[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Kann man einen Mora mit Schnelltrennern, Pumpen, AGB etc. mit dem Dr. Drop vernünftig testen?
Hab alles zusammen, gut verschraubt aber ich verliere in einer Stunde ca. 0.1bar. Wie geht man da auf Lecksuche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach vertragen sich Schnelltrenner (bei mir Koolance QD3) und Dr. Drop nicht beim Testen. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du, wobei ich glaube, dass es bei mir nicht ganz so viel Druckverlust war.
Als ich dann die Schnelltrenner weggelassen hab, war alles stabil. Hab dann eben den internen Teil der Loop und den externen Teil separat getestet und darauf vertraut, dass die Schnelltrenner dicht sind.
 
Kann man einen Mora mit Schnelltrennern, Pumpen, AGB etc. mit dem Dr. Drop vernünftig testen?
Hab alles zusammen, gut verschraubt aber ich verliere in einer Stunde ca. 0.1bar. Wie geht man da auf Lecksuche?
Könnte es evtl. sein, dass Du einen dieser AGB Deckel mit Gasaustauschmembran zum Druckausgleich hast. Ist z.B. bei meinem Ultitube Pro so.

Ansonsten hätte ich auch die Schnelltrenner als Erstes unter Verdacht.
 
33E7BDD5-9F1F-48CC-B233-FD6515FFF126.jpeg


Alles in Schwarz wirkt schon wirklich besser
 
Der Mora wandert dann noch nach rechts und der Heatkiller ist derzeitig noch im System verbaut und wird die Tage auf den Mora wandeln
 
Alles klar, hatte schon Sorge. Und weiß hat dir nicht mehr gefallen?
Ich bin noch unentschlossen. Eigentlich habe ich die Idee neben das schwarze Case den weißen Mora zu hängen. Im Case ist alles eher Schwarz mit Weiß und Silber. Hätte ein bisschen Black und White look, aber vlt. wirkt das auf ner weißen Wand auch einfach nicht.
 
Der Mora wandert dann noch nach rechts und der Heatkiller ist derzeitig noch im System verbaut und wird die Tage auf den Mora wandeln
Ich glaub das wird cool aussehen👍
Auf/an welchen Mo-Ra soll denn der Heatkiller?
 
Ja wsl zu dem ganz linken Mo-Ra oder glaubt Ihr das Rechts besser wäre Thema Entlüftung

Bin noch etwas am überlegen wie ich dann das System intern mache und ob ich intern dann den neuen Alphacool Eisbecher Aurora D5 einbaue oder einfach nur die D5 im Watercool Top
 
Ja wsl zu dem ganz linken Mo-Ra oder glaubt Ihr das Rechts besser wäre Thema Entlüftung

Bin noch etwas am überlegen wie ich dann das System intern mache und ob ich intern dann den neuen Alphacool Eisbecher Aurora D5 einbaue oder einfach nur die D5 im Watercool Top
Zwei AGBs können problematisch sein, bzw. läuft der untere anscheinend über kurz oder lang voll. Hab jedoch selbst keine praktische Erfahrung damit.

Ich würde intern nur ne D5 mit dem ULTITOP D5 MIRROR BLACK auf nen Shoggy packen. Das ist ein sehr vertrauenerweckender Messingklotz und in Kombi mit nem Shoggy dann auch ne relativ ruhige D5 (y)

Oder das Ganze gleich in doppelt mit dem ULTITOP DUAL D5 und zwei D5. Hast ja doch ein bißchen Strecke in Deinem Kreislauf :unsure:
 
Zwei AGBs können problematisch sein, bzw. läuft der untere anscheinend über kurz oder lang voll. Hab jedoch selbst keine praktische Erfahrung damit.

Ich würde intern nur ne D5 mit dem ULTITOP D5 MIRROR BLACK auf nen Shoggy packen. Das ist ein sehr vertrauenerweckender Messingklotz und in Kombi mit nem Shoggy dann auch ne relativ ruhige D5 (y)

Oder das Ganze gleich in doppelt mit dem ULTITOP DUAL D5 und zwei D5. Hast ja doch ein bißchen Strecke in Deinem Kreislauf :unsure:
Müsste doch egtl. gehen wenn der untere geschlossen ist und der oben am Mora einen Gasaustausch/ Entlüftung hat.
 
Geht auch ohne Entlüftung, aber wie @Ickewars sagt, bringt das alles nicht so viel, weil der untere einfach irgendwann voll ist.
 
Geht auch ohne Entlüftung, aber wie @Ickewars sagt, bringt das alles nicht so viel, weil der untere einfach irgendwann voll ist.
Ob voller Schlauch zur Pumpe oder voller AGB spielt doch eh keine Rolle. Solange das Wasser nicht heraus kann ist ein geschlossenes System und schieb/ zieht vor sich hin.
Macht wohl nur Sinn wenn der andere keine Ausgleichsfunktion hat und man den nicht ausbauen will, ansonsten kann man das auch weglassen.


Alles in Schwarz wirkt schon wirklich besser
Steht der obere 420er einfach nur auf dem anderen oder ist der noch anderweitig fixiert?
Hast du mal beide 420er nebeneinander und 360er mittig oben drauf der Symmetrie halber in Btracht gezogen?
 
Dann kannst es aber halt auch sein lassen :-D
 
Das mit den 2 AGBs funktioniert ohne Probleme. Der eine läuft auch nicht irgendwann voll.
Im AGB bildet sich oben ein Luftpolster und sieht dann so aus als wäre er normal befüllt.
Hatte diese Konstellation in meinem alten Gehäuse als ich aus ursprünglich 2 Kreisläufen einen großen gemacht habe.

20200416_183439.jpg

Wenn man ran zoom sieht man das beide AGBs zirka gleich voll sind. Das blieb auch so und hat sich nicht verändert über die Zeit.
Das aktive AGB war das rechte am anfang des Kreislauf und das linke war in der mitte quasi und das passive
 
Wenn ich den Quadro unter der hohen Blende verbauen möchte, benötige ich unbedingt einen abgewinkelten Molex Stecker?

Das Molex Kabel kann ich ohne Probleme auf 2 Meter verlängern mit Adaptern, oder ist das kritisch?
 
Nach Aussage von deveth0 abgewinkelter Stecker.
Zu den 2m halte ich mich zurück. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber das hängt natürlich von den Kabeln ab und ob du da zig Zwischenstecker hast.

Hat hier jemand zusätzlich zum Quadro zum Beispiel den hubby7 hinter der Morablende verbaut?
 
@deveth0 hatte hier ja einige Kabel gebaut und manche davon waren sogar 3m, also mit USB + Verlängerung für 5v / 12V vom Netzteil. Wenn du ein gutes Kabel nutzt geht das also schon.
Zum abgewinkelten Molex: Auf jeden Fall, das passt sonst safe nicht unter die Blende.
 
@deveth0 hatte hier ja einige Kabel gebaut und manche davon waren sogar 3m, also mit USB + Verlängerung für 5v / 12V vom Netzteil. Wenn du ein gutes Kabel nutzt geht das also schon.
Zum abgewinkelten Molex: Auf jeden Fall, das passt sonst safe nicht unter die Blende.

Ich wollte zwei davon nutzen:

Phobya 4Pin Molex Stromverlängerung 90cm - Schwarz Kabel Lüfterkabel und Adapter https://www.amazon.de/dp/B00EUREU8M/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_8XJ26T5CJNGFNRED6RQE
 
Das mit den 2 AGBs funktioniert ohne Probleme. Der eine läuft auch nicht irgendwann voll.
Im AGB bildet sich oben ein Luftpolster und sieht dann so aus als wäre er normal befüllt.
Hatte diese Konstellation in meinem alten Gehäuse als ich aus ursprünglich 2 Kreisläufen einen großen gemacht habe.

Anhang anzeigen 626626
Wenn man ran zoom sieht man das beide AGBs zirka gleich voll sind. Das blieb auch so und hat sich nicht verändert über die Zeit.
Das aktive AGB war das rechte am anfang des Kreislauf und das linke war in der mitte quasi und das passive
Funktioniert das auch so, wenn die zwei AGBs, wie von @Diarius angedacht, nicht auf einer Höhe sind?
Also einer an der Wand an nem Mo-Ra, einer im PC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte zwei davon nutzen:

Phobya 4Pin Molex Stromverlängerung 90cm - Schwarz Kabel Lüfterkabel und Adapter https://www.amazon.de/dp/B00EUREU8M/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_8XJ26T5CJNGFNRED6RQE
Das wird Dir unser "hochoffizieller Kabel-Guru" @deveth0 bestimmt beantworten können :geek:
Falls Du Dich schon mal einlesen möchtest - z.B. hier gab's schon mal nen längeren Thread zu dem Thema, auch mit Link zu nem Kabelrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@de89 wird schon irgendwie funktionieren, du musst halt mal schauen, wie dick die Kabel sind und wieviel Spannung du über die Strecke verlierst.
Mir wären die Stecker ehrlich gesagt auch etwas zu gefährlich, nicht, dass da mal einer rausrutscht und du dann keinen Strom mehr an der Pumpe hast.

@Simaryp noch hab ich keinen hubby in der blende gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass der unter den Lüftern noch Platz findet, da ist etwas Abstand.
 
@de89 wird schon irgendwie funktionieren, du musst halt mal schauen, wie dick die Kabel sind und wieviel Spannung du über die Strecke verlierst.
Mir wären die Stecker ehrlich gesagt auch etwas zu gefährlich, nicht, dass da mal einer rausrutscht und du dann keinen Strom mehr an der Pumpe hast.

@Simaryp noch hab ich keinen hubby in der blende gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass der unter den Lüftern noch Platz findet, da ist etwas Abstand.
Danke, werde es dann wohl ggf.einfach ausprobieren müssen. Der Hubby wirktetwas vertrauenserweckender als Amazon und China Teile ohne jede technische Beschreibung. 5 Pin Stecker passt auch in den 9 Pin Header oder?
 
Ja, der passt. Vorteil am hubby ist auch, dass der direkt isoliert ist.
 
Nach Aussage von deveth0 abgewinkelter Stecker.
Zu den 2m halte ich mich zurück. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber das hängt natürlich von den Kabeln ab und ob du da zig Zwischenstecker hast.

Hat hier jemand zusätzlich zum Quadro zum Beispiel den hubby7 hinter der Morablende verbaut?
You can get all connectors at performance pc's (just see all "molex" in search bar) or you can get 90° (both molex & sata for d5 next for example) connectors at Ali, just add pins:

 
Zuletzt bearbeitet:
@deveth0 hatte hier ja einige Kabel gebaut und manche davon waren sogar 3m, also mit USB + Verlängerung für 5v / 12V vom Netzteil. Wenn du ein gutes Kabel nutzt geht das also schon.
Zum abgewinkelten Molex: Auf jeden Fall, das passt sonst safe nicht unter die Blende.

Dann kann ich ja dieses Kabel nutzen für den Quadro.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh