Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie fühlt sich überhaupt son Stickstoffsupplement an? So ein komplettes Teil vorm Training... Irgendwie werde ich neugierig so wie Alle drüber reden.
habe muskelkater seit 2 tagen... trainier ich zu hart?^^
und ich will nicht so lange pause machen, kann ich heute tranieren?
Nein du trainierst nicht zu hart, du hast einfach in der Vergangenheit zu wenig getan.habe muskelkater seit 2 tagen... trainier ich zu hart?^^
und ich will nicht so lange pause machen, kann ich heute tranieren?
Naja, wenn ich Creatin nehme merke ich mehr. Mehr Kraft habe ich dadurch nicht bekommen, rein optischer Effekt.
@WWW
Klar kannste heute trainieren, am besten die Muskelgruppen die keinen Muskelkater haben
zu SashXP:
erstmal ein paar Sätzchen zu Supplements: Mit deinen 2 Monaten Training würde ich noch nichts nehmen.. Am Anfang sollte es noch leicht sein Gewicht draufzupacken Allerdings würde ich da mehr oder weniger Whey ausschließen. Whey ist einfach nur ein schnelle Eiweiß, das nur ca eine halbe Stunde bis ins Blut und somit zu den Muskeln braucht.. Damit kannst du die katabole Phase nach dem Training am schnellsten überwinden.. deswegen kann man nachm Training gerne etwas schnellen Zucker nachfeuern, dass der Energiebedarf auch gedeckt ist.. Anmerkung: langsames Protein ist zB Casein (Bestandteil von Quark), was ca 4 Std bis zum Muskel braucht.
Die Brustpresse ist ein geführtes Gerät, ja. Es ist aktuell so, dass ich wie gesagt bei 50kg bin.Training: finde deinen Trainingsplan garnicht so verkehrt! nicht so 10000 Arm-isolationsübungen etc.. Granzkörperplan macht bei 2 Monaten Training zZ auch noch am meisten Sinn, später vllt auf nen 2er wechseln..
Allerdings würde ich dir freie Übungen empfehlen.. darunter die 3 Königsübungen: Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben.. vorallem bei den beiden letzteren werden so viele Muskeln benötigt.. das haut rein
Was ich zb meine: "echtes" Bankdrücken statt Brustpresse (ist nen geführtes Gerät oder?)
Viel erfolg bei dem EP danke, und das war nicht umsonst
Ich freue mich irgendwie tierisch auf den 3.5 wenn ich mit dem training beginne,das ist doch nicht normal was isn an dem datum besonderes?
Ich konnt jetzt 2 wochen gar kein Sport machen,es war einfach nur langweilig was warn los?
Ich weiß gar nicht wie andere das schaffen ganz ohne sport weiber mit zu hohem testospiegel oder ein zusammenspiel aus geld und frauen, was ich dir zum 18. erklären kann
Vielen Dank für Deine Antwort.
D.h. - auch um Gewicht zuzunehmen würdest Du noch keine supplements in Form von Eiweiß Shakes / Weight Gainern etc. heranziehen? Auch nicht um bei einemStressigen Tag so ein Shake zusätzlich zu trinken?
Wie gesagt, es geht mir wirklich gar nicht ums Geld.
Gestern habe ich z.B. 2l Milch getrunken über den Tag verteilt, war abends beim Training und habe danach noch 250g Magerquark gegessen (für die Nacht) - fas ist dann ja optimal, wenn ich Dich richtig verstehe.
Die Brustpresse ist ein geführtes Gerät, ja. Es ist aktuell so, dass ich wie gesagt bei 50kg bin.
Was heißt konkret später? Wann würde es Sinn machen von 2x die Woche auf 3x die woche zu switchen und auf einen 2er Plan zu wechseln?
Die freien Übungen möchte ich nämlich genau jetzt beginnen, bisher aber noch 0 Erfahrung damit.
Hast Du/Ihr Tipps zum Einstieg?
Weitere Anmerkungen?
thx
sash
naja, wenn du bei Supplements "nur" Eiweißshake und Weightgainer meinst, dann hab ich dich falsch verstanden... dein etc. kann nur so vieles bedeuten (Creatin, Testobooster und andren Kram dessen Namen ich nicht mal auswendig kenn)
Ich bin selbst kein Kandidat für Weightgainer, habe mich deswegen nicht so damit auseinandergesetzt.. Aber die Kohlenhydrate, die da drin sind, kriegt man doch locker durch nen paar Nudeln etc rein?
Ich würde auch nicht so viel Milch trinken.. ist zwar Eiweiß drin, aber auch jede Menge Milchzucker.
Zum Trainingsplan: Wenn du keinen Zuwachs in deinen Trainingsgewichten hast, dann kannst du gerne umswitchen Probieren geht über Studieren.
Also 3x pro Woche seh ich allgemein kein Problem.
Wegen den Ausführungen würde ich mich, wenn vorhanden und kompetent (!!!), an einen Trainer halten, ansonsten würde ich Leute im Studio fragen, die dir kompetent und freundlich vorkommen.
Oder als online Anlaufstelle: TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web Da gibts zB ein Video-Unterforum, das du auch als nicht registrierter Benutzer aufrufen können müsstest. Da gibts generell sehr viele Threads zu Kniebeuge und Kreuzheben
sashXp, wo sind die Compounds?
Ein Trainingsplan ohne Kniebeuge und Kreuzheben ist ziemlich mau, gerade als Anfänger.
Warum verschenkst du Potential?
was soll den ein Eiweiß-Creatinpräparat sein? Eiweiß und Creatin sind 2 verschiedene Hüte. Link zu Creatin: TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web
Mit 2 Monaten Training würde ich noch kein Creatin reinhauen.
Einfaches Eiweißpulver in jeder Form schon (wobei wie gesagt, das nur als Unterstützung zu sehen ist, also nicht wirklich "reinhauen")
zum Thema compound: ne einfache Übersetzung hilft: Zusammensetzung/Mischung => Kniebeugen beanspruchen viele Muskeln, Beinpresse hast du eben weniger Freiheitsgrade. Um so freier die Übung, um so mehr Muskeln werden zum Stabilisieren benötigt.
Gruß
Edit: meine letzte Bestellung war bei Whey | Eiweißpulver | Proteinpulver | Creatin | Glutamin, team-andro hat aber auf der Seite auch nen Onlineshop... die bieten auch jeweils einen Onlinesupport an, hast idR ein paar STunden später ne Antwort auf deine Fragen.
Ach Krea hat noch keinem geschadet. 3g einmal täglich in nen Shake und gut ist.