Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meine ich ja damit:) Mir ists egal wie s aussieht ,weil der Rechner geschlossen ist. Wichtig ist das es in der Wohnung vernünftig aussieht.DA gucke ich tagtäglich hin :) .

ohje in meinem zimmer (lebe noch bei meinen eltern) siehts genauso beschissen aus.

gut, dass ich keine freundin hab. wenn ich irgendwann mal eine haben sollte, würde die bestimmt gleich wieder abhauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohje in meinem zimmer (lebe noch bei meinen eltern) siehts genauso beschissen aus.

gut, dass ich keine freundin hab. wenn ich irgendwann mal eine haben sollte, würde die bestimmt gleich wieder abhauen.
Ich wollte nicht indesket werden :)


Noch mal zum Thema und mein unverbindlicher Tipp.
Hol dir ein Gigabyte P35-DS4 REV1.
Warum?
Du bist ja mit dem Bios von deinem DS2R vertraut .Anscheinend stören dich nicht die unnötigen IDLE-Stromaufnahmen bei OC.
Ein DQ6 ist overzized wenn du nicht extreme kühlen kannst bzw ein MHZ-Jäger bist.SvenBode anguck...duckund wech.

Es sei denn du bist ein unzufriedener Droop-Beobachter :d ...nur dann nimm ein P35-DQ6.Unterschied?...im Endresultat 20-30Mhz Endfrequenz vs dem DS4,die auch erstmal erreicht werden müssen.Habs damals gegengetestet.

Das MSI-P35Neo2 ist ein sehr gutes Board für Leute die schon alles getestet haben und ein schnelles,sparsames 24/7-Board in den normalen OC-Bereichen suchen.
Meiner Meinung nach Quadcore 3,4-3,5Ghz (laufen schon einige sehr gut) und C2D 3,6-3,8Ghz 24/7 .
Heatpipe mit Lüfter versehen.

Im Prinzip ist das dieselbe Chose wie damals mit dem AbitQuad-GT vs den 965er Gigabytes...schnelleres Bios,Idle-Absenkung..was die Gigas eben nicht können.
Nutzfaktor? Muß jeder selbst entscheiden:)...ich habe hier 1-4FPS Unterschied nachweisen können. 1280/1680 Auflösung,je nach Skalierung der 8800GTX.
Bei MinimalFPS sind 2FPS für manch einen viel,der andere lacht drüber.
Gesamtstromaufnahme:Unterschied...20W weniger bei 3,9Ghz C2D.

So,alles gesagt:)
 
ach das macht nix. weisst du ich habe genug getrunken, um sowas schreiben zu können. macht mir nix aus. könnt ihr ruhig wissen, was ich für ein kranker freak bin.

danke für deinen tipp. ich werd mal schauen was ich mache. momentan hängt hier das DS2R an meinem Monitor dran.

Gut n8 Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "schönsten" Boards kommen von Intel selbst - kein Board war/ist in meinen Augen schöner als das Bad Axe bzw. das Bonetrail.
 
Ja, das war wohl mal so, nur wie sieht es jetzt aus?

@TM30
Du bist ja einer....:fresse: (Wie hier so viele andere)....I.auch:haha: P.S.: Wir alle werden es schaffen, egal was....:haha:
 
es ist immer noch so. Oder wer findet die Heatpipe wüsten schon schön? Ven den Pizza Blechen ala GB mal ganz zu schweigen...
 
Hy, Sven;)
Auch noch nicht in der Heja, also mittlerweile schon genauso "krank" wie ich und manch andere. Diese "Pizzableche" führen schon gehörig Wärme ab, so blöd es klingt....;)
 
Hy, Sven;)
Auch noch nicht in der Heja, also mittlerweile schon genauso "krank" wie ich und manch andere. Diese "Pizzableche" führen schon gehörig Wärme ab, so blöd es klingt....;)

Aber laut den einen Test auf CB die Kupferminen ja noch mehr...

@Sven:

Mit den BadAxe hast du völlig recht! :bigok:
 
Zustimm..habe bisher das Bad Axe 2 gehabt und das sieht sehr nice aus und ist stabil gelaufen. EInfach schade, das die kein P35 OCer Board gebracht haben.
Das DFI hat zwar mit dem grellen grün nicht die schönste Farbe gewählt, aber das Board sieht auch mit diesen verwendeten farben sehr stimmig aus.
Zu Gigabyte und optischen Design sage ich lieber nix....^^
 
Das Bad Axe war schon genial, auch für mich das schönste Board. Aber auch
das P5W-DH Deluxe war sehr schick :)

An X38/48 reizt mich atm irgendwie nichts, sofern der 48 nicht doch noch ein Überflieger wird. DDR3 wäre nett, aber für die aktuellen Preise kann man fast schon ne kleine Distillery Tour in Schottland machen :fresse:
 
Naja, günstiger schon, aber dennoch verdammt teuer. Ich bin ja selbst gerade auf der Suche nach einem günstigen DDR3-RAM-Kit, aber bei den Preisen die da momentan herrschen, kann einem wirklich die Lust vergehen.
 
Ich werde noch warten, bis es wirklich günstiger ist ;) Unter PC3-1400 wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Stattdessen geh ich gleich los und kauf was sinnvolles . . . die Orange Box :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Willi:

Ich bin bald hoffentlich dabei :d
 
Na das Problem beim Bad Axe ist halt,dass man den Multi nur bei Extreme CPUs verstellen kann.Gibt zwar einen Trick mit dem Multi bei ES CPUs verstellen soll,hat bei mir,aber nicht funktioniert.

Das Bonetrail sieht zwar wirklich auch sehr gut aus,aber da fehlen mir die blauen Flammen.Anderseits könnte man auch über die silbernen Kühler einen Eimer blauer Farbe drüber kippen.:d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das auf dem Schweizer Nummernkonto! :fresse:
 
moisen :wink:
Solange die Preise nicht fallen - wird sich DDR3 nicht verbreiten :shot:
 
Hat hier jemand eigentlich Erfahrung mit den "neuen" Intel boxed Lüftern, die beim E6550 und dem E6750 beiliegen? Schreien die immer noch im idle auf über 2000 Touren? Ich will damit nicht übertakten, aber ein Rechner sollte damit möglichst leise laufen. Ich habe letztens einen "alten" boxed-Lüfter von einem P4 gehört und das war unerträglich, trotz BIOS Lüftersteuerung...
 
Wenn du einen leisen Rechner willst, vergiss alle Boxed Kühler dieser Welt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh