*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der 1er verschaltet sich aber ganz böse. Nen gut gemachter 135i geht von 0-200 in knapp 12,5 sek. Der SLK braucht schon 13 um auf 172 kmh zu kommen

YouTube - 135i vs M3 E92

Den M3 nicht beachten, der erwischt keinen guten Start. Aber am Ende sieht man die Meilen. Bei 11,58 sek hat er 120 mph also knapp 193 aufm Tacho. Nen standard M3 braucht ca. 17 sek. dafür ;)

Gruß

Pfff...
Im Leben keine 12,5sek. bis 200. Nette Träume hast du da.
Außerdem sind es 16-17sek. bin 200 beim SLK.

Nichts destotrotz klingt der V8 viel besser. Da sch... jeder V8-Fan auf 1sek. bei Beschleunigung.

Und 4,8sek. von 0-100 Serie ist schon verdammt gut.



bei uns ist er nur 10 jahre gültig
Heftig!!! Und dann? Was muß man alles erfüllen für den Neuen?
 
Naja, der 1er verschaltet sich aber ganz böse. Nen gut gemachter 135i geht von 0-200 in knapp 12,5 sek. Der SLK braucht schon 13 um auf 172 kmh zu kommen

YouTube - 135i vs M3 E92

Den M3 nicht beachten, der erwischt keinen guten Start. Aber am Ende sieht man die Meilen. Bei 11,58 sek hat er 120 mph also knapp 193 aufm Tacho. Nen standard M3 braucht ca. 17 sek. dafür ;)

Gruß

Pfff...
Im Leben keine 12,5sek. bis 200. Nette Träume hast du da.
Außerdem sind es 16-17sek. bis 200 beim SLK.

Nichts destotrotz klingt der V8 viel besser. Da sch... jeder V8-Fan auf 1sek. bei Beschleunigung.
Hört vielleicht nicht Jeder gerne, aber ich würde den SLK nehmen. Ein netter "Schlampenschlepper" :fresse:

Und 4,8sek. von 0-100 Serie ist schon verdammt gut.



bei uns ist er nur 10 jahre gültig
Heftig!!! Und dann? Was muß man alles erfüllen für den Neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm @McGizzle
wieso hast dir nur einen ESD gekauft, des Sounds wegen?
den meisten Sound Boost (Lautstärke) bringt doch ein anderer MSD?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

das ist doch ein Stang?^^

Nicht bei den alten BMW´s der Z3 ist ein E36, da bringt der ESd alleine schon eine Menge, vorallen da die meisten ab Werk nichtmal einen MSD haben, später gabs erst MSD´s bei den E36 aber selbst da hat man nur mit ienem guten ESD einen Kernigen Sound.
 
aber wenn die kiste jetzt wird wie nen A1, also optisch nich so toll (wie gewohnt) und dann noch fwd, dann prost mahlzeit. dann brauch ich mir auch kein bmw mehr kaufen, wenn der sich genauso "schlecht" fahren lässt wie der rest. kann ich gleich nen golf nehmen. günstiger und besser.
hööh? Im Artikel steht doch ganz deutlich Heckantrieb! Und schöner als der A1 ist das neue BMW 1er-Konzept mMn auch. :)
 
Drei passfotos machen um die 50€ zahlen und dann bekommt man n neues plasikkärtchen und das alle 10 jahre

ja das stimmt, da kann man dem Steuerzahler auch noch paar Euronen aus der Tasche jubeln :shake:

Ich denke eine Ärztliche Untersuchung in einem Interval würde reichen, diese könnte natürlich auch die Krankenkasse übernehmen ..... ach ne, hab ich ganz vergessen, denen geht es ja auch so schlecht :fresse2:
 
ich frag mich nur wie man mit dem querschnitt kratzer in die felge bekommt

hoher bordstein im parkhaus und mal kurz nich aufgepasst :fresse2:

hööh? Im Artikel steht doch ganz deutlich Heckantrieb! Und schöner als der A1 ist das neue BMW 1er-Konzept mMn auch. :)

hmn, war schon spät die nacht.
hab da wohl bissl im kreis gelesen und irgendwas von 1er wird kleiner A1 oder so aufgeschnappt. :fresse2:
 
Naja, ist fast egal.
Kein Sauger mehr im 1er, 6-Zylinder erst bei über 300 PS...

Aber okay... der kleinen Klasse im Bereich 116i-120i tut ein Turbo ja doch ganz gut und das 125i Coupé fand ich ganz nett als kleinstmöglichen Cruiser mit 6-Zylindern, aber gekauft wurde der ja doch recht selten.
 
Hi,

also meine Frage hat nicht direkt was mit nem Auto zu tun, aber mit nem Motor und Zündkerzen ^^

Also wir betreiben hier ein BHKW mit 210kW im Biogasbetrieb und erzeugen 200kW Strom und die Abwärme nutzen wir zum heizen etc.

Nun meine Frage, die Zündkerzen von Beru/Denso/etc. sind nicht ganz billig. Also 12 Stück kosten mal 450 Euro :/

Nun kann man ja die Zündfunkendauer messen und die benötigte Spannung. Hat dazu jemand Erfahrungen? Normal müsste das ja mittels Oszilloskop gehen.

Wir müssten halt irgentwie überprüfen können ob die Kerze in Ordnung ist oder kaputt.

Klar man siehts auch schon von außen, wenn z.B. der Isolator abgebrochen ist wg. der Hitze etc. Aber man kann halt nicht innen rein schauen.

In der Regel halten die Kerzen 1500 Std., aber gerade haben wir welchen die laufen schon länger usw. Da das BHKW auch 24/7 laufen MUSS kann ich mir auch keinen Ausfall leisten.

Hat also jemand ein gutes Verfahren parat um den Verschleiß einer Kerze zu erkennen? Müssten ja auch ein paar Mechaniker hier sein ^^

Einzelzylinderüberwachung hat das BHKW nicht. Der Hersteller hat das aufgegeben, da zu viel überwachung auch für die Katze ist.

Schon mal Danke :)
 
ja mit osziloskop kanste das alles ganz genau messen, überpringspannung, brennspannung, brenndauer usw usw usw.

siehste ganz genau alles.


aber warum zur hölle sind die kerzen soooo teuer? normalerweise zahlt man so 5€ für ne gute kerze....wenns wirklich viel is 10€
 
Bei Beru heißen die Z281 und bei Denso isses die GE3-1 bzw. die GE 3-5 wird der Nachfolger.

Sind Iridiumelektroden dran und Hochleistungsindustriekerzen für Gasmotoren.

Zumindest denke ich deswegen sind die so teuer. Ob das jetzt reel wirklich so viel ausmacht glaube ich nicht, aber gut.

Andere probieren mit Vorkammerzündkerzen rum und dann brennt ihnen der Kolben weg. Da probier ich nicht rum, die sind von MAN zugelassen und nur die nutz ich.

Gut jetzt muss ich mal nen gutes Osizlloskop suchen :)

Danke dir :)
 
letztens in der werkstatt eines kumpels schicke lichter entdeckt und direkt mit genommen :)

gehäuse gereinigt, glas frisch aus der spüle, reflektor schwarz...jetz muss ich nur noch warten bis die bestellung von LSK kommt :P

 
ähm und was willste damit machen?

im moment erstmal nur "haben" :d

kommen dann als nebler an die winterkiste (wenn ich den ej9 nicht den winter durch fahr :P)

bin noch am überlegen ob ich mir nochn H3 xenonkit bestelle, oder normale H3 lampen rein mach. mal sehen^^

gestern hat ein juff ehm ich mein bürger türkischer abstammung angerufen wegen dem EJ

hat mich erstmal abgefragt und wollte dann nen "letzten" preis inkl felgen:

i: joa ich möcht für die felgen 400€, ich würde sagen 3200€ inkl felgen währe ok, oder?

t: hmm, ich finde 3000€ inkl felgen klingt besser

i: für mich nicht, dann kommst du nämlich das auto ansehen und erzählst mir was von "kom, bütte....guckmal isch hab nur 2500€"... 3200€ sind schon 200€ unter dem was ich haben will. 400€ schon am telefon werde ich nicht "runter schmeissen".

t: achso, das ist nicht so gut. ich hab nämlich nur 2500€ und dann muss ich noch gucken was die steuer und die vers. kostet

i: allesklar, dann können wir an der stelle auflegen. auf einen nenner kommen wir leider nicht

t: ok, ciao


war eigentlich positiv überrascht^^ hat ziemlich zivilisiert geredet...nach den ersten paar worten wollt ich fast schon auflegen weil ich dachte das gleich danach kommt: "kolleg, 1200€ und isch und meine sippe holt morgen dem auto ab"

E: als suchscheinis sind die dinger etwas zu klein. nur 15cm durchmesser
 
16,8~18,8 :fresse2:



Ne, damit gibt es nur die komischen abgewrackten.
Schon mal die Frauen angesehen, die im SLK sitzen? Siehste! :fresse:

Ob 1sek. mehr oder weniger - mich würds nicht jucken. Der bullige V8-Sound entschädigt für alles. :)
Der M3 ist natürlich eine richtige Rakete für sportliches Fahren, keine Frage :d

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich wohne zwischen 2 Studenten-Hochburgen (MA/HD) :d
 
@ vpower
äääh reflektor schwarz gelackt?!
dir ist klar das du damit reichlich licht verschenkst bzw. der scheinwerfer an sich nicht mehr funktioniert??!
 
@ vpower
äääh reflektor schwarz gelackt?!
dir ist klar das du damit reichlich licht verschenkst bzw. der scheinwerfer an sich nicht mehr funktioniert??!

ich werde keine rallys damit fahren :d

ist halt für den kleinen poser in mir, weisste? so parkplatz gaudi machen und so :fresse2:
 
der ist dann doch etwas zu teuer als winterauto, vorallen in ersatzteilen nochmals deutlichst teurer, da selbst das fahrwerk ein 5 loch ist statt ein 4 loch

da reicht mir wenn der txl :wink:

zumal der gtr keine mittelsperre hat, die hat nur der txl bekommen :fresse2:

mit dampfrad sind beim txl wohl bis 0,95 bar serie fahrbar und somit 190-200ps
( muss im winter aber wohl nachgeregelt werden, weil das wastegate zu klein ist > ladedruck wird zu hoch, tuning für umsonst im winter :fresse2:

Hast eh gleich ein paar Getriebe auch dazu bekommen? Die gehen nämlich bei den alten Turbo Mazdas reihenweise ein, wenn du was dran machst.
 
grad 2mal mit 220+ über die bahn geblasen.
als erstes scirocco 2.0 TSI. nummer 56 von 100. mit zweifarbigem leder, sonderlackierung und panoramadach. fand die kiste bissl aufdringlich laut. hat aber relativ gut geklungen für 4zylinder. und spass gemacht.
und danach kam akustischer orgasmus pur. ich geb mal nur nen bild als tip:

bm6rczls9cumrue50.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh