*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht dass es hier um teure Autos geht sondern um News und Philosophien der einzelnen Fahrer. Jeder hat seinen eigenen Stil hier und fährt auch anderes Auto. Hier iss doch alles da vom Heizöl Ferrari bis zum 12Zylinder vertreten. Iss gut gemischtes Publikum. Manche fahren auch Reiskocher oder noch tiefere Untersätze.Lach.
 
Naja nur wo bekommst du die besser Qualität !?!?!?
Und wie hinreichend bekannt sein sollte hat Qualität ihren Preis ;)

Naja da gucken wir aber etwas durch die Rosa Rote VW Brille oder? Es ist doch bekannt das der Golf mittlerweile viel zu teuer ist. Vergleich mal den Neupreis eines VW Golfs und den eines Lexus, Nissan, Honda oder ähnliches der gleiche Ausstattung hat.

Und komm mir nicht mit den Geschichten, die Japaner haben eine schlechtere Qualität. Das war vll vor 30 Jahren so als die noch ihre Autos im Reiswok zusammen gezimmert haben.

Nicht ohne Grund sind die Verkaufszahlen von Toyota weit über dem von allen anderen Herstellern. Selbst Nissan sind über denen von VW. Und das obwohl Nissan ein ganz kleines Licht im Gegensatz zu Toyota und Honda ist.

Es gibt kein besseren oder schlechteren Hersteller. Sondern nur Geschmack oder eben kein Geschmack. Mir ist es doch pups egal ob ich einen Nissan, Honda, Lexus oder Benz fahre solange er mir optisch gefällt.
 
Sehs mal so ... warum steht an jeder Ecke en Golf ?!?!?!
Nun weil die Leute entweder zufrieden mit VW bzw. mit nem Golf sind und weil sich die Technik über Jahrzehnte bewährt hat !

PS: Und wie gesagt in der "Golfklasse" gibts halt nichts was an den Golf rankommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht an jeder Ecke ein Golf, weil die Deutschen Kunden Deutsche Autos wollen un dabei nicht aufs Geld gucken...


der Golf hat nicht die Qualität des 1er BMW oder des Audi A3...
 
Sehs mal so ... warum steht an jeder Ecke en Golf ?!?!?!
Nun weil die Leute entweder zufrieden mit VW bzw. mit nem Golf sind und weil sich die Technik über Jahrzehnte bewährt hat !

PS: Und wie gesagt in der "Golfklasse" gibts halt nichts was an den Golf rankommt !

You made my Day :stupid: :stupid:

Es steht an jeder Ecke nen Golf weil die Deutschen dumm sind im Bezug auf Autos :stupid:

Und lieber der Werbung glauben als dem Preisvergleich :fresse:
 
Sehs mal so ... warum steht an jeder Ecke en Golf ?!?!?!
Nun weil die Leute entweder zufrieden mit VW bzw. mit nem Golf sind und weil sich die Technik über Jahrzehnte bewährt hat !

PS: Und wie gesagt in der "Golfklasse" gibts halt nichts was an den Golf rankommt !

Willst du eine ehrlich Antwort? An jeder Ecke steht ein Golf das stimmt, aber nicht weil er so Qualitativ hochwertig ist. Sondern weil immernoch das Image vom Käfer und vom Golf 1 vorhanden ist. Opa denkt sich mein Käfer war gut, dann muss es der Golf auch sein. Oder heißt es auch das ein Ford Mustang schlecht ist, weil immerhin sieht man ihn ja so selten ;)

Definiere mir mal bitte "Golfklasse" ;) Wenn du damit Kompaktwagen meinst dann kann ich dir ein paar Beispiele geben die genau so gut sind wie Golf. Wie gesagt besser oder schlechter kann man nicht sagen. Kommt halt drauf an was einem gefällt.
 
Muah Qualität beim A3, da kann ich herzhaft lachen.
Kaputte Schlösser und ich rede da von der Heckklappe und Zündschloß bei der ersten Serie von den A3. Das war damals schon bekannt, dass die hopps gingen.
Und die elektrischen Fensterheber sind auch ne Krankheit bei Audi.
Solche Probs hatte ich bei meinen Mazdas nie gehabt.
Ihr müßt die Autos mal länger fahren. Da wißt ihr auch was sie taugen.
Bei Audi nach 110 000Km die Wasserpumpe auf der Autobahn hopps gegangen im Winter. Iss mir bei keinem Mercedes oder VW passiert und ich fuhr gebrauchte Mercedes mit mehr als 100 000Km auf dem Tacho.
Audi mag zwar von innen schön aussehen. Aber die Qualität läßt sehr schnelle nach. Solche Probs kenne ich bei den Maz3 nicht. Das was drin ist funktioniert. Auch die Radios und die elektrischen Herlferlein. Aber tadellos.
Und ich hatte auch keine vergilbten Spiegelgläser in den Aussenspiegeln so wie bei Audi es der Fall war.
Japaner haben zwar nicht die schönste Plaste im Innenraum aber sie ist widerstandsfähig. Preis/ Leistung stimmt eher bei den Japsen.
Ich würde eher einen Avensis kaufen als nen Passat oder A4.
Golf hin oder her so gut sind sie auch wieder nicht. Gleiche Ausstattung und Motor iss nen Golf einige Tausender teurer als nen Toyota oder Nissan oder Mazda. VOn Kia oder Hyundai will erst gar nicht anfangen.
Fahrt mal die Autos von denen ihr sprecht. Auch die Japaner kann man überall probefahren.
Fahrt mal mit einem 2.0L Turbodiesel Mazda 3 oder Mazda 6 und vergleicht es dann mit nem A4 oder Passat derselben Kategorie.
Der Passat Kombi von meinem Kollegen iss innen nicht schöner, nur geräumiger.
Aber sein Wagen stand mit seiner Pumpe Düse schon mal ne gute Woche in der Werkstatt weil der Wagen nicht lief als er Samstag zur Arbeit wollte.
Irgendein Teil war da hopss gegangen von einem Zulieferer. Mit meinen Autos bin ich immer nach Hause gekommen oder zur Werkstatt ohne fremde Hilfe aus eigener Kraft. Das zum Thema Qualität.
Ja zwei Kollegen fahren 3er BMW so 4-5 Jahre alte 3er die klagen laufen über Elektrik Probleme. Die wollten denen schon neue Kabelbäume reinziehen für weiß Gott wieviel Euros. Beide wollen keine BMW s mehr haben. Weil sowas nervt auf Dauer. Das zum Thema deutsche Qualität.
 
Ja Riv iss mir auch klar. Aber mit dem A3 war ich nicht der einzigste.
Der hatte Rostblasen auf dem Dach gehabt Riv nach knapp 6 jahren. Und als ich zur Werkstatt fuhr und Auto abstellte waren da noch zwei andere da mit demselben Manko!!! Das war also bekannt bei Audi dass die ersten A3 ned so toll waren. Das mit dem Lenkradschloß wußten sogar die Händler . Sagten es sei normal wie bei der E Klasse von Mercedes damals. Nicht die aktuellen sondern Ältere Modelle. Das kann doch nicht sein. Mit meinen Maz 3 habe ich und hatte ich da keine Probs gehabt niemals.
Klar die Reiskocher verlieren sehr schnelle an Wert weiß nur nicht warum dass so sein soll. Jeder Auris oder kleinere Klasse der Yaris iss besser als nen Lupo oder Polo. Siehe Tests und Qualitätseindrücke von TÜV und ADAC Report.
Mein Bruder hatte selber nen Polo gehabt und nur Probleme damit.
Dann hat er sich zwei Yaris gekauft. Einen normalen Yaris und einen Verso er hatte Familie und Kinder. Und er würde sich nur einen Yaris wieder kaufen.
Denn er hatte vor denen Nen Passat Diesel Pumpe Düse gehabt und nach 3 Jahren auch nur Probs. Hatte Schnauze voll und Japse gekauft sprich Toyota.
Ich bleibe auch bei den Japsen für den Alltag. Sind gut verarbeitet und absolut Alltagstauglich Winter wie Sommer. Und ich bin Laternenparker auch im Winter. Die Japse liefen immer an bisher.
 
Sehs mal so ... warum steht an jeder Ecke en Golf ?!?!?!
Nun weil die Leute entweder zufrieden mit VW bzw. mit nem Golf sind und weil sich die Technik über Jahrzehnte bewährt hat !

PS: Und wie gesagt in der "Golfklasse" gibts halt nichts was an den Golf rankommt !

Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich sehr schnell !
 
"Das Beste" ist absolut relativ und für jeden anders ... kommt auf den Geschmack an.
 
hä?
warum rennt dir der schweiß von der stirn? kannst ned autofahren? :p
selbst wenn du es versaust - na und? deswegen reißt dir keiner den kopf ab.
musst dir einfach vorstelln es geht eh um nix :)

ja weil es schon mein jahre langer traum war den führerschein zu machen...klar wollte jeder von euch auch den führerschein aber für mich war das immer was ganz besonderes...naja ich hoff es geht gut...autofahren kann ich scho aber leichtsinnsfehler macht jeder mensch...^^
Hinzugefügter Post:
Und immer schön die Spiegel benutzen :) Und wenn du aussteigst, die Tür mit der rechten Hand aufmachen bzw. Kopf drehen, auch wenns net nötig sein sollte.

mach ich immer...schon seit jahren (als beifahrer) hat mir mein vater sehr früh beigebracht da ihm scho einmal die tür abgerissen wurde^^
Hinzugefügter Post:
ne nur um ca. 200€ für ne neue prüfung :)

und zusätzlich noch einige euro für weitere übungsstunden...^^
Naja morgen 11 uhr isses soweit...ich denk mal um die uhrzeit wird net viel verkehr sein...es soll aber regnen, das find ich gut weil ich da immer noch ein tick vorsichtiger fahre.
Hinzugefügter Post:
Warum? Willst was zerkratzen? :xmas:

Im Ernst, vom aktuellem marktpreis her, sollte das der Mustang von unserm "Ausländer" hier sein :-)))

Neupreis in den letzten 10 Jahren wird der S6 Fahrer sein (wer war das doch gleich?) und insgesamt wohl Cudas Achter, die haben damals afaik so ab 110.000dm gekostet

Mein dad sein E500 hat 93. 145k dm gekostet:eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein KfZ bewegen, aber du kannst sicher kein Autofahren. Richtig Autofahren kann man erst mir viel Erfahrung. Und die kommt erst nach Jahren der Praxis ;)

Ich habs ja net so gemeint das ich schumi qualität habe...ich weiss selber das da noch einiges an erfahrung gibt die ich sicher noch nicht habe!
 
Ich habs ja net so gemeint das ich schumi qualität habe...ich weiss selber das da noch einiges an erfahrung gibt die ich sicher noch nicht habe!

Ich sag das nur gerne weil ich öfters den Spruch von Fahranfängern höre "ich kann schon sehr gut Autofahren" klar bis irgendwann die erste "extrem Situation" passiert. Weil in dieser würde ich vll auch falsch reagieren. Nur das ich meinen FS schon fast 5 Jahre habe :)
 
Kommt alles mit der Zeit. Am meisten lernste bei Regen und bei Schlechtem Wetter im Winter. Sprich Schneefall und geschlossene Schneedecke. Da iss dann
sehr viel Erfahrung und Gefühl notwendig beim Bremsen und Beschleunigen oder wie schnell man in eine Kurven fahren kann.
Da habe ich auch schon schöne Dreher mit meinem alten A3 und den Vorgängern in Kurven produziert. Noch lustiger iss Glatteis. Da hilft nur eins entweder nicht fahren oder schleichen.
Winterzeit iss BMW Zeit. Da habe ich bei uns in der Gegend viele von denen im Graben stecken sehen oder an größeren Steigungen.
Da muß man sich schon vorher überlegen welche Strecke man nimmt um Heil in die Firma zu kommen morgens um Halb Sechs in Deutschland.
Am besten iss wenn man einen leerstehende großen Parkplatz hat zum üben im Winter. So mit Handbremse anziehen und Kreise drehen oder Beschleunigen und abbremsen üben dass die Vorderräder kaum blockieren. Ohne ABS wars früher ganz Lustig und auch ohne ESP.
 
Nur dass der Yaris eben keine 300Pferde unterm Hintern hat sondern schmale 45Pferde die kaum die Butter vom Tisch ziehen würden.Lach.
 
Ihr immer mit euren PS ...

Mal eine Frage an unsere Hobby Schumis ;) Welches Auto würdet ihr nehmen?

A: Optisch absolut euer Traumauto, jedoch nur ~ 100PS
B: Gefällt euch, aber bei weitem kein Traumauto jedoch 200PS
C: 0815 Auto und gefällt euch nicht, dafür 300PS und mächtig Bums unterm Hintern

Na welches nehmt ihr?
 
Au, jetzt bin ich über einen riesigen Haufen Fachwissen gestolpert. :lol:
Der kleinste Yaris hat 70ps.


@Riv: Wohl A, weil im Stau bringen mir die PS eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh