Vodkaice87
Experte
Ach Sorry NF-A20 PWM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich nutze den Passive Control + OCTO und wenn bei der Lüfterkurve 0% PWM und auch 0% bei der Minimalleistung/Rückfallleistung eingestellt sind, laufen die Lüfter bei mir auch mit 100% PWM.Die Pumpen laufen problemlos über PWM, der Lüfter Ausgang hat kein 12v Signal und die Lüfter laufen nun auf 100%.
Eine ne Idee woran das liegen kann:
Lustig... ich sitze gerade jetzt mit dem selben Problem vor meinem neuen Rechner!hi, wir sind gerade mit einem anderen PC auch am tüfteln, weil wir die Mora link passiv (mora 600) mit einem Aquacomputer Quadro koppeln wollen.
Aquasuite x.82
9x Noctua NF-A20 HS
Pumpensignal kommt in Aquasuite und lässt sich steuern, aber Lüfter werden gar nicht erkannt.
Auf dem Mainboard lassen sie sich steuern. Komisch
Haben schon vieles probiert wie RPM links / rechts Umstellung, andere Ports am Quadro, Software Neustarts usw
Habt ihr weitere Ideen oder wisst ihr vielleicht noch, wie ihr das fixen konntet?
Das Verhalten kann ich bestätigen, hatte im Dezember dazu an Watercool eine Mail geschickt, mit Bitte um Klarstellung, ob das Verhalten so normal ist. Antwort habe ich nie eine erhalten.Ich nutze den Passive Control + OCTO und wenn bei der Lüfterkurve 0% PWM und auch 0% bei der Minimalleistung/Rückfallleistung eingestellt sind, laufen die Lüfter bei mir auch mit 100% PWM.
Ich würde sagen, das ist normal...Das Verhalten kann ich bestätigen, hatte im Dezember dazu an Watercool eine Mail geschickt, mit Bitte um Klarstellung, ob das Verhalten so normal ist. Antwort habe ich nie eine erhalten.
beim OCTO ist das nicht der Fall, wenn ich dort auf 0 % stelle, gehen die direkt dort angeschlossenen Lüfter aus. Was mir
Wollte ich auch gerade schreiben. Der Octo liefert ja auch noch die Spannungsversorgung und kann in diesem Zuge die natürlich komplett ausschalten.Das kannst du nicht vergleichen!
Direkt angeschlossene Lüfter gehen dann aus, weil das octo/quadro die Spannung auf 0v setzt... dem Lüfter wird also bei 0% der strom weggenommen, deshalb steht der still.
Das geht aber nur bei Lüftern, welche auch den strom übers octo beziehen.
Mit dem passiv control ist dies ja nicht mehr der fall! Da bekommen die Lüfter den strom eben übers passiv control, am octo selbst ist ja einzig das pwm signal kabel angeschlossen!
Und wie gesagt es gibt kein pwm 0%...
beim OCTO ist das nicht der Fall, wenn ich dort auf 0 % stelle, gehen die direkt dort angeschlossenen Lüfter aus.