*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 74]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin nich so der bbs fan...aber scheint alle jahre wieder "nen hype" zu geben

ich würd fast sagen: alle 4-5 jahre mal ist ein run auf die teile.....dann wieder ruhe bis der erste affe die dinger wieder vom speicher holt

das gilt meiner meinung nach nur für die alten 2 und 3 teiligen RS und RM. aber sonst geb ich dir recht :fresse:

die CH und LM gehen eigentlich immer.

auf meinem auto vorstellen könnt ich mir noch die Speedlines vom A6 oder OZ Ultraleggera, da hörts aber dann schon fast wieder auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die, die es gerne in der fahrschule am berg knallen lassen haben :shot:

ich find den quark einfach nur schnulli aber heute gibts das fast serie glaube ich

jop, total gay....mit azubi hat jetz endlich seinen lappen, hat in nem golf 6 mit anfahrhilfe gelernt

nunja jetzt hat er nen audi 80 kombi und kann nicht autofahren
 
Berganfahrhilfe ist ein nice-to-have, aber nicht unbedingt etwas, wofür ich Geld ausgeben würde.
 
Mein Fahrschulauto hatte elektrischer Fensterheber, mein jetziges mechanische. Jetzt kann ich nicht autofahren. :rolleyes:
 
jop, total gay....mit azubi hat jetz endlich seinen lappen, hat in nem golf 6 mit anfahrhilfe gelernt

nunja jetzt hat er nen audi 80 kombi und kann nicht autofahren

lol, fail ^^
 
Jetzt mal wieder ne wichtige Frage, ab wann wird Winterdiesel ausgeschenkt?
 
Mein Fahrschulauto hatte elektrischer Fensterheber, mein jetziges mechanische. Jetzt kann ich nicht autofahren. :rolleyes:

super vergleich^^

ne der kerl kann am hügel nicht anfahren ohne 3mm von der kupplung runter zuradieren oder abzusaufen...ein parken tut er auch wie ne dreckssau^^ hat ja keine piepser der audi und der spiegel stellt sich nicht automatisch richtung bordstein
 
für die, die es gerne in der fahrschule am berg knallen lassen haben :shot:

ich find den quark einfach nur schnulli aber heute gibts das fast serie glaube ich

Hab das auch nur in der Liste gelesen, das er die angeblich hat :d Gibt hier keine Berge, von daher hab ich das Teil noch nicht in Aktion gesehen :d


@daniel: und das sind alle sachen die du unbedingt in nem "sportler" haben musst?

am ende wiegt der EP 600kilo mehr und fährt wie ein 2liter golf 5....awesome

Stimmt, weil der Kram auch soviel wiegt :rolleyes:

Und haben müssen tut man das nicht. Nur groß über die Vollausstattung berichten, wenn das Ding nicht mehr Ausstattung hat als ein ach so schlecht ausgestattetes deutsches Fahrzeug in der Serie hat, kommt irgendwie auch ein wenig doof.
 
Hm grade gefunden

Zeitraum CFPP-Wert
15.04 - 01.10. 0 °C
01.10. - 16.11. -10 °C
16.11. - 01.03. -20 °C
01.03. - 15.04. -10°C

Bei wiki gibts echt alles......wenn ich danach gehe warte ich wohl besser bis Mitte/Ende November bevor ich den BMW einmotte.
 
Stimmt, weil der Kram auch soviel wiegt :rolleyes:

Und haben müssen tut man das nicht. Nur groß über die Vollausstattung berichten, wenn das Ding nicht mehr Ausstattung hat als ein ach so schlecht ausgestattetes deutsches Fahrzeug in der Serie hat, kommt irgendwie auch ein wenig doof.

was vergleichst du eigentlich "ein ach so schlecht ausgestatteten golf von 2010" mit nem sportkompakt von 2002?

ach so schlecht ausgestattet :d hat dein golf n ringtaugliches FW ab werk? hat er alcantara halbschalen abwerk? hat er ne sperre abwerk? hat er nen leichten 200ps HDZ sauger unter der haube?

Frisch nach der Fahrschule kann niemand richtig fahren, wer Gegenteiliges behauptet, labert. :d

ich unterscheide zwischen "garnicht fahren können" und "nicht richtig fahren können"

er ist mit dem audi total überfordert....gut ich denke irgendwann gewöhnt er sich dran, find ich aber trotzdem scheisse den ganzen schnick schnak
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich "Consumer" Autos (sprich: Luxuswägen ausgenommen) mit serienmäßigem Xenon? Blöde Frage vll. aber zumindest bei den ganzen Deutschen ist's doch immer Option, oder?

mir ist keins bekannt, dafür wirds bei den optionen immer günstiger, ~600 euro aufpreis sind schwer in ordnung ^^
 
Gibt's eigentlich "Consumer" Autos (sprich: Luxuswägen ausgenommen) mit serienmäßigem Xenon? Blöde Frage vll. aber zumindest bei den ganzen Deutschen ist's doch immer Option, oder?

Kommt drauf an ob man jetzt die Baureihe komplett betrachtet oder nur einzelne Modelle. Beim Golf R/R32 ist/war Xenon ab Werk drin, der Lupo GTI hatte es ebenfalls.
Aber komplett in der Basis, wüsste ich jetzt kein Fahrzeug. Bei höherwertigen Ausstattungslinien findet man das glaub ich bei einigen Herstellern auch häufiger.
 
Kommt drauf an ob man jetzt die Baureihe komplett betrachtet oder nur einzelne Modelle. Beim Golf R/R32 ist/war Xenon ab Werk drin, der Lupo GTI hatte es ebenfalls.
Aber komplett in der Basis, wüsste ich jetzt kein Fahrzeug. Bei höherwertigen Ausstattungslinien findet man das glaub ich bei einigen Herstellern auch häufiger.

naja, gti, r32 usw sind ja strenggenommen ausstattungsvarianten und keine eigenständigen modelle, insofern würd ich die da rausrechnen ^^
is aber auch ansichtssache, das stimmt
 
Kannste das garantieren? Wenn ich im Frühjahr putzen darf gibts ärger :fresse2:
 
imho sind die testmethoden von deutschland und oesterreich unterschiedlich. auch bei winterdiesel der nur bis -20° gehen soll laut deutschen cfpp wert sind die autos bei -28° noch angesprungen
ich wuerd einfach irgendeinen premium diesel reinknallen und fertig
 
Gestern für 15€ Stahlfelgen auf Ebay gekauft. Heute erstmal Gesandstrahlt und den Rost weggeschliffen. Jetzt wollte ich mir Reifen kaufen. Wollte dir hier nehmen:
ReifenDirekt.de - Details: Fulda KRISTALL MONTERO 3 185/60 R14 82T M+S Kennung

Jemand ne Meinung dazu oder ne andere Empfehlung?

Klasse Reifen, hab ich auch geordert. Letztes Jahr damit gefahren, wie auf Schienen gefahrn. P/L auf jeden fall Top! Kommen leider erst am 27. :fresse: Und Donnerstag kanns schneien :fresse2:
 
hey leute hab ma wieder ne frage xD
hatte eben feierabend und hab den wagen direkt kalt getreten (ja schlagt mich)
aufjedenfall kam aufeinmal ein piepen und im boardcomputer wurde dieses öl zeichen angezeigt und daneben stand "min" mir ist auch aufgefallen das es ziemlich lang gedauert hat bis das öl warm wurde. zuhause hab ich direkt vorne nach öl geguckt und das sah vollkommen okay aus. kann das was mit de m rechten simmerring hinten zu tun haben der undicht ist und im november gemacht wird`?

mfg
 
Jop hab ich gestern auch gekauft. Ich hoffe die kommen diese Woche. Dann kann ich die Felgen Freitag lackieren und Samstag auswuchten und die Reifen aufziehen.

Edit: Die Reifen waren gestern noch 1.10€ billiger :d Die ziehen jetzt mit den Preisen an wo der Winter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh