[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Das ganze an 2 PCI Stromanschlüsse, oder wahlweise 12VHPWR/ 2x6 ist ebenfalls ok.
Genau das fucked mich so ab.

Wasn das für ne Verbindung?! Das ist einfach Müll.

Es gibt aus den Industrie Bereich von Harting Stecker die nicht gerade schön sind, aber ebenfalls viele Kontakte bieten und sogar 1,5 oder 2,5mm² Leitung verkraften sollten.
Gerade bei den kleinen Spannungen die dort verwendet werden braucht man ein großen Querschnitt.

In den letzten Jahren habe ich hier im Luxx Lösungen gesehen die über ein Netzwerkkabel die Sachen versorgt haben. Zugegeben ich fand die grenzwertig :d
Die Neutrik Lautsprecherbox Anschlüße die ne dicke Leitung ermöglich haben.
Ich z.B. habe die Stecker benutzt die du an externen HDD Gehäusen findest. Werden meist nur als DC Stecker bezeichnet.

Die Frage ist doch was braucht man an Leistung an dem Ding? Wenn man nun sagt 120W, dann würde ich kein Grafikkarten Stromkabel dort haben wollen.
Wozu braucht man überhaupt soviele Kontakte? Im Prinzip sollten doch 12V reichen und der Rest wird am Mora direkt per Steuerplatinen geregelt.

Ich finde auch die offenen Stecker schrecklich. Warum ist das nicht alles schön unter einer Blende? Ich meine das Ding steht allein und dann sieht man die wilde Verdrahtung in der Preisklasse?

Das was ich den an dem Ding gut finde ist die Lüfterhalterung.
Wobei ich noch nicht weiß ob die meiner erwarteten Qualität entspricht.
Was halt am Mora nervt ist das saubermachen der Finnen alle paar Monate.
Dort wäre ein gescheites Stecksystem schon echt gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das fucked mich so ab.

Wasn das für ne Verbindung?! Das ist einfach Müll.

Es gibt aus den Industrie Bereich von Harting Stecker die nicht gerade schön sind, aber ebenfalls viele Kontakte bieten und sogar 1,5 oder 2,5mm² Leitung verkraften sollten.
Gerade bei den kleinen Spannungen die dort verwendet werden braucht man ein großen Querschnitt.

In den letzten Jahren habe ich hier im Luxx Lösungen gesehen die über ein Netzwerkkabel die Sachen versorgt haben. Zugegeben ich fand die grenzwertig :d
Die Neutrik Lautsprecherbox Anschlüße die ne dicke Leitung ermöglich haben.
Ich z.B. habe die Stecker benutzt die du an externen HDD Gehäusen findest. Werden meist nur als DC Stecker bezeichnet.

Die Frage ist doch was braucht man an Leistung an dem Ding? Wenn man nun sagt 120W, dann würde ich kein Grafikkarten Stromkabel dort haben wollen.
Wozu braucht man überhaupt soviele Kontakte? Im Prinzip sollten doch 12V reichen und der Rest wird am Mora direkt per Steuerplatinen geregelt.

Ich finde auch die offenen Stecker schrecklich. Warum ist das nicht alles schön unter einer Blende? Ich meine das Ding steht allein und dann sieht man die wilde Verdrahtung in der Preisklasse?

Das was ich den an dem Ding gut finde ist die Lüfterhalterung.
Wobei ich noch nicht weiß ob die meiner erwarteten Qualität entspricht.
Was halt am Mora nervt ist das saubermachen der Finnen alle paar Monate.
Dort wäre ein gescheites Stecksystem schon echt gut.

Warum diese Stecker gewählt wurden ist relativ klar. Einerseits geht der Mora automatisch an und aus mit dem PC, zweitens hat jeder ein Netzteil schon im PC und du brauchst sowieso eine Steuerverbindung zum Mora vom PC. Und die verbindung zwischen dem Link und Control durch eine im PC-Bereich standardisierten Anschluss zu ermöglichen ist auch naheliegend.

Was hätten dir andere Stecker gebracht? Mehr Leistung zu übertragen? Muss die Control auch aufnehmen können und dann irgendwie verweden. Macht mMn keinen Sinn, das Ergebnis ist das selbe: Strom und PWM am Mora. Es sei denn die Kabel haben eine unterirdische Maximallänge. Die ist mir aber nicht bekannt, einen Verbinder gibt es ja.

Eine Abdeckung für die Control kann sinnvoll sein. dann aber gleich die Pumpen mit. Sind wir wieder dabei min 4 Teile zu bauen, weil die Abstände Control-Pumpe(n )-AGB unterschiedlich sind pro Radiator und AGB. Manch einer baut eh was anderes dran. Auf der Prioritätenliste wäre das ganz weit unten.

Ich frag mal so: Was ist dein Usecase, dass die gegeben Anschlüsse nicht genügen? Weil ich seh echt keinen gerade.

Für den 600er : Welche 200mm Lüfter nimmt man da am besten ?
Die Noctuas sind mir optisch nicht so ganz fällig :d

soweit ich weiß sind die noctua a20 aktuell die einzigen 200mm lüfter die etwas taugen.

So sieht es aus, einmal was vernünftiges und dann Ruhe für immer.
Habe meine Noctua NF-A20 seit 8 Jahren auf meinem MO-RA3 sind bis heute schön leise.
Habe btw. meine brauen Noctua NF-A20 einfach schwarz gestrichen (Modellbaufarbe von Revell - Emaille Farbe Mattschwarz 08) weil das mir optisch mehr zusagt.

Der Bauer hat seinen 600er doch 140mm Lüfter genommen. Da bekommst viel Auswahl z.B. bei Arctic. Dank Daisychain ist das verkabeln auch kein Akt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bauer hat seinen 600er doch 140mm Lüfter genommen. Da bekommst viel Auswahl z.B. bei Arctic. Dank Daisychain ist das verkabeln auf kein Akt.
aber die Beleuchtung :fresse2: (zumindest bei den Corsair von ihm, k.A. wie sich das mit Arctic verhält)

Für den 200er gibt es eine gute fertige Verkabelung direkt von Watercool. 140er macht nur Sinn, wenn man das unbedingt will, zb weil man die Lüfter gesponsort bekommt oder eh liegen hat. Ansonsten sind die Noctua einfach das Maß der Dinge im 200er Bereich. Meine 4 am 420er sind auch schon einige Jahre alt und laufen wie am Schnürchen. Sind einfach gut und vor allem Leise. Mich würden 5 weitere für den 600er aber auch abschrecken von den Kosten. Am Ende bekommt man aber das, was man bezahlt.

einigen sind die A20 halt zu schnell, 140er kann man weiter runter drosseln.

Ich hab auf meinem 420er auch A20 und bin damit auch zufrieden, aber ich hab auch einen 420er mit P14-PST im Regal liegen, wenn ich mal Abwechslung brauche :fresse:

Bin auch top zufrieden mit meinen 4 schwarzen... Aktuell steht der Mora noch aufm Tisch direkt vor bzw neben mir und ich finde die auf 25% bzw ~370rpm nicht störend. Und selbst bei diesen Settings (die D5 auf 50%) habe ich schon super Kühlleistung. Bin gespannt wie das dann ist, wenn er bald im Keller steht :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh