*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap, der brera meiner mutter macht andauernd zicken. am besten ist das die alarmanlage gerne mal aus heiterem himmel losgeht.
Die Alfas sehen durch die Bank alle gut aus, keine Frage. Aber das schöne Kleid ist wohl leider ein Schleier, der vieles versteckt: die Macken!

Ich hatte selbst nie einen, aber wiegesagt sehr viele Kollegen und keiner war zufrieden. Deshalb würd ich mir nie einen kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Alfa ist ein Schrottauto! Sorry, ist aber so.

Ein Freund hat einen 156er und der fährt den nicht mehr, weil das Fahrzeug nur Probleme macht. Ich kenne aus meinem früheren Kollegenkreis Alfa Fahrer und keiner, aber wirklich keiner war zufrieden mit dem Auto.

Jep.
Die Autos sehen gut aus, sind einigermaßen gut verarbeitet, aber von Elektronik haben und hatten die Italiener noch nie Ahnung!

Hatte zur IAA hin einen Alfa 159 als Mietwagen.
Der hatte keine 10.000km, trotzdem ist es auf der Fahr 2x aufgetreten, das beim Tempomat einschalten für 1 Sekunde das Licht einfach ausgegangen ist:stupid:

Solche Sachen dürfen bei einem neuem Auto einfach nicht nach so kurzer Zeit auftreten.
 
Wenn ich genau diesen Post von Dir lese, weiss ich, dass Du das natürlich nicht verstehst.:)

Omg, hab gerade mal bei einem Händler in Hamburg angerufen zwecks Probefahrt mit einem Mustang GT V8.
Er meinte, wenn, dann maximal 5-10min und 150€ dafür. Für ein paar Stunden hätte ich das noch bezahlt, aber nicht für 5 min.

Ist das so üblich?
Das ist nicht üblich. Du solltest allerdings auch nicht mit der Frage am Telefon schon kommen. Hinfahren, angucken, unterhalten, Kaufinteresse zeigen (oder heucheln) und dann fragen, ob man mal nen Termin für ne Probefahrt machen kann. Ein 300PS Stang ist kein Golf, den der Händler einfach so jedem mitgibt. Du glaubst gar nicht, wie viele "Hab isch geilen Dreiern oder Golfn"-Typen bei so einem Händler täglich aufschlagen um das Auto probezufahren.;)
Hinzugefügter Post:
Was haltet ihr von dem alten Alfa Romeo Spider ?
http://cgi.ebay.de/ALFA-ROMEO-SPIDE...oryZ9834QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Soeinen zB ;)
Überlege mir einen Alfa zu kaufen. Natürlich mit ESP usw ^^
Ich wollte einen Alfa Spider für meine Frau kaufen, aber den Neueren. Wie Du siehst wird das Auto sehr kritisch bewertet. Selbst Alfisti sind mit einer Empfehlung zaghaft. Ich schau jetzt schonmal nach nem Volvo C30...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Diskussion um den von mir geposteten Volvo .... taugen solche VOlvos was? Hätte gerne einen etwas kleineren, normale Limo (also KEINEN Kombi), nicht allzu alt und 5-Zylinder ... sollen ja recht gut gehen, sehr robst sein ... und auch sehr sicher! ^^ :)
Gibts für Volvos Sportfahrwerke? Weil ich bracuh einfach ein härteres Fahrwerk ... will nix schwammiges mehr wie im BMW (cuda - nicht sauer sein! ;) :))

Ich merke schon, Du hast wirklich Ahnung von Autos und Fahrwerken. Ein hartes Fahrwerk heisst nicht automatisch, dass die Karre sich besser fährt. Aber das weisst Du ja sicherlich.

Das beste Fahrwerk bringt dir nichts wenn du nicht Autofahren kannst ;) Ob das nun auf dich zutrifft oder nicht überlasse ich dir :fresse:

Dem schliesse ich mich an.

Wenn ich genau diesen Post von Dir lese, weiss ich, dass Du das natürlich nicht verstehst.:)

Du mich auch und danke für das Gespräch. Ist mir langsam echt zu blöd.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, finde den Alfa einfach super schön und ein bekannter fährt einen GTV 2.0 TS.
Die werden doch heute so viel gefahren, dass da Fehler nicht mehr so einfach verkraftbar sind oder ?
 
Tip, guck immer unters Auto ;) Da ist in der Regel jedemenge Rost.
 
@ cuda:

Musst du einen eig. immer dumm anmachen?
WO, Bitte WO hab ich behauptet, dass sich nur durch das FW das Auto automat. besser fährt? ;)
Ich weiß wohl dass mein Unfall auch durch Dummheit entstanden is ... aber musst du deswegen dauernd auf meinen Fahrkünsten rumnörgeln (gilt auch für dich Riverna! ;))

Also folgendes ... bracuhe jetzt dann bald irgendwas passendes ... würde gerne unter 6000€ bleiben wenns geht .. wie gesagt: Volvos find ich eig. nciht schlecht!
VW will ich nicht weil ich die Marke nicht mag, BMW will ich zumindest atm nicht wegen Heckantrieb, ....

Fallen euch noch andere passende Modelle ein? :)
 
Subaru oder Mitsubishi ;)
 
Tip, guck immer unters Auto Da ist in der Regel jedemenge Rost.
Hmm, oh man meine Träume zerfallen gerade ....

Ich will keinen normalen Golf4 oder ein Auto, das jeder fährt.
Maximal 8000 Euro dürfte es kosten und sollte halt mein erster Wagen sein..
Vorschläge ?
 
Ja genaaauuu ... Lotus! :d Tolle Idee .. mann ich will was gebracuhtes alltagstaugliches ... keine Rennsemmel! :d ;)

Ja Danke für dein Vertrauen Riverna! :d
Jetzt erzähl mir aber nicht dass du mit 18 Jahren und 3000km PRaxiserfahrung auch gleich perfekt gefahren bist! ;)

zumindest hat er den wagen nicht auf der erstbesten schotter bahn zerschrottet *hust* ;)
 
Ich glaub ich hätte den Unfall hier nie erwähnen sollen .. außer Demütigung und SPäße, die ich pers. nicht mehr lustig finde, kommt hier absolut nix zurück! -.-
 
*hust*
doch geht klar, unfall passiert jedem mal.

aber beschuldige bitte nicht das gottverdammte FW, du machst dich lächerlich damit.
 
Ich habe es NIE BESCHULDIGT ... ich habe nur gesagt dass es dazu beigetragen hat (im negativen Sinne), das ich zuspät bemerkt habe, dass sich diese leichte Biegung nicht ausgeht! ;)
 
Nach der Diskussion um den von mir geposteten Volvo .... taugen solche VOlvos was? Hätte gerne einen etwas kleineren, normale Limo (also KEINEN Kombi), nicht allzu alt und 5-Zylinder ... sollen ja recht gut gehen, sehr robst sein ... und auch sehr sicher! ^^ :)
Gibts für Volvos Sportfahrwerke? Weil ich bracuh einfach ein härteres Fahrwerk ... will nix schwammiges mehr wie im BMW (cuda - nicht sauer sein! ;) :))

Volvo ist eine sehr gute Marke.
im gegensatz zu VAG lego-baustein-autos sind sie auch sehr zuverlässig, einzig von älteren Dieselmodellen sollte man abstand halten.

einziger nachteil (sofern einen das stört) ist dass die meisten leute ihn innen recht "bieder" finden - eigentlich zum lachen wenn ein 90ps-tdi-passat-silber-fahrer das sagt aber gut wenn er meint :)

schau dich nach einem 250ps S60 um - oder gleich den S60R mit 299 ;) (letzterer hätte allrad - leider haben die restlichen nur FWD oder AWD - alte mal ausgenommen)

btw - bezüglich der volvo motoren

Ein Volvo 1800S hält den Kilometerrekord für Pkw mit aktuell 3.700.000 Kilometern. Das Fahrzeug besitzt noch den Originalmotor, an dem bisher keine außergewöhnlichen Reparaturen angefallen sind. Das Fahrzeug ist außerdem täglich in Gebrauch.

soviel zum "engine-of-the-year-award-premium-hersteller-bmw" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sierra Cossworth gerne! Heckantrieb: Mit Sack Zement besser, aber weniger spassig. Bei gekonnter Fahrweise auch im Winter sicher (bergauf nie bremsen!).
 
Ja Danke für dein Vertrauen Riverna! :d
Jetzt erzähl mir aber nicht dass du mit 18 Jahren und 3000km PRaxiserfahrung auch gleich perfekt gefahren bist! ;)

Erstens habe ich mit 18 Jahren keinen Scheiß mit meinem Auto gemacht. Zweitens hatte ich mit 19 Jahren schon knapp 50.000 Kilometer auf dem Buckel. Durch meinen damaligen Job bin ich zwischen 300km und 1000km täglich gefahren. Dadurch hatte ich mit 19 schon mehr Erfahrung als mancher 22 jähriger ;)
 
@ Sectas:

Jaja ... schon recht! ;)

@ ulukay:

Agree ... nur will ich weniger PS ... 150PS oder so würd ich mir wünschen!
Drüber aber ungern! Zu was is da zu raten bei Volvo? ^^:)

@ Riverna:

Ja schön und gut ...da bist dann aber eher du der Ausnahmefall und nicht ich (km - mäßig) ... also wie gesagt ... von wegen ich kann nicht fahren ... mag das nur nicht wenn von einem hier offenbar als 18 Jähriger die Fahrleistungen und vorallem die Fahrpraxis eines 22 Jährigen erwartet wird!
Wenn einer mit 25 n Auto so einbaut frag ich mich auch was das soll ... aber sry ... das soll jetzt KEINE Entschuldigung sein aber langsam gehts mir einfach Arsch dass ich hier mit (FAST!) Keinem mehr reden kann weil sofort wieder alle nur daher kommen und sagen ich könne eh nicht fahren und aus schluss fertig!
 
@ ulukay:

Agree ... nur will ich weniger PS ... 150PS oder so würd ich mir wünschen!
Drüber aber ungern! Zu was is da zu raten bei Volvo? ^^:)

http://mobile.de/SIDvJ7jEUGg.LFm2NT...ch=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111276751082&

das fahrwerk wird aber trotzdem ein schaukelschiff sein ;)
war bei meinem V40 ebenso - musst halt ein fahrwerk mit einplanen beim kaufen ;)

heico ist da sehr zu empfehlen

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=en&e1=212

sabber -> http://www.ultimatecarpage.com/car/2593/Volvo-HS4-Odin-Concept.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht üblich. Du solltest allerdings auch nicht mit der Frage am Telefon schon kommen. Hinfahren, angucken, unterhalten, Kaufinteresse zeigen (oder heucheln) und dann fragen, ob man mal nen Termin für ne Probefahrt machen kann. Ein 300PS Stang ist kein Golf, den der Händler einfach so jedem mitgibt. Du glaubst gar nicht, wie viele "Hab isch geilen Dreiern oder Golfn"-Typen bei so einem Händler täglich aufschlagen um das Auto probezufahren.;)
Hinzugefügter Post:
...

Jo, nur wollte ich vorher fragen, bevor ich 200km hinfahre. Na mal schaun, was der Händler aus Berlin sagt. Verstehe den Händler schon, aber für 150€ hätte ich mir dann etwas mehr vorgestellt.

free
 
@ Riverna:

Ja schön und gut ...da bist dann aber eher du der Ausnahmefall und nicht ich (km - mäßig) ... also wie gesagt ... von wegen ich kann nicht fahren ... mag das nur nicht wenn von einem hier offenbar als 18 Jähriger die Fahrleistungen und vorallem die Fahrpraxis eines 22 Jährigen erwartet wird!
Wenn einer mit 25 n Auto so einbaut frag ich mich auch was das soll ... aber sry ... das soll jetzt KEINE Entschuldigung sein aber langsam gehts mir einfach Arsch dass ich hier mit (FAST!) Keinem mehr reden kann weil sofort wieder alle nur daher kommen und sagen ich könne eh nicht fahren und aus schluss fertig!

Das Problem bei dir ist, das du den anschein erweckst das du noch gut findest was du gemacht hast. Wenn du damals dabei gesagt hättest das es Blödheit war und du darauf gelernt hast würde kaum einer dir das vorhalten. Scheiße haben wir alle gemacht ;) Aber man muss aus seinen Fehlern lernen und die Schuld nicht auf das angeblich schlechte Fahrwerk schieben ;)

Ob du schlecht fährst oder nicht kann ich und kein anderer hier beurteilen. Aber das du kaum Erfahrung hast. Aber das ist mit 18 jahren normal. Wenn jemand erzählt das er gut Autofahren kann nach 1 Jahr fahren kann ich nur lachen. Mein Vater der seit 40 Jahren seinen Führerschein hat oder mein Bruder der täglich 200km seit 8 Jahren fährt, dass sind Leute die Erfahrung haben. Aber kein 18, 19 oder 22 jähriges Bübchen ;) Dazu zähle auch ich mich.
 
Also die neueren Volvos find ich auch sehr sehr schick. Die alten Kasten-Leichenwagen dagegen überhaupt nicht.

free
 
Also die neueren Volvos find ich auch sehr sehr schick. Die alten Kasten-Leichenwagen dagegen überhaupt nicht.

free

Du meinst bestimmt die alten 700er und 200er, oder?
Weil der 800er sieht ja imho auch schon ziemlich geil aus.
 

Anhänge

  • 850r.jpg
    850r.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 58
  • Volvo%20850R_35.jpg
    Volvo%20850R_35.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 50
schau dich nach einem 250ps S60 um - oder gleich den S60R mit 299 ;) (letzterer hätte allrad - leider haben die restlichen nur FWD oder AWD - alte mal ausgenommen)

Er kommt wie du und ich aus Österreich und wir beide wissen, wie viel 300PS an Versicherung kosten würden!
Aus diesem Grund wird auch sein Auto teurer als die von dir vorgeschlagenen. (NoVa und bla bla)

@ ulukay:
Agree ... nur will ich weniger PS ... 150PS oder so würd ich mir wünschen!
Drüber aber ungern! Zu was is da zu raten bei Volvo? ^^:)

Ich würd mal sagen, dass sich das ganze nicht so einfach gestaltet mit 6.000 €.
Ein Freund von mir hat auch einen Wagen für 6.000 € gesucht und gelandet ist er schlussendlich bei:
einem Corsa 2001 mit 75PS und 40.000 km.

Leider sind Autos in Österreich nicht so günstig wie in Deutschland und der Schweiz. NoVa und Konsorten sei dank .... :(

Ausgeführte Suche: Volvo, EZ ab 01/1997, Preis bis € 9.000,-, bis 150.000 km, von 92kW / 125PS
Autoscout24.at
allzuviel gibts ja nicht in der Preislage mit ~150PS.

Welche Bonusstufe bist du denn? Bei 100% würd ich mir das evtl überlegen!

schau dir mal diese Liste an:
Ausgeführte Suche: EZ ab 01/1998, Preis ab € 4.000,- bis € 7.000,-, bis 100.000 km, von 81kW / 110PS bis 110kW / 150PS
Autoscout24.at

Ich werd mir ja nächstes Jahr auch was in der PS-Klasse zulegen, aber da muss ich preislich schon mehr hinlegen :eek:

Mal sehen was es wird!

Ich wollte einen Alfa Spider für meine Frau kaufen, aber den Neueren. Wie Du siehst wird das Auto sehr kritisch bewertet. Selbst Alfisti sind mit einer Empfehlung zaghaft. Ich schau jetzt schonmal nach nem Volvo C30...

gefällt dir der Wagen? Ich find in von Vorne wirklich gelungen, aber das Heck ist ja zum :kotz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kommt wie du und ich aus Österreich und wir beide wissen, wie viel 300PS an Versicherung kosten würden!
Aus diesem Grund wird auch sein Auto teurer als die von dir vorgeschlagenen. (NoVa und bla bla)

auf das hab ich garned gschaut :)
 
WO, Bitte WO hab ich behauptet, dass sich nur durch das FW das Auto automat. besser fährt? ;)

Hier:

Gibts für Volvos Sportfahrwerke? Weil ich bracuh einfach ein härteres Fahrwerk ... will nix schwammiges mehr wie im BMW (cuda - nicht sauer sein! ;) :))

Für was brauchst Du ein härteres Fahrwerk? Das Problem liegt bei DIR, nicht am Fahrwerk. Ich gehe jede Wette ein, wäre es ein Benz in der Sportausführung wäre es genau so passiert. Und da hättest Du Dein härteres Fahrwerk. Ein Auto muss man fahren können und vor allem (was viel wichtiger ist) sich selber einschätzen. Bei Dir war das eine stinknormale Selbstüberschätzung, nicht mehr und nicht weniger.

@ Heckantrieb,
Meine Ma hatte damals einen 318i E30, hat sich wegen dem Heckantrieb im Winter immer einen 10Kg Sack Zement in Kofferraum gelegt :shoot:

Es geht auch ohne, gute Winterreifen sind dann halt Pflicht. Aber das sollte auch so jedem klar sein. Meinen 7er fahre ich (noch?) ohne den Sandsack im Kofferraum.

Manche können damit umgehen, manche nicht ;)

Das ist der Punkt.

Ich glaub ich hätte den Unfall hier nie erwähnen sollen .. außer Demütigung und SPäße, die ich pers. nicht mehr lustig finde, kommt hier absolut nix zurück! -.-

Du, einen Unfall zu bauen, auch aus eigener Dummheit, ist kein Problem. Aber dann zu behaupten, dass es am Auto lag, das ist nicht okay und das ist der springende Punkt.

@ Riverna:

Ja schön und gut ...da bist dann aber eher du der Ausnahmefall und nicht ich (km - mäßig) ... also wie gesagt ... von wegen ich kann nicht fahren ... mag das nur nicht wenn von einem hier offenbar als 18 Jähriger die Fahrleistungen und vorallem die Fahrpraxis eines 22 Jährigen erwartet wird!
Wenn einer mit 25 n Auto so einbaut frag ich mich auch was das soll ... aber sry ... das soll jetzt KEINE Entschuldigung sein aber langsam gehts mir einfach Arsch dass ich hier mit (FAST!) Keinem mehr reden kann weil sofort wieder alle nur daher kommen und sagen ich könne eh nicht fahren und aus schluss fertig!

Ich habe auch einen kleinen Unfall gebaut, weil ich eine Sekunde nicht aufgepasst habe. War beim Ausparken und ich bin einem Anderen reingefahren. Wo ist das Problem? Er hat den Schaden reguliert bekommen und ich habe draus gelernt, fertig. Genau so kann ich auch sagen, Scheissachter, eine verdammt unübersichtliche Kiste, hinten sieht man gar nichts und bla. Tue ich aber nicht, aus einem ganz einfachen Grund: Ich bin derjenige, der am Steuer sitzt.

'cuda
 
Du meinst bestimmt die alten 700er und 200er, oder?
Weil der 800er sieht ja imho auch schon ziemlich geil aus.

jo, genau die meine ich. Die noch richtig eckigen.

Aber die neuen:banana:

Und bei Volvo hab ich noch nicht das Gefühl mit 50%iger Wahrscheinlichkeit ein Montagsauto zu bekommen. Ebenfalls dazu zähle ich Subaru und Mazda.

Ich steh zwar auf Ford aber auch die patzen sehr häufig.

Und Leute, nun lasst ihn doch einfach mal. Ich glaube er hat es nun begriffen, dass er Schuld an dem Unfall war. Ich hatte das vor 2 Wochen schonmal geschrieben.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh