*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dabei habe ich gemerkt, welches auto ich mir niemals hohlen würde, namlich den golf gt mit dem 1,4l TSI motor (140ps).
das ding zieht mal garnei für die leistung, nimmt sich ne richtige gedenksekunde und hört sich im unteren-mittleren drehzalbereich an wie nen traktor.
hatte diesel modell genommen, weils mich eig sehr interessiert hatte und ich ihn auch mal überlegt hatte mir zu kaufen, das is jetzt aber gestorben.
der verbrauch is auch recht krass, bei mir ca. 8,5l und alles war begrenzt etc. und insgesamt (bei allen fahren) 9,8l. find ich echt krass, weil man ihn je eh nicht richtig treten konnte weil halt alles begrentzt ist und jemand neben einem sitzt.
würd gern wissen wie da sonen hoher verbauch zu stande kommt.

TSI ist aber ein Benziner ;)
 
'cuda habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber egal ;)

richtig, der TSI ist ein Benziner und eigentlich sollte der kein Turboloch haben, da nen Kompressor sich um die unteren Drehzahlen kümmert. Der Motor ist ansich nett, aber der Rest vom Auto gefällt mir gar nicht. Wenn nen GT dann den Sport, der hat keinen Arsch we eine Breitarschantilope o_O
 
Soweit ich weiss hat der TSI keinen Kompressor sondern nur einen Turbo und der TFSI Turbo + Kompressor.

-cantoo

edit: Überlest das, TSI hat doch einen Kompressor, mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bei dem auto da oben hat ford mal schön ins klo gegriffen :kotz:

wenn das der neue focus is bin ich enttäuscht
 
gibt jetzt aber auch einen tsi nur mit turbo und zwar der neue motor mit 122 ps
 
sorry, war nen tipfehler von mir, meinte nicht "diesel modell" sonder "dieses modell". keine absicht, denn mir ist schon klar dass es sich um einen benziner handelt.

muss aber trotzdem sagen dass mir der motor garnicht gefällt.

nen turboloch hat der motor nicht, wegen dem kompressor der ja noch vorgeschaltet ist, das hab ich ja auch so nicht geschrieben. sagte der motor nimmt sich ne gedenksekunge, bedeutet, wenn man aufs gas tritt dauerts nen kleinen moment, bis er diesen befehl annimmt, egal ob bei niedriegen oder mittleren drehzahlen. bei hohen hab ich nicht probiert weil den hoch zu drehen macht subjektiv einfach keinen sinn, da kommt oben rum einfach nicht viel mehr als bei mittleren drehzahlen und der verbrauch geht halt exorbitant hoch und er wird sau laut.
klingen tut der motor sowieso richtig sch.... echt wie nen diesel aber meiner meinnung nach noch unangenehmer und wie gesagt der vortrieb ist für die ps leistung einfach nicht ausreichend.

€dit:
der ford auf dem bild ist ne studie die auf den neuen Fiesta hindeuten soll.
muss sagen, ich find ihn eig recht schick.

der "neue" focus wurde ja auch gezeigt, eig nur nen facellift
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss hat der TSI keinen Kompressor sondern nur einen Turbo und der TFSI Turbo + Kompressor.

-cantoo

edit: Überlest das, TSI hat doch einen Kompressor, mein Fehler

eben...TSI hat turbo und kompressor und tfsi hat "nur" nen turbo

der 170PS Diesel GT ist aber ein ordentliches geschoss hab ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ein billiges und günstiges Auto? Sollte also auch schon älter sein damit der Anschaffungspreis niedrig ist. Ich will damit nur durch den Winter rutschen. Soll auf gut Deutsch also eine alte Rostmühle sein ^^
 
wenns größer sein soll: nissan sunny, nissan primera, alter passat (vorvor gänger vom aktuellen) usw.

denke so ziehmlich alles was so 15jahre+ alt ist und net grad nen mb oder bmw is.
 
Nen Audi 90quattro oder 80 quattro. Damit haste wenigstens was vom Winter.:d Allerdings wäre dann dein Winterauto praktisch besser als dein Sommergefährt. :fresse:
 
hat jemand das pdf von ferrari das die fia ausversehn veröffentlich hat ?! *G*

mit den geheimen daten ?!
 
Das Geilste Auto Derzeit:

Audi Rs6 Avant !!!!! ----> 580 Ps :banana: :banana:

WILL ICH HABEN !!!!
 
Ich warte immer noch auf die Videos von Viva und seinem 600PS Benz. Hat er uns vergessen? :fresse:

free
 
vllt. ist er mit seinem imaginären wagen liegen geblieben da er zuviel sprit verbraucht ^^. es kann ihn ja mal einer anschreiben^^.
 
Ja cuda habe ich mir schon gedacht die 12Zylinder bringen schon ne Menge Drehmoment mit ans Hinterrad. Da haste dann Lichtorgel im Armaturenbrett wenn du nen Bleifuß hast.
Und der Riverna soll sich nen Fiat Panda oder alten Uno holen. Die bekommste wenigstens noch nachgeschmißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh