*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, ich brauche so langsam ein neues Whey.
Hatte jetzt das Whey Fusion von Peak, und das klumpt ganz schön,also habt ihr eins für den selben Preis(ca) das weniger klumpt?
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Woche esse ich nicht viel.
- Morgens 4 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder fett armen Käse.
2 Tassen Kaffee

- Mittags nix warmes. Eher zwei Äpfel, eine Banane.
1,5L Wasser

-Abends esse ich nach 20 Uhr nichts, sollte ich vorher zu Hause sein gibt es ein Stück Putenbrust oder Hähnchen. Manchmal auch Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose.
0,5l Wasser und ein Glas Milch.

Süßes esse ich überhaupt nicht auch keine Sachen wie Chips oder so.

wiege 84kg bei 1,76m

Hallo Freunde,

ich zitiere mich mal selber weil ich hierzu noch Fragen habe.

Ich habe jetzt meine Ernährung seit dem 1. Januar komplett geändert. Ich versuche so viel wie es geht auf KH zu verzichten.
Bin seit dem 05. Januar bis heute von 85,4kg auf 79,8kg runter, bei 1,76m.
Allerdings habe ich trotz Sport das Gefühl das ich Muskelmasse verliere.
Woher kommt das? zu wenig Eiweiß? Ich esse viel Thunfisch, Geflügel und Fleisch.

Gruß Schnussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt das Gefühl Muskelmasse zu verlieren zu stande? Erreichst du nicht mehr die Kraftleistungen wie vor der Ernährungsumstellung?

Ein gewisser Muskelverlust bei einem Kaloriendefizit lässt sich fast nicht vermeiden. Durch Krafttraining und Eiweißreiche Ernährung lässt sich dieser aber minimieren.

Wie stark ist denn dein Kaloriendefizit am Tag, wie viel Gramm Eiweiß pro Tag nimmst du zu dir und wie sieht dein Training aus?
 
Woher kommt das Gefühl Muskelmasse zu verlieren zu stande? Erreichst du nicht mehr die Kraftleistungen wie vor der Ernährungsumstellung?

Wie stark ist denn dein Kaloriendefizit am Tag, wie viel Gramm Eiweiß pro Tag nimmst du zu dir und wie sieht dein Training aus?

Ich erreiche nicht mehr die Kraftleistung. Ich habe das Gefühl immer schwächer zu werden. :(

Ich schätze meinen defizit so grob auf 500-800 am Tag.
Eiweiß pro Tag bei 100-120g.

Ich trainiere einen 2er Split.

Zusätzlich Spiele ich 1-2 mal die Woche Tischtennis, gehe 2 mal die Woche mit dem Hund 20min. joggen und gehe 1mal die Woche schwimmen.
 
Kanns nur immer wieder empfehlen: ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel | FITMART

Ab zwei Beutel übrigens nochmal deutlich günstiger.

Bei mir klumpt da im Shaker garnichts.

das klumpt selbst beim einrühren mit dem löffel nicht
Danke euch, dann wird es das :)
In Form von Shakes?
Bei Shakes habe ich immer Angst das ich dann zuviel Kalorien zu mir nehme.
Laut meiner Waage habe ich einen KFA von 27% da muss noch einiges runter! :kotz:

Auf den Wert deiner Waage kannst du nicht viel geben!
 
In Form von Shakes?
Bei Shakes habe ich immer Angst das ich dann zuviel Kalorien zu mir nehme.
Laut meiner Waage habe ich einen KFA von 27% da muss noch einiges runter! :kotz:

ich denke das kannst du auch über nahrung zu dir nehmen, aber ein shake mehr oder weniger reißt es jetzt bestimmt nicht raus wenn du dementsprechend trainierst.
 
Auf den Wert deiner Waage kannst du nicht viel geben!
Das denke ich mir auch.
Habe die letzten 4 Wochen die Daten aufgezeichnet. Da kam irgendwie Murks raus.

Wie bekomme ich meinen KFA am besten raus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

ich denke das kannst du auch über nahrung zu dir nehmen, aber ein shake mehr oder weniger reißt es jetzt bestimmt nicht raus wenn du dementsprechend trainierst.

1x am Tag Whey?
 
Besser wäre Casein oder ein MKP. Magerquark wäre auch noch eine Alternative.

Zur KFA-Bestimmung: Kauf dir einen Caliper, damit kann man auf 1% genau messen.

Gerade getest: Caliper sagt bei mir 13%, Waage 17,5%.
 
Super, danke.

Noch ne Frage zu dem Gewicht. Wieviel Gewicht sollte ich drauf packen beim 2er Split?
Ich mache soviel drauf das ich z.b. die 3 Sätze mit den z.b. 15 wdh ohne Probleme schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
KFA kannst du auch mit der Navy Methode berechnen: Body Fat Percentage - Free Body Fat Percentage Calculator

Gewicht solltest du immer steigern, wenn die Technik nicht darunter leidet.
Außerdem würde ich Paar Tage ein Ernährungstagebuch führen, damit du genau weißt wie viel Kalorien und Eiweiß du zu dir genommen hast, oft verschätzt man sich dabei. Außerdem sind bißchen Kohlenhydrate nach dem Training nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauche so langsam ein neues Whey.
Hatte jetzt das Whey Fusion von Peak, und das klumpt ganz schön,also habt ihr eins für den selben Preis(ca) das weniger klumpt?
:wink:

Kippt ihr mehr Eiweiß als Wasser in den Shaker oder warum habt ihr immer bei Peak die Probleme? Bei mir ist schon alleine durch Wasser raufkippen die Hälfte gut vermischt.
 
warum kauft ihr so verdammt teures whey? ist der glaube dann da, dass es anderes zeug ist oder wie?
 
warum kauft ihr so verdammt teures whey? ist der glaube dann da, dass es anderes zeug ist oder wie?

hä??

qualität hat halt seinen preis und gutes whey (von den inhaltsstoffen und vom geschmack her) ist halt nicht gerade günstig. kauf dir einfach mal billiges ebay protein und ein richtig gutes und vergleich mal, das sind welten ;)
 
hä??

qualität hat halt seinen preis und gutes whey (von den inhaltsstoffen und vom geschmack her) ist halt nicht gerade günstig. kauf dir einfach mal billiges ebay protein und ein richtig gutes und vergleich mal, das sind welten ;)

5kg für 30€

Vs,

2kg für 36€

hilft wirklich nur der glaube, dass molkeeiweiß besser funktioniert? Zumal es ja denke ich von den meisten als unterstützung zur ernährung und nicht als ersatz verstanden wird....
 
Peak (Whey) Fusion ist denk ich ein sehr vernünftiges Protein zum guten Preis !
Teuer ist was anderes
 
Schau dir SRS an oder Weider an, wenn du maßlos überteuert willst.
 
so ab nächste woche werd eich auch mal kreatin probieren...kaufe mitpaar freunden krea, whey und mkp bei fitmart.

Bin am überlegen ob ich auch noch so nen Traubenzucker nehmen soll ? was meint ihr?
 
Kippt ihr mehr Eiweiß als Wasser in den Shaker oder warum habt ihr immer bei Peak die Probleme? Bei mir ist schon alleine durch Wasser raufkippen die Hälfte gut vermischt.

Nehme es mit Milch.Und da ca 450ml bei 30g whey und 40g Traubenzucker.
 
Könnt ihr mir diese Theorie bitte erklären? Evtl. auch eine Quelle...

Und bei 120Kg nehm ich dann 360g Eiweiß pro Tag oder wie?



Und warum? Argumente?

Niemals so viel EW zu dir nehmen, wie die dir sagen. Wenn doch, dann kannst du dir schon mal Nieren auf Vorrat bestellen...:shake:
 
5kg für 30€

Vs,

2kg für 36€

hilft wirklich nur der glaube, dass molkeeiweiß besser funktioniert? Zumal es ja denke ich von den meisten als unterstützung zur ernährung und nicht als ersatz verstanden wird....


Allein das in deinem erstgenannten sogar schon in der ebay Beschreibung zu den Inhaltsstoffen, dick und fett Aspartam steht würde mich schon zurückschrecken lassen.

Aber nun gut, bei manchen Leuten geht's nur um billig vor Qualität.
 
jo bei mir ähnlich, wenn ich beim Bankdrücken 3x10 gut ausführen kann, erhöhe ich es.. Generell so alle 2-3 wochen

wow das ist schon übel, ich schaffe im 2 und 3 satz meistens nur noch so 4-5 wiederholungen (1 minute pause dazwischen) und gurke schon seit ca. 3 monaten beim gleichen gewischt rum (45 kilo)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh