganz klar, wer wäre das nicht

http://www.youtube.com/watch?v=F2D3siDf3Tw

hier nochmal bisschen sound davon
eher peinlich so ein vid. könnte man glatt behaupten, dass es nur für showzwecke gemacht wurde ^^
muss man in deutschland eig. nicht blaulicht und sirene an haben?
bei uns fahren sie auch öfters mal nur mit blaulicht, aber wenn sie dann nen unfall bauen, kanns unangenehm werden. steht hier klar in gesetzestexten was notrufwagen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schick aus. die politur wird ja nicht einfach nur aus spass gemacht und weils geil aussieht. eine gute longlife-ledercouch muss man auch pflegen... wie lack aussehen kann, der nie richtig gepflegt wurde und nur immer "angemalt" mit wachs sieht man nach mehr als 3.5 jahren.

btw lustiger notarztschlitten. fragt sich nur ob das zeitgemäss effektiv und nötig ist. aber ev. hat er ja nur das auto und gerne aufsehen. ein schöner kombi fände ich da angebrachter und nützlicher. aber jedem das seine :)

du weißt doch sicher wo porsche herkommt... riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig aus stuttgart

also kannst du dir ja ausmalen was die stadt für die dinger bezahlt hat, nämlich nix. somit war die anschaffung recht günstig :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

sieht schick aus. die politur wird ja nicht einfach nur aus spass gemacht und weils geil aussieht. eine gute longlife-ledercouch muss man auch pflegen... wie lack aussehen kann, der nie richtig gepflegt wurde und nur immer "angemalt" mit wachs sieht man nach mehr als 3.5 jahren.
.

thx

bin aber auch sehr pingelig mit dem wagen, wird also auch penibel gepflegt

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

eher peinlich so ein vid. könnte man glatt behaupten, dass es nur für showzwecke gemacht wurde ^^
muss man in deutschland eig. nicht blaulicht und sirene an haben?
bei uns fahren sie auch öfters mal nur mit blaulicht, aber wenn sie dann nen unfall bauen, kanns unangenehm werden. steht hier klar in gesetzestexten was notrufwagen sind.

auf alarmfahrt wird mit blaulicht gefahren und an kreuzungen oder wenn andere autos im weg sind das tatütata angemacht. hintergrund ist einfach der, daß das auch im wagen schweinlaut ist und man a) nix mehr hört was draussen abgeht und b) z.b. beim funken das ganze stört. und das wegerecht in anspruch zu nehmen muss aber sowohl akustisch wie auch optisch gewarnt werden, da hast du schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich wollen sich ein Sommerauto kaufen.

- Cabrio
- <100.000km
- verbrauch nicht so wichtig
- PS <250
- Preis < 17.000€

meine Freundin will nen Porsche Boxter, ich will was ausgefallenes. (also keinen mx-5, z3, z4, ...)

was gibts sonst noch?
 
Ausgefallen? Kauft euch n Saab Cabrio ... fährt kein (normaler) Mensch. :d

*e* Aber wenn die Frau Boxster will haste doch eh verloren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das rede ich ihr schon aus, boxter ist für mich das typische Maklerauto (und sie ist immobilien maklerin)

Welchen jaguar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonne Freundin würde mir gefallen ;)
 
hmm wegen den koppelstangen werd ich morgen zu honda fahren und fragen was es kost...hab diesen monat eig nich viel geld über, deswegen nehm ich denk ich die ebay dinger wenn der preis unterschied so hoch is....doppelt soteuer also ca 30€ pro stück würd ich noch zahlen....hab aber eher was von 80 gehört^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh