*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Ihr habt scheinbar gar nix gelernt...

Nicht drauf anspringen. Ich halte mich aus euren Diskussionen raus, wollte nur etwas sticheln :P War auch mehr Ironie in dem Satz, als manch einer vermutet.

Ein Klassenkamerad von mir fährt auch mit einem Golf 6 mit Spaltmaßen am Scheinwerfer rum. War ein Unfallwagen und die Haube wurde noch nicht ganz eingestellt.
 
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Motorhaube, richtig. Ich wüsste jedoch nicht das beim Skyline der Motor im Kofferraum sitzt. Oder habe ich da irgendwas verpasst? Sonstige Spaltmaße sind alles aber sicherlich nicht JDM.
 
die hauben werden hinten an den scharnieren angehoben, falls der ventildeckel zu groß ist oder der turbokrümmer zu hoch.....auch zirkuliert dann die luft besser im motorraum(meistens ist mit kaltluft zufuhr ja nix mehr wenn der filter direkt am turbo hängt)

wenn haube hinten aufgestellt = "cool" wenn andere spaltmaße = schwul
 
Kann mir eigentlich einer erklären was ein Sperrdifferenzial beim geradeaus beschleunigen bringen soll? Jetzt unter realistischen Bedingungen. Spontan fällt mir kein Grund ein..
 
Du machst dir echt noch die Arbeit und ließt durch was er schreibt? Alle Achtung :)

Ich hab ja nun auch nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Technikkram, aber wenigstens lasse ich nicht son Schwachsinn ab :)

Kann mir eigentlich einer erklären was ein Sperrdifferenzial beim geradeaus beschleunigen bringen soll? Jetzt unter realistischen Bedingungen. Spontan fällt mir kein Grund ein..

Frag Stonecold, dass weiß anscheined nur er!

Wahrscheinlich zum einen das Mehrgewicht (durch die Sperre) = mehr Traktion auf der Vorderachse + die Art der Sperre (Visco) bringen nochmal 30PS und 40 NM!
 
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Kann mir eigentlich einer erklären was ein Sperrdifferenzial beim geradeaus beschleunigen bringen soll? Jetzt unter realistischen Bedingungen. Spontan fällt mir kein Grund ein..

Dass das Drehmoment auf beide Antriebsräder verteilt wird und nicht auf das, das weniger Grip hat.

Hatte irgendwo ein Bild von Streifen auf dem Boden von einem Fahrzeug mit und einem ohne LSD, finde es gerade nicht.

@JanZ: Isst, schreibt man mit zwei s, kommt ja vom essen und nicht von sein.
 
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sie essen, ich esse, du isst glaub ich, oder :fresse:

gizzle bist heut mit dem anti japan fuß aufgestanden? :P

@cuda: scheiss auf deine streifen, solange man keine kurven fährt und der belag eben und trocken ist hast du ohne sperre genauso auf beiden rädern drehmoment wie mit sperre
 
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"DU ist draus, WIR fahren drin...."

Tja, also. Unter der Annahme, dass sich das 'ist' auf 'essen' bezieht, muss ich feststellen, dass da ein 's' fehlt. :d
 
Dass das Drehmoment auf beide Antriebsräder verteilt wird und nicht auf das, das weniger Grip hat.

Hatte irgendwo ein Bild von Streifen auf dem Boden von einem Fahrzeug mit und einem ohne LSD, finde es gerade nicht.

Aber wenn beide Räder gleich viel Traktion haben, was bei diversen Tests und den meisten Straßen der Fall ist?
 
"DU ist draus, WIR fahren drin...."

Tja, also. Unter der Annahme, dass sich das 'ist' auf 'essen' bezieht, muss ich feststellen, dass da ein 's' fehlt. :d

Ich sehe du hast den Sinn nicht erfasst!

Falls meine Aussage jedoch genau das Aussagen sollte, wäre es halt JDM :bigok:

Aber Danke, dass kommt davon, wenn man bei vpower abschreibt :shot:
 
Ich hab grad mal die normalen Einstellschrauben gesucht und gefunden, hab eine Umdrehung in Richtung D gemacht (es stand D und U da, wohl für down und up) und er ist tiefer. :bigok:

Mal sehen wie das nachher aussieht, da fahre ich mal vor eine weiße Wand und stelle ihn genau paralell ein. :)



Bitte nicht die Xenonscheinwerfer ohne Grundstellung mit VCDS verstellen. Wenn du pech hast dann kannst du dir damit die Scheinwerfer schrotten.
 
Aber wenn beide Räder gleich viel Traktion haben, was bei diversen Tests und den meisten Straßen der Fall ist?

Ja wenn, dann ja. Was aber in äusserst seltenen Fällen tatsächlich der Fall ist. Da muss die Fahrbahn nun eine leichte Neigung haben oder leichte Krümmung, schon ist die Traktion nicht mehr gleich. Ob der Unterschied nun wirklich so gross ist, dass man es merkt, bezweifle ich.
 
Aber wenn beide Räder gleich viel Traktion haben, was bei diversen Tests und den meisten Straßen der Fall ist?

Dann hat der Karrn nicht genug Power....

Imho hat das Sperrdifferenzial aber v.a. Anwendung bei Kurvenfahrten.
Beim Geradeaus fahren bewirkt die Sperre eine Uebertragung der Kraft an das Rad, das mehr Grip hat.
Ohne Sperre wuerde die Kraft aufs Rad gehen, das durchdreht, und effektiv die Kraft nicht auf diie Strasse bringen.
 
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Grau ist alle Theorie, in der Praxis brauch ich ja nur mal die 0-100 Werte von Scirocco R, Megane RS und Focus RS vergleichen. Das läuft wohl unter ferner liefen...
 
ich hab meinen gti edition30 für noch wissende heute endlich abgeholt :bigok:

jenseits 300ps und 430nm fahren sich richtig ordentlich, bis auf die M+S vmax sperre :fresse:

hammer auto was ich da ergattert habe kann ich nur sagen, so eine abgasanlage hab ich noch nie gehört :d


Schön das ihn endlich hast. Die Edel01 Auspuffanlage ist wirklich klasse was den Klang angeht. Gestern erst wieder beim Treffen bei FTS-Tuning Live gehört.
Wäre mir allerdings im Alltag nen Tick zu laut.
 
@daniel: Wie genau meinen?

Imho haben die drei doch ein Sperrdiff oder?

Ist ja auch der Grund warum Fronttriebler mit 200+ PS gebaut werden....
 
hab heute neben eine 1er bmw geparkt und nach dem aussteigen ist mir aufgefallen, wie extrem groß der passat da im vergleich ist. natürlich zwei komplett verschiedene autos, ich fand`s halt trotzdem lustig. standen ja vorne ungefähr auf gleicher höhe (der 1er war vielleicht 5 cm weiter vorne geparkt) und ich fand`s schon krass wie der passat da im vergleich hinten rausguckt :)

Geiler auf dem Bild sieht man den großen Überhang vorne und Hinten beim Passat. Nur beim Peugeot 407 ist den noch krasser.
 
Dann hat der Karrn nicht genug Power....

Imho hat das Sperrdifferenzial aber v.a. Anwendung bei Kurvenfahrten.
Beim Geradeaus fahren bewirkt die Sperre eine Uebertragung der Kraft an das Rad, das mehr Grip hat.
Ohne Sperre wuerde die Kraft aufs Rad gehen, das durchdreht, und effektiv die Kraft nicht auf diie Strasse bringen.
Die Sperre bewirkt, dass das Rad mit weniger Grip nicht die ganze Kraft abbekommt, und in Kurven ist ein gesperrtes Differenzial hinderlich, es vergrößert die Kurvenradien und sorgt für mehr Reifenverschleiß.
 
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