Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich nutze fürs Training ein iPod Shuffle. Kann man leicht am Shirt befestigen und er wiegt nichts.
Morgen,
ich geh nun auch ins Fitnesstudio und möchte etwas Muskelmasse zulegen. Meine frage, was ess ihr denn so vor/nach dem Training ?
ich habe mal eine frage bezüglich hanteln im allgemeinen.
ich habe derzeit folgendes set:
Kurzhantel Set 15 Kg Chrom: Amazon.de: Sport & Freizeit
bin auch super zufrieden damit, verarbeitung ist super, alles gut. nur habe ich je nach unterschiedlicher übung unterschiedliche gewichte drauf. das variiert von 3-7kg derzeit. gewichte sind mehr als genug mitgeliefert worden, aber ich muss gestehen, ich bin einfach zu faul je nach übung mit den hantelscheiben herumzualbern.
mich würde mal interessieren ob diese ganzen hanteln untereinander "kompatibel" sind. sprich, kann ich mir irgendwo ne hantelstange kaufe und da einfach meine übrigen gewichte dranpacken? sind die hantelstangen von kurzhanteln und langhanteln gleich dick?
ich stemme ja derzeit kaum gewicht, am liebsten wäre mir eine lösung wo ich alles mit jedem kombinieren kann, ich möchte mir nämlich bald auch eine trainingsbank mit langhantel kaufen.
Ca. 2-3 Stunden vor dem Training die letzte "große" Mahlzeit. Diese sollte kohlenhydratreich sein. Direkt nach dem Training gibt es bei mir einen Eiweissshake. Eine Stunde nach dem Training folgt die nächste Mahlzeit bestehend aus Eiweiss und Kohlenhydraten. Bei dieser Mahlzeit sollte möglichst komplett auf Fett verzichtet werden.
Ich hab jetzt seit einem Monat Handgelenkschmerzen :/
Hab 3-5Tage lang mit Voltaren ausprobiert, aber wieder gelassen.
Ich lass die Gelenke auch nie ausruhen, darum heilen die auch nicht ^^
Ich trainier immer mit viel Gewicht/KG, davon kommt es auch ja.. Und wenn ich ab und zu noch dazu falsch halte.. tja.
Meint ihr die schmerzen gehen noch weg?
hat jemand denn eine empfehlung für gute kurzhanteln + gewichte oder beides im set und eine brauchbare curlstange?
Ich hab jetzt seit einem Monat Handgelenkschmerzen :/
Hab 3-5Tage lang mit Voltaren ausprobiert, aber wieder gelassen.
Ich lass die Gelenke auch nie ausruhen, darum heilen die auch nicht ^^
Ich trainier immer mit viel Gewicht/KG, davon kommt es auch ja.. Und wenn ich ab und zu noch dazu falsch halte.. tja.
Meint ihr die schmerzen gehen noch weg?
warum? Da hätte für mich Gesundheit eine deutlich höhere Priorität..Ich kann jetzt nicht aufhören.. werde dann nach August unterschuchen lassen
Kann eigtl. sagen, wie viel Gewicht man bei Liegestützen stemmt(vgl. Fitnessstudio)? Wiege knappe 66 kg(letzte Monate 2 Kg zugelegt).
Ist die Eiweißaufnahme über Quark oder über Fleisch besser?
Oder ist es völlig egal, aus welchem Lebensmittel man das Eiweiß aufnimmt?
@fel1x87
Ist bei der Schulterpresse passiert!
Hatte 120KG drauf(mehr kann man auch nicht drauf machen^^).. die schmerzen hab ich aber erst später bemerkt als ich mein Handgelenk so bisschen dehnen wollte.
http://www.as-sport.com/assets/images/kraft_schulterpresse_dual.jpg
Hm? drücke dich nochmal deutlicher aus.
Ich wieg mehr und schaffe Liegestütze. Wo is da jetzt der Sinn?^^
Nee. Ich meine, ob ich jetzt sagen kann, dass ich z.B.66 kg Bankdrücken( irgendeine Übung, die in etwa die gleichen Muskeln beansprucht..kenn mich da nicht so aus) kann, da ich mit den Liegestüzten ja das gleiche Gewicht bewege
Also bei mir ist das nicht so. Wiege 83 kg und mache auch Liegestützen, schaffe aber noch keine 83 kg beim Bankdrücken.