*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 52]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin den TDI noch nicht gefahren, dafür aber regelmäßig den 200ps TFSI im EOS.
Kann nur sagen das es in meinen Augen der ideale Motor ist der in jeder Situation ausreichend und vorallem sehr gleichmässig ab ~1800u/min anschiebt.:hail:

Verbrauch auch mehr als OK, ich bin im Dezember ca. 600km am Stück gefahren mit ca. 90km/h Gesamtschnitt (140km/h wenn frei, sonst 80 baustelle) und lag bei knapp unter 7l Super+ :cool:

Man muss natürlich berechnen das der TFSI Super+ braucht was nochmal ein ganz guter Unterschied zu Super (geschweige denn zu Diesel) ist!


Ich denke eher das die 140ps zum angehmenen vorankommen reichen, aber bist du den TFSI schonmal gefahren?
Mit dem TFSI sind auch Überholvorgänge blitzschnell und je nach Gaspedalstellung mit einem optionalen Grinsen im Gesicht erledigt!

Der EOS ist ja schon ein kleines Schiff..und rasen kann man mit dem Auto sowieso nicht!

Leider bin ich den TSI noch nicht gefahren, aber falls einer unserer Händler hier in der Gegend so einen stehen hat versuch ich es mal.

Leider gibts die 1.4 TSI bzw. 160PS Eos Versionen noch nicht so lange und daher deutlich zu teuer als gebrauchter.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Ich drück' mir ja die Daumen. Wenn bis dahin nichts mehr ernstes passiert, wird in zwei Wochen (am WE halt) gewechselt. :bigok:

Ich plane letzte Märzwoche. Und dann kommt auch gleich ne Spurverbreiterung mit ran.

free
 
Den TDI werden wir demnächst wohl probefahren können. Zum Vergleich haben die auch noch einen 150PS FSI. Leider kein TSI.

Ich weiß nicht ob Chiptuning beim PD Diesel so gut ist, hab im motortalk gelesen, dass es da schnell zu Problemen kommt.

free

wenn man bei einem serösen tuner das machen lässt und es nicht übertreibt (ca. 35 ps und 70 - 80 nm mehrleistung z.b. reicht ja auch und merkt man auch) und den wagen dementsprechend fährt (also immer warm fahren usw.) sollte das auch beim pd möglich sein. natürlich ist chiptuning immer ein risikio, bei jdem auto/motor. aber man kann als fahrer da natürlich in gewissen maße was dagegen tun wenn der wagen dementsprechend gefahren wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

nunja kannst ja gerne meine alten winterreifen haben. 1.6mm vorne und 1.8mm hinten. Ist bestimmt besser als 6mm/3mm Sommerreifen

das nicht, aber wenn schnee kommt bist du halt angeschissen mit den sommerreifen. neue winterreifen kaufen (was du so oder so ja musst) wäre in meinen augen die beste mögichkeit gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-Thrawn, wie verhält sich der Grundpreis zum normalen RS? Oder ist das so wie damals beim ersten Fiesta Sport, dass es da feste Pakete nur gibt?
 
Ich habn Termin für den 10.03, dann kommen bei mir die Sommerreifen drauf. Am Montag hole ich mir meine defekte Felge ab, kommt dann zu Smartrepair, sodass die am Mittwoch spätestens fertig ist und ich keine Schrammen mehr hab.
 
GA-Thrawn, wie verhält sich der Grundpreis zum normalen RS? Oder ist das so wie damals beim ersten Fiesta Sport, dass es da feste Pakete nur gibt?

muss ich nachhorchen, kann mir aber vorstellen das kräftig nach oben geht, weil limitiert (und dann so extrem) und soviel power, verkuft der sich auch mit 40k an einem tag
 
soo freunde des geschlechtssports

komme gerade vom (software) leistungsmessen
skoda superb 130ps pd tdi

original 2. gang (spass messung)
1.JPG


original 3. gang (richtige messung)
2.JPG


tuning 3. gang (falsche messung)
3.JPG


tuning 3 .gang (richtige messung)
4.JPG




vom kumpel der passat v6 tdi 150 ps
5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da beim letzen Bild passiert? Die Leistungsentfalltung ist ein bischen merkwürdig.
 
Was ist denn da beim letzen Bild passiert? Die Leistungsentfalltung ist ein bischen merkwürdig.
ja das stimmt
das dürfte an der ladedruck regelung liegen, die ist nicht ganz koscher bzw. defekt
wenn man den ladedruck währende der fahrt misst gibts es spitzen wonach der druck stark runtergeregelt wird

z.b. druk geht auf maximal 1,3 bar hoch, steuergerät regelt ab druck fällt auf 0,6 ab und geht dann nur noch bis maximal 1,1 , was dann wohl im sollbereich liegt
 
@ damn

womit habt ihr denn die Leistung gemessen? Mit irgendeinem Zusatztool für VCDS?
Wenn ja ist dieses ja nur ein grober richtwert ohne Bedeutung.
Also ab auf nen Richtigen Leistungsprüfstand ala Maha 3000.
 
ja sicherlich ist das nur n sehr grober anhalt
aber wenn man sich mal zu leistungsprüfständen ein wenig informiert wird man feststellen das dort teilweise krasse abweichungen enstehen, aufgrund verschiedenster messverfahren und auch fehlerhafter bedienung

das war per vag com messerte geloggt und per easydiag ausgewertet



ist eh etwas merkwürdig das ganze
verfahrensweise zur messung:messwerteblöcke mitloggen Geschweindigkeit und Drehzahl, 3 oder 4 gang 1500rpm bis enddrehzahl beschleunigen (strecke muss eben gerade und genügend lang sein) dann kupplung treten und fzg. ausrolen lassen bis zur ursprünglichen geschwindigkeit.

die wellen im diagramm könnten auch die kleinen hügel auf der strecke gewesen sein, ne völlig ebene lange gerade gibts hier glaube ich gar nicht


aber egal das ganze ist ja nur n gaaaaaaaaaaaanz grober anhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
blitzcg4k.jpg


"sie üerschritten die zulässige geschwindigkeit um 7kmh" ^^

strasse war doppelspurig. angenommen es fahren 2 autos nebeneinander, wer bekommt das foto? oder wird der blitzer nur auf eine fahrbahn "ausgerichtet"?
 
kommt drauf an, diese neuen blitzer können 3 spuren abdecken.

bei den alten anlagen isses aber so, dass das bild dann nicht verwendbar ist, wenn 2 autos nebeneinander fahren.
die können dann ja nicht feststellen, welches auto letztenendes den blitzer ausgelöst hat.
 
Stolz drauf? Also ich wäre es nicht, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl als ich auf der Autobahn in eine Abstandsmessung kam.
 
heeeey^^ lass meinen 5 tage schnäuzer in ruhe :fresse:

@hacki: ich geh jetz in die ecke und überlege ob ich nicht freiwillig in den knast gehe, ich mein 7kmh ist echt nicht mehr zumutbar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt oder soll ich nicht......

Wenns ne halbwegs neue anlage wie ne Vitronic oder Multanova gewesen sit gibt das Markierungen auf der Bildtotalen und das auto was in der zweiten Markierung ist war auch zu schnell. Wenn jetzt aber noch ein anderes Auto in der Bild totalen ist kommt es drauf an wo dieses steht. schräg links also vom standpunkt hinter dir, dann ists ok wenn aber minimal mit in dem Markierungsbereich dann (schräg rechts/vor dir) ist, dann ist das Bild ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh