*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommt man denn auf so ne schnapsidee?!
shunts zu verwenden is ja eh zu umständlich :rolleyes:

tja...der kerl kommt immer auf so geile ideen :fresse:


aber was sind "shunts"?

manchmal wünsch ich mir ich würd auch nur an 12v arbeiten^^

bei uns heisst es nicht "bzzt" sondern "kabumm" frei nach dem motto: schalten & sprengen :fresse:

ja, das is nen bisle was anneres :)

Mein Bruder hat auch mal zu einem Praktikanten gesagt: "Wenn ich das hier aufmache, kommt da ein schwarzer Stock raus den du ungedingt auffangen musst!"

Na, was meinte er wohl mit "schwarzem Stock"? :d

:lol: wie geil :lol:


eig müsste man ja meinen so die standarddinger würden nicht mehr klappen weil jeder die kennt....tja unsre azubis versuchen trotzdem immer getriebesand oder ne dose kompression zu holen....klappt jedes jahr :lol:

vorallem is so geil....das lager spielt immer mit :)
die müssen dann meist zu x-verschiedenen leuten und durch die ganze firma wandern...bis es irgendwann (kann schon teils echt lange dauern) aufgelöst wird...

da das lager so geil mitspielt....und ihnen immer irgend ne dose als "dose kompression" gibt...kann man die immer mehrfach hinschicken...denn sie haben natürlich die falsche geholt :lol:



ich find das immer wieder geil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber was sind "shunts"?

ein shunt ist ein messwiderstand, strom durch widerstand gibt ja nen spannungsabfall, der ist proportional zum strom und dann kannst du umrechnen ;)
meistens nimmt man dann auch werte, mit denen sich schön rechnen lässt und natürlich sehr kleine werte damit der spannungsabfall nicht zu groß wird.
 
Jepp, das mit dem Stock ist alt...
Aber da gibts ohne Ende Verarschen für Azubis/Praktikanten...

Hol mal den grünen Alu Magneten,
Geh mal ins Magazin und hol den Eimer Druckluft,
Feilenfett ist auch gern gesehen... ,
Nen Eimer Zundfunken ist auch cool :d

( wo mir auch direkt die Seite hier einfällt... :d http://shop.etel-tuning.de/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: wie geil :lol:


eig müsste man ja meinen so die standarddinger würden nicht mehr klappen weil jeder die kennt....tja unsre azubis versuchen trotzdem immer getriebesand oder ne dose kompression zu holen....klappt jedes jahr :lol:

Dann erklärt die Standardinger doch mal. Ich bin kein KFZ-Mechatroniker-Azubi und will es auch nicht werden und ich verstehe das genauso wenig.
Das mit dem Getriebesand, der Dose-Kompression und Ersatzbläschen für die Wasserwaage ist mir aber bekannt.
 
Dann erklärt die Standardinger doch mal. Ich bin kein KFZ-Mechatroniker-Azubi und will es auch nicht werden und ich verstehe das genauso wenig.
Das mit dem Getriebesand, der Dose-Kompression und Ersatzbläschen für die Wasserwaage ist mir aber bekannt.

wenn du das aber werden wolltest...dann sollte man ja wenigstens so nen bisle ahnung von der materie haben....und deshalb müssten diese dinger (die hier ja schon viele von genannt wurden) eig bekannt sein...vorallem da die teile shon seit jahrzenten immer wieder gemacht werden....sprich wirklich jedem bekannt sein sollten.
 
-Reifen 215/35 R18 NEU 3-Wochen alt
-Winterreifen auf original VW Felgen 16zoll mit 205/55

:fresse2:

Hat der noch die Serienbremse?

möglich, zumindest beim 350 ps umbau vom v6 ist lt. hgp nix weiter am fahrzeug zu ändern für eine eintragung.
 
wo wir neue buchsen in die querlenker vom ej2 pressen lassen haben (bei atu)

wurde ein praktikant aufn hof geschickt: "lauf mal ne runde und guck ob der tacho funktioniert"
 
Zu mir wurde mal gesagt hol mal das bremsenfett, da hab ich ihm Kupferpaste gebracht :d

Aber da wir es eh brauchten hatter das auch nie wieder gemacht :d
 
Ersatzluftblasen für die Wasserwaage holen, oder den Augenmesschieber holen ... hat auch immer die ganze Abteilung mitgespielt :fresse2:
 
Das beste was wir erlebt haben war der "Lungentest"

War so nen kleines selbstgebautes Ding wo man reinpusten muss.
Obendrauf so nen kleines Rädchen was sich dreht denkt man... Und ein Röhrchen was direkt auf einen selbst gerichtet ist, aber so genau schaut man sich den Apparat ja nicht an...
Man soll natürlich Vollgas geben und pustet rein: Zack Ofenruß direkt ins Gesicht. Man hat zwar ne Schutzbrille auf, aber es sieht trotzdem 1 Woche lang so aus als hätte man sich die Augen geschminkt... War genial. Die ganze Schlosserei stand voll, aber es klang alles so plausibel... :fresse:
 
Mich wundert, dass der Siemenslufthaken noch nicht genannt wurde. Steht auch nicht auf Eteltuning. :d
 
wenn du das aber werden wolltest...dann sollte man ja wenigstens so nen bisle ahnung von der materie haben....und deshalb müssten diese dinger (die hier ja schon viele von genannt wurden) eig bekannt sein...vorallem da die teile shon seit jahrzenten immer wieder gemacht werden....sprich wirklich jedem bekannt sein sollten.

Ich möchte das aber nicht werden. ;) Aber ich würde gerne mitlachen und verstehe so gut wie nichts. :(
 
Öl wenns aus der Ölwanne kommt.
 
Es gibt Druckluft in Dosen-Form, sehr praktisch. ;)



Gut das meiste habe ich verstanden, aber z.B. den "Schwarzen Stock" nicht.

ok, schwarzer stock:

gebrauchtes motoröl is sehr sehr dunkel, ja meist tief schwarz.


läuft dann so ab....geselle sagt "wenn ich hier aufmache, fällt nen schwarzer stock raus, den musst du fangen".
dann dreht er die ölablassschraube auf um das alte motoräl abzulassen und der azubi/praktikant bekommt die volle ladung altöl ab, weil er ja versucht zu fangen.


is ganz lustig....wenn auch nciht grad gesund....
 
@VL125+Iceman88: Danke für die Erklärung, da wäre ich echt nie drauf gekommen. Aber die Schraube kenne selbst ich, als Informatiker. ;)

Mein Öl ist immer tief schwarz, liegt aber wohl am Dieselmotor.
 
und wenn man den "stock" reflexartig fangen will hat man ölige finger^^

find ich nicht all zu lustig....ich mein wenn man arbeitet hat man doch so gut wie immer fettige & dreckige pfoten, von daher wayne?

bissle waschsand drauf und gut

E: ice war schneller :d

E2: öl ist gesund :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh