Dwayne_Johnson
Legende
Warum so viele Pole? Willst du jeden Lüfter einzeln regeln?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ein kleiner Metalldorn den setzt du an der gewünschten Bohrstelle an und haust dann mit dem Hammer drauf, dann hast du den Punkt zentriert wo du den Bohrer ansetzt, oft rutscht man dann auch nicht ab, geht auch mit ner Schraube oder einem Nagel. Nur nicht zu doll hauen dann verbeult dir noch etwas.Bohrschablone habe ich verwendet, um die Markierung zum Vorbohren für den Stufenbohrer zu setzen. Zentrierstempel sagt mir gerade gar nichts, klingt aber so, als wäre das das gewesen, was mir gefehlt hat: Beim Setzen der Markierung für das erste kleine Loch zum Verschrauben der Buchse habe ich wohl nicht ganz die Mitte getroffen - der Rest ist eine Folge davon.
Meine Steuerungselektronik sitzt im Case und ich möchte noch zwei Temperatursensoren im MO-RA unterbringen (Intake/Exhaust Air). Zusammen mit PWM-Lüftern brauche ich dafür 8 Pole.Warum so viele Pole? Willst du jeden Lüfter einzeln regeln?
Oh ok, dann fehlt mir da nur die korrekte Terminologie. Dann habe ich (unwissentlich) bereits einen Zentrierstempel benutzt, allerdings war der nicht ganz im Loch für die Verschraubung zentriert..Das ist ein kleiner Metalldorn den setzt du an der gewünschten Bohrstelle an und haust dann mit dem Hammer drauf, dann hast du den Punkt zentriert wo du den Bohrer ansetzt, oft rutscht man dann auch nicht ab, geht auch mit ner Schraube oder einem Nagel. Nur nicht zu doll hauen dann verbeult dir noch etwas.
OBEN rein?Ich möchte meine Barrow Pumpe direkt an den MoRa anschließen. Einfach mit einem male-to-male Gewinde an den Eingang oben, oder würdet ihr nen Stück Schlauch dazwischen machen?
Anhang anzeigen 652124 Anhang anzeigen 652123
Ich habe 2 Mora mit 18 P14 PWM PST und die laufen ohne Probleme über einen Anschluss vom Octo
An die Nutzer von mindestens 2 MoRa`s und alle anderen auch:
habe mir hier im Forum einen weiteren 420er gekauft.
Der schon vorhanden ist mit D5, Quadro und 4 200er Noctuas bestückt und ist über eine Neutrik-Verbindung an den Rechner angeschlossen.
Wie integriere ich den zweiten?
Wie habt ihr das mit der Steuerung der Lüfter gemacht,
ch würde mir erstmal ein grobes Konzept aufsetzen anstatt bevor ich wieder was neues kaufen.Hast du mal einen Link für so einen Verteiler/Verlängerung?
Lassen sich dann in der Regel aber nur über den ermittelten Durchschnitt regeln, was bei 18 schwieriger wird. Besonders da beid en P14 mal besonders schnelle Lüfter mit normal schnellen zusammen komen, da kannst dann lauter werden (schneller Lüfter am besten vorher ausloten und ab ins Gehäuse damit) aber ist möglich ja, der Quadro unbd Octo vertragen sogar mehr.Ich habe 2 Mora mit 18 P14 PWM PST und die laufen ohne Probleme über einen Anschluss vom Octo
ch würde mir erstmal ein grobes Konzept aufsetzen anstatt bevor ich wieder was neues kaufen.
Abner ja 1x Neutrikverbindung langt durchgeplant locker für 2-.3 Mo-Ra.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Lassen sich dann in der Regel aber nur über den ermittelten Durchschnitt regeln, was bei 18 schwieriger wird. Besonders da beid en P14 mal besonders schnelle Lüfter mit normal schnellen zusammen komen, da kannst dann lauter werden (schneller Lüfter am besten vorher ausloten und ab ins Gehäuse damit) aber ist möglich ja, der Quadro unbd Octo vertragen sogar mehr.
Passiver PWM-Verteiler, also sowas wie Du auch schon bei Midium bestellt hast und 1-2 ganz normale 90cm PWM-Verlängerungskabel.Hast du mal einen Link für so einen Verteiler/Verlängerung?
Scheinbar hat er die Platinen noch nicht.Passiver PWM-Verteiler, also sowas wie Du auch schon bei Midium bestellt hast und 1-2 ganz normale 90cm PWM-Verlängerungskabel.
Wobei der Vorschlag von @Diarius ja sogar noch einfacher wäre, da kürzere Strecke
Kannst zur Überbrückung ja sowas oder Vergleichbare nehmen, kostet auch nicht die Welt:Scheinbar hat er die Platinen noch nicht.
Kommt darauf an, wie belastbar die Steuerung pro Kanal ist. Ansonsten muss ein aktiver Verteiler her (zb OCTO)Ein „normaler“ splitty 9 würde auch gehen?
Mo-Ra pro GPU kannst du so pauschal nicht rechnen, ebenmso spielt die Reihenfolge nachezu keine Rolle.Hat jemand Erfahrung mit der Kühlung von mehreren 3080 und 3090 in Reihe? Klappt das mit einem Mora oder braucht man dann für je x Karten einen eigenen Mora?
Mora1 -> CPU (64 Core Threadripper Pro) -> GPU1 -> GPU2 -> Mora2 -> GPU3 -> GPU4 > Mora1
?
Wäre für eine Renderfarm wo die Karten dann alle mit 100% laufen.
Also ich hatte anfangs 2x 3080er (aber nur nen 3900x dazu, der Threadripper ballert wahrscheinlich hinsichtlich Wattzahlen ganz anders los), die für FAH auch immer mit 100% laufen.Hat jemand Erfahrung mit der Kühlung von mehreren 3080 und 3090 in Reihe? Klappt das mit einem Mora oder braucht man dann für je x Karten einen eigenen Mora?
Mora1 -> CPU (64 Core Threadripper Pro) -> GPU1 -> GPU2 -> Mora2 -> GPU3 -> GPU4 > Mora1
?
Wäre für eine Renderfarm wo die Karten dann alle mit 100% laufen.
"er ist so ein kleiner Nacht-falter ;P"@Ickewars faltet also Nächte?