Das ist ja das, was ich nicht verstehe oder besser ausgedrückt nicht verstehen will.
Die Leute hier ballern sich von A-Z alle möglichen Supplemente rein, Anfängern wird erstmal Creatin empfohlen und zusätzlich philosophiert man über Belanglosigkeiten ob nun Wasser oder Milch zum Eiweiß gehört, usw. .
Manche Sachen wirken und manche nicht und wenn sie etwas beschleunigen... Auch wenn esn ur so ausfällt, dass der Stand von 10 Jahren nach 8 Jahren erreicht ist, ist es den Aufwand wert.
Es werden wilde Märchen vorgetragen aber ein Nachweis ob der Richtigkeit dieser Angaben wird nicht erbracht.
Es geht hier doch um Ratschläge. Soll man Alles mit 10 Studien kommentieren?
Dabei hapert es meißt an den banalsten Grundgeschichten wie passende Ernährung, dementsprechendes Training, ein wenig Alkoholverzicht, genug Schlaf und so weiter und so fort.
Das wird in dem Fall als Selbstverständlichkeit gesehen und geht ja teilweise schon schlicht und einfach in die sog. "gesunde Lebensweise" unabhängig vom Sport.
Ganz ehrlich, ich halte sicherlich auch nicht alle Eckpunkte genauestens ein, gerade mit dem Alkoholverzicht kann es zum Wochenende schonmal eng werden, soll heißen das es schonmal zwei, drei Biere werden können
.
Das ist eben eine Selbstberherrschungsfrage. Ich habe doch auch einen Entzug vom täglichem Saufen, Drogen und aktuell in Arbeit den Kippen hinbekommen und das nach jahrelanger Sucht. Gut, es war nicht leicht und hatte auch so seine Kosten... Da wird doch ein Detail am Wochenende auch möglich sein. Aus dem Alkoholverzicht lässt sich auch viel Gutes herausholen. Beispielsweise merkt man wie scheiße diverse Parties ohne Rauschillusionen sind und man kann sein Geld darauf aufbauend sinnvoller aus dem Fenster werfen. Ein paar mal im Jahr wird auch keinen Schaden machen und man muss auch bedenken, dass man in der Situation dem Körper weniger schädlichen Alkohol zuführt. Nach 6 Monaten ohne Bier dreht es sich beim Erstem, beim Zweiten ist man gut im Alkoholeinfluss und beim Dritten kommen alle drei schnell wieder raus.
Ich schieb mir aber auch nicht haufenweise Supplemente rein, genau genommen nehme ich zur Zeit nur Zink. Eiweiß versuche ich auf dem normalen Nahrungsweg zu mir zu nehmen, was mir aber nicht komplett gelingt, daher werde ich mir demnächst auch wieder ein Eimer kaufen aber das war es dann auch schon.
Das ist deine Wahl, aber Sachen wie Eiweiß, Creatin und Glutamin sind auch elementarer als Zink.
Der Unterschied ist aber, das ich dann hier nicht ein auf Mr. Bodybuilderprofessor mache und so tu, als ob die Milch zum Eiweiß das größte Verbrechen am Kraftsport wäre.
Es ist einfach Geldverschwendung. Da kann man auch eine Kakaomilch mit etwas MQ reingemischt nach dem Training trinken und der Unterschied fällt minimal aus. Die andere Variante hat sogar noch den Vorteil, dass sie besser gegen Hungerattacken ist.