*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, trainiere seit ein paar Monaten und sichtbar ist schon einiges am Oberkörper am Bauch und Beinen nur würde ich gerne jetzt das letzte was über bleibt weiter weg haben wollen und dies ist etwas am Bauch und da wüsste ich jetzt nicht was ich machen soll.

Und zu dem anderen ob es besser wäre ob ich die Übungen langsam oder ganz schnell mache:)

40kg schaffe ich 15x4 .


Es sollte eine natürliche und flüssige Bewegung sein. Weder "künstlich" beschleunigen noch abbremsen. 15 Wiederholungen sind beim Bankdrücken eigentlich Fehl am Platz.

Wähle das Gewicht so, dass du 10x3 schaffst. Dann gehen da auch 50Kg ;)


Wenn nur noch Fett am Bauch über ist wie du es sagst, dann musst du einfach weiter Fett verlieren. Das Fett am Bauch ist meistens das hartnäckiste und geht erst weg wenn der Rest vom Körper schön definiert ist. Das ist einfach pure Genetik.

Männer neigen dazu am Bauch anzusetzen, die Frauen an den Hüften z.B.


Zudem gibt es keinen lokalen Fettabbau, was bedeutet, wenn du 10000 Sit Ups machst, wird nicht das Fett am Bauch verbrannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt 8 eier sind noch in ordnung ?

er nimmt auch nur das eiweiss, und 1 eigelb

Das Eigelb enthält im Grunde alles, was das Ei so toll macht.
Es spricht nichts gegen Eier, weder Fett noch Cholesterin.

8 Eier sind zwar viel, aber das geht noch klar.
 
Ich glaub, dass einige auch vergessen, dass Eigelb mehr Eiweiß hat als das Eiweiß.
 
Es sollte eine natürliche und flüssige Bewegung sein. Weder "künstlich" beschleunigen noch abbremsen. 15 Wiederholungen sind beim Bankdrücken eigentlich Fehl am Platz.

Wähle das Gewicht so, dass du 10x3 schaffst. Dann gehen da auch 50Kg ;)


Wenn nur noch Fett am Bauch über ist wie du es sagst, dann musst du einfach weiter Fett verlieren. Das Fett am Bauch ist meistens das hartnäckiste und geht erst weg wenn der Rest vom Körper schön definiert ist. Das ist einfach pure Genetik.

Männer neigen dazu am Bauch anzusetzen, die Frauen an den Hüften z.B.


Zudem gibt es keinen lokalen Fettabbau, was bedeutet, wenn du 10000 Sit Ups machst, wird nicht das Fett am Bauch verbrannt.

Alles klar, dann werde ich heute versuchen mal etwas langsamer und entspannter anzugehen und mit dem Gewicht tranieren wo ich 10x3 schaffe .
Bzw. das Video hat mir geholfen wie man es langsam macht :)


Jopp, ich weiß, dass das Fett am Bauch am schwierigsten weg zu bekommen und man am selbst mit unendllich vielen Bauchübungen es nicht wegbekommt.

Was wäre den so eine optimale Geschwindigkeit am Band mit der man Joggen sollte ? und wie lang sollte die zu joggende Strecke immer sein und an Zeit dauern ?

Ich jogge meistens so nach dem Krafttraning 25min 3km lang bei 7-8km/h und vor dem Krafttraning als aufwärmen 1km lang 5-7min bei 11km/h.
 
naja da kommt es einfach auf den Trainingsstand an.
Aber Faustformel, wie man die GEschwindigkeit einstellen sollte, sind:
70-80% der maximalen Herzfrequenz (wieder so ne Faustformel: max HF= 220-Alter/Jahre) sollen eingehalten werden für Ausdaueraufbau...
bei so ner Herzfrequenz kannst du noch reden, musst aber schon stärker atmen.
Ich weiß nicht.. manche sagen ja strikt Puls von 130-140 halten und los! Aber bei nem 20-Jährigen kommt man mit der Formel aufn Pulsbereich von 140 bis 160...

Gruß
 
Jopp, ich weiß, dass das Fett am Bauch am schwierigsten weg zu bekommen und man am selbst mit unendllich vielen Bauchübungen es nicht wegbekommt.

Was wäre den so eine optimale Geschwindigkeit am Band mit der man Joggen sollte ? und wie lang sollte die zu joggende Strecke immer sein und an Zeit dauern ?

Ich jogge meistens so nach dem Krafttraning 25min 3km lang bei 7-8km/h und vor dem Krafttraning als aufwärmen 1km lang 5-7min bei 11km/h.




Ich würde dir Intervall-Cardio auf dem Laufband empfehlen. Das bringt den Stoffwechsel auf Touren und der Nachbrenn-Effekt ist höher.


Du könntest z.B. 30 Sekunden normal joggen (8-10 km/h) und danach für 15 Sekunden Sprints einlegen. Das entspricht einer Einheit.

Das machst du ungefähr 10 Mal, also 10 Einheiten.



Wenn du dennoch nur joggen willst, würd ich mir einfach ein zeitliches Ziel setzen. 30 Minuten am Stück joggen ohne zu hecheln ;)



Ebenfalls empfehlenswert sind Tabate Einheiten. Sowas wie Intervalle nur nicht beim Joggen.

Das schaut dann so aus, dass du innerhalb von 20 Sekunden so viele freie Kniebeugen machst wie du kannst. Danach ruhst du dich 10 Sekunden aus. Das machst du dann 8-10 Mal.


Das ist in Sachen Fettverbrennung "besser" als 30 Minuten joggen laut diversen Foren und Studien. Also wird da auch was dran sein.



Wenn du ein iPhone hast, such mal nach "Tabata" im AppStore ;)
 
ich hab bislang Tabata immer nur aufm Rad gemacht...
Hast du das mal en bissl verglichen, was "am härtesten" davon ist?

Gruß
 
Tabata Joggen/Sprinten ist denke ich am härtesten.

Die Pausen sind beim Tabata kürzer (20 Sek. Sprints/10 Sek Pause) als bei einem normalen Intervalltraining (30Sek. Sprints/2 Min. Pause).


Wer das mit dem Joggen nicht hinkriegt, dem würde ich Kniebeugen empfehlen. Die sollte jeder Mensch hinkriegen denke ich mal.


Evtl, kombiniert man normales Joggen mit Tabata Kniebeugen. Also 20 Minuten bei 8-9 km/h joggen und danach nochmal eine Einheit Tabata Kniebeugen. Danach ist man schon ganz schön kaputt und der Stoffwechsel auf Hochtouren.
 
Ich machs bislang aufm Ergometer und halte mit den Tabata-Intervallen vllt 5 durch.. Danach schaff ichs nich mehr bei 90-110 Umdrehungen zu fahren..
 
Dass die Leistung nachlässt ist normal. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du 8 machst. Wenn es am Ende nur noch langsam geht, dann ist es halt so.

Besser 8 machen bei denen die letzten 3 Sets auf halbe Energie gehen, als 5 volle und danach Schluss.



Du könntest nach dem Ergometer noch auf Tabata Kniebeugen setzen.
 
Hab eben gerade beim Frühsport bisschen mal die Tabata Kniebeugen gemacht
20sek so lang wie man kann bei mir 22-25wiederholungen, 10 sek. Pause und danach weiter so insgesamt 8 Sätze danach waren meine Beine aber Pudding :)

Gegen Ende sackt man aber fast ein :haha:

Mal ne andere Frage wie sieht es eigentlich mit Whey aus, hab im Moment das Weider Protein 80 Plus das ich immer nach dem Training mit 500ml Wasser trinke.
Ich kauf mir immer die Beutel mit verschiedenen Geschmack da es nicht zu fad werden soll.

Gib es vllt andere eventuell bessere so im Beutel wie Weider zu probieren ? Und sollte ich weiter mein Whey nehmen wenn ich letzter Zeit mehr laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wieder was neues dazu gelernt, im eigelb is mehr eiweiss als im eiweiss :d

mein vater meinte nur, das bei zu vielen eiern es cholesterin problme gibt. Hat er schon öfters gelesen.
 
mein vater meinte nur, das bei zu vielen eiern es cholesterin problme gibt. Hat er schon öfters gelesen.

laut neuesten studien ist das cholesterin in eiern ein anderes wie das, welches uns schaden kann.
außerdem müsste man als sportler weit über 10eier am tag essen, um vom cholesterin gehalt auch nur ansatzweise an die grenzen zu kommen (wobei das ja eh, wie gesagt, ein anderes sein soll)
 
Richtig. Die Eier-Cholesterien Geschichte ist schon des längeren vom Tisch.
 
ah ok, also könnt ich so viele eier essen wie ich will am tag ?

ich mach mir nämlich frühs etz auch imemr so nen mega pfannkuchen :)

200 gr haferflocken, 250 gr quark, 40gr eiweisspulver und 8 eier

perfekt =)
 
Mal ne andere Frage wie sieht es eigentlich mit Whey aus, hab im Moment das Weider Protein 80 Plus das ich immer nach dem Training mit 500ml Wasser trinke.
Ich kauf mir immer die Beutel mit verschiedenen Geschmack da es nicht zu fad werden soll.

Gib es vllt andere eventuell bessere so im Beutel wie Weider zu probieren ? Und sollte ich weiter mein Whey nehmen wenn ich letzter Zeit mehr laufen ?



Das Weider Protein 80 Plus kostet ja über 40€ pro Kilogramm :eek:


Guck dir mal das ESN Designer Whey von Team-Andro an.

ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel | Andro Shop



Es hat nur gute Bewertungen und geschmacklich ist es auch toll. Banane kann ich dir aus persönlicher Erfahrung empfehlen.


Whey solltest du weiterhin nehmen, um den Muskelverlust bei weniger Training einigermaßen entgegen zu wirken.
 
ah ok, also könnt ich so viele eier essen wie ich will am tag ?

ich mach mir nämlich frühs etz auch imemr so nen mega pfannkuchen :)

200 gr haferflocken, 250 gr quark, 40gr eiweisspulver und 8 eier

perfekt =)

Casein (Quark) am Vormittag?! Hardgainer?

Mein Frühstück, 500ml Milch, 50g Haferflocken, 30g Mehrkomponentenprotein, 30g Malto, 30g Dextro, 1 TL Leinöl, 1 Ei (gekocht)
= Proteine 64,9 - Kohlenhydrate 125,7 - Fett 28,9 - Kcal 1024.

:bigok:
 
Komme gerade heim vom Training.

Heute endlich die 60Kg gebeugt.

Am Ende Tabata mit freien Kniebeugen gemacht. Der 6-8 Satz waren der Horro. Beine angefangen zu zittern.

Für den Weg in die Kabine hab ich bestimmt 5 Minuten gebraucht :d

Heftig heftig.
 
Casein (Quark) am Vormittag?! Hardgainer?

Mein Frühstück, 500ml Milch, 50g Haferflocken, 30g Mehrkomponentenprotein, 30g Malto, 30g Dextro, 1 TL Leinöl, 1 Ei (gekocht)
= Proteine 64,9 - Kohlenhydrate 125,7 - Fett 28,9 - Kcal 1024.

:bigok:

jo muss noch bissl zunehmen, wieg nur 72 kg bei 1.82 ;)

haha ich hab mehr kohlenhydrate wie du und mehr eiweiss :)

200 gr haferflocken, 250 gr magerquark, 8 eier , 30 gr mehrkomponentenprotein :banana:
 
Ich muss dank der Mandel OP noch ne Woche pausieren was Fitnessstudio angeht:mad: Ich hab ständig das gefühl alles was ich mir über die letzten Monate aufgebaut habe ist schon wieder weg... :heul:
 
Komme gerade heim vom Training.

Heute endlich die 60Kg gebeugt.

Am Ende Tabata mit freien Kniebeugen gemacht. Der 6-8 Satz waren der Horro. Beine angefangen zu zittern.

Für den Weg in die Kabine hab ich bestimmt 5 Minuten gebraucht :d

Heftig heftig.

habs gestern auch ausprobiert.. du machst das ohne Zusatzgewicht und ass to grass oder?
Klar hab ich bei Satz 6-8 auch weniger geschafft, aber fand die 5 Intervalle aufm Ergometer schlimmer.. nur der "Pump" in den Beinen war nach den Kniebeugen stärker, aber meine Atmung nicht so am Ende wie aufm Ergometer.
 
Jopp, ich weiß, dass das Fett am Bauch am schwierigsten weg zu bekommen und man am selbst mit unendllich vielen Bauchübungen es nicht wegbekommt.

Was wäre den so eine optimale Geschwindigkeit am Band mit der man Joggen sollte ? und wie lang sollte die zu joggende Strecke immer sein und an Zeit dauern ?

Ich jogge meistens so nach dem Krafttraning 25min 3km lang bei 7-8km/h und vor dem Krafttraning als aufwärmen 1km lang 5-7min bei 11km/h.

Kurz: mach das, was dir mehr Spaß macht. Es bringt nichts, wenn IV 100kcal mehr verbrennt, du aber nach 3 Einheiten keinen Bock mehr hast...



auch wieder was neues dazu gelernt, im eigelb is mehr eiweiss als im eiweiss :d

mein vater meinte nur, das bei zu vielen eiern es cholesterin problme gibt. Hat er schon öfters gelesen.

Das ist ein Verständnisproblem.
In Eiern ist viel Cholesterin - im Endeffekt ist das aber egal, weil der Körper nur einen kleinen Teil aufnimmt.

Nahrungscholesterin != Körpercholesterin
Nahrungsfett != Körperfett

Nur weil man etwas durch Nahrung aufnimmt, heißt das nicht, dass es im Körper genau so aufgenommen wird.



ah ok, also könnt ich so viele eier essen wie ich will am tag ?

ich mach mir nämlich frühs etz auch imemr so nen mega pfannkuchen :)

200 gr haferflocken, 250 gr quark, 40gr eiweisspulver und 8 eier

perfekt =)

Wofür benötigst du morgens 1500kcal und 120g KH?

Komme gerade heim vom Training.

Heute endlich die 60Kg gebeugt.

Am Ende Tabata mit freien Kniebeugen gemacht. Der 6-8 Satz waren der Horro. Beine angefangen zu zittern.

Für den Weg in die Kabine hab ich bestimmt 5 Minuten gebraucht :d

Heftig heftig.

Du beugst "endlich 60kg" und hast danach noch Energie für Tabata?
Dann solltest du weitaus mehr als 60kg beugen können.


habs gestern auch ausprobiert.. du machst das ohne Zusatzgewicht und ass to grass oder?
Klar hab ich bei Satz 6-8 auch weniger geschafft, aber fand die 5 Intervalle aufm Ergometer schlimmer.. nur der "Pump" in den Beinen war nach den Kniebeugen stärker, aber meine Atmung nicht so am Ende wie aufm Ergometer.

Gewicht nehmen! ;)
 
da ich sehr schlecht zunehme und schwer mukkis aufbaue , muss ich einfach mehr bausteine zu mir nehmen :)

ein haus kann nicht ohne steine gebaut werden. Ich kenn einen der isst das jeden früh und trainiert auch nen GK plan wie ich und baut gut mukkis auf. Etz will ich halt auch mal mehr essen. mal schaun obs was bringt
 
jo muss noch bissl zunehmen, wieg nur 72 kg bei 1.82 ;)

haha ich hab mehr kohlenhydrate wie du und mehr eiweiss :)

200 gr haferflocken, 250 gr magerquark, 8 eier , 30 gr mehrkomponentenprotein :banana:

Ahja ^^

Naja ich brauchs morgens nicht mehr so dicke, hab schon ordentlich zugenommen
(dank selbst gemachtem Gainer + alle 2-3 Std was essen + 250g Quark jeden Abend)

1.77 -> 85 kg (neues Ziel 90kg)

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Sorgen :fresse:
Und ich will von 95 auf mind. 90 runter bei 1,91m :fresse:
 
du kriegst von mir antispeck und ich will deine muskeln :haha:

ja is echt so, ich kann essen wie ein hecht und nimm net zu
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Möglichkeiten:

1. schlechtes Training
2. falsches Essen
3. zu wenig Essen

Meist eine Mischung aus allen drei Gründen.
Bei Anfängern zumeist 1.
Wer exzessiv und intensiv beugt und hebt, kann gar nicht zu wenig essen, man träumt sogar vom Essen :haha:



200 gr haferflocken, 250 gr magerquark, 8 eier , 30 gr mehrkomponentenprotein

--> 1600 kcal 125g EW 70g F 110g KH

Der Sinn dieser Zusammensetzung entgeht mir, v.a. weil es dermaßen stopft, so dass du den Tag über voll bist. Wenn du schon sagst, du würdest schlecht zunehmen, solltest du nicht Nahrungsmittel konsumieren, die stopfen.
72kg auf 182cm ist auch nicht das Gewicht, bei dem du schnell viel zunehmen kannst in puncto Muskelmasse.

"Mein Kumpel macht das und nimmt zu" ist kein Argument. Mein Freund trinkt vorm Training Bier und isst viel Chips und Schokolade und wiegt definierte 95kg auf 185cm, seine Lebensweise taugt mir trotzdem nicht.
 
Komme gerade heim vom Training.

Heute endlich die 60Kg gebeugt.

Am Ende Tabata mit freien Kniebeugen gemacht. Der 6-8 Satz waren der Horro. Beine angefangen zu zittern.

Für den Weg in die Kabine hab ich bestimmt 5 Minuten gebraucht :d

Heftig heftig.

Ohja gegen Ende zieht es deutlich bei mir war es ab dem 6 ziemlich schwer noch wieder hoch und runter zu kommen.
Man läuft danach quasi in Slow Motion und fühlt sich auch so.

Das Designer Whey werde ich mal nächste Woche bestellen und testen sobald meins jetzt leer ist .

Kurz: mach das, was dir mehr Spaß macht. Es bringt nichts, wenn IV 100kcal mehr verbrennt, du aber nach 3 Einheiten keinen Bock mehr hast...

Da hast du ziemlich Recht das Laufband ist nervig da ich da meistens ohne Mp3 Player laufe und quasi nur gegen die Wand und nach 20 min in den Gedanken weg bin.

Da machen die Tabata Kniebeugen obwohl sie schwerer sind mehr Spaß und das Gefühl danach :)
 
3 Möglichkeiten:

1. schlechtes Training - GK plan
2. falsches Essen - kohlenhydrate und eiweiss haltig
3. zu wenig Essen - ich ess so viel bis ich fast voll bin und oft

Meist eine Mischung aus allen drei Gründen.
Bei Anfängern zumeist 1.
Wer exzessiv und intensiv beugt und hebt, kann gar nicht zu wenig essen, man träumt sogar vom Essen :haha:



200 gr haferflocken, 250 gr magerquark, 8 eier , 30 gr mehrkomponentenprotein

--> 1600 kcal 125g EW 70g F 110g KH

Der Sinn dieser Zusammensetzung entgeht mir, v.a. weil es dermaßen stopft, so dass du den Tag über voll bist. Wenn du schon sagst, du würdest schlecht zunehmen, solltest du nicht Nahrungsmittel konsumieren, die stopfen.
72kg auf 182cm ist auch nicht das Gewicht, bei dem du schnell viel zunehmen kannst in puncto Muskelmasse.

was soll ich dann essen was net stopft ?


"Mein Kumpel macht das und nimmt zu" ist kein Argument. Mein Freund trinkt vorm Training Bier und isst viel Chips und Schokolade und wiegt definierte 95kg auf 185cm, seine Lebensweise taugt mir trotzdem nicht.

hm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh