*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heut bei rosenheim nen grünen 850 i gesehn mit passenden felgen das war aber nich cuda`s oder ? der kommt woanders her oder ?
 
Wie war dsa nochmal maximal 100PS aus 3/4L? oder wie war das maximalmögliche?
 
Hoi hoi,

@ 'cuda du bist doch der BMW Spezie hier.
Mein Bruder und ich wollen uns evtl einen alten M3 auf Basis des E36 holen.
Was muss man ca. zahlen um einen zubekommen der noch gut in schuss ist? Und wie schautz bei dem auto mit verschleiss aus, also worauf sollte man achten usw.

Danke schonmal :)
 
Nur dass du mit ner Corvette weit jenseits der 20l liegen wirst^^
Achtung Vorurteil.;) Das Evo und Co. soviel Sprit schlucken liegt vor allem an den Drehzahlen. Da geht ja bis 2000 mal gar nix. Folglich bewegt man sich im Strassenverkehr meist in recht hohen Drehzahlbereiche, welche natürlich mehr Sprit schlucken.

Ich stell mal ne Milchmädchenrechnung auf:

2-Liter-Motoren verbrauchen bei 5000rpm ahnlich viel Sprit wie 4-Liter-Motoren bei 2500rpm. Ich weiss, ist extrem pauschalisiert. Kann das hinkommen?
Hinzugefügter Post:
Aha, Bassmecke ist also auch bei Motortalk
Mir war langweilig und dort ist es in sofern schön, weil da alle Marken-Foren durcheinanderlaufen.:) Ausserdem: Wenn man nicht grad in die berüchtigten Ecken geht (GTI, GSI, 3ern usw.) geht es dort sehr zivilisiert und freundlich zu (von Ami-Foren bin ich das ja auch so gewohnt). Bin da erst seit ein paar Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Tolle Autos. Muss mal den 69er Charger im Dorf knipsen. Das Teil lässt einen A8 zur Mittelklasse schrumpfen :eek: Full Size Muscle eben. Ich hab ja "nur" nen Pony-Car bestellt. Der ist halt nur etwas grösser als ein A6. :fresse:
 
Hoi hoi,

@ 'cuda du bist doch der BMW Spezie hier.
Mein Bruder und ich wollen uns evtl einen alten M3 auf Basis des E36 holen.
Was muss man ca. zahlen um einen zubekommen der noch gut in schuss ist? Und wie schautz bei dem auto mit verschleiss aus, also worauf sollte man achten usw.

Danke schonmal :)

Danke für die Blumen erstmal.

Also, E36 wie jeder andere BMW auch:

-> Fahrwerk: Irgendwann mal geben die Druckstreben, Domlager, Querlenker und etc auf. Deswegen baut man gleich die verstärkten von Meyle oder Lemförder ein und das Thema ist erledigt

-> Motor: Hier ist es wichtig, dass er scheckheftgepflegt ist, ohne Wartungsstaues und etc. Es ist ein S52 mit 3 Liter und 286PS, dreht bis 7000, ist also ziemlich drehzahlfreudig. Wird das Ding nicht so richtig gewartet, gibt es Stress mit dem Motor. Es gab die auch mit einem 3,3 Liter und 321PS, sind aber eher selten. Auf jeden Fall ist Pflege das A und O. Was am Motor Probleme machen könnte, ist Vanos.

Ansonsten ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, mit dem viel Spass haben kann, wenn man es kann. Achja, schaut zu, dass Ihr einen originalen erwischt. Verbastelter ist ein absolutes NoGo.

'cuda
 
Gut dann werd ich mal ausschau halten müssen :) nen umgebauter solls wenn moeglich auch nicht werden.
 
Also wenn ich so einen kaufen würde, dann nur einen unverbastelten.

'cuda
 
dann besuch ich dich mal :d und du kommst dann zum kauf mit verkleidet als:

"The BMW Inspector" :d
 
@ bassmecke:

Wegen "Krimi" mit dem Import .. werd ich sicher sobald es mir möglich is mal durchziehen! ;) und ja da mach ich dann extra für dich einen Thread auf! :d (hatte ich sowieso vor! ;) :)) ... fürn Afnang wirds wohl mal ein eher "schwächerer" 71er - 74er Camaro oder so werden ... sind nicht allzuteuer die teile und H Kennzeichen anmelden sollte auch nicht sooo das Prob sein! :) (oder? ^^)

@ E36 .... ich weiß ... diese alten BMWs gefallen mir alle nicht! :d (sry @ cuda ... aber is eben Geschmackssache .. kenne selbst viele denen die E36 gefallen! :)) ... aber nach meinen "schlechten" Erfahrungen (Eigenverschulden hin oder her) ... mal schauen wanns vll wiedermal ein BMW wird ... sind ja an sich echt gute Autos! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so ne ganz bescheidene frage :fresse: aber fuer sonen m3 sind da bei ca 50% haftpflichtbeiträge von 900€ normal? :stupid:
 
@Twisterking: Nee, lass lieber die BMWs denen, die damit auch umgehen können. Sonst ist wieder der Geschrei gross, BMW und Winter ist Scheisse.

@Nascar: Ja, das ist normal. Willkommen bei Motorsport GmbH.

'cuda
 
Sehr schön! Tolle Autos. Muss mal den 69er Charger im Dorf knipsen. Das Teil lässt einen A8 zur Mittelklasse schrumpfen :eek: Full Size Muscle eben. Ich hab ja "nur" nen Pony-Car bestellt. Der ist halt nur etwas grösser als ein A6. :fresse:

Okay, du den 69er, ich steuere den 68er bei, deal? :drool:

ai6opfbp.jpg


7fnbz3l8.jpg


zyolhcj3.jpg


Schönstes Musclecar was es gibt, neben dem 67er/68er Z28 und dem HemiCuda :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Vertrauen @ cuda! :d
Wie war das 2 Seiten vroher mit "Humor mit Smilie kennzeichnen"? ;)
Wenns Ernst gemeint war .... du mich auch! *gg*
 
Ich habe gehört das beim Fiesta ST die Serienansaugung nicht die beste wäre. Allein durch eine verbessere Ansaugung sollen bei einigen schon die Werte Richtung 160Ps gegangen sein. ;)

Ein Bekannter der ebenfalls einen Colt CZT fährt war letztens auf dem Leistungsprüfstand eines Boschdienstes und zu seiner Überraschung wurde sein kleiner Colt mit 123Kw gemessen, was in etwa knappen 170Ps sein müssten. :shot:

Edit: Kann ich mal einen Link zum Fiesta ST Forum haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@domdom


Der Admin im FiestaST Forum schreibt:

Cosworth Ansaugbrücke + Cosworth Nockenwelle + RennKat + Auspuffanlage + Steuergerät angepasst > +-200PS
800€
800
350
700
700
----> 3500€

free
 
50 ps durch diese modifikationen bei einem sauger kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh