[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Kannst auch einfach ein molex Y Stück für die Pumpen nehmen, dann müsstest du da nur ein einzelnes Kabel hinführen.
Würde das wirklich für zwei D5 Pumpen auf Vollast reichen? War mir da ja unsicher. Deswegen würde ich eher die Quadros splitten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach locker, 11A pro Pin, heißt 132W auf 12V und 55W auf 5V.
 
Danke. Gut zu wissen. Dann sollte das echt locker reichen.
 
Ist seit Oktober 2018 Geschichte. Wenn es aber immer und immer wieder hochgeholt wird, verschwindet es nie aus den Köpfen.
Soweit ich weiss sind noch Lagerbestände abverkauft worden wo genau das zutraf. Ebenso haben 200mm generell eine höhere Spannung die zu Anfang benötigt wird (bei dem D5 Next und 8x 200mm gabs ja Probleme, aber 4x ging auch da ohne weiteres).
Aber auf Nummer sicher gehen schadet nicht. Die D5 verbrauchen auch erstaunlich wenig Strom sofern ich meinem D5 Next Display kürzlich trauen kann.
 
Also soweit man der Messung auf der Octo trauen kann, verbraucht eine D5 bei 2200RPM (65l/h bei MORA+GPU+CPU) ganze 3W, die vier NF-A20 bei Minimaldrehzahl ein gutes halbes W. Auch bei 4800RPM der D5, also Maximaldrehzahl, liegt man bei 15W, also gut 1,3A@12V.
 
Ach kommt Leute, weil hier bereits erste DMs reingekommen sind von Leuten, die keinen Lötkolben haben oder es sich nicht zutrauen...

Mal angenommen (rein theoretisch) ich würde mich mal 1-2 Abende hinsetzen und ein paar Kabel löten, wer hätte denn daran Interesse? Würde das zum Selbstkostenpreis plus ein Bierchen bei Vorkasse machen, kann aber 1-2 Wochen dauern.
 
Ach kommt Leute, weil hier bereits erste DMs reingekommen sind von Leuten, die keinen Lötkolben haben oder es sich nicht zutrauen...

Mal angenommen (rein theoretisch) ich würde mich mal 1-2 Abende hinsetzen und ein paar Kabel löten, wer hätte denn daran Interesse? Würde das zum Selbstkostenpreis plus ein Bierchen bei Vorkasse machen, kann aber 1-2 Wochen dauern.
Meld! Haha sind wir wieder beim Thema von vor paar Wochen. Wird bei mir aber frühestens ab Mai/ Juno relevant.
 
Naja, wenn, dann würde ich das jetzt mal sammeln und dann Kabel, Stecker und Sleeve bestellen...
 
Naja, wenn, dann würde ich das jetzt mal sammeln und dann Kabel, Stecker und Sleeve bestellen...
Wie geschrieben - ick freu mir schon und hab auch Zeit bis sich das Sammeln gelohnt hat :banana:
 
Mit schwarzen Steckern und Buchse im Sichtbaren Bereich. Sind aber deutlich teurer. 🤑
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413-211130_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210413-211130_Samsung Internet.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20210413-211138_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210413-211138_Samsung Internet.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nobles Angebot von dir, danke! Mein Basteldrang ist aber noch gross genug das selbst zu machen :xmas:

Bzgl. der Anlaufströme der NF-A20. Vor ein paar Monaten habe ich das mit einem KO geprüft. Meine Chromax haben keine Spur von Anlaufspitzen, im Gegenteil. super sanfter Anstieg über 2-3 Sekunden.

Was ganz anderes. Ich habe meinen MoRa-Krempel erhalten. Ganz schön viel Zeug. Meine Freudin meinte nur, "der neue Rechner kommt doch erst im Sommer?" :P
Nun stolpere ich über, zumindest bisher, zwei Dinge beim Zusammenbau. Da ich hier schon paar mal die gleiche Config gesehen habe, denke ich kann mir hier schnell gehlofen werden.

Frage 1: Heatkiller tube am WC Industrial D5 dual top. Die entkoppelten Gewinde sind zu weit auseinander. Am D5 Top sind vier Bohrungen dafür, das Mount-Kit passt aber nicht. KAnn man die Gewinde im Mount-Kit umsetzen oder muss man die ganz entfernen? Ich verstehs nicht :(

Frage 2: Das Mounting Bracket für 180/200mm Lüfter. Wie verschraube ich die NF-A20 mit dem Blech? Da liegen Senkschrauben bei, die sind zu kurz um sie durch die Lüfer durchs Blech in die Muttern zu drehen. Die Bohrungen im Blech wiederum sind für Standard-Lüfterschrauben zu klein.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe. Ich denke das sind nicht meine letzten Fragen zur MoRa Montage :rolleyes2:
 
@Nimrais Frage 1, meinst du das Dingen?
Wenn ja, einen Post drunter steht die Antwort. ;)

Frage 2, kann ich nix zu sagen.
 
@the_listener guter tip, das war damals nicht lieferbar... Wie lang hast du das Kabel gemacht? Nicht, dass die dünneren Signalleitungen dafür sorgen, dass man kein USB durch bekommt.

@Nimrais da sind noch längere Schrauben dabei, mit denen passt es dann. Ist so ne Tüte mit 4 oder 5 verschiedenen längen.
 
Ach kommt Leute, weil hier bereits erste DMs reingekommen sind von Leuten, die keinen Lötkolben haben oder es sich nicht zutrauen...

Mal angenommen (rein theoretisch) ich würde mich mal 1-2 Abende hinsetzen und ein paar Kabel löten, wer hätte denn daran Interesse? Würde das zum Selbstkostenpreis plus ein Bierchen bei Vorkasse machen, kann aber 1-2 Wochen dauern.
Da hätte ich definitiv auch Interesse dran o_O Danke für das Angebot, wenn du dich dazu entscheidest das wirklich zu machen wird dein Aufwand natürlich gerne entlohnt:-)
 
@Tundor / @KaerMorhen / @Ickewars hab mal einen Thread dazu aufgemacht, hoffentlich verstoße ich nicht gegen irgendwelche Regeln :d
 
Wenn ja, einen Post drunter steht die Antwort. ;)
Ich habs sogar gelesen aber schon wieder vergessen o_O Danke für den Hinweis! Hat geklappt. Ist aber ganz schön fest, musste eine Zange zum Lösen nehmen.

@Nimrais da sind noch längere Schrauben dabei, mit denen passt es dann. Ist so ne Tüte mit 4 oder 5 verschiedenen längen.
Wenn das so ist bin ich scheinbar Opfer einer Fehlverpackung geworden :wall: Ich habe dutzende Schrauben, alle in der gleichen Länge. Schaue heute abend nochmal nach.
Steckt man die Schrauben von der Lüfterseite oder von der Blendenseite rein? Da es Kegelsenkschrauben sind, passen sie eigentlich weder noch.
 
Von der Lüfterseite aus und dann hinter der Blende mit der Mutter verschrauben.
 
Nur damit ihr es mal wisst - so ein Mo-Ra wiegt leer quasi nix :lol:

mo-ra-420-lt-gewicht-.JPG

Ich geh das jute Stück jetzt mal in der Dusche durchspülen ...
 
Schliesst ihr den Mora an den Duschschlauch an oder einfach ranhalten?
 
Hab den draufgedrückt und so grob mit der Hand abgedichtet, war zu faul, da passende Adapter zu besorgen ;)
 
Habe ich auch so gemacht.
 
Schliesst ihr den Mora an den Duschschlauch an oder einfach ranhalten?
Hab mir im Baumarkt und Internet Reduziernippel von G1/2 auf G1/4 gekauft, einer war perfekt, der andere etwas lang. Sollten nicht länger als 5-7 mm bei G1/4 sein und haben i.d.R. kein O Ring kann minimal tropfen, vorteil kannst fast alle gängigen Brauseschläuche anschrauben.

Geht aber auch ohne.

Und nicht bei Acryl nutzen.
 
Ich freu mich über den Nippel-Tipp von @KaerMorhen nach wie vor (y)

Mhhh, hatte eigentlich ein Video mit Wasserspielen als Erstes drin. Klappt aber nicht. Kann ich sowas hier nicht einbinden, oder?

Nachtrag: ok, geschnallt, dafür müsste ich das Video bei Youtube hochladen. Keine Lust mir dafür extra nen Account mit Telefonnummer zu machen ...

Nachtrag 2: und weil mir sowas immer keine Ruhe lässt und es bei Vimeo auch anonym geht:

 

Anhänge

  • P1030043.JPG
    P1030043.JPG
    135 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fliesen hast du in der Dusche 😳
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh