[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand evtl ein Fractal define R3 sowie einen 9x140er Mora 3 und könnte mal ein Bild machen wo der Mora neben dem Gehäuse steht ?

Bin mir unschlüssig ob ich nun mein Define R3 oder doch den "Alten" Stacker für das neue System nehme -.-

Gruß Chris
 
Ist der abstand überhaupt groß genug?

Ich mein wenn die Lüfter gegen die Wand blasen nimmt das schon nen einfluss auf die Kühlleistung oder?
 
Ist der abstand überhaupt groß genug?

Ich mein wenn die Lüfter gegen die Wand blasen nimmt das schon nen einfluss auf die Kühlleistung oder?

Das sollte sich bei dem gewählten Maßen der Abstandshalter eher im Bereich Messtolleranz bewegen.

Diese sind ja nun nicht so eng gewählt das sich dort ein erheblicher Staudruck aufbaut
 
Ist der abstand überhaupt groß genug?

Ich mein wenn die Lüfter gegen die Wand blasen nimmt das schon nen einfluss auf die Kühlleistung oder?

Absolut keine Probs. Ich habe ihn damit am Case hängen und er zieht Luft in Richtung Case. Wasser über 27Grad kenne ich nicht.

Unter Wasser: 980X @ 4.4Ghz, GTX 570, NB (Stock), Lüfter @ Silent-Mode 4x180
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe vor mir einen Mo-Ra3 zuzulegen, aber bin noch unschlüssig welche Version.
Bei der 9*120 Variante sind alternativ auch 4*180mm Lüfter möglich, welche ich auch gerade auf dem Mora2 betreibe.
Was gibt es denn für eine Alternative beim 9*140?
Theoretisch sollten das 4*210mm sein, aber solche Lüfter finde ich nicht. Viele über 200mm sind nicht mit Rahmen sondern eher Rund am Rand und meisst mit LEDs. Das kann ich beides nicht gebrauchen.
Hat einer so was mal probiert? Mit 200mm? 220mm?
Zwischen diesen 3 Varianten bin ich am Grübeln:
1. 4x180
2. 9x140
3. 4x2x0(falls möglich)
Ich würde gerne zum 420er greifen, aber 1/3 höhere Kosten ist schon ein wenig vermessen...
Danke
 
könnte knapp passen mit vier 220er lüftern. dazu lies bitte HIER nach.


zum vergleich: mo-ra3 maße außen (L x B x H): 475 x 430 x 65mm
 
Danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht wirklich viel geholfen hat...
Das Thema hat sich vor einer Std zu 90% eh erledigt, weil ich 4 x Silverstone 180mm Lüfter SST-FM181 für nur 60 chf(also 15 pro = keine 12 Euro) bei meinem Lieblingshändler gefunden und bestellt habe.
Lieferbar zwar erst in ein paar Wochen, aber soviel Zeit habe ich locker.
Also wird es Variante 1 komplett in weiss passend zu den Schläuchen.
Jetzt überlege ich sogar ob ich nicht noch 4 Stück bestellen soll und damit zur Pro Varinte greife :wall:
Falls sonst jemand noch zu der Variante 3 mit den 200mm+ Lüfter was hat bin ich trotzdem hellhörig.
 
warum kannst du damit nichts anfangen?

a) Für 4 mal 220er Lüfter brauchst du 440 x 440mm.
b) mo-ra3 maße außen (L x B): 475 x 430mm

jetzt kombiniere die beiden aussagen...
 
Yo, soweit war ich auch schon, danke!
Mir ging es eher um die Passform. Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe sind die Lüfter seitlich rund und nicht wie sonstige Lüfter eingerahmt. Darüber habe ich mir die meissten Gedanken gemacht. Falls diese sich in den Weg kommen, wäre mittig ein grosses Kreuz nicht "belüftet" und dann könnte man gleich zum 4x180 greifen.
 
Naja, wie oben geschriebe wird es nur 90% die 4x180 Variante, weil ich gerade eben günstig an die 180er kommen könnte
Die 4x220 auf einem 420er ist aber eben trotzdem interessanter, jedoch um einiges kostenintensiver.....
 
Na da hab ich doch den richtigen an der Strippe :d

Kannst du mal ein paar Lüfter reinlegen und messen wieviel Platz da noch ist? Damit du die Verteilerplatine reinbekommst :d
 
hi, ich hatte mal irgendwo gelesen das es den mora3 auch in weiss mit schwarzem innenleben geben soll, hat das noch irgendwer mitbekommen?
 
Frage:

Gibt es eine günstiger Variante einen MO-RA3 140 mit 9x NB II Lüftern an mein System anzuschließen als sich dafür ein Aquaero 5 pro zu bestellen?

Ich besitze momentan eine AQ XT Pumpe + nen kleinen 420er Radi mit 3 Lüftern, die an der Pumpe hängen.

Da ich noch nie soviele Lüfter verbauen musste, wie das bei einem MO-RA der Fall sein wird, war ich mir unsicher.

Ich brauch eigentlich wenig schnickschnack von Überwachung und tralala usw. sondern wollte kostengünstig eben 9 140er NB II Lüfter irgendwie verbauen.
 
Der Heatmaster sieht ja danach aus, als ob er alles könnte was ich bräuchte. Super. Danke für den Input! Und ist dann auch gleich mal eben ~ 80 EUR billiger
 
Vielleicht gibts ja auch bald gebraucht günstig nen LT 4.0 von AC abzustauben. Die sind nach wie vor total Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja regeln wollte ich die Teile schon, wenn ich nen MoRA hab müssen die ja nicht mit 1200 RPM Dauerdrehen. Aber den ganzen anderen Schnickschnack mit gefühlten 5000 Funktionen und tollem LCD Display brauch ich halt nicht. Heatmaster scheint da ein guter Mittelweg zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh